Was nun? total ausgelaugt!

Themenstarter
Beitritt
22.08.11
Beiträge
6
hallo =)
hm ehrlich gesagt weiß ich nicht genau ob ich diesem bereich richtig bin. ich habe ihn gewählt weil ich momentan einfach nicht weiß was ich fühlen und machen soll. ich bin einfach total ausgelaugt und weiß auch nicht mehr was ich machen soll denn egal wie ich es mache ist es verkehrt.
es würd mich rießig freuen wenn mir jemand evtl einen tipp geben könnte was ich in meiner situation machen könnte und damit ihr wisst worum es geht schreib ich ein bischen was dazu und danke schon im voraus für die jenigen die sich zeit nehmen alles zu lesen und mir vllt auch helfen können =)
also dann fang ich mal an :)

es begann eigentlich schon alles mit meiner gebrut, meine mama hat sich eine amerikaner angelacht der hier in deutschland stationiert war und wie so ziemlich alle jungen amerikaner die in der armee sind hat er nur spaß gesucht naja so kam es dazu das meine mama mit mir schwanger wurde sie war zu dem zeitpunkt 24 und mein dad 22. meine mutter hatte zu diesem zeitpunkt auch schon 2 söhne. naja wie auch immer nachdem sie erfahren hatte das ich schwanger bin ist sie meinem dad nach amerika gefolgt ohne ohne zu wissen wie mein dad darauf reagieren würde wenn er erfährt das er ein kind gezeugt hat.

so und jetzt fängt es an kompliziert zu werden denn ab jetzt habe ich zwei verschiedene aussagen zu dem was damals passiert ist

aussage meiner mama:

als er erfahren hat das meine mama schwanger ist ist er ohne ihr ein wort zu sagen wieder zurück nach amerika

sie ist im nach amerika gefolgt dort haben sie dann geheiratet

sein vater (mein opa) hatte eine koreanische ehefrau die 15 jahre jünger als er selbst war sie konnte meine mutter nicht leiden und hat versucht meinen dad gegen meine mom aufzuhetzen (ich war nebenbei erwähnt ihr ein und alles)
was ihr dann, klaut der aussage meiner mom auch gelang. es kam zu einem so heftigen streit das sie die polizei gerufen hätten und meine mom in gewahrsam kam um sich wieder zu beruhigen.
in der zeit waren meine beiden brüder und ich bei meinem dad.
in der zeit in der meine mom bei der polizei in haft war hat laut ihrer aussage wurden meine beiden brüder von deren vater entführt und sie hat sie seit dem nicht mehr gesehen sie hat angeblich einen anruf bekommen in dem ihr exehemann ihr gesagt hat das er den beiden jungs gesagt hätte das sie nicht mehr am leben sei.
nach dem sie aus dem gefängnis kam hatte sie mich abgeholt und ist mit mir nach deutschland zurück ohne jemandem etwas zu sagen die beiden jungs hat sie nicht gefunden.

das ist die aussage meiner mama

aussage meines dad´s

ja er hat mit meiner mutter geschlafen wusste aber zu beginn nicht dass sie schwanger sei nachdem er nicht mehr in deutschland stationiert war ist er wieder zurück nach amerika.
irgendwann stand meine mom vor der tür und sagte ihm sie sei schwanger. er wusste nicht genau was er machen sollte.
meine mom fing an ihm zu drohen das wenn er sie nicht heirate sie sich selbst umbringen würde und dein zwei jungs auch was antun würde also hat er sie geheiratet als 22 jähriger junge bursche wusste er nicht was er sonst hätte machen sollen laut seiner aussage. zwei tage nach der hochzeit bin ich dann zur welt gekommen. (nebenbei erwähnt mein dad wollte eigentlich keine kinder und wollte eigentlich auch nicht heiraten)
nun ja eines tages hatten sie sich heftig gestritten er hat mich genommen und ist zu seinem vater meine mom nachdem sie es gemerkt hatte hinterher hat vor der tür meins großvaters eine rießen szene veranstaltet sie sollen sie rein lassen bzw ihr mich wieder geben wenn sie das nicht tun wird sie sich umbringen usw dann hat sie ein fentster eingeschlagen darauf hin haben sie dann die polizei gerufen meine mutter wurde weggebracht und ich und meine beiden brüder blieben dann bei meinem vater.
mein vater rief den vater meiner beiden älteren brüder an fragte ob er sie nicht haben wolle schließlich seien es auch seine kinder.
ok nachdem meine mutter aus dem gefängnis wieder raus kam (sie war etwa 10 tage drin) hatte sie mich auf einen ausflug mitgenommen da mein dad (der dann nicht mehr in der armee war) beim umzug seiner schwester half.
als er mich zum ausgemachten zeitpunkt wieder abholen wollte stand da nur eine femde frau (angeblich eine freundin meiner mutter) sie sagt ihm das meine mom und ich jetzt wahrscheinlich schon in new york sind und dann in einen flieger steigen der nach deutschland fliegt
seit diesem tag an hat er mich nicht mehr gesehen und auch nichts mehr von mir gehört

