Kantharidenpflaster

Themenstarter
Beitritt
16.11.11
Beiträge
63
:wave: Hallo Zusammen :) ,

habe gerade einen sogenannten "Selbstversuch" mit dem Chantheridenpflaster gemacht und bin ganz glücklich über das Resultat.

Ich habe es am rechten Knie- und Ellenbogengelenk appliziert und es hat nach meinem ersten Eindruck echt gut gewirkt.
Ich hatte schon seit Wochen Schmerzen die einfach nicht besser wurden. Zwischendurch hatte ich an diesem Knie eine Entzündung mit einem Abzeß.

Nach Absprache mit meinem Dozenten aus der HP-Schule habe ich es jetzt einfach mal ausprobiert.
Man sollte ja wissen was man in der Zukunft seinen zukünftigen Patienten empfiehlt.

Hat noch jemand von euch Erfahrungen damit. Mich würde es echt noch brennend interessieren ob schon jemand es bei Tinnitus eingesetzt hat. Da soll es nämlich auch wirken.

Freu mich schon auf eure Antworten.


Grüßle:fans:
 
Kantheridenpflaster

Hallo nour,

mich würde interessieren, ob Du weißt, warum Du diese Entzündungen und die Zyste am Knie hattest?
Ich dachte, ein Kantharidenpflaster zieht quasi eine innere Entzündung nach außen - ähnlich wie eine Zugsalbe?

Hier mehr dazu: www.udh-bundesverband.de/content/heilpraktiker_als_beruf/therapieverfahren/kantharidenpflaster/index_ger.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kantheridenpflaster

Hallo Oregano,

genau, das Pflaster zieht quasi Giftstoffe aus dem Bereich. Ich hatte wahrscheinlich diese Entzündung wegen Überbelastung. Wahrscheinlich zu viel Gymnastik auf einmal, bzw. zu sehr das Knie beansprucht.

Grüßle Nour
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben