Geopathische Belastungen/Erdstrahlen

  • Themenstarter Malve
  • Erstellt am

Malve

Es gibt verschiedene geopathische Belastungen, die das Wohlbefinden eines Menschen beeinträchtigen können - bis hin zu manifesten Erkrankungen. Der Schlafplatz vor allem sollte frei von Störzonen sein, damit die nächtliche Regeneration des Körpers gewährleistet ist.

Wasseradern

sind unterirdische Wasserläufe, deren Strömungen sich negativ auf die Gesundheit des Menschen auswirken können.
Die bekannteste vorkommende Art von Störzonen ist die Wasserader.
Durch den natürlichen Kreislauf des Wassers( Oberflächenwasser verdunstet, bildet Wolken, diese regnen ab und Wasser dringt in Erde) entstehen unterirdische Bäche die als Quellen wieder an der Oberfläche austreten oder sich mit anderen Wasseradern verschmelzen. Dieses Wasser dringt so tief in die Erdschichten ein, bis es auf wasserundurchlässige Schichten trifft und sich zu unterirdischen Wasseradern sammelt. Wasseradern nehmen einen hohen Mineralanteil bei ihrem Weg durch die Gesteinsschichten mit. Die Strahlung der Wasserader wird durch die Reibung des Wassers an den Gesteinswandungen und durch die Durchflußmenge verursacht. Es wurde festgestellt: "Je tiefer eine Wasserader fließt desto höhere Strahlungen können auftreten."
Rutengänger, Erdstrahlen , Wasserader, Elektrosmog, Elektrobiologe.

Verwerfungen

sind "aufgerollte" Erdschichten, bei denen es zu unterirdischen Spannungsunterschieden kommt, die sich über einen längeren Bereich erstrecken können.
Bei der Verwerfung geht es um aufgerollte Erdschichten von mehreren hundert Metern. Man nimmt an, dass in der Eiszeit die Gletscher wie ein Keil in die Erde eindrangen und sie über tausende von Jahren vor sich herrollte. Bei dieser Art des Zusammentreffens der verschiedenen Erdschichten innerhalb eines Wirbels oder Drehung, kommt es zu Ladungs- und Spannungsunterschieden, die gegenüber den Gesteinsbrüchen eben durch die Drehungen noch verstärkt werden. Diese Verwerfungen können ganze Straßenzüge betreffen.
Rutengänger, Erdstrahlen , Wasserader, Elektrosmog, Elektrobiologe.

Gesteinsbrüche

werden durch Brüche Absenkungen verschiedenen Erdschichten verursacht.
Unsere Erde besteht aus vielen Schichten und Hohlräumen. Durch die Kräfte die sich im Inneren der Erde befinden kommt es zu Brüchen und Absenkungen einzelner Gesteinsschichten. Vorkommen wie z.B. Zink und Kohle oder andere Mineralien liegen dann nicht mehr in einer Ebene. Durch die Absenkungen treffen die verschiedensten Elemente aufeinander, es entsteht ein sogenannter Batterieeffekt, nur in sehr viel stärkerem Maße. Solche Brüche können einige hundert Meter im Laufe der Zeit innerhalb des Erdmantels abgesunken sein.
Rutengänger, Erdstrahlen , Wasserader, Elektrosmog, Elektrobiologe.

Das Globalgitternetz, das auch Hartmann-Gitter genannt wird (nach dem Arzt und Radiästheten Dr. Hartmann)

wirkt nur punktuell, und zwar an den Kreuzungspunkten der in Nord-Süd- und Ost-West-Richtung verlaufenden "Reizstreifen" der Erde.
Anfang der fünfziger Jahre entdeckte der Mediziner und Radiästhet Dr. Ernst Hartmann ein gitterartiges Netz, das den Globus wie Längen- und Breitengrade umgibt, eben nur kleiner, daher von Hartmann "Globalnetzgitter" benannt. Seinem Namen entsprechend wird es aber auch als "Hartmann-Gitter" bezeichnet. Dieses Gitter verläuft in Nord-Süd und West-Ost Richtung. Es variiert zwischen 2,60m bis 3,20 m, der Streifen ist ca. 20 cm breit. Das Gitter kann rechteckig oder rautenförmig sein. Die Strahlungsbelastungen entstehen hier jedoch nur in den Kreuzungsbereichen des Gitters, wirken also nur punktuell.
Rutengänger, Erdstrahlen , Wasserader, Elektrosmog, Elektrobiologe.

