Vererbtes Lymphödem

Rota

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
22.07.08
Beiträge
2.569
Gerade komme ich von einem Kurzaufenthalt in einem Kurbad zurück und versuche zu verstehen, was mir der Kurarzt attestiert hat.

"Sie haben ein Lipödem das wahrscheinlich geerbt ist und das es Ihnen schwer macht Gewicht zu reduzieren. Das schlechteste was Sie tun können ist zu hungern."

Jetzt ist es aber so, daß ich, seit ca 50 Jahren jedes Jahr die gleichen Kilos abnehme und wieder zu, was mir die Sache schon ziemlich verleidet hat.

Mit dieser neuen Diagnose stehe ich jetzt an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß. Mein Gewicht ist wieder ungeheuer angestiegen und meine Gelenke sind arg überfordert, weil sie im Alter ja nicht mehr so viel leisten können wie in der Jugend.

Gibt es hier im Forum Menschen, die auch dieses Problem haben?

Ich wäre an einem Austausch, eventuell auch unter PN sehr interessiert.

Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Lymphödem

hallo roda ,

wenn du über die suchfunktion (oben rechts das kleine kästchen ) "Lymphödem " eingibst ,werden sich themen öffnen in denen du eventuell info bzw. betroffene findest .

lg ory
 
Lymphödem, Lipödem

Danke Ory,

das habe ich schon getan, aber mir wäre darüber hinaus sehr wichtig mich mit Betroffenen auszutauschen. :)


Rota
 
Jetzt springen die Links auf Dein Posting zurück. :rolleyes:
Weiß nicht warum, ich mache nichts Anderes als immer wenn ich einen Link aufrufe. Drauf drücken und warten. Und dann? :zunge:

Laß mal Gut sein, ich gehe einfach über Google rein, mal sehen, ob das gelingt. Aber erst morgen. Heute bin ich zu müde- war ein langer Tag.:)

Liebe Grüße
Rota
 
dann wünsche ich dir eine gute nacht und morgen erfolg bei google :)

lg ory
 
Hallo, liebe Leidgenossen in Sachen Lymph/ Lipödem

Inzwischen habe ich etwas weiter geforscht wie ich der Sache der übermäßigen Wasserspeicherung beikommen könnte und bin auf eine sehr angenehme Hilfe gestoßen.

Reis-Mandel-Drink aus dem Reformhaus hilft in überraschender Weise superschnell diese lästigen Wasseransammlungen loszuwerden. Jetzt will ich nur noch herausfinden, wie lange es dauert, daß sich das wieder umdreht und nach dem Absetzen (1 Liter aufbrauchen) die Speicherung wieder einsetzt.

Das Wasser das sich hierbei entleert ist fast farblos und geruchsneutral. Die Entleerung tritt etwa 1/2 Stunde nach dem Genuß des Drinks ein und zwingt mich leider zu Hause zu bleiben, denn so schnell findet man kaum ein Örtchen, wohin man mit dem Drang gehen könnte.

Trotzdem freue ich mich über diese Entdeckung.

Bis jetzt habe ich vermieden, mich mit Entwässerungsmedikamenten zu vergiften. Ich habe immer gehofft, daß ich es auf natürliche Weise lösen kann.

Gruß Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben