Bioresonanz und Rosenquarz

ArmesHaschel

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
11.04.10
Beiträge
1.092
Hallo Zusammen,

ich wollte mir eine (oder mehrere) Sitzungen bei einer Bioresonanz-Therapeuting gönnen, einfach zur Steigerung des Allgemeinbefindens und jetzt habe ich mir einer telefoniert und die sagte mir, sie würde die Sitzung auf einem Rosenquarz speichern.

Jetzt meine Frage, geht das überhaut, das man die Signale auf einen Quarz speichert ? Ich kenne immer nur irgendwelche Chips oder so.

Weiss jemand was darüber ?

Danke und Gruß
Haschel
 
Hallo Armes Haschel,

es geht ja bei dieser Art von Speicherung um Schwingungen und nicht um wieder abspielbare Speicherung wie z.B. auf einem Tonband oder sonst einem Tonträger.
Insofern: warum nicht?
Für mich stellt sich die Frage: was soll eine solche Speicherung bewirken?

Grüsse,
Oregano
 
Vielleicht sollst du den Rosenquarz bei dir tragen, um durch die gespeicherten Informationen die Behandlung noch zu verstärken (kann ich mir vorstellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich die Frage: was soll eine solche Speicherung bewirken?

Grüsse,
Oregano

In der Homoeopathie oder Bachblütentherapie, da reicht es bei empfindlichen Menschen aus, einfach das entsprechend ausgesuchte Mittel einige Zeit bei sich zu tragen. So werden diese Schwingungen genauso übermittelt, als würde man die Globulis einnehmen.

Ich denke mal, ähnliches soll nun der Rosenquarz durch abgespeicherte Schwingungen bewirken und empfinde es als eine wunderschöne Idee, (Quarz der Liebe), zumal Rosenquarz auch schlechte Schwingungen abwehrt.

Liebe Grüße
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten.

Für mich stellt sich die Frage: was soll eine solche Speicherung bewirken?

Man nimmt das die Sitzung mit "nach Haue" und diese kann dann noch über eine Woche nachwirken...


es geht ja bei dieser Art von Speicherung um Schwingungen und nicht um wieder abspielbare Speicherung wie z.B. auf einem Tonband oder sonst einem Tonträger.
Insofern: warum nicht?
Nun, die Körpereigenen Schwingen werden ja per "Magnet" auf den Träger übertragen. Es ändert sich ja irgendwas im Empfängermaterial und Passt sich an, z.B. die Elektronischen Ladungen oder die Cluster-Struktur bei Wasser.

Meine Überlegung ist halt geht es überhaupt bei Halbedelsteinen, also ist es physikalisch überhaut möglich ?

Danke und Gruß
Haschel
 
Meine Überlegung ist halt geht es überhaupt bei Halbedelsteinen, also ist es physikalisch überhaut möglich ?

Danke und Gruß
Haschel

Ich würde den Bereich Bioresonanz nun nicht versuchen physikalisch zu klären bzw oder aber auch ob Rosenquarz Deine für Dich passenden Schwingungen abspeichern kann.

Das ist alles eher metaphysisch und nicht durch physikalische Untersuchungen zu erklären.

Wenn Du eher empirisch physikalische Beweise benötigst, würde ich andere Therapieformen wählen.
 
Hallo Kayen,

Das ist alles eher metaphysisch und nicht durch physikalische Untersuchungen zu erklären.

Nun gut, gibt es Erfahrungen, die darauf hinweisen, das das Schwingungsmuster dauerhaft gespeichert wird.

Z.B. Wasser ist besser als Neutrale Globulies
Magnet-Chips sind besser als Wasser
(Besser im Sinne von Klarheit des Musters bzw. Dauerhaftigkeit der Speicherung)

Wenn es mir um Glauben geht, wähle ich tatsächliche eine andere Therapieform :)

Gruß Haschel
 
Es ändert sich ja irgendwas im Empfängermaterial und Passt sich an, z.B. die Elektronischen Ladungen oder die Cluster-Struktur bei Wasser.

