Schlafen in Nord- Süd- Richtung wegen des Erdmagnetfeldes - Erfahrungen, Wissen?

Datura

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.817
Schlafen in Nord- Süd- Richtung wegen des Erdmagnetfeldes - Erfahrungen, Wissen?

Hallo,

Es ist eine recht lange Überschrift, aber der Aussagefähigkeit wegen....

Ich schlafe ja nie wirklich gut, aber so wie es jetzt ist, bin ich zufrieden (schlafe im "großen Zimmer" in Nord- Süd- Richtung).

Ich habe ein Schlafzimmer, ein kleines, sehr gemütliches Zimmer mit gemütlichem Bett, in dem ich sehr, sehr schlecht schlafe, da steht das Bett in Ost- West- Richtung.

Wechselfelder aus den Wänden kommen sehr wenige, Hochfrequenzfelder verdränge ich bislang erfolgreich, da will ich auch hier nichts zu wissen.

Mich interessiert (für den Moment) nur diese Ost- West- Geschichte.

Danke schön für jede Antwort.

Grüße von Datura
 
Schlafen in Nord- Süd- Richtung wegen des Erdmagnetfeldes - Erfahrungen, Wissen?

Hallo Datura,

ich habe den Versuch auch einmal gemacht (für ein paar Jahre) und keine Veränderung zu Süd-Nord festgestellt.
Bin mit dem Bett mittlerweile wieder auf dem ursprünglichen Platz...

Liebe Grüße,
Malve
 
Schlafen in Nord- Süd- Richtung wegen des Erdmagnetfeldes - Erfahrungen, Wissen?

Danke Dir!

Ich hab das Bett gerade nach Nord- Süd- ausgerichtet, so steht es aber quasi mitten im Zimmer, anders wär schöner. Mal sehen, wie mein Schlaf ist!

Viele Grüße
Datura
 
Schlafen in Nord- Süd- Richtung wegen des Erdmagnetfeldes - Erfahrungen, Wissen?

Hallo Datura,

so steht es aber quasi mitten im Zimmer, anders wär schöner
genauso war es bei mir;), und ich bin auch deswegen wieder gerne an den alten Platz zurückgekehrt...

Liebe Grüße,
Malve
 
Schlafen in Nord- Süd- Richtung wegen des Erdmagnetfeldes - Erfahrungen, Wissen?

Hi, also, ich hab diese nacht in Nord- Süd- geschlafen und es ging besser, aber vielleicht auch, weil ich am Abend meditiert habe und mir vorgestellt habe, wie wunderbar es ist, gut dort zu schlafen, ein Zimmer und ein gemütliches Bett nur fürs Schlafen zu haben (das sind ja "Anker", die sagen, hallo, ich bin Dein Bett, Dein Raum zum Schlafen).

Die Schlaftherapeuten sagen ja, im Bett darf man nur schlafen, für anderes (wenn man nicht einschläft, aufwacht und nicht wieder einschläft) muss man aufstehen, in einen anderen Raum gehen, was machen, dann wieder hinlegen.

Das geht zwar im Sommer, aber im Winter ist meine Wohnung kalt! Ein (langweiliges) Buch direkt am Bett wär gut, aber da müsste ich eine helle Leselampe haben, aber die würde mich womöglich richtig wach machen, außerdem vermeide ich Stromzeugs direkt am Bett.

Na ja, ich lasss heute die Schlafzimmertür offen und stelle mir immer, wenn ich daran vorbeigehe vor, wie schön das ist, wie gemütlich , wie sicher aufgehoben usw.

Mensch, da habe ich den Luxus, drei Zimmer für mich allein zu haben und hab kein Schlafzimmer, das kann doch wohl nicht sein, jetzt, wo ich entsprechend umgeräumt habe! Wird schon!!!

Datura
 
Schlafen in Nord- Süd- Richtung wegen des Erdmagnetfeldes - Erfahrungen, Wissen?

Hallo Datura,

mein Rezept zum Wiedereinschlafenkönnen ist ein Hörbuch...
Es sollte möglichst nicht allzu "spannend" sein. Bei fortlaufender Handlung muss man zwar beim nächsten Mal wieder ein Stück weiter vorne anfangen, weil man einen Teil verpasst hat, aber bei mir ist diese "Therapie" erfolgreich;).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlafen in Nord- Süd- Richtung wegen des Erdmagnetfeldes - Erfahrungen, Wissen?

Ah, das ist eine gute Idee, ein Hörbuch! (habe einige). Das könnte ich mal versuchen.

Datura
 
Schlafen in Nord- Süd- Richtung wegen des Erdmagnetfeldes - Erfahrungen, Wissen?

Ich konnte jahrelang sehr schlecht schlafen, lag jede Nacht mehrere Stunden wach. Seitdem mir eine Kieferostitis im Frontzahn entfernt wurde, schlafe ich wie ein Murmeltier. Kaum habe ich die Augen zugemacht, schlafe ich auch schon.
Ich weiß, dass ist ein bisschen am Eingangsthema vorbei, ich wollte nur mal zu bedenken geben, dass Zahnherde auch zur Schlaflosigkeit, führen können.

LG Kerstin
 
Schlafen in Nord- Süd- Richtung wegen des Erdmagnetfeldes - Erfahrungen, Wissen?

Ich hab keine Zahnherde, kein Metall und bitte nur die Schlaf- Richtungssache!

Danke
 
Schlafen in Nord- Süd- Richtung wegen des Erdmagnetfeldes - Erfahrungen, Wissen?

Ist ja gut, Datura ;)
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass bei mir veränderte Bettstellungen auch in unterschiedlichen Räumen keine Verbesserung brachten, erst die Sanierung. Vielleicht ist die Info für jemand anderen als Dich interessant :eek:)
 
Oben