Nach neuesten Erkenntnissen werden sie durch kosmische Strahlung verursacht, die auf die Ionosphäre trifft und damit eine Welle auslöst.
Diese wird von der piezokeramischen Schicht der Erdkruste reflektiert und es entstehen Wellen, die das Gerüst der Gitternetze bilden.
Bio-Raster

Das Currynetz, nach seinem Entdecker Dr. Curry benannt,

wirkt auch nur punktuell an den Kreuzungspunkten seiner Reizstreifen und befindet sich genau 45 Grad zum Globalgitternetz.
Das Currynetz wurde nach Dr. Curry benannt, der es erforscht hat. Dieses Netz umspannt ebenfalls den gesamten Erdball, jedoch exakt 45 Grad zum Globalgitternetz. Es hat unterschiedliche Stärken und Phasen, so ist es am Tage nur mit ca. 1/3 seiner Intensität zu spüren und steigt über Nacht zu voller Stärke. Auch die Mondphasen spielen eine große Rolle. Bei Vollmond ist ein Currykreuzungspunkt fast doppelt so stark wie der Kreuzungspunkt des Globalgitternetzes. Die Abmessungen liegen bei ca. 2,40m auf 2,60m. Auch hier ist die Belastung nur in den Kreuzungspunkten zu finden, wirken also nur punktuell.
Rutengänger, Erdstrahlen , Wasserader, Elektrosmog, Elektrobiologe.

Folgende Beschwerdebilder bringt man mit geopathischen Belastungen in Verbindung:

- Schlafstörungen
- Migräne
- rheumatische Beschwerden, Gicht
- Muskelverspannungen
- Kopfschmerzen
- Müdigkeit
- Schilddüsenerkrankungen
- Herz- und Kreislaufbeschwerden
- neurologische Erkrankungen
- bösartige Tumore
- Nervosität, Angstzustände
- etc.

Erdstrahlen werden oft nicht ernst genommen und in die "übersinnliche" Ecke gedrängt. Jedoch haben sich kompetente und ernsthafte Wissenschaftler und Ärzte mit dem Thema beschäftigt und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass geopathische Störzonen sehr wohl ein Gesundheitsrisiko für den Menschen sein können.
In der Vergangenheit standen viele bekannte weltoffene Menschen der Radiästhesie (Lehre von der Wünschelrute) positiv gegenüber. So z.B. Johann Wolfgang von Goethe, Prof. Dr. Ferdinand Sauerbruch und Albert Einstein. Der Nobelpreisträger Prof. Dr. Max Planck forderte bereits 1932 die Errichtung einer Abteilung zur Erforschung von Erdstrahlen am Kaiser-Wilhelm-Institut in Berlin.

Die prominente Ärztin und große Dame der Naturheilkunde, Frau Dr. Veronika Carstens, kam zu der Erkenntnis, dass unter anderem,Erdstrahlen, Wasseradernund Elektrosmog bei der Entwicklung von chronischen Erkrankungen und Krebs eine entscheidende Rolle spielen.

Viele Ärzte, Heilpraktiker oder Radiästheten (Rutengänger) wie z. B. Dr. Hartmann oder die Rutengängerin Frau Käthe Bachler, Dr. med. Aschoff, Prof. Dr. med. Huber, haben den schädlichen Einfluss von Erdstrahlen auf den menschlichen Organismus nachgewiesen.

Ausser den genannten geopathischen Störzonen gibt es noch das

Radon, ein strahlendes Gas.

