SD Unterfunktion + Thermospeed Extreme

Themenstarter
Beitritt
12.07.12
Beiträge
6
Hallo, ich bin 20 und habe eine schilddrüsenunterfunktion/ hashimoto.
die werte stehen sehr gut zur zeit. (l- thyroxin beta 100 ug)

Da ich nun etwas abnehmen möchte und mehr muskeln aufbauen möchte,wollte ich dieses hilfsmittelchen in verbindung mit sport und einer gesunden ernährung einnnehmen.

Olimp THERMO SPEED EXTREME 120 Fatburner Kapseln im Gesund24h Shop kaufen

Auf normalem wege ginge das natürlich auch, allerdings will ich das zeug einfach mal ausprobieren.
Das Punkt: Es enthält 1000mg thyrosin! ich denke mal dass kann ziemlich nach hinten los gehen auf irgend einer art und weise.

was denkt ihr?
 
SD unerfunktion + thermospeed extreme

Auf normalem wege ginge das natürlich auch, allerdings will ich das zeug einfach mal ausprobieren.
Das Punkt: Es enthält 1000mg thyrosin! ich denke mal dass kann ziemlich nach hinten los gehen auf irgend einer art und weise.

was denkt ihr?

Halllo moran

wie du selbst schon weißt ist eine Einahme von 1000mg Thyrosin pro Tag zuviel,bei Hashimoto , bzw., es feuert die SD so richtig an..

damit verdirbst du dir Erstens deine jetzige gute Einstellung
und forcierst die Aktivität der SD , nebst Entzündungsschübe..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo moran,

als Abschluß eines langen ARtikels über die Schilddrüse und mögliche Erkrankungen steht dieser Satz:

Man sollte den Einsatz von Schilddrüsen(medikamenten) denen überlassen, die es nötig haben, um eine beschwerdefreies Leben zu führen und versuchen, sportliche Ziele durch eigene erbrachte Leistung und Anstrengung zu verwirklichen.
www.peak.ag/blog/schilddrusenhormon-&#8211

Wenn man bedenkt, daß alle Hormone miteinander in Verbindung stehen, also auch die Sexualhormone, dann wäre ich doppelt vorsichtig.

Grüsse,
Oregano
 
okay. vielen dank. ich schätze dass auch "gesunde" menschen, die das dauerhaft einnehmen irgentwann SD probleme bekommen könnten und es erst merken, wenn sie den künstlichen turbo absetzen. sprich die kapseln.
 
okay. vielen dank. ich schätze dass auch "gesunde" menschen, die das dauerhaft einnehmen irgentwann SD probleme bekommen könnten und es erst merken, wenn sie den künstlichen turbo absetzen. sprich die kapseln.

Kannn gut möglich sein , vor allen Dingen wenn irgendwie eine Autoimmune SD-Krankheit im Dunkeln schlummert..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo moran,

ich schätze dass auch "gesunde" menschen, die das dauerhaft einnehmen irgentwann SD probleme bekommen könnten und es erst merken, wenn sie den künstlichen turbo absetzen. sprich die kapseln.

Ich hätte diese Bedenken nicht wegen dem Tyrosin ....aber Koffein, Greenteeextrakt , schwarzer Pfeffer....alles stoffwechselanregende Stoffe.

Tyrosin ist da harmloser als Koffein denke ich. Tyrosin + Jod sind die Grundbausoffe Deiner SD Hormone.....und Tyrosin ist nicht nur Grundlage für SD -Hormone , es wird auch in den Nebennieren für andere wichtige Hormonbe gebraucht ....deshalb wirkt eine Ergänzung auch anregend .

Ich denke, auch bei "Gesunden" passiert nicht das, was Du / Andere sich mit diesem Mittel erhoffen......

Wer trinkt schon keinen Kaffee , trinkt keinen grünen Tee , isst keinen schwarzen Pfeffer....und Tyrosin ist in tierischen Produkten sehr viel drin.....1g ist nicht viel....

Auszug / Quelle siehe unten:
Phenylalanin und Tyrosin sind in vielen Lebensmitteln enthalten. Reichlich vorhanden sind sie in Gemüsen, Nüssen, Samen, Weizenkeimen, Milchprodukten, Fleisch und Fisch.

Alles ganz normale , mehr oder weniger gute Lebensmittel....die isst Du doch auch ?

www.novamex.de/Lexikon/Aminosaeuren/Amino_Phenylalanin_Tyrosin.html

Unabhängig von Deiner SD , dieses Mittel bringt vermutlich gar nichts....



LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KK

eben. das wäre ja dann noch zusätzlich zu den schon teilweisen hohen Thyrosingehalt bestimmter Lebensmittel,wobei da auch dermaßen unterschiedliche Angaben durchs Netz geistern , das man schon gar nicht mehr weiß was stimmt..

