Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

........es ist schön hier mitzulesen und gleichzeitig die lachmuskeln trainieren zu können .
wußtet ihr das lachen eine wundermedizin ist ?

Lachen erhält nicht nur Gesundheit, es kann sogar Krankheiten heilen. Das hat der amerikanische Wissenschaftsjournalist Norman Cousins am eigenen Leib erfahren. Mit 49 Jahren erkrankte er an einer rheumatischen Entzündung, ohne große Heilungschancen. Weil er seine Tage nicht im Krankenhaus fristen wollte, zog Cousins ins Hotel um, lenkte sich mit Slapstick-Filmen ab und ließ sich witzige Geschichten vorlesen. Nach seinen Lachanfällen stellte er fest, dass die Schmerzen vorübergehend nachließen. Im Laufe der Zeit ging die Entzündung in den Gelenken dauerhaft zurück und Cousins wurde wieder völlig gesund. Inzwischen gilt Lachen als Wundermedizin. Es verringert nicht nur Stress und sorgt durch die Ausschüttung von Glückshormonen, den Endorphinen, für Entspannung. Sogar gegen Verstopfung, Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen soll es helfen. Kein Wunder, dass Lachen glücklich macht.

....hier ist ein sehr schöner thread entstanden .

lg ory :wave:
 
Heute war leider nicht so mein Tag - ich glaube, ich muss die Osteopathie erst "verdauen".

Trotzdem habe ich mich vorher zusammengerissen, erst mal eine Viertelstunde mein Chi locken lassen und habe dann ein bisschen gedamenhantelt, upgesittet, gymnastiziert und das Theraband malträtiert. Nicht lange, aber trotzdem.

Ich merke gerade, während ich diese Zeilen tippe: "Da geht noch was!" Also werde ich mich nach diesem Beitrag gleich wieder auf den Teppich zurückbegeben.

Übrigens, Frau difi: Herr Laxxmi (hihi) saß während meiner gesamten Bewegungszeit moralisch korrekt, weil lesend, in seinem Sessel. Und so, wie er aussieht, wird er das während meiner 2. Trainingsphase beibehalten.

Frau ory: besos! :kiss: Auch welche an Frau difi abgeben :D

Frau darleen :kiss:: Was bewegt sich heute in Berleen?
 
Heute war mein Leben emotional so bewegt, dass ich schlapp machte. Das anerkenne ich, werde aber dran bleiben.
 
Frau Laxmi:)

was sich bewegt sind heute die Schweißdrüsen..:)))ich schwitze wie ein Berserker...weil es so feucht ist..und der kreislauf nicht so will wie ich..

ich schätze mal ich habe Jod irgendwo abbekommen..

aber ein bisschen Bewegung habe ich heute doch noch hinbekommen..wenn auch nicht viel....

darleen:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
auch echt schöner thread. Ich glaub ich versuchs mal mit taichi, das ist gleich auch gut für die nerven unds gemüt.
Lg Cassfivesix
 
Weiergeben Cassandra56...

ich kann da im Moment nicht anfangen, da die Winterpause haben.

Glaube auch das es eine gute Möglichkeit ist.

Laxxmi...die starre Phase der Dauerlesung kenne ich auch beim Herrn Difi. Er kann darin sich vergessen.:D Ich vergesse ihn dann manchmal auch...

Neeeee, ich liebe ihn sehr.;)

War heute Grottenfaul. Hier regnet es den ganzen Tag. Habe die Hunde rausgescheucht und ihnen viel Glück gewünscht. :wave:

Einzige Bewegung, Hunde und Katzen trockenrubbeln.

Morgen soll das Wetter besser werden.

LG, Difi
 
Meedels, ich komme gerade aus dem Bett. Ich glaube, ich habe meine Osteopathie "ausschlafen müssen". Bewegungsmäßig war bislang nix los außer elektrisch Zähneputzen.

Einzige Bewegung, Hunde und Katzen trockenrubbeln.

Soso, Difi, das also bezeichnest du als Sport. Dann werde ich das Katzenklo als Fitnessgerät einführen - das habe ich heute nämlich schon sauber gemacht ;)

Ich glaub ich versuchs mal mit taichi, das ist gleich auch gut für die nerven unds gemüt.
Liebe Cassandra56,
das ist eine feine Sache. Und bevor dieser Kurs beginnt, sinkst du am besten täglich auf deinen Teppich und machst dort Gymnastik. Dir fällt schon die eine oder gar die andere Übung ein ;).

Schön, dass du unsere Damenriege verstärkst.

Heute war mein Leben emotional so bewegt, dass ich schlapp machte.
Du, fauna - wenn du Boxhandschuhe brauchst, die liegen im zweiten Schrank rechts. Ganz oben.
Vielleicht sieht die Welt heute aber auch von alleine wieder ein bisschen anders aus und du kannst wieder etwas für dich tun.