so die aussage meines dad´s

nach jetzt etwa 20 jahren hat mich mein vater auf facebook gefunden und mich angeschrieben (das war november 2010 und ich bin jetzt 21 jahre alt)

wir haben viel über skype geredet und täglich über facebook geschrieben und jetzt hab ich ihn vom 29.7 bis 19.8 2011 in amerika besucht (die tickets hat er gezahlt) wir hatten eine schöne zeit zusammen und wir verstehen uns auch sehr gut.

er hat mir gesagt das er mich seit ca 10 jahren intensiv gesucht hat seit dem er herausgefunden hat das man eben menschen auch übers internet suchen kann und auf facebook hat er mich dann gefunden.

nun möchte er das ich nach amerika ziehe damit er wenigstens jetzt etwas von mir hat wenn er schon die letzt 21 jahre verpasst hat.
persönlich find ich es an sich keine schlechte idee auch wenn ich nicht für immer dort bleiben wollen würde aber ich könnte mir gut vorstellen dort evtl aufs college zu gehen oder ähnliches (was auch möglich wäre hab mich darüber schon informiert) ich hab es meiner mama erzhählt das ich darüber nachdenke evtl für eine zeit lang nach amerika zu ziehen und sie ist dann total auf die barikaden dass ich das nciht machen kann da sie nicht noch ein kind verlieren will ich ahbe ihr versucht zu erklären dass ich nicht für immer dort bleiben will sondern nur für eine gewisse zeit aber irgendwie hab ich das gefühl dass sie mir nicht zuhört oder mich nicht versteht oder was auch immer sie versucht mir die ganze zeit zu erklären dass ich sie nicht verstehen kann da ich keine kinder hab und ich nicht weiß wie man sich als mutter fühlt wenn einem das kind sagt das es nach amerika ziehen will

ich bin aber der meinung das ich eigentlich ganz gut darüber bescheid weiß wie sich eine mutter fühlen kann denn,
nachdem meine mom mit mir wieder nach deutschland ist hat sie ein paar jahre später wieder geheiratet (das 3 mal) und nochmal 2 kinder bekommen
ich dachte bis zur 4 klasse das er mein leiblicher vater sei bis er es mir dann gesagt hat das er eigentlich nur mein stiefvater und mein leiblicher vater irgendwo in amerika ist ich war zu dem zeitpunkt etwa 10.

naja irgendwann fing er an drogen zu nehmen hat uns sitzen lassen und ist wieder zurück in die tschechei (er war tescheche) meine mom hat uns drei kinder gepackt mein kleiner bruder war zu diesem zeitpunkt etwa 3 meine schwester 6 und ich wie gesagt etwa 10 und ist mit uns in die tschechei um ihn zu suchen und versuchen ihn wieder zurückzubringen
sie hat es etwa 2,5 jahre lang versucht in dieser zeit war sie kaum daheim und ich habe mich um meine beiden geschwister gekümmert hab für sie gekocht hab mich mit ihnen beschäftigt hab alles mit ihnen gemacht da meine mutter von früh bis abends und machmal auch über nacht auf der suche nach meinem stiefvater war irgendwann fing sie an auch diese drogen zu nehmen ( sie weiß bis heute noch nicht das ich davon weiß ) und dann kam es auch vor dass ich einige tage alleine mit meinem beiden geschwistern war.
naja nach etwa 2,5 jahren hat sie endlich kapiert dass es keinen sinn mehr macht ihn zurück zu bringen auch wenn sie ihn gefunden hat, also sind wir wieder zurück nach deutschland gezogen.
ok wir waren wieder in deutschland aber trotzdem war die zeit nicht besoders rosig ich musste sehr bald "erwachsen" werden da meine mom mit fast allem überfordert war und dann will sie mir weiß machen dass ich nicht weiß wie es ist eine mutter zu sein
obwohl ich mehr als zwei jahre lang mutter für meine kleinen geschwister war ich aber selber noch ein kind war ich auch nachdem wir wieder in deutschland waren mich sehr viel um meine geschiwster gekümmert hab. ich war alles andere nur keine tochter oder schwester (das ist zumindest meine meinung)

deshalb macht mich ihre aussage so wütend das ich angeblich nicht weiß wie es ist mutter zu sein
und das sie mich nicht auch noch verlieren will schließlich hat sie alle ihre andern kinder verloren

