Medizinische Studien beruhen oft auf ungeprüften Vermutungen

Themenstarter
Beitritt
29.11.09
Beiträge
599
... sehr schön hier beschrieben:

Medizinische Studien beruhen oft auf ungeprüften Vermutungen - SPIEGEL ONLINE

Leider nehmen auch viele Ärzte solche "Studien" für bare Münze. Und fühlen sich dabei unglaublich "wissenschaftlich fundiert".

Ich kann jeden Schulmediziner grundsätzlich verstehen, der alternative Methoden ablehnt, weil diese keinen wissenschaftlichen Nachweis erbringen können. Das ist für mich nachvollziebar. Aber es wäre schon hilfreich, wenn sie auch mal ihre eigenen ach so wissenschaftlichen Erkenntnisse etwas kritischer sehen würden.
 
Schulmediziner arbeiten nach Standart....und viele haben schon aufgegeben jedenfalls die Alten.

Heute hat doch kein Mediziner ein wirkliches Auge für einen Kranken..ohne Geräte geht nichts mehr..wenn ich Apparate bedienen kann dann kann ich auch Arzt sein...

die wenigen guten Ärzte sterben bald aus...die neuen sind keine Ärzte mehr sondern Handlanger der Pharmaindustrie..und ich kann sie verstehen..Sie verdienen ihr Geld damit..wo bleibt der Patient..
..eigentlich finde ich die Entwicklung gut..gut für die die wieder Selbstverantwortung übernehmen ;)
 
Oben