Bis später dann, viele liebe Grüße :wave:

eure Laxxmi
 
Nun stürmt es ! Musste mit den Tieren umkehren, war zu heftig.
Hinzu kam....der Strand war weg!:zunge:

Also bin ich mit Kamera noch mal gegangen. Ist nicht häufig hier. Eher Badewanne.

Die Haare hatten allerdings viel Bewegung. Nun weiß ich was Sturmfrisur heißt. :D

Aber auch der Rest kam ganz schön ins schwitzen. Zurück ging es von alleine. Der Wind schob mich nach Hause.

LG, Difi

www.fotos-hochladen.net/p1030219ckgld3t6.jpg
 
So stürmisch wie bei Difi liefs heute nicht bei mir. Schlappheit war angesagt.

"Nicht mit mir!", dachte ich mir jedoch, "Ich habe mir und euch etwas versprochen, und das heißt BEWEGUNG!"

Also habe ich mein Chi eine halbe Stunde lang maschinell bearbeiten lassen. War anscheinend nicht so viel Energie da, denn für die nächsten Übungen musste ich mich wirklich zusammenreißen.
Dennoch habe ichs doch noch auf eine halbe Stunde Gymnastik gebracht.
Über meine Begleitmusik sage ich jetzt mal lieber nichts: "Ballad of the 80s" habe ich mir gegeben - und nur jedes dritte Lied hat mir einigermaßen gefallen.
Meine Güte, was haben wir damals so gehört - wie hat uns das sozialisiert ... :eek::eek::eek:

:)))

Jetzt sind meine Aerobicschuhe schon wieder einige Tage im Schrank geblieben. Aber ich versprechs euch - und ihnen: Wenn ich fitter bin, hol ich sie wieder raus :cool:

Und, Trainingsgenossinnen: Wie schauts heute aus bei bzw. mit euch?

Liebe Grüße,

eure Laxxmi

PS: Difi, keine Angst. Kein Triebtäter weit und breit in Sicht :zunge:
 
Meinst du dieses Knuddeltier?
e082.gif
oder den
h040.gif


bin schon weg!
 
An Laxxmi
Du, fauna - wenn du Boxhandschuhe brauchst, die liegen im zweiten Schrank rechts. Ganz oben.
Vielleicht sieht die Welt heute aber auch von alleine wieder ein bisschen anders aus und du kannst wieder etwas für dich tun.

Boxhandschuhe, damit kann ich die aktuellen Probleme nicht angehen. - Hmm, ich brauche eher ... - eigentlich habe ich alles, wa ich brauche für das, was kommt - Ich habe vorgestern erfahren, dass die Freundin meines Sohnes (fast 18) schwanger ist und gestern abtreiben wollte. Gestern erfuhr ich, dass es für eine Abteibung zu spät ist und ich vielleicht etwas sehr schnell Oma werde, dazu noch ein kleines Fest in der Nachbarschaft und ein anspruchsvoller Job und Traumatherapie... - Aber staun, ich hab keine Mühe morgen wieder voll auf Bewegen zu machen - und mich voll aufzupuschschschschen. - Aber jetzt ruh ich mich aus, morgen box ich mich durch:wave:

Wunderbaren Abend allen, fauna
 
Meine schlappe Phase für heute ist (hoffentlich) vorbei:
Ich komme gerade vom Kanal-Schwimmen. Sehr kühl und sehr gut.

Jetzt werde ich gleich verstärkt in mich hineinhören, was mir bewegungsmäßig noch so einfällt.

Bis später dann - ich bin schon gespannt darauf zu lesen, wie ihr heute (nicht nur emotional :eek:) in Bewegung gekommen seid :wave:
 
Mein Leben ist spannend für Körper, Geist und Seele :)
Meine Gymnastik war heute auch geistig und emotional, so dass auch diese Themen zu guten Erfahrungen werden dürften :D - wie das vermehrte Bewegen v.a. auch oft im Nachhinein ein Segen für den Körper ist. ;)

Dann bin ich einmal mehr zu Fuss einkaufen gegangen, habe gestern doch noch vor dem Fernseher meine Dehn- und Beweglichkeitsübungen gemacht.

---- und ich werde mit Herrn fauna (klingt mehr als seltsam...:) )noch einen längeren Spaziergang machen heute Abend zu einem schön gelegenen Landgasthof.

Schönes, möglichst sonniges Wochenende noch (bei uns wird es wohl regnen morgen, da brauche ich die Sonne in mir drin. :)

fauna :wave:
 
Ich melde mich outgeworked zurück:

So habe ich meine Aerobic-Nikes angelegt und kurz überlegt, wen ich denn als Begleitband für mein Gehüpfe engagiere: St. Germain, mit Tourist.

