Blutwerte. Hat jemand Erfahrung bei der Bewertung?

Shy

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
46
Habe die Werte im Anhang. Mein Arzt sagte kleine Eisenmangel. Aber was meint ihr, ist da noch iwas auffälig?

Werte sind im Anhang... Danke
 

Anhänge

  • Laborwerte Bezeichnung Einheit Normalwert Ist.pdf
    268.8 KB · Aufrufe: 22
Schau mal hier Eisen - bersicht

Genauer zu deinem Wert: Ferritin - bersicht

Du hast einen Eisenmangel, der kann auf eine Entzündung hindeuten oder du nimmst einfach zu wenig Eisen zu dir. Auch tritt häufig Eisenmangel mit einen höheren Blutverlust auf. Lass dich doch einfach von deinem Hausarzt beraten was du tun sollst. Der sollte es doch am besten wissen.

Alles Gute!
 
Hallo Shy,

bei Dir sind die Werte MCH und MCHC erniedrigt. Das deutet auf jeden Fall schon auf eine Anämie hin, ebenso wie der niedrige Ferritin-Wert und der niedrige Hämoglobin-Wert.

In welchen Fällen sind MCH-, MCHC-, MCV-Werte zu niedrig?
Wenn alle Werte zu niedrig sind, deutet dies häufig auf einen Eisenmangel hin, der zu einer Blutarmut führt.
Niedrige Werte kommen zum Beispiel vor bei:
- Eisenmangel
- Vitamin B6-Mangel
- Eisenverwertungsstörung
- Infektionen
MCH, MCHC, MCV und RDW - NetDoktor.de

Hier noch ein ausführlicher Artikel:
Eisenmangel-Anämie | NetDoktor.at

Was auf jeden Fall gut wäre: Vitamin C nehmen und mit dem Arzt sprechen, was Du gegen den Eisenmangel tun kannst.
Was noch zu bestimmen wäre: Vitamin B6

Bist Du männlich oder weiblich? -
Wenn weiblich können die monatlichen Blutungen eine Rolle spielen, wenn sie sehr stark sind.

Grüsse,
Oregano
 
Ich glaube diese Anämie ist *irgendwie* normal bei mir. Die habe ich schon seit ich 18 bin. Seitdem ich meine Periode habe.


Und wenn es nach meinem Arzt geht, habe ich absolut keine Infektion. Er sagt in keinster Hinsicht habe ich Anzeichen auf eine Infektion oder Krebs im Körper. Und zu meiner Schilddrüse hat er auch nicht wirklich was gesagt. Die muss ich aber auf jeden Fall noch mal von einem anderen Testen lassen. Also wäre es wichtig wenn man bei mit den Vitamin-C und den Vitamin B12 - Gehalt misst?

Könnt ihr mir sagen welche Werte ich genau bestimmen lassen sollte um ein Umfangreiches Ergebnis bekommen zu können?
 
Oben