Schlauchmagen gegen Übergewicht?

Themenstarter
Beitritt
09.08.12
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,
ich kämpfe schon sehr lange mit meinem Gewicht (ich bin für jeden Tipp dankbar;) ) Naja, ich habe mich halt mal mit verschiedenen Möglichkeiten Gewicht zu reduzieren auseinander gesetzt. Ich bin u. a. auf eine ganz interessante Kolumne über eine Schlauchmagen Operation gestoßen. Soweit, dass ich einen operativen Eingriff erwäge bin ich noch nicht. Aber wie sieht das bei euch aus? Hat sich hier jemand so einer Op unterzogen? Und wie lief es bei euch ab?

Liebe Grüße!
 
Hallo,

die Nachrichten, die man darüber hört, liest oder sieht, sind nicht gerade vertrauenerweckend.
Man spricht gar von einem Kunstfehler.

Gruß
 
Hallo strawberry,

was hast du denn schon unternommen, um dein Normalgewicht zu bekommen?
Hast du herausbekommen, woran es liegt? Wie ist dein Essverhalten?

LG:wave:
 
ADo,
wenn man unter Nahrungsmittelintolernanzen leidet und diese nicht diätisch (dauerhaft) angegangen werden, kann man Übergewicht entwickenl bis zur Adipositas. Z.B. gibt es das Phänomen des ständigen Hungers bei einer Unverträglichkeit von Gluten.

Nahrungsmittelintoleranzen googlen und hier mal einlesen zum Thema .
Nahrungsmittelintoleranzen werden auch schon mal als Lebensmittelintoleranzen bezeichnet.

Wichtig, Du musst keine Probleme während oder unmittelbar nach dem Essen verspüren und Du verträgst das Essen dennoch nicht.
So war es auch bei mir, nur dass ich immer schon zu dünn war, auch das geht mit NMI.

Also man müsste meiner Ansicht erst mal schauen, warum Du so viel Gewicht hast und oder warum Du so viel isst.
Ansonsten wird ein diätischer ERfolg auch nicht von Dauer sein!
Interessant wäre in dem Zusammenhang, dass Du uns mal darlegst, was Du insgesamt für physische und psychische Symptome hast, jede Kleinigkeit ist wichtig!

Alles Gute.
 
Hallo bestnews,

du meinst sicher strawberry:)

ansonsten ist das, was du geschrieben hast genau das Thema, auf das ich auch abgezielt habe. :bier:

LG
 
Oben