CBS: Gen-Polymorphismen und Behandlung

Was mich nervt: Wenn ich mit den Sulfatsticks im ersten Morgenurin messe, dann hatte ich heute gegen 1200.

Ich messe irgendwann im laufe des Tages, wenn ich mal dran denke. Und bin meistens zwischen 400 und 800.

Aber, letztens habe mal wieder den PH Wert im Morgenurin gemessen, der lag bei 7,7. Weil ich bei den Mineralien ganz gut dabei bin. Über 8 ist der wert bei der Sulfatmessung verfälscht und wenns zu sauer ist, auch. Steht in der Anleitung.

Also ab und zu auch den PH Wert kontrollieren.

LG, Brigitka
 
Danke, Gini. Carnitin ist als NEM ja etwas umstritten, aber ich werde es mal eine Weile versuchen.

Brigitka, ich habe es hier rauskopiert, ist unter CBS im Ammonia Paragraph:
The herb Yucca, Dr. Yasko’s Ammonia support RNA product, and supplementation with charcoal and carnitine will bind up or neutralize ammonia, and add to your dietary efforts.

Hier noch eine interessante Studie, davon gibt es viele, einfach nach Carnitine und Ammonia suchen:

Prevention of ammonia toxicity by L-carnitine:... [Neurochem Res. 1984] - PubMed - NCBI
Neurochem Res. 1984 Apr;9(4):563-70.
Prevention of ammonia toxicity by L-carnitine: metabolic changes in brain.
O'Connor JE, Costell M, Grisolía S.
Abstract
L-Carnitine when injected in mice 30 min before an LD100 of ammonium acetate (12 mmol/kg body weight, intraperitoneal) reduced mortality (100% survival with 16 mmol L-carnitine/kg) and prevented the appearance of symptoms of ammonia toxicity. Brain ammonia decreased in the animals given L-carnitine. Ammonia decreased the levels of glutamate in brain; they were partially restored by L-carnitine, which also reduced the increase in brain glutamine in animals given only ammonia. The redox state of the brain was altered following ammonia intoxication. The ratio of lactate to pyruvate in the cytosol increased while that of glutamate to alpha-ketoglutarate in the mitochondria decreased. These ratios were partially restored by L-carnitine. The implications of these findings are discussed relative to the mechanism of ammonia toxicity.
PMID:
6462327
[PubMed - indexed for MEDLINE]
 
Hallo,
Ich weiß, das ist mehrmal hin und her diskutiert worden, aber welche Sticks verwendet ihr nun tatsächlich, das hab ich noch nicht ganz verstanden.

Kann mir das nochmal jemand kurz sagen, Danke.

Ich habe übrigens Ammoniak im Blut testen lassen, der Wert ist normal. Dann habe ich gerade mein Ergebnis vom Organix Test (Metametrix vom Labor Genova) erhalten und da sind die Sulfate im Urin auffällig (zwar noch im grünen Bereich aber ganz am oberen Ende). Daher ist das Theme für mich interessant.

In der Beschreibung von Genova steht als Erklärung von zu hohen Sulfaten allerdings nichts von CBS (ist auch verständlich). Da wird genannt als mögliche Erklärungen: Aktivierung Phase 2 Entgiftung, Einnahme schwefelhaltiger Präparate, Zinkmangel.
 
Ammoniak im Plasma 23 umol/l (Referenz <90)
scheint also bei mir (momentan) kein Thema zu sein trotz CBS. Und ich esse sehr viel Fleisch, allerdings auch viel tiereische Fette (die laut oben bzgl. Kuklinski dagegen wirken).

müßte man nicht Ammoniak im Stuhl messen, um Rückschlüsse zu ziehen? Oder ist der Ammoniakspiegel, wenn im Darm erhöht, zwangsläufig im Serum erhöht?
 
müßte man nicht Ammoniak im Stuhl messen, um Rückschlüsse zu ziehen? Oder ist der Ammoniakspiegel, wenn im Darm erhöht, zwangsläufig im Serum erhöht

Hmm, weiß ich nicht. Allerdings ist ja Ammoniak im Körper ein Gift, wenn es "nur" im Darm ist, weil dort gebildet und dort bleibt (also im Stuhl), ist es dann relevant?

Beim CBS geht es doch eher um Vorgänge in der Zelle, da scheint mir Blut relevanter, ich kann mich allerdings täuschen, ist ja nur eine Annahme von mir.

Yasko testet Ammoniak und Taurin (bzgl. CBS) im Urin, also auch nicht im Stuhl, sonderen die Stoffwechselendprodukte im Urin.
 
Was mich nervt: Wenn ich mit den Sulfatsticks im ersten Morgenurin messe, dann hatte ich heute gegen 1200. (Gestern am abend gevöllert mit Buttermilch und Sauermilch und einem Ei dazu.) Dann habe ich mein Wasser getrunken, im nächsten Harn nochmals gemessen, und da waren es 200, vielleicht 300, aber ganz sicher sehr weit weg von 1200.

Wasverdammichnochmalisjetztlos? Was ist jetzt der relevante Wert? Wie sind eure Erfahrungen, wann messt ihr?

LG de bear

Ich vermute, daß die Konzentration des Urins eine bedeutende Rolle spielt. Je mehr Du trinkst, desto geringer seine Konzentration. Daher beziehen die med. Labors ihre Urinmessungen auf einen Richtwert (Creatinin/ml), d.h. sie messen immer Crea mit.

Da Du selbst kein Creatinin im Urin bestimmen kannst, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die Konzentration auf das spezifische Gewicht zu beziehen (durch Verwendung eines Sticks auf dem das spezifisches Gewicht angegeben ist) oder und noch ungenauer: an der Farbe des Urins, je heller desto niedriger sollte das spez. Gewicht und damit die Konzentration sein.

