Ablauf des KRankengeldes wie gehts weiter?

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
409
Hi Leute ich habe heute meinen Bescheid bekommen das mein KRankengeld nach 1 1/2 Jahren endet! Mit diesem Bescheid muss ich jetzt zum Arbeitsamt! Hatte das schon mal jemand von euch? Weiß jetzt gar net richtig was ich machen soll? die können mich doch so net arbeiten schicken!!! :schock:
 
hallo schwindelina,

ja diese situation kenne ich nur allzu gut.
wann läuft dein krankengeld aus ?
stehst du noch in einem beschäftigungsverhältnis ?


lg pucki
 
du könntest eine reha beantragen.
also bei mir war das so dass die krankenkasse sogar das wollte weil das krankengeld auslief.
 
habe ja eine reha beantragt, muss am 12 juli zum gutachter weil die reha abgelehnt wurde! weil ich ja schon eine AHB nach der Reha hatte! musstest du dann zum Arbeitsamt? weil ich ja keine BEschäftigung habe bin ich ja über die KK versichert, deswegen muss ich ja zum Amt, sonst bin ich nach Ablauf nimmer versichert
 
eine ahb nach der reha ?????? das hab ich ja noch nie gehört
wie genau lief das ?
ja ich musste nach der aussteuerung von der kk auch zum arbeitsamt obwohl mein arbeitsverhältnis noch besteht ich aber immer noch arbeitsunfähig war/bin
 
Sorry! AHB nach der OP :) Ups! naja dann werd ich morgen gleich mal zum Arbeitsamt gehen :( und was machen die da? ist da auch ein Arzt der einen untersucht? können die mir auch kein Geld zahlen? bin ja weiterhin krank geschrieben
 
du bekommst ja bis 21.7. noch krankengeld, das aa wird erst danach zuständig. bei mir wurde von einem gutachter des aa ein gutachten nach aktenlage erstellt. untersuchungen laufen da keine
 
normalerweise am nächsten tag nach deiner aussteuerung.
aber ruf da vorsichtshalber mal an und frag nach, weil du ja arbeitsmässig in einer anderen situation bist wie ich. nicht dass ich dir sonst was falsches sage

lg pucki
 
Oben