Erhöhte Temperatur seit Jahren

han

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
277
Hallo, leider komme ich in einer sache nicht weiter und möchte daher mal hier fragen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Folgendes. Obwohl ich sich verschiedene Beschwerden gebessert haben geht es mir gesundheitlich immer schlechter. Mein allgemein Befinden.

Hab Probleme mit dem Blutdruck - zu hoch und Atmungsprobleme.Druck in der Magengegend, oft Druck im Leberbereich und Nieren. Dies sind nur einige Sachen.

Leider habe ich seit Jahren eine leicht erhöhte Temperatur. Bewegt sich so zwischen 37 und 37,5, oral gemessen.
Ich finde dies nicht normal. Ärzte denen ich dies erwähnt habe nehmen es halt zur Kenntnis.
Woran könnte es liegen, dass ich dauernd diese Temperatur so erhöht habe? Könnte da jemand was zu sagen?
 
hallo han ,

Hab Probleme mit dem Blutdruck - zu hoch und Atmungsprobleme.Druck in der Magengegend, oft Druck im Leberbereich und Nieren.
bist du hiermit in behandlung ?

Leider habe ich seit Jahren eine leicht erhöhte Temperatur. Bewegt sich so zwischen 37 und 37,5, oral gemessen.
Ich finde dies nicht normal.
bei jedem menschen ist die "normale" temperatur sehr unterschiedlich und
was man nicht vergessen sollte ist , das die körpertemperatur über den tag hinweg schwankungen zeigt .

nur mal als anhalspunkt : bei körperlicher aktivität steigt sie um bis zu zwei grad celsius.
die normale schwankung während des tages weist typischerweise ein morgendliches Minimum (rektal etwa 36,5 °C) und ein maximum am machmittag (rektal 37,8 °C) auf.
quelle:
Körpertemperatur
liegt deine „normale“ temperatur denn deutlich unter den jetzigen werten?

lg ory
 
Hej han!

Ohne Deine Vorgeschichte jetzt zu kennen .. ..

Ich hatte längere Zeit dauerhaft etwas erhöhte Temparatur, als ich an einer chronischen Entzündung der Gallenblase litt, die fast ein Jahr lang von den aufgesuchten Ärzten nicht erkannt wurde. Es war das einzig Messbare, wenn man davon absieht, dass auch mein Blutdruck erhöht war – allerdings ist er normalerweise „zu niedrig“ und rutschte damals in den Bereich, über den die Ärzte erfreut waren ;-( Blutwerte waren immer o.k., deswegen ging es mir genau so – es wurde einfach zur Kenntnis genommen!
Gelegentlich hatte ich auch, schon eine Weile davor, Atemnot und auch das Gefühl, dass das Herz sich schwer tut – natürlich ohne dass der Arzt was finden konnte. Wie ich heute weiß, hat die Entzündung der Gallenblase zu Vorgängen im Körper geführt, die Druck von unten auf das Zwerchfell ausübten.
Also ich würde mal in diese Richtung nachforschen.

Mein Onkel hatte auch mal längere Zeit erhöhte Temperatur, die lag aber höher. Schließlich hat sich herausgestellt, dass beim Einbau seines Herzschrittmachers Keime „miteingebaut“ wurden – also auch eine Art Entzündung.

Liebe Grüße
Fjäril
 
Ich danke euch beiden für eure Antworten und werde beiden Anregungen mal nachgehen.

Meine Temperatur liegt teilweise auch bei 36. Daher werde ich mal prüfen wann sich das verändert. Tagesschwankungen? Manchmal schon morgens über 37. Na, mal schauen.

Gallenblase habe ich nicht mehr, aber es könnte ja eine Abflußstörung der GAlle sein. Mal sehen.
 
Hallo han,

es ist ja wirklich zum Auswachsen, daß sich anscheinend nichts Grundlegendes bei Dir geändert hat seit 2009:
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/62341-dringend-rat-gesucht.html

Was mir spontan als Stichwörter einfällt:
- Giftbelastung
- chronische Entzündung durch unverträgliche Materialien im und außerhalb des Körpers
- Borreliose
- Nahrungsmittel-Allergien und noch mehr Nahrungsmittel-Intoleranzen, allen voran die Histaminintoleranz.

Grüsse,
Oregano
 
Oben