Grapefruitkernextrakt, L-Thyroxin, Metformin - Wechselwirkung?

Themenstarter
Beitritt
05.09.10
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe ein großes Lipom im Nacken, welches mich kosmetisch sehr stört, sonst aber keine Probleme verursacht. Ich möchte es nicht operieren lassen.

Nun habe ich u. a. hier gelesen, dass Grapefruitkernextrakt und auch das Schüsslersaze Nr. 9 helfen könnten, es zumindest zu verkleinern.

Ich bin aber auch insulinpflichtige Diabetikerin (nehme auch zur Nacht Metformin 1000) und Schilddrüsen-Patientin. Meine Schilddrüse wurde im Jahr 2000 fast komplett entfernt und ich nehme L-Thyroxin 150 ein.

Ich habe nun auch gelesen, dass Grapefruitkernextrakt Wechselwirdkungen mit anderen Medikamenten verursachen kann. Kann mir jemand sagen, ob das auch auf L-Thyroxin und auf Metformin zutrifft?

Vielleicht habt Ihr ja auch noch andere Tipps für mich. Ich würde auch gerne versuchen, das Lipom mit homöopathischen Mitteln zu verkleinern.

Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Grapefruitkernextrakt, L-Thyroxin, Metformin - Wechselwirkung

hallo kruemelchen :wave:

erst einmal ein herzliches willkommen hier bei uns ;)

zu deiner frage :
wenn du andere, wichtige medikamente einnehmen musst , frag vorher den arzt bzw .besser :)o)) in der apotheke nach .

bei der frischen grapefruit ,das ist bekannt , können andere medikamente sich verstärken oder aber auch keine wirkung zeigen .

wie es mit grapefruitkernextrakt ist ………:keineahnung:

sicher weiß ein anderer user mehr beizutragen ;)

lg ory
 
Oben