Upright MRT immer nur Privat?

Themenstarter
Beitritt
09.01.12
Beiträge
409
Hallo liebe Forumsmitglieder!!

Werden Upright MRTS immer nur Privat abgerechnet? ich habe einen Termin in Aschheim, weil bei mir der große Verdacht einer Instabilität besteht!!!! Zahlt das keine Kasse wenn die Diagnose dann gestellt wird??

LG
 
Hallo,
hab mich mal im Internet ein bisschen schlau gemacht, habe folgendes gefunden:

Nur aus bestimmten Gründen kann bei den gesetzlichen Kassen im Einzelfall eine Kostenübernahme beantragt werden. Hierzu gehört:

* schwere Platzangst, wobei Gründe gegen eine sedierende (beruhigende) Medikation vorliegen müssen
* Körpergewicht über 140 kg, so dass eine Untersuchung im engen geschlossenen System nicht möglich ist
* wenn bei Ihre Kind eine ambulante Untersuchung in Narkose notwendig ist.
 
dann heißt es wohll 100 kilo zulegen ;D nee schmarrn! aber das ist doch total der schmarrn, diese untersuchungsart wird nur gezahlt wenn man schwergewichtig ist oder platzangst hat???? wo ist denn da die logik? es geht ja darum das man bilder in verschiedenen positionen macht, es gibt ja auch offene normale Röhren!
 
Hier werden die verschiedenen Arten vom MRT beschrieben:

Privatpraxis für Upright-MRT in München

Ich finde auf der ganzen Seite keinerlei Hinweis auf die Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse und nehme das wiederum als Hinweis auf eine Privatleistung, was ja auch schon in dem Link steht.
Ein Anruf genügt...

Grüsse,
Oregano
 
danke oregano!


War heute wieder beim Neurochirurgen er möchte jetzt nächste woche die hws röntgen in funktion (also Bewegung), soll mir das was bringen?? Er meinte man kann da schon viel deutlich machen!! was ich bezweifel:cool:
 
Oben