Wir finden es in Verbindung mit Verwerfungszonen, sowie in Gegenden mit heißen Heilquellen.
Oft dient es dort sogar Heilzwecken (Radonstollen). Obwohl es in einer zeitlich begrenzten Therapie als willkommener Reiz dienen kann, ist es in grösserer Dosis schädlich. In einigen Gebieten kommt dieses radioaktive Gas in pathogener Dosis aus der Erde. Die Wirkung auf den Patienten ist gleichermaßen verheerend wie die der anderen Störzonen.
Bio-Raster

uma
 
Das einzige, was mir gewisse Probleme macht bei diesem Thema, ist die Art, wie die Wasseradern usw. gefunden werden. Doch meistens mit der Wünschelrute, mit dem Biotensor oder einer ähnlichen Methode.
Wenn man selbst nicht mit diesen Instrumenten umgehen kann, ist man damit auf die Wünschelrutengänger angewiesen und kann nur hoffen, daß ihre Arbeit gut ist und sie viel Erfahrung mitbringen.

Oder kann man Wasseradern z.B. auch anders finden?

Gruss,
Uta
 
Viele Ärzte, Heilpraktiker oder Radiästheten (Rutengänger) wie z. B. Dr. Hartmann oder die Rutengängerin Frau Käthe Bachler, Dr. med. Aschoff, Prof. Dr. med. Huber, haben den schädlichen Einfluss von Erdstrahlen auf den menschlichen Organismus nachgewiesen.
Diesen angeblichen nachweis möchte ich gerne mal sehen
 
Hallo Beat,

es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, was er von energetischen/radionischen Methoden hält (wozu auch die verschiedenen Test- und Behandlungsmethoden auf dem alternativ-medizinischen Sektor gehören - z.B. Bioresonanz, Kinesiologie etc.).
Es gibt etliche "Schul"mediziner und Heilpraktiker, die als erstes geopathische Belastungen testen - als Grundvoraussetzung für eine weitere Behandlung.

Nähere Informationen/Studien zum Thema sind hier zu finden:

Wissenschaftliche Studien - WKO.at

geopathie

Liebe Grüsse,
uma
 
So sehe ich das auch, uma. Man kann sich ja umhören, wer auf diesem Gebiet einen guten Ruf hat.
Ich denke, ein Kriterium für einen guten Wünschelrutengeher (oder ein ähnliches Verfahren wie Pendel, Biotensor) ist, daß er/sie die Wohnung mit der Rute und - soweit möglich - mit Meßgeräten untersucht. Man kann ja in Bezug auf E-Smog einiges messen, und das sollte man dann auch so tun.
Außerdem wäre ich vorsichtig bei einem "Haus-Untersucher", der gleich Entstörungsmatten für teures Geld oder sonstige Abschirmmaßnahmen verkaufen möchte. Vor allem, wenn das recht dringend gemacht wird. Da sollte man sich unbedingt die Zeit nehmen, erst einmal nachzudenken, sich zu informieren.

Daß es unsichtbare aber fühlbare Belastungen über alle möglichen Einflüsse gibt, scheint mir unzweifelhaft. Wenn es jemand schlecht geht, halte ich es deshalb für richtig, wenn auch diese Belastungen herausgefunden werden. Das Risiko, daß ein Wünschelrutengeher evtl. einen schlechten Tag hat oder nichts taugt, muss ich dann eben eingehen.
Das gehe ich ja auch ein, wenn ich zu einem Arzt gehe, von dem ich nicht weiß, wie gut oder nicht gut er ist. Auch da muß ich ja meine Erfahrungen machen und mein Wissen vergrößern.

Gruss,
Uta
 
hallo ma

Es ging mir nicht darum wer etwas von was hält oder nicht hält sondern um den angeblichen Nachweis.
Im Link ist nur eine echte studie enthalten 40 Jahre Bluttest – eine Revolution in der Medizin:
und die war weder blind noch placebokontrolliert. Ein Nachweis wie behauptet ist dies sicherlich nicht, speziell wenn man die Placebowirkung kennt.
 
Ich stelle mal dieses Zitat hierhin, weil ich nicht so recht weiß, wohin damit. Vielleicht gehört es eher in Elektrosmog?

....Ausschlaggebend dafür war, dass der FH-Professor den Eindruck erweckte, das Skalarwellengerät könne auch für medizinische und therapeutische Zwecke eingesetzt werden, umschreibt Horn den juristischen Knackpunkt. In Teilen hatte das Gerät eine Prüfzulassung, nicht aber als ganzes. Das allein war für den Richter ausschlaggebend: Ob das Gerät strahlt oder Wellen aussendet, "was es macht", war für Gericht und Staatsanwalt "irrelevant", so Gruhl.

