Wiss. Hinweise auf Einfluss der Erdmagnetstrahlung

27.08.08 18:35 #1
Neues Thema erstellen

Andy ist offline
Beiträge: 87
Seit: 28.11.07
Der Fachbereich Allgemeine Zoologie der Universität Duisburg-Essen machte kürzlich eine interessante Entdeckung, die den Einfluss des Erdmagnetfelds auf Körper und Geist zu bestätigen scheint. Ich habe dazu einen kurzen Artikel verfasst:

www.krebscafe.de/blog/2008/08/26/von-nord-nach-sud-schlafts-sich-besser/

Wo kann ich mehr über die Theorie der Auswirkungen der Erdmagnetstrahlung auf den (menschl.) Körper erfahren?

Wiss. Hinweise auf Einfluss der Erdmagnetstrahlung

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.783
Seit: 26.04.04
Hallo Andy,

einen ähnlichen Artikel habe ich heute gefunden:
Khe haben einen inneren Kompass (Panorama, NZZ Online)

Ich werde zukünftig darauf achten, wenn ich an Kuhweiden vorbeikomme.

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (27.12.12 um 20:52 Uhr)

Bei Wasseradern/Erdstrahlen kann der Baubiologe hilfreich sein

Wasseradern und Erdstrahlen, die sich dort befinden, wo wir uns lange aufhalten, können zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen verschiedenster Art führen.

Am Schlafplatz als Ort, wo wir uns einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört Energie tanken wollen, sind wir besonders anfällig. Wir sind der Störung sehr lange Zeit an der immer gleichen Stelle ausgesetzt und dies zum Zeitpunkt, wenn der Körper sich regenerieren möchte und dies somit nicht optimal möglich ist.

Ein Baubiologe kann Vorkommnisse von Wasseradern und Erdstrahlen feststellen. So kann man die Lage des Schlafplatzes beurteilen und entsprechend auf verschiedene Arten reagieren.
mehr
Wiss. Hinweise auf Einfluss der Erdmagnetstrahlung

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
Das ist mal wieder ein gefundenes Fressen für die Scharlatanerie-Rutengänger.
Untersucht wurde hier der Einfluß des Erdmagnetfelds. Von etwaigen Erdstrahlen ist nicht die Rede, diese konnte auch noch nie jemand nachweisen.

Wiss. Hinweise auf Einfluss der Erdmagnetstrahlung

phil ist offline
Beiträge: 1.702
Seit: 25.01.05
Ist ja auch nur für die"gspürigen" - die andern sollen es doch einfach sein lassen und nicht Dinge behaupten von denen sie noch nicht mal den Funken einer Ahnung haben.

Oder willst Du Markus Dich wirklich mit Nicht-Wissen blamieren?

Gruss - Phil
__________________
herzlichst aus Trollhalden!


Optionen Suchen


Themenübersicht