An alle die in Wien leben! Wer kennt einen wirkl. guten HNO-Arzt?

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hallo ihr,

hab wohl seit der Zahn im OK rauskam 2009 - oder vielleicht schon vorher, eine Nebenhöhlenentzündung. Hab ständig ein Druckgefühl neben dem unteren linken Nasenflügel,d as unangenehm ist und auch Kopfweh macht.

Ich glaube - wenn sich da Eiter festgesetzt hat - kann ich das ja nicht allein loswerden. Oder schon?
Wenn nicht komm ich an so einer Punktion ja nicht vorbei und dazu brauch ich aber einen richtig guten HNO. Ist vielleicht illusorisch diese Hoffnung, aber es sollte auch ein Kassenarzt sein.

Falls jemand einen guten kennt, bitte mich wissen lassen!!
danke!
LIna
 
An alle die in Wien leben! Wer kennt einen wirkl. guten HNO-A

Hallo Lina,

ich kenne mich mit HNO-Ärztin in Wien nicht aus.

Was ich aber überlege: vielleicht wäre es eine Möglichkeit, bei einem Kieferchirurgen eine New-Tom-Aufnahme oder eine ähnliche Aufnahme machen zu lassen, um zu sehen, ob im Kiefer eine Entzündung zu sehen ist oder eben in den Nebenhöhlen. Soweit ich informiert bin, kann die Aufnahme so gemacht werden, daß die Nebenhöhlen zu sehen sind.
NewTom - Präzise Implantatbehandlung dank 3D-Röntgengerät

Ich kenne so einen Druck um den Nasenflügel herum. Ein Akupunkteur meinte, das sei ein Punkt, der vom Trigeminusnerv ausgehe. Evtl. stimmt bei Dir ja auch der Aufbiß nicht?
Insofern wäre auch Akupunktur eine Möglichkeit.
 
An alle die in Wien leben! Wer kennt einen wirkl. guten HNO-A

Hallo Lina ,
wenn Du immer mal wieder Probleme mit den Nasennebenhöhlen hast, könnte es sich um Probleme mit Gluten handeln.

Alles Gute!
 
An alle die in Wien leben! Wer kennt einen wirkl. guten HNO-A

Hallo ihr beiden,

also ich befürchte dieses spezielle Röntgen zahlt die Kasse nicht.
hab vor einem Jahr, da war das problem auch schon - eigentlich schon seit 2009 - ein MRT und Ct gemacht, da sah man nix, da wurden aber auch nur die Kieferhöhlen angeschaut, nicht die Nasennebenhöhlen.

ESSE GLUTENFREI! :)

keiner weiß einen guten HNO Arzt? das ist ja tragisch.....:confused:

alles liebe!
Lina
 
An alle die in Wien leben! Wer kennt einen wirkl. guten HNO-A

amalgam im mund? denn diese lassen dämpfe entweichen die die schleimhäute schon enorm reizen könnnen, evlt könnte es aber auch ein reflux sein, also sodbrennen, das kann auch ohne brennen in der speiseröhre stattfinden - ein sogenannter stiller reflux.
 
An alle die in Wien leben! Wer kennt einen wirkl. guten HNO-A

Hallo Lina,
frag doch mal bei einem Zöliakieverband in Wien nach, vielleicht haben die Adressen von guten HNOs.
Gluten kann ja auch auf die Atemwege gehen.

Ansonsten: Hast Du schon mal Hompages von HNO in Augenschein genommen?

Alles Gute.
 
An alle die in Wien leben! Wer kennt einen wirkl. guten HNO-A

seit 21 Jahren kein Amalgam mehr im Mund.

hach.. hab jetzt einen Termin bei einem HNO am MIttwoch, aber halt ein o815 Kassenarzt, naja vielleicht hab ich ja glück. :)


amalgam im mund? denn diese lassen dämpfe entweichen die die schleimhäute schon enorm reizen könnnen, evlt könnte es aber auch ein reflux sein, also sodbrennen, das kann auch ohne brennen in der speiseröhre stattfinden - ein sogenannter stiller reflux.
 
An alle die in Wien leben! Wer kennt einen wirkl. guten HNO-A

und wie siehts mit reflux aus? kann auch ein stiller sein, so das man ihn nicht direkt bemerkt - also ohne sodbrennen, da steigen nur gase hoch in die nase und nebenhöhlen und reizen diese.
 
Oben