Wenn das Herz verrückt schlägt...

Themenstarter
Beitritt
28.07.11
Beiträge
551
als erstes entschuldige ich mich, dass ich hier im allgemein ein Thema starte.
ich habe mich der Suche bedient, aber alles was ich dazu fand, war zu persönlich, sodass ich die Threads nicht mit diesem Thema belästigen wollte.

ebenso, schreibe ich es nicht weiterführend in meinem "was könnte mein Problem sein" Thread, da ich hier explizit mit betroffene mich austauschen möchte, erfahren möchte, wie empfinden sie es, wie merken sie die Ausraster des Herzens und was kann man dagegen unternehmen?!

sollte es unerwünscht sein, dass ich ein explizites Thread zum Herzrasen aufmache, bitte ich die Moderatoren an mein Hauptthread anzuschließen.

ich hatte heute wieder, mittlerweile zum zweiten Mal diesen komischen Herzausraster, wo es so doll anfängt gegen den gewohnten Rhytmus zu schlagen, dass ich Angst bekomme, dass sie sich nicht mehr einkriegt.

es kommt wie eine Welle über mich und steigt bis zum Kopf.
so intensiv wie es heute wieder war, habe ich das Bedürfnis mir auf die Brust zu schlagen, damit das Herz sich wieder "einrenkt".

ich habe Angst von solche Ausraster, ich weiß allerdings auch nicht wirklich, was es medizinische gesehen ist: extra Systolen, HerzRhythmusStörung, Herzrasen, ich weiß es nicht.

es fühlt sich nur bescheuert an, so als ob das Herz die Kontrolle gerade verliert.

deshalb dieser Thread, wie fühlt es sich bei euch an?!
gibt es Tricks und Tipps um nicht in Panik dabei auszubrechen?!

und kann es passieren, dass das Herz vom Wege abkommt?!

vielen dank im voraus.
 
Hallo Bunti, hier passt es sicher besser...

....Restaurantessen scheint besonders gerne so etwas zu machen...das sind oft x-mal aufgewärmte Speisen oder altes Zeug...Histaminbomben.Auch irgendwelches "Krabbelwasser " , Sekt o.ä...wirkt so...

Kenst Du das Thema.: Histaminintoleranz ? Nachlesbar hier im Forum.....Herzrasen und "Panickattacken" sind ein typisches Zeichen.....

LG K.
 
Sowas kannte ich auch
Plötzliches Herzrasen/ herzstolper
Wenn der herz stolpert setzt dannach automatisch dieses rasen an da man in die Panik gerät
Bei mir hat sich dann sowas von alleine irgendwannmal wieder gegeben
Vorausgesetzt du warst schon beim kardiologe und hast dort die nötige untersuchungen machen lassen um herzkrankheiten auszuschliessen.
Sowas kann von den vegetativen Nervensystem gesteuert werden was bei mir der fall war.. Ich hatte zusätzlich noch einige anderen beschwerden bis mann irgendwann mal feststellte was ich hatte
War ein supi grausamer weg:-((
Heute habe ich manchmal noch diese herzstolper/ ohne rasen aber das kommt von innere anspannung und ich habe gelernt dies nichz so dramatisch zu nehmen und somit rast das herz nicht mehr
Ich wünsche dir alles gute und meistens sind es wirklich nur die nerven
Trotzdem besuch beim Kardio wichtig nehmen
Toi toi toi
 
Hallo Bunti,

ist mit Deiner Schilddrüse alles in Ordnung?

Grüsse,
Oregano


hey, ihr Lieben;)

ich möchte nicht wissen, was die Ursache dafür ist.
Sondern wie es sich für andere anfühlt, wenn deren Herz verrückt spielt ;)

denn bei mir ist seit nun 15 Monaten nichts in Ordnung! ;)
auch meine Schilddrüse nicht ;)

bin Hashi!
 
Sowas kannte ich auch
Plötzliches Herzrasen/ herzstolper
Wenn der herz stolpert setzt dannach automatisch dieses rasen an da man in die Panik gerät

Trotzdem besuch beim Kardio wichtig nehmen
Toi toi toi


ja, ich bin schon bei Kardiologen gewesen, er hat Ultraschal gemacht, keine Anomalien, habe auch mindestens 12 EKG's hinter mir und eine Langzeit EKG, ebenso Belastungs EKG im Sportmedizinischen Zentrum, die zweite, die mir mein HA verordnete suchte ich nicht mehr auf.

wie fühlt es sich bei Dir an?!
Schlug das Herz manchmal auch wie verrückt, so als ob es total aus dem Takt gerät?!
 