Soweit die Staatsanwaltschaft: Gar nicht irrelevant war es dagegen für den FH-Dozenten Meyl. Er legte nicht nur gegen den Strafbefehl Einspruch ein, über den bis gestern noch nicht entschieden war, sondern formulierte im Umkehrschluss auch eine Pressemitteilung, die es in sich hatte. Unter dem Titel "Handys verlieren CE-Zulassung - Mobiltelefone darf man nicht anfassen", hieß es dort unter anderem: "Nach der Auffassung der Staatsanwaltschaft Konstanz dürfen Handynutzer ab sofort ihr Mobiltelefon weder ans Ohr halten noch dabei anfassen, da die Geräte damit ihre Zulassung verlieren. Durch das Berühren selbst des isolierten Gehäuses soll es sich um ein Medizinprodukt mit therapeutischer Wirkung handeln." Der Strafbefehl richte sich keineswegs gegen die Grenzwerte für elektromagnetische Wellen. Er betreffe die biologische Wirkung der von jedem Mobilfunksender abgestrahlten, aber bisher unbeachtet gebliebenen Störstrahlung, so Meyl weiter.

Solche Sätze treffen einen Nerv und elektrisierten die Fachleute der Mobilfunkkonzerne und Journalisten. Computer-Bild, Vodafone und der Konzern "O2" meldeten sich bei der Staatsanwaltschaft und beim Amtsgericht. Die Vermutung der Experten: Sorgt ein Strafbefehl des kleinen Amtsgerichts dafür, dass Handys verboten werden müssen, weil die Nutzung der Mobiltelefone den Straftatbestand der Körperverletzung erfülle, schilderte Horn eine der typischen Spekulationen. Der Richter konnte Entwarnung geben. Auch ob der Betrieb eines Handys strafbar sei, wurde insistiert, es war "ein Aufruhr einen ganzen Vormittag lang", resümierte Horn.....
www.buergerwelle.de/body_newsletter_120505.html

Hier wird offensichtlich heftig gestritten und prozessiert. Ich verstehe nur überhaupt nichts von der Sache, würde sie aber gerne halbwegs wenigstens verstehen.

Wer kann das erklären?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

Wasserader zu finden brauchst du keine erfahrene Rutengänger - kannst du selbst machen.
Nimm 2 Metallstäbe, etwa 3 mm. Durchmesser. Dann sollst du die Stäbe biegen so lange, dass die beiden Stäbe ein 90 Grad Winkel stehen.
Nimm die Stäbe ganz locker in der Hand, sie müssen etwa 5 cm. Entfernung voneinander haben. Die liegen jetzt paralell in deine Hände - dann ganz langsam gehe durch die Wohnung.
Wo die Stäbe sich KREUZEN - da kannst du sicher sein, irgendwo dort ist ein Wasserader! Ein wenig Übung - dann kannst du das alles selbst feststellen.

Gruß: Judit
 
Hallo,

@uma:

Folgende Beschwerdebilder bringt man mit geopathischen Belastungen in Verbindung:

- Schlafstörungen
- Migräne
- rheumatische Beschwerden, Gicht
- Muskelverspannungen
- Kopfschmerzen
- Müdigkeit
- Schilddüsenerkrankungen
...

Weißt Du mehr über die Wirkung von Störzonen auf die Schilddrüse???

Nachdem mein Bett abgeschirmt und das ganze Schlafzimmer von Elektronik befreit wurde, suche ich nun weiterhin nach Infos zu Beschwerdebildern und Auswirkungen geopathologischer Störzonen - hierbei besonders die möglichen Einflüsse eines 10-m-Gitters und der Zusammenhang mit einer Fehlfunktion der Schilddrüse. Hierzu finden sich leider gar keine Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
FrauS
 
Hallo FrauS,

hier findest Du Informationen zu Schilddrüsenstörungen und Störfeldern
Der besondere geopathogene Fall
Fall 3: Schilddrüsen-Krebs und Bauchspeicheldrüsen-Insuffizienz.