Was sind elektronische Ladungen? Du meinst wahrscheinlich elektrische Ladungen, die kann man messen. Cluster-Strukturen im Wasser bleiben nur wenige Picosekunden (= 0,000 000 000 001 Sekunden) bestehen, taugen somit nicht zum Speichern von Information.

Meine Überlegung ist halt geht es überhaupt bei Halbedelsteinen, also ist es physikalisch überhaut möglich ?

Wenn es physikalisch möglich wäre, dann müsste man es auch messen können. Aber solche Überlegungen wird sich deine Bioresonanz-Therapeutin bestimmt nicht machen. ;)
 
Hi BunnyDog,



Wenn es physikalisch möglich wäre, dann müsste man es auch messen können. Aber solche Überlegungen wird sich deine Bioresonanz-Therapeutin bestimmt nicht machen. ;)
Nee, die nicht, soll sie auch gerade nicht, aber ich bin nunmal neugierig.
Ohne eine Grundsatzdiskusion zu enflammen:

- Ich gehe davon aus, das sich die eigentliche Information im Rauschen "versteckt"
- Wenn Du ein VHS-Band bespielst, kannst Du es auch ohne ein geeignetes Messwerkzeug nicht überprüfen.

Und ist jetzt Rosenquarz so ein VHS-Band ?

Gruss Haschel...
 
Viele Therapeuten arbeiten z. B. mit Kristallstäben. Diese Stäbe besitzen die Fähigkeit, Energie durch ihre Spitze zu bündeln und geben somit ausgezeichnete Heilwerkzeuge ab. Bei der Anwendung eines Kristallstabes kommt es darauf an, die Heilenergie bewusst durch das Scheitelchakra in den Arm - der den Stab hält - hinabfließen zu lassen und von dort aus in den Stab weiterzuleiten, der die Energie verstärkt und auf den Patienten überträgt.

Es gibt verschiedene Stäbe. Ein Rosenquarzstab kann z. B. Leiden lindern und Unruhezustände besänftigen. Unter diesem Einfluss wird ein rasender Puls oder ein erhöhter Blutdruck rasch wieder in den Normalzustand versetzt. Er sorgt für einen ausgeglichenen Energiefluss.
 
hallo ArmesHaschel

Und ist jetzt Rosenquarz so ein VHS-Band ?

Bei einem VHS-Band kann man folgende Aussgen machen:
- es wurde konstruiert, und zwar um Daten abzuspeichern.
- man weiss, nach welchen physikalischen Gesetzmässigkeiten die Datenspeicherung funktioniert.
- mit einem geeigneten Gerät kann man die Daten nachweisen.

All dies gilt für einen Rosenquarz nicht. Du kannst zwar daran glauben, dass darauf Informationen gespeichert werden können - einen Nachweis jedoch wird dir wohl niemand erbringen können. Ob einem das genügt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mein Motto bei Fragestellungen dieser Art lautet, salopp formuliert : "evidence or STFU!"
 
Hallo,

ich habe wenig Ahnung von all den Dingen, über die hier im Thread geschrieben wird. Ich finde das Rosa des Steines schön, Rosenquarz, ist sogar ein schöner Name, vereint er das Lebendige der Rose mit dem eher Unlebendigen des Quarzes. Das es ein Stein der Liebe ist, habe ich erst später erfahren. Welche Heilwirkungen hat er noch?

Was mich vor allem interessieren würde, wie kann es passieren, dass der Stein bricht?

Liebe Grüße
Kassandra
 
Ja Kassandra,

Rosenquarz ist der Stein der Liebe. Wer Liebe erwirken will - so heißt es - stelle einen romantischen Rosenquarz neben das Bett.

Rosenquarz reinigt und öffnet das Herz, macht Mut und beruhigt. Er leitet negative Energien aus und ersetzt sie durch liebevolle Schwingung. Er eignet sich hervorragend zum Lösen von Energieblockaden, wirkt positiv auf Nieren und Nebennieren. Man sollte ihn über dem Herzen tragen.

Warum der Stein zerbrochen ist, weiß ich leider nicht. Hast Du ihn fallen lassen?

