Wo kann ich Gesichts-Diagnostik lernen?

  • Themenstarter Medizinmann-Lukas
  • Erstellt am

Medizinmann-Lukas

Hallo,

ich habe mir zu dem Thema schon 2 Bücher gekauft. Aber irgendwie werde ich trotzdem nicht ganz schlau daraus.
Ich kann auf den Fotos irgendwie nie so richtig was erkennen...
Wenn z.B. geschrieben wird, dass die rechte Unterlippe leicht verdickt ist mit Foto, sehe ich da trotzdem keine Verdickung.

Daher wollte ich mal fragen, was Ihr mir da empfehlen könnt.
Möglichst etwas, was kein Geld kostet.
Also nicht ein teures Seminar bei einer Heilpraktikerschule oder sowas..

DANKE!:wave:
 
hallo lukas ,

die gesichtsdiagnose ist eine lehre der organ- und funktionsspezifischen krankheitszeichen im gesicht.
ob dies einfach ohne vorherige med.schulung zu erlernen ist ,kann ich mir eigentlich nicht denken .

Wenn z.B. geschrieben wird, dass die rechte Unterlippe leicht verdickt ist mit Foto, sehe ich da trotzdem keine Verdickung.

es ist schon interessant wenn man/was man aus dem gesicht so alles lesen kann : organische Schwächen zeichnen sich ab ,oder aktuelle und frühere belastungen, sowie mögliche zukünftige erkrankungen ,zbs. eine beginnende darmfunktionsstörung sieht man bereits lange bevor symptome auftreten an den lippen,aber es ist eben nicht einfach zu erlenen.
lg ory
 
Hallo Lukas,

als ergänzende Methode bei einer Diagnostik halte ich die Gesichsdiagnostik für gut.
Allerdings gehört da wohl viel Erfahrung und eben auch noch Anderes dazu.
Ich kenne ein paar Heilpraktiker, die Kurse in Gesichtsdiagnostik gemacht haben, diese aber eben eher nebenbei einfließen lassen.

Von Schüssler gibt es ja die Antlitzdiagnostik. - MEinst Du die?:

Die Schüßler-Salze: Welcher Typ sind Sie? - WUNDERWEIB.de
Amazon.de: Kundenrezensionen: Gesichtsdiagnostik: Schüssler-Salze und ihre praktische Anwendung im Alltag


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Lukas :wave:

erkundige dich bei der Sana Vita Heilpraktikerschule Moosburg, die können dir da weiter helfen.
Die haben nämlich eine Dozentin die dort Seminare auf für dieses Thema leitet.

Gruß
 
hallo nour

von lukas : Daher wollte ich mal fragen, was Ihr mir da empfehlen könnt.
Möglichst etwas, was kein Geld kostet.Also nicht ein teures Seminar bei einer Heilpraktikerschule oder sowas..

lg ory
 
Ja, HP-Schule ist zu teuer.
Trotzdem danke für den Tipp.

Ich habe mir das Buch "Gesichtsdiagnose" von GU gekauft.
Kennt das jemand? Ist das gut?
Ich finde, es ist klar und verständlich geschrieben. Was man ja nicht von allen Büchern behaupten kann...

Ihr könnt übrigens ruhig Luki zu mir sagen! :cool:
 
Hallo Luki,

ein besonders gutes Buch über Gesichtsdiagnostik findest Du beim Bio Ritter Verlag: Sprechende Gesichter von Heilpraktiker H.-D. Bach (ISBN 3-920 788-36-2)

LG Rawotina
 
hallo Lukas,

würde mich da eher in Richtung Makrobiotik umschauen.
von Michio Kushi gibt es ein paar Bücher mit anschaulichen Bildern darüber.

wenn du suchst, findest du "Your face never lies" als pdf im Netz.
 
Danke

Was ich aber nun gar nicht verstehe ist:

Wie soll man zwischen Falten, die kranke Organe als Ursachen haben (z.B. einseitige Nasolabialfalte rechts) und Falten durch Muskelverspannungen unterscheiden können? :eek:
 
hallo lukas ,

vielleicht kommt ja ein user vorbei der dir diese frage durch gelernte gesichts-diagnostik beantworten kann .

lg ory
 
Was ich aber nun gar nicht verstehe ist:

Wie soll man zwischen Falten, die kranke Organe als Ursachen haben (z.B. einseitige Nasolabialfalte rechts) und Falten durch Muskelverspannungen unterscheiden können? :eek:

ich hab jetzt keine Ahnung davon, aber vielleicht indem es unterschiedliche Arten von Falten gibt, oder indem es noch zusätzliche Merkmale gibt, die nur für eine Diagnose gelten.
 
Oben