Fallsammlung

2. Schilddrüse

  • Über-Unterfunktion
  • Kropf
Zürich Wasseradern Elektrosmog Wohnen Gesund

Mehr kann ich Dir momentan nicht bieten:rolleyes:; es wurde festgestellt, dass geopathische Störfelder das Hormonsystem generell belasten - und dazu gehört die Schilddrüsenfunktion.

Liebe Grüsse,
uma
 
Liebe Uma,

vielen Dank für die Links! :wave:

Mehr kann ich Dir momentan nicht bieten:rolleyes:; es wurde festgestellt, dass geopathische Störfelder das Hormonsystem generell belasten - und dazu gehört die Schilddrüsenfunktion.
Das ist schon jede Menge. :)
Bei mir liegt eine Belastung der Schilddrüse vor, doch auch nach über 2 1/2 Jahren Hormonneinnahme hat sich mein Zustand nicht verbessert.
Mein HP hat festgestellt, daß ich geopathologisch belastet bin....
Ich hoffe, daß die Abschirmung nun wieder alles in`s Lot bringt!

Viele Grüße von
FrauS
 
Viele Ärzte, Heilpraktiker oder Radiästheten (Rutengänger) wie z. B. Dr. Hartmann oder die Rutengängerin Frau Käthe Bachler, Dr. med. Aschoff, Prof. Dr. med. Huber, haben den schädlichen Einfluss von Erdstrahlen auf den menschlichen Organismus nachgewiesen.
Ja, wie weist man so etwas denn nach?
Das würde mich auch interessieren.

Ich kenne zufällig eine der genannten Personen sehr sehr gut und mir ist nicht bekannt, dass diese solche Nachweise durchgeführt hat. Es mag sein, dass diese Personen über diese Dinge schreiben und sie für möglich halten, aber "Nachweise" würden sehr konkrete Untersuchungen voraussetzen.

Gruß
Margie
 
Hallo, einen guten Rutsch allen Erdstrahleninteressierten im Forum.
Heute am Sylvestertag 2008 besuche ich Euer Forum und möchte kurz Stellung zum Problem der Geopathien nehmen. Die im Volksmund bekannten Erdstrahlen lassen sich zum Teil im Laboratorium erzeugen. 50% der Bevölkerung kann selbst Erdstrahlen messen, was Rutengänger stehts verschweigen, da sie verhindern wollen, dass ihre Entstörmaßnahmen vom Käufer auf Wirkung kontrolliert werden könnten und diese sich als Wunschdenken oder Placebos herausstellen.
Ich selbst bin seit fast 30 Jahren in der Erforschung von Krankheitsursachen involviert und habe 6 Jahre weltweit Strahlungen auf 5 Kontinenten vermessen. Naturvölker weichen diesen Strahlungen aus, Primaten ebenso.
Dabei wenden sie unterschiedliche Techniken an, z.B. Beobachtung von Pflanzen und Tieren (Strahlenflüchter) bis hin zur Wünschlrute oder Erfühlen von Strahlung.
Den Kritikern der Erdstrahlen dient natürlich die große Masse der erfolglosen, ungeschulten und geschäftstüchtigen Rutengänger, welche die Angst vor Krankheiten ausnutzen. Kritiker sind oft Verfechter vom wahren Glauben an Pharmaka und Medizin.
Doch Erdstrahlen, Ausstrahlungen von Handy & Co. gehören in die Physik, obwohl sie viele Krankheiten verursachen. Ärzte wollen Patienten und keine Gesunden. Aus diesem Grunde klären sie nie ab, ob Geopathie als Krankheitsursache in Frage kommt, obwohl Diagnosetechniken und Geräte zur Verfügung stehen.
Physikalische Abschirmungen bringen letztlich den Gesundheitserfolg, weil nach jahrelanger Krankheit endlich die Strahlenbelastung abgestellt wurde.
Es gibt eine wissenschaftliche Statistik von einer deutschen Universität
bei der 60 chronische Erkrankungen und der Erfolg von Abschirmungen untersucht wurden. Diese Liste ist bei Geovital - Akademie fuer Naturheilverfahren und Geobiologie einzusehen.

Natürlich gibt es tausende von Fragen. Wenn ich kann, will ich sie gerne beantworten.

Ich wünsche allen für 2009 einen guten Gesundheitserfolg.

Dissident
 
Oben