ERKLÄRUNG WARUM SIE SAGT SIE HAT ALLE KINDER VERLOREN:
mein ältester bruder wurde laut ihrer aussage von seinem vater entführt wir haben ihn dieses jahr gefunden und herausgefunden dass er im gefängnis

mein anderer ältere bruder wurde ebenfalls von seinem vater entführt ihn haben wir letztes jahr auf facebook gefunden er ist jetzt hier in deutschland aber eine sehr schwierige person er wird leicht wütend und aggressiv ist faul und macht rein gar nichts um zu helfen

meine jüngere schwester (die auf die ich immer aufgepasst habe) hat sich gerizt hat mit 12 das rauchen angfangen trinkt alkohol (ist aber NOCH keine alkoholikerin) war im heim da meine mutter nicht mehr mit ihr fertig wurde usw.

mein jüngster bruder (auf den ich ebenfalls aufgepasst habe) sieht meine kleine schwester als vorbild und schaut sich viel von ihr ab er rizt sich zwar nicht und hat bis jetzt auch noch nichts angestellt aber man merkt das er sich viel von ihr abschaut

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
soll ich nach amerika oder nicht
soll ich eher meiner mutter oder eher meinem vater glauben
usw und sofort ich bin momentan einfach mit allem überfordert und weiß auch nicht mehr weiter ich merke einfach das mein körper auch nicht mehr möchte ich kann nicht mehr ruhig schlafen wen och überhaupt mal schlafe
ich bin einfach müde nach außen ständig so zu tun als sei alles ok

naja es ist ein laaaaaaaaaanger text und ich danke euch das ihr euch zeit genommen habt um ihn zu lesen und ich würde mich freuen wenn ihr ein paar tipps für mich hättet was ich machen könnte =) vielen liebe dank

liebe grüße
 
Was nun?

Hallo caro,

ich denke, es spielt letzten Endes nicht mal so eine große Rolle, wer nun die "Wahrheit" sagt: Dein Vater oder Deine Mutter. Es ist lange her.
Vor ca. 20 Jahren , also um 1980 herum, war es ja nicht so, daß die Amerikaner nun noch die ganz tollen "Befreier" wie nach dem Krieg waren. Deine Mutter hatte eben einen Freund, der hier Soldat war.

Die Geschichte mit Deinen Stiefbrüdern klingt für mich eher abenteuerlich, aber shit happens, und manche Menschen ziehen Shit an, weil sie eigentlich eher selten die Verantwortung überdenken, die sie haben. Zu den Menschen scheint mir Deine Mutter zu gehören, wobei sie ja sicher auch ihre eigene Geschichte hat, die manche Dinge erklären mag.

Hast Du eigentlich jemals eine Psychotherapie gemacht? Ich denke, das wäre gar nicht schlecht in Deiner Situation! Und auch, um für Dich herauszufinden, was Du willst und was Dir gut tun wird.
So hart das klingt: ich finde, Du bist nicht verantwortlich für Deine Mutter, und sie hat Dir schon genug Verantwortung aufgeladen. Insofern scheint es mir an der Zeit, daß Du für Dich selbst sorgst. Wenn Du auch noch in die Wege leiten könntest, daß die Wege für Deine Schwester + Bruder etwas gelenkt werden, wäre das schön. Deine Mutter scheint sich auch dem über Drogen endgültig zu entziehen.

Grüsse,
Oregano
 
Was nun?

Hallo caro,

ich finde auch, du hast schon soviel (er-) tragen müssen in deinem Leben, was eigentlich nicht in deiner Verantwortung lag. Du hast deiner Mutter sehr viel abgenommen und wahrscheinlich hat sie weiterhin Probleme ohne dich zu sein, weil du viele ihrer Augaben übernimmst. Ich nehme an, dass sie dich deshalb nicht gehen lassen will.
Aber - das sind ihre Kinder und deine Geschwister und du hast nicht die Verantwortung für sie. Schon garnicht für deine Mutter.

Vielleicht wäre es sogar gut, wenn du mal Abstand bekämst und dein eigenes Leben aufbaust.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Was nun?

Hallo caro,

ich denke, es spielt letzten Endes nicht mal so eine große Rolle, wer nun die "Wahrheit" sagt: Dein Vater oder Deine Mutter. Es ist lange her.
Vor ca. 20 Jahren , also um 1980 herum, war es ja nicht so, daß die Amerikaner nun noch die ganz tollen "Befreier" wie nach dem Krieg waren. Deine Mutter hatte eben einen Freund, der hier Soldat war.

Die Geschichte mit Deinen Stiefbrüdern klingt für mich eher abenteuerlich, aber shit happens, und manche Menschen ziehen Shit an, weil sie eigentlich eher selten die Verantwortung überdenken, die sie haben. Zu den Menschen scheint mir Deine Mutter zu gehören, wobei sie ja sicher auch ihre eigene Geschichte hat, die manche Dinge erklären mag.

Hast Du eigentlich jemals eine Psychotherapie gemacht? Ich denke, das wäre gar nicht schlecht in Deiner Situation! Und auch, um für Dich herauszufinden, was Du willst und was Dir gut tun wird.
So hart das klingt: ich finde, Du bist nicht verantwortlich für Deine Mutter, und sie hat Dir schon genug Verantwortung aufgeladen. Insofern scheint es mir an der Zeit, daß Du für Dich selbst sorgst. Wenn Du auch noch in die Wege leiten könntest, daß die Wege für Deine Schwester + Bruder etwas gelenkt werden, wäre das schön. Deine Mutter scheint sich auch dem über Drogen endgültig zu entziehen.

Grüsse,
Oregano



vielen lieben dank dass du dir zeit genommen hast meinen roman zu lesen
ich hatte schon darüber nachgedacht einen psychotherapeuten aufzusuchen es aber noch nicht gemacht vllt wäre es wirklich nicht so verkehrt das zu machen.
drogen nimmt sie nicht mehr seit dem wir wieder in deutschland sind damit hat sie gott sei dank aufgehört.
bei meiner schwester kann ich glaub ich nicht mehr viel erreichen sie ist jetzt 18 und lässt kaum noch mit sich reden wenn man ihr einen rat o.ä. geben will da schaltet sie jedesmal auf stur und denkt man will ihr nur böses
irgendwo versteh ich sie auch sie hat ja im prinzip das gleiche durchgemacht wie ich mit dem unterschied das es nicht ihr stiefvater sondern ihr leiblicher vater war.
bei meinem bruder versuche ich es auch noch immer er ist da n bischen unkomplizierterer ist erst 14 und lässt sich doch noch ein wenig mehr sagen wie meine schwester aber wie gesagt auch er fängt langsam an auf stur zu schalten kann aber natürlich jetzt auch nur so ne pubertäre phase sein

ich danke dir vielmals für deine zeit und deinen rat =)
liebe grüße caro =)
 
Was nun?

Hallo caro,

ich finde auch, du hast schon soviel (er-) tragen müssen in deinem Leben, was eigentlich nicht in deiner Verantwortung lag. Du hast deiner Mutter sehr viel abgenommen und wahrscheinlich hat sie weiterhin Probleme ohne dich zu sein, weil du viele ihrer Augaben übernimmst. Ich nehme an, dass sie dich deshalb nicht gehen lassen will.
Aber - das sind ihre Kinder und deine Geschwister und du hast nicht die Verantwortung für sie. Schon garnicht für deine Mutter.

Vielleicht wäre es sogar gut, wenn du mal Abstand bekämst und dein eigenes Leben aufbaust.

Liebe Grüße,
Kerstin


auch dir vielen lieben dank dass du dir zeit genommen hast alles zu lesen

ich denke das du recht hast das ich genug und auch soweit ich konnte mein bestes getan haben und ich bin auch der meinung das meine mom einfach nur angst hat vor allem alleine zu stehen und theoretisch könnte es mir ja egal sein denn ich hab mich nicht schwängern lassen (so hart des jetzt auch klingt)
und ich hätt eigentlich auch kein problem damit von daheim weg zu gehen ich hab eigentlich nur bedenken wegen meinen geschwistern ich möchte nicht das es mit den zweien noch schlimmer wird des ist eigentlich so des ziemlich einzige was mich daheim noch hält
 
Was nun?

hallo, tapfere caro,
als lