Welches Labor nutzen für genaue Mthfr Mutationsdiagnostik

08.03.17 11:14 #1
Neues Thema erstellen

Helleri ist offline
Beiträge: 56
Seit: 13.10.11
Hi!

Ich habe im Bereich "Suchen" schon nach Informationen recherchiert, bin aber aufgrund der Fülle an Beiträgen etwas überrollt worden und habe dennoch nichts wirklich passendes finden können.

Ich suche ein gutes Labor, das die verschiedenen Gengruppen in Bezug auf die Mthfr Mutation testet und abdeckt.

Es sind meines Wissens zwei Gene möglich - A1298C + C677T.

Ich hatte mich mit dem World Health Laboratory (WHL / ELN) in den Niederlanden Kontakt aufgenommen. Diese testen aber glaub ich nur das C677T Gen.

Dann bieten sie noch ein Mthfr panel an. Allerdings weiß ich nicht, was ich mit diesen Daten anfangen kann.

Ich möchte gerne wissen, an was ich bin. Bei mir wurde eine Mthfr-Mutation bestätigt, aber leider liegen keine Informationen zu den einzelnen Genen zu Grunde.

Ich danke euch für die Info.

Lieben Gruß Helleri

Welches Labor nutzen für genaue Mthfr Mutationsdiagnostik

hitti ist offline
Beiträge: 1.894
Seit: 26.02.12
Zitat von Helleri Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne wissen, an was ich bin. Bei mir wurde eine Mthfr-Mutation bestätigt, aber leider liegen keine Informationen zu den einzelnen Genen zu Grunde.
Hallo Helleri,

wenn bei Dir bereits beim Arzt eine MTHFR-Mutation bestätigt wurde, dann muss es auch Untersuchungsergebnisse (inkl. betroffene SNPs) dazu geben. Die müssen Dir als Patientin die Unterlagen auf Nachfrage aushändigen. Oder wo hast Du die "Bestätigung" her?

LG

hitti


Optionen Suchen


Themenübersicht