Du als Nicht -autoimmuner nimmst zusätzlich wieviel Thyrosin pro Tag für deine SD-Leistung?

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo ,

Du als Nicht -autoimmuner nimmst zusätzlich wieviel Thyrosin pro Tag für deine SD-Leistung?

Nicht nur für die SD Leistung. Derzeit ca 4 g. Seit einem halben Jahr ca....ob es reicht, weiß ich nicht...noch nicht. Im Herbst wurde mir ein tiefer Mangel gemessen....trotz 2 g täglich zusätzlich. Ich bin aber kein Maßstab, meine hohen Dosen verringern sich bei der Aufnahme sicher auch.....

Und dann bei Stress : Quelle siehe oben:

Tyrosin kann außerdem bei akutem, chronischen Stress, beispielsweise beim Sport, die Leistung und Energie steigern.

Für Jemandem mit einem chronischem Stressproblem ( Darm und Intoleranzen z.B. ) braucht es keinen Sport....es hilft im normalem Leben....

In dem Link stehen noch viele gute Erklärungen dazu....

LG K.
 
Hallo ,



Nicht nur für die SD Leistung. Derzeit ca 4 g. Seit einem halben Jahr ca....ob es reicht, weiß ich nicht...noch nicht. Im Herbst wurde mir ein tiefer Mangel gemessen....trotz 2 g täglich zusätzlich. Ich bin aber kein Maßstab, meine hohen Dosen verringern sich bei der Aufnahme sicher auch.....

Und dann bei Stress : Quelle siehe oben:

ja das sind ja auch immer noch die Aufnahmeverringerungen , was kommt denn nun wirklich wo an, und bei 4gr täglich ist da schon erstaunlich einen Mangel zu haben..aber es bekommt dir ja gut..

Für Jemandem mit einem chronischem Stressproblem ( Darm und Intoleranzen z.B. ) braucht es keinen Sport....es hilft im normalem Leben....

In dem Link stehen noch viele gute Erklärungen dazu....

LG K.

Aber dein Darm hat sich doch ganz gut schon gebessert oder nicht ?da müsste dann doch mal langsam die NN sich erholt haben,--> der chronische Stresslevel sich abmildern--, denn auf deine Intoleranzen gibst du doch acht


liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo ,

ja das sind ja auch immer noch die Aufnahmeverringerungen , was kommt denn nun wirklich wo an, und bei 4gr täglich ist da schon erstaunlich einen Mangel zu haben..aber es bekommt dir ja gut..

Ja , es bekommt mir gut....der Mangel wurde bei 2g gemessen, nebst der Erkenntnis, das alle Aminos, die ich nicht extra einnehme, recht tief von den Werten waren. Die eingenommenen essentiellen nicht....also liegt es auch am Eiweissstoffwechsel....irgendetwas stimmte damals noch nicht....wie es nun aussieht , weiß ich nicht. Vom Gefühl her....viel besser ! Ich bin optimistisch. ( Schon immer gewesen )

Aber dein Darm hat sich doch ganz gut schon gebessert oder nicht ?

Grundsätzlich ja. Mit der Besserung kommt das "normale" Leben wieder ....und es gibt Rückschläge.....es liegt an bestimmten Stoffen, die mein Bauch nicht verknusen kann. Und dann kann es sein, das ich an meiner Verdauung sehe, ob diese oder jene Mahlzeit richtig oder falsch war. Das wechselt tatsächlich immer noch....was mein Bauch nicht will, schmeißt er raus....und damit jedesmal vermutlich viele Nährstoffe. Und wenn ich wirklich Glutenintoleranz habe ( mehrere gute Doktoren behaupteten es....ich müßte es nur vor den Tests lange genug essen ...) dann dürfte die Darmschleimhaut auch dauerhaft geschädigt sein.

da müsste dann doch mal langsam die NN sich erholt haben,--> der chronische Stresslevel sich abmildern--, denn auf deine Intoleranzen gibst du doch acht

Ja, sie erholen sich. Das ist im letzten halben Jahr deutlich zu merken gewesen. Aber was sich lange aufgebaut hat, braucht auch länger um zu heilen.
Meine Intoleranzen beachte ich. Aber mir sagte damals die Allergologin, meiden sie alle Lebensmittelzusatzstoffe......da verstecken sich oft trotzdem noch Unbekannte ....und völlig unverdächtige Dinge können zurückwerfen.....nicht immer macht man solche Fehler bewusst. Ich durfte mir bei Freunden das Essen aussuchen ich wünschte gedünsteten Lachs....esse ich drei mal die Woche sonst. Was ich nicht wissen konnte, sie hatte den Fisch tagelang vorher in Sojasosse eingelegt und dann verbrannte er noch....für mich ein schlimmer Rückfall....Sojasosse sollte ich nun absolut nicht essen....ist nur ein Beispiel....es gibt keinen Schuldigen dabei...ist normales Leben....