Viele Grüße und Erfolg
frego
 
Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Ornithin und sogar das Butyrate habe ich schon hier, würde das aber gerne nachkontrollieren. Weil mir das MSM sehr gut tut. habe das zwar eingeschränkt, Und tierische Proteine esse ich auch nicht soviele, weil ich überhaupt nicht soviel esse. Aber nach teils monatelangen Durchfällen in der letzten Zeit habe ich das Gefühl, ich brauche davon was.

Und die Sulfite würden mich auch interessieren, weil Yasko noch das SUOX Gen erwähnte. Habe das noch nicht recherchiert, ob das von 23andme überhaupt getestet wurde...Wenn mit dem SUOX was nicht stimmt, werden die Sulfite überhaupt nicht in Sulfate umgewandelt.

VG, Brigitka

Hallo, ich habe vor 4 Wochen 23andme Ergebnisse bekommen und heute morgen den ersten Teststreifen eingesetzt.
Ich bin CBSA360A homozygot mutiert, etliche andere SNPs sind +/-. Mein Sulfat war >1200, Sulfit moderate 10, da mein SUOX ok ist kann ich es vermutlich einigermassen gut abbauen.
Ich nehme die Ergebnisse (über live wello kann man auch die Yasko SNPs als template darstellen) als Erklärung für das, was ich sowieso an mir bemerke und bisher zum Teil nicht in den Griff bekommen habe. Ein Beispiel:
Meine mit 35J nach Amalgamsanierung evident aufgetretene und nach 10J heftigster Parodontitis getestete Glutenintoleranz wurde nochmal genetisch bestätigt. Das glutenfreie Essen hat damals die grösste Veränderung in meiner Befindlichkeit gebracht. Ab und zu brauche ich etwas Fleisch, vermutlich wegen Aminosäuren. Milchprodukte versuche ich nicht täglich zu mir zu nehmen, ebenso Tofu. Ich hatte beobachtet, dass ich besonders rohen Knoblauch nicht gut vertrage, obwohl ich ihn gerne mag. (mein Vater hat eine starke Abneigung dagegen)
Den Schwefel messe ich jetzt wegen in 2x Tagesprofil hoher Cortisolwerte, da gibt es einen Zusammenhang. Es kann zu Demenz führen, weil hohe Konzentrationen neurotoxisch sind. Mein Vater ist innerhalb eines Jahres schwer dement geworden, wahrscheinlich ist mit 85 sein Ausgleichssystem zusammengebrochen.
Ich werde dies Jahr 60 und habe das Gefühl, dass ich etwas unternehmen muss, damit ich nicht in eine Abwärtsspirale komme - schliesslich habe ich ja die Hälfte Gene von ihm. Zum Glück habe ich einen Arzt, der sich mit solchen Themen beschäftigt und bin selbst eher eine Forscherin.
Vermeiden sollte man Panik anlässlich irgendwelcher Testergebnisse - der Mensch kann eine Menge ausgleichen. Gruss, Gabriele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gabriele,

soll das ganz oben ein Zitat von mir sein? Da fehlt das Eingangszeichen. Wenn man im entsprechenden Post auf antworten klickt und dann den irrelevanten Text weglöscht, dann wird noch die Stelle gekennzeichnet, wo das gepostet wurde. Hatt ich eben nicht gefunden.

LG, Brigitka
 
@elesoph

Hallo. Du schreibst, dass es einen Zusammenhang zwischen hohen Cortisonwerten und Schwefel gibt. Da ich beide Probleme zeitgleich habe und gerade der COMT Snip und NR3CI das ganze noch verschlimmern, wollte ich fragen woher die Information stammt, das ich nur gelesen hatte, das MSM cortison verringert.

Das würde aber einiges erklären bezüglich der Symptome und ist bestimmt für einige inkl. mir von großer Bedeutung.

LG und danke fürs Feedback.
 
Hallo,

noch eine kurze Frage zum CBS snip. Was sagt der Teststreifen z.B. von Quantofix an? Die körperliche Ammoniak Last oder der "überschwappende" Schwefel aus der Nahrung und dem Stoffwechsel?

Ich bin sehr voll mit Ammoniak, was nun wirklich starke Probleme in den letzten jahren ausgelöst hat. Die last durch die Maßnahmen (ornithin, Mangan, Molybdaen etc.) wird merkbar weniger und die Entzündungen auch. Mein Test hatte 800 > angezeigt, doch seid heute (seit 2 tagen Mangan und Molybdaen, bei denen ein Mangel bestand.) ist es auf 200 - 400 herunter.

Da ich sicher noch viel Ammoniak in mir habe bin ich ein wenig verwirrt. Ist es also die Last, die Überschwappt und nicht das angesammelte Ammoniak im Körper?

LG und danke.

P.s.: Die Epigenetics sind für mich die Lösung für nahezu alle meine 20 jährigen Kämpfe. Es erklärrt nahezu alles. Habt Ihr evtl. einen Link bezüglich der Snips ansich? Ich verstehe noch nicht was -/+ oder +/+ etc bedeutet? Ich würde mich hier gerne rein lesen. Danke :)
 
Hy,

also die Gene/SNPs. Im Endeffeckt liest sich darin mein Leben und es erklärt warum alles so passiert ist wie es ist und seit dem ich mich damit beschäftige geht es wirklich rund und ich bin sehr optimistisch, auch wenn es noch viel Arbeit und Zeit kosten wird. Aber das Wissen habe ich dann immerhin den Rest meines Lebens.
 
Oben