Anfangs habe ich mich hiermit


erst mal langsam eingeschwungen, doch dann wurde ich schon flotter.

Und hier wars dann endgültig um mich geschehen:



Weils so schön und viel zu wenig war, habe ich die beiden Stücke noch einmal laufen lassen und mich dazu.

Dann gings auf die Matte mit



und ein paar Situps sowie Übungen für die Wirbelsäule.

Und jetzt bin ich wieder hier. "Ganz fertig" bin ich für heute, so wie's aussieht, noch nicht, aber ich muss mir ja noch etwas für den Abend aufheben. Rein turnmäßig natürlich (das war jetzt die moralische Anmerkung für Frau difi):cool:.

Ach ja:

@Jungs, die ihr hier mitlest (und ich weiß, dass ihr das tut ;)):
Was tut ihr denn für euch und euren Körper, um euch wieder flott zu kriegen?
Herumhüpfen, Dehnen und Spazieren gehen wie wir Mädchen. oder habt ihr andere Tricks drauf? :kraft:
 
Klasse...ich habe mich heute mit Freunden getroffen. Die sportive Übung war im Stehen zu trinken:D

Ok....habe heute Morgen die Betten mit Radiomusik gemacht und dabei getanzt. Die Hunde durften nassen Sand am Ufer schnuppern....und ich habe wieder mal meine Dauerübungen gemacht.

Also ....runter auf den Boden. Nicht einschlafen....:D Sich auf die Ellbogen stützen, Beine um 30° hoch heben (gut für den Bauch, ohne Ellbogen)...nach links die Beine anwinkeln, auf die Knie und die Pobacke nach links plumpsen lassen. Die Beine nach vorne ziehen und wieder 30° hochstrecken. Macht das einige Minuten und der Po lacht und der Bauch jubelt.

LG, Difi
 
Ich habe heute auch zu Musik Betten gemacht und gefegt :hexe:

Ansonsten habe ich mich heute eher "verhaltener" verhalten, heute war wieder Erschöpfung angesagt.
Dennoch habe ich mich abends dann zusammengenommen (ich habe mir ja versprochen, täglich ein bisschen was zu tun), mich 20 Minuten von der Chi-Maschine schaukeln lasen und anschließend noch leichte Gymnastik gemacht: u. a. ein paar zarte Sit-ups, ein bisschen virtuelles Radfahren, ein bisschen mit dem Handtuch gewurschtelt.
"The Doors" haben mich musikalisch begleitet.

Mein Fazit: A bisserl was geht immer. Auch wenns manchmal Überwindung kostet.

:wave:
 
Für mich ist wichtig, dass es einem danach besser geht.
Muss mich auch oft überwinden. Aber wenn ich aufgebe, geht es mir gar nicht gut.
Habe ich nur ein paar Minuten meinem Körper gegönnt, bin ich aktiver.


LG, Difi...die heute eine große Wanderung hinter sich hat. Bin müde aber glücklich.
 
@Laxxmi: Tut mir leid, dass du dich erschöpfter fühlst. Umso mehr Motivationsherzpunkte für deine leichte Gymnastik - super! :fans:

@ Difi:
Für mich ist wichtig, dass es einem danach besser geht.
Muss mich auch oft überwinden. Aber wenn ich aufgebe, geht es mir gar nicht gut.
Das kenne ich seeeeeeehr gut! Als ich in totaler Müdigkeit, schlechtem psychischem Zustand und grossen rheumatischen Beschwerden mit den Pilatesstunden begann, fand ich das eine einzige Qual. (Manchmal sind mir dabei sogar die Tränen gekommen. - Aber das sag ich keinem...) Nur eines fand ich von der ersten Stunde an gut: Das Gefühl im Körper danach!!! - Das war es mir wert.

Ich freu mich mit dir an deiner Wanderung !

Heute fühle ich auch wieder mal starke, schmerzhafte Verspannungen im ganzen Körper. - Vielleicht leiste ich mir eine Profi-Massage, mal sehen...
Gestern Abend habe ich dann noch gedehnt, bin im Schneidersitz und anderen Sitzpositionen am Boden vor dem TV gesessen. Ein bisschen Bauchmuskeln trainiert. Heute bin ich verkatert :rolleyes:, sehe dabei aber nicht so hübsch aus wie unser roter Tigerkater, der gerade nach dem Fressen maunzt.

Guten Start in die neue Bewegungswoche! fauna :wave:
 
Liebe MitbewegerInnen,

ich habe etwas Nettes als Anregung für uns gefunden:



Um Schäden an der Netzhaut zu vermeiden (Glanzleggings!!!) empfehle ich eine Sonnenbrille. :D

Ich bin schon gespannt, was wir uns in dieser Woche zu erzählen haben und freu mich über Anregungen,

liebe Grüße,

Laxxmi:wave:
 
Oben