Mein Darm wäre aber ein anderes Thema....an meiner Haut / Schleimhaut...merke ich , das es da auch aufwärts geht....ich habe ein halbes Jahrhundert falsch gegessen, ich erwarte keine Wunder.....

Ich habe bemerkt, Du empfiehlst zunehmend auch auf Nährstoffe zu achten, finde ich gut.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,


Ja , es bekommt mir gut....der Mangel wurde bei 2g gemessen, nebst der Erkenntnis, das alle Aminos, die ich nicht extra einnehme, recht tief von den Werten waren. Die eingenommenen essentiellen nicht....also liegt es auch am Eiweissstoffwechsel....irgendetwas stimmte damals noch nicht....wie es nun aussieht , weiß ich nicht. Vom Gefühl her....viel besser ! Ich bin optimistisch. ( Schon immer gewesen )

Hallo , da bin ich ja gepannt, ob die Anderen nachgezogen haben, die nicht durch MAP bedient werden...aber dein Gefühl sagt es eigentlich schon, wer seinen Körper kennt--> Körpersingnale -- der kann das gut einschätzen..
Darm--->Grundsätzlich ja. Mit der Besserung kommt das "normale" Leben wieder ....und es gibt Rückschläge....

davor ist Keiner gefeit
.es liegt an bestimmten Stoffen, die mein Bauch nicht verknusen kann. Und dann kann es sein, das ich an meiner Verdauung sehe, ob diese oder jene Mahlzeit richtig oder falsch war. Das wechselt tatsächlich immer noch....was mein Bauch nicht will, schmeißt er raus....und damit jedesmal vermutlich viele Nährstoffe.

das ist ja das Dilemma , hat man noch keine guten Spiegel erreicht und schmeißt der Körper was aus, dann gehen die schönen Nährstoffe flöten..und somit ist man für diesen Tag im Minus..

das war bei mir so ca . für ein Jahr, heute habe ich meine Spiegel soweit wieder aufgefüllt das ich nicht ins Minus komme , sollte sich mein Körper mal Etwas entledigen..
Und wenn ich wirklich Glutenintoleranz habe ( mehrere gute Doktoren behaupteten es....ich müßte es nur vor den Tests lange genug essen ...) dann dürfte die Darmschleimhaut auch dauerhaft geschädigt sein.

ja ich weiß nicht wie man die ungewollte Beschichtung wieder los wird.an den Darmwänden, aber ich bin zuwenig involviert in dieser Thematik...
NN--->Ja, sie erholen sich. Das ist im letzten halben Jahr deutlich zu merken gewesen. Aber was sich lange aufgebaut hat, braucht auch länger um zu heilen.


oh ja leider es braucht wahnsinnig lange...
Meine Intoleranzen beachte ich. Aber mir sagte damals die Allergologin, meiden sie alle Lebensmittelzusatzstoffe......da verstecken sich oft trotzdem noch Unbekannte ....und völlig unverdächtige Dinge können zurückwerfen....

ich habe auch so langsam die Befürchtung das es immer schlimmer mit den Zusatstoffen wird...da kann man sich vorsehen wie man will, was noch gestern passte, passt heute nicht mehr.....wenn ich bedenke das sie jetzt daran rumpuzzzlen Lebensmittel unverderblich machen zu wollen , na dann gute Nacht...und auch Bioware kommt mir im Moment gepanscht vor..
.nicht immer macht man solche Fehler bewusst. Ich durfte mir bei Freunden das Essen aussuchen ich wünschte gedünsteten Lachs....esse ich drei mal die Woche sonst. Was ich nicht wissen konnte, sie hatte den Fisch tagelang vorher in Sojasosse eingelegt und dann verbrannte er noch....für mich ein schlimmer Rückfall....Sojasosse sollte ich nun absolut nicht essen....ist nur ein Beispiel....es gibt keinen Schuldigen dabei...ist normales Leben....

eben und sehr einschränkend, aber gut man ist nicht alleine damit..
Mein Darm wäre aber ein anderes Thema....an meiner Haut / Schleimhaut...merke ich , das es da auch aufwärts geht....ich habe ein halbes Jahrhundert falsch gegessen, ich erwarte keine Wunder.....
nein das nicht aber jeder kleine Fortschritt summiert sich :)
Ich habe bemerkt, Du empfiehlst zunehmend auch auf Nährstoffe zu achten, finde ich gut.

LG K.

hmmmmm...machte ich aber schon länger ...egal auch die Erfahrungen machten es..und im Grunde wollen wir ja Alle das Gleiche , die Gesundheit wiederzuerlangen und zu erhalten und Erfahrungen weiterzugeben..

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben