Geheimsache: Pillentest

hallo Rianj ,

man sagt : " die abwägung zwischen nutzen, schaden und risiko (potentiellem schaden) darf heutzutage wirklich nicht nur der arzt, sondern vor allem sollte dies nach möglichkeit jeder patient selbst treffen."

aber wie soll das gehen wenn selbst ärzte über ein medikament nicht wirklich aufgeklärt werden .
man hat doch mittlerweile nur noch ein gedanke : nur nicht ernsthaft krank werden :schock:

schau einmal hier :

Tamiflu: Mehr Schaden als Nutzen! | Gesundheitliche Aufklärung.

lg ory
 
Hallo ory,

hauptsache die Kasse klingelt :cool:
Ob der Patient auf der Strecke bleibt oder nicht, ist egal :rolleyes:

Ist wirklich erschreckend, wenn man bedenkt, nur als Beispiel, wie es mit Contagan damals war.

Hier noch ein paar schöne Links zu Sendungen im DLF.

Ich habe aber noch nicht alle angehört.

https://https://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/1767066/

LG
Rianj
 
Oben