Hepatitis C Neue Behandlung

Themenstarter
Beitritt
26.03.12
Beiträge
2
Liebe Leute

Ich bis aus Spanien und wohne im Österreich.

Ich habe für Ihnen eine Frage. Vielleicht könnten sie mir etwas empehlen. Meine Mutter die im Spanien lebt leidet an HIV seit lange und jetzt leidet sie wieder an Hepatitis C. Sie hat einmal schon interferon gehabt und es hat 5 Jahre funktioniert, wo sie kein Virus hatte. Jetzt ist sie wieder krank und das Problem ist dass sie braucht Interferon mit Telaprevir und Ribabirina und der Gesungheitsministerium im Spanien gibt das den Patienten momentan nicht wegen die Krisse! Meine Mutter fühlt sich total impotent und krank und hat eine starke fibrosis schon. Meine Frage ist: könnte ich sie im Österreich behandeln lassen? Sie ist EU Bürgerin und hat spanische Krankenkassa... Vielleicht haben sie eine Ahnung...

Danke im Voraus
 
hola abestue ,

bienvenido :wave:

wenn deine mutter bei dir in österreich auf besuch ist (sein sollte) kann sie mit der „seguro sozial international“ überall behandelt werden ,allerdings nur als „notfall“ .das heißt ,es geht wirklich nur als notfall oder halt privat .

lg ory
 
Hepatitis C Medikament Incivek / Incivo: potentiell tödlicher Ausschlag
Posted on 20/12/2012
Antiinfektiva

Die FDA warnt Personen, die das Hepatitis C Medikament Incivek (Wirkstoff Telaprevir; in Deutschland wird das Medikament unter dem Namen Incivo verkauft) einnehmen.

ERNSTE HAUTAUSSCHLÄGE UND TODESFÄLLE BEI KOMBINATIONSBEHANDLUNG
Die Food and Drug Administration hat Berichte erhalten, dass es zu ernsten Hautausschlägen durch die Behandlung kommen kann, was zu mehreren Toten geführt hat.

WOBEI SIND DIE NEBENWIRKUNGEN AUFGETRETEN ?
Strukturformel Telaprevir

Die Todesfälle traten bei Personen ein, die eine Incivek Kombinationsbehandlung bekamen. Diese antivirale Behandlung beinhaltete das Medikament Incivek in Verbindung mit den Medikamenten Peginterferon alfa und Ribavirin.
Diese Kombinationsbehandlung wird am häufigsten angewendet bei Genotypus 1 chronische Hepatitis C bei Erwachsenen mit kompensierter Lebererkrankung (die Leber hat einen Schaden, funktioniert aber noch), einschließlich jener, die eine Zirrhose (Narben in der Leber) haben, oder jener, die zuvor eine interferonbasierte Behandlung erhalten haben.

Die FDA sagt, dass einige Personen einen ernsten Hautausschlag durch die medikamentöse Kombinationsbehandlung entwickelt hatten, trotzdem fuhren sie fort, die drei Medikamente trotz der lebensbedrohlichen Symptome weiter einzunehmen.

BEI INCIVO ODER INCIVEK KOMBINATIONSBEHANDLUNG
Die FDA rät Personen, die eine Incivek (in Deutschland Incivo) Kombinationsbehandlung erhalten, sich des gefährlichen Potenzials der Nebenwirkungen bewußt zu werden. Es empfiehlt jedem, der eine ernste Hautreaktion nach der Einnahme dieser Medikamente bekommt, sofort die weitere Einnahme zu stoppen und medizinische Notfallhilfe aufzusuchen.
......
Hepatitis C Medikament Incivek / Incivo: potentiell tödlicher Ausschlag | Arznei-News

Grüsse,
Oregano
 
Oben