Hallo Bunti,
bin gerade auch wegen Herzproblemen hier ins Forum gegangen, nur dass bei mir die Untersuchungen noch ausstehen -Mittwoch Termin EGK - und die Infarkt-Angst macht mich langsam panisch.

Aber Du wolltest wissen, wie sich das bei anderen anfühlt?
Wenn bei mir Herzflattern und -rasen beginnt, überträgt sich ein Panikgefühl daraus, und wenn nachts - muss ich mich bewegen, weiß nicht, warum.
Hab auch oft Schmerzen oder Enge an der Stelle.
Erholsamer Nachtschlaf tut gut und unruhige Nächte verstärken das Gefühl.
Bin auch Hashi, seit 15 Jahren, aber grenzwertig, und früher ohne Herzprobleme.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Arosa

Zusatz:Oft fühlt sich das Herz auch wie ein Fremdkörper in der Brust an. Manchmal scheint es zu zittern. Und als zusätzlches Symptom habe ich weiche Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bunti,

also dein Herz kann doch gar nicht *vom Weg abkommen*, das solltest du doch wissen ;)

Aber wie ist das, hattest du das immer am selben Ort, z.B. zuhause, oder auch an unterschiedlichen Orten? Auch schon an schnurlose Telefone und Wlan bei dir oder in der Nachbarschaft gedacht?

Ach so, ich les grad, du willst die Ursache gar nicht wissen. Nee, und selber kenne ich das nicht. Sorry :keineahnung:

Gruss
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bunti
Komme leider erst jetzt zum antwirten
Ich habe muss ich vorabsagen verschiedenes mit Herz erlebt
Herzrasen einfach so:
Fühlt sich normal an.. Nur die innere unruhe steigt
Herzstolper von feinstem ( waren aber meine Sd Hormone schuld):
Fühlte sich an als ob ich in der sekunde verrevken würde.., als ob ich für 5-10 sekunden keinen luft bekomme.. Daraus enstand heftiges Herzrasen.. Ich war mir sicher die letzte Minute wäre geschlagen
Und
Meine normale Herzstolperchen die ich immer noch ab und an spüre fühlen sich an wie so kurzes flattern im Brust auch mit kleinen sekundären Luftnot:
Ich lerne es zu igmorieren und zu entspannen und es wird besser
Mein Lkz ekg zeigte völlig normales Herz obwohl ich auch n diese 24 Stunden einige Flatterer hatte
Alles gute und nimms gelassen
Lg
Rina
 
Aber wie ist das, hattest du das immer am selben Ort, z.B. zuhause, oder auch an unterschiedlichen Orten? Auch schon an schnurlose Telefone und Wlan bei dir oder in der Nachbarschaft gedacht?

manchmal nach oder während des essen, je nach den in welcher Lage der Oberkörper war ;)


habe gestern was durch google gefundenm was so ansatzweise das traf wie es sich bei mir anfühlt: die Welle die dann durch einen schießt ist so, wie wenn man was in Hand hällt und es einem plötzlich aus der Hand fehlt und man Angstschock bekommt, dass es kaputt geht...wie tausend kleine Adrenalinstiche durch den Körper...

+ natürlich dieses Bum Bum im Brust...wo man rauf hauen will damit es wieder im Takt bummt..:D
 
Meine normale Herzstolperchen die ich immer noch ab und an spüre fühlen sich an wie so kurzes flattern im Brust auch mit kleinen sekundären Luftnot:

danke!

ja, so manchmal auch...;)

Mein Lkz ekg zeigte völlig normales Herz obwohl ich auch n diese 24 Stunden einige Flatterer hatte

ebenso! war ganz schon froh, dass ausgerechnet bei der Langzeit EKG abends mein Herz wieder ausflippte und somit auf der Aufnahme kam.
 
hallo Bunti ,

ich habe neulich mal gedacht ,vielleicht reagierst du ja auch auf funkstrahlung !
du scheinst ja einiges von bioresonanz zu halten und glaubst an positive wirkung oder ziehst es zumindestens in betracht .
wenn das also positiv wirken könnte , warum das andere nicht negativ .
Lieben Gruß !!
 
wenn das also positiv wirken könnte , warum das andere nicht negativ .
Lieben Gruß !!


stimmt, habe ich auch oft gedacht, wenn es um Bioresonanz ging...

wenn wir Menschen generell auf Funk und Co Strahlen reagieren, wieso leugnen dann manche dass auch diese "Strahlen" der Bioresonanz auf uns wirken..

und seit wir wissen, dass wir aus Quarks bestehen, lauter kleine mini mini Teile...die, meiner Meinung nach, definitiv auf Energien reagieren.
 
Oben