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina,

ich habe mir selber einen Rosenquarz gekauft, nachdem ich gelesen habe, dass er heilsame Wirkung auf das Herz hat, sowohl körperlich, als auch seelisch. Dass er auch auf die Nieren und Nebennieren wirkt, wusste ich bisher nicht. Mut und Beruhigung, das beides tut mir ganz sicher gut.

Meiner ist ein paarmal hingefallen, weil ich ihn oft in der Hosentasche trug und ihn vergass, vor dem zu Bett gehen, herauszunehmen. Na, das war dann ja sowieso schon mal die falsche Stelle, außer, dass die Nieren nicht so ganz weit entfernt sind.

Meiner ist ganz sonderbar in sich gebrochen. Es sieht so aus, als wolle sich ein Teil absplittern. Verückterweiser hat dieser Teil, der jetzt weißlicher ist, die Form eines kleinen Herzens. Ich bin eigentlich nicht besonders abergläubisch, aber in dem Moment, als ich das sah, dachte ich, mir bricht tatsächlich das Herz.

Danke für Deine liebe Antwort!
Liebe Grüße
Kassandra
 
Hallo Kassandra,

Kristalle, die in Schichten oder Stufen gewachsen sind, können sich voneinander lösen, d. h. bröckeln oder beim Fallen zerbrechen. Trommelsteine (runde) sind strapazierfähiger. Sie werden für den Verkauf endlose Stunden in feinem Kies bewegt und erhalten dadurch eine robuste Oberfläche. Ich habe beide Sorten. Die runden trage ich auch in der Hosentasche oder vorn im BH. Ich kenne das mit dem Herauskullern und muss oft suchen.

Kristalle müssen nach dem Kauf und nach Heilbehandlungen immer gereinigt werden, denn sie könnten negative Schwingungen in sich tragen und weitergeben - am besten unter fließendem Wasser, im Meer oder Salzwasser reinigen. Deinen bröckligen Rosenquarz kannst Du über Nacht in Meersalz legen und danach alle Krümel abbürsten.
Man kann Kristalle auch aufladen, indem man sie einige Stunden in die Sonne legt.
Zwischen meine Trommelsteine habe ich einen Karneol gelegt. Er besitzt die Fähigkeit, diese zu reinigen - brauche ich also nicht selber machen. Kristalle sollte man in Samt oder Seide aufbewahren - sie nehmen dann keine fremden Energien auf.

Ich bin ein Stein-Fan und bringe mir aus dem Urlaub immer einen Stein mit (Ostsee, Mittelmeer, Ozean, Bergwerk, Bäche oder vom Wegesrand). Ich habe auch die so genannten Hühnergötter oder Lochsteine.

Nun möchte ich mir noch eine schöne Druse zulegen. Es ist ein Stein mit einer Höhle. Sieht wunderschön aus. Gern hätte ich auch einen Obsidianstab. Er neutralisiert die Auswirkungen jeder Art von geopathischer Belastung. Er kann auch am Körper eingesetzt werden, um negative Energie zu beseitigen.

Über Steine können wir uns jederzeit unterhalten.

LG Rawotina
 
Hallo Zusammen,

noch mal deutlich: Es geht mir um die Speicherfähigkeit von Elektromagnetischen Schwingungen innerhalb dieses Rosenquarzes.

Ich hab einwenig geschaut und die Orgon-Leute nehmen u.A. Quarzsand...

Gruss Haschel


Es gibt hier schon mindestens einen Thread zum Thema "Heilsteine". Vielleicht könnte dort weiter diskutiert werden?:

https://www.symptome.ch/vbboard/alle-themen/3485-heilung-edelsteine.html

Hier wird die Erklärung der Wirkung von Heilsteinen durch die Hl. Hildegard gezeigt:
Hildegardmedizin Edelsteine

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Morgen habe ich die 1. Sitzung und habe mich gegen den Rosenquarz entschlossen.

Vorallem da es keine eindeutigen Antworten gab und ich mir nicht vorstellen kann, das man per Magnet im Kristall irgendwas ändern kann.

Tüss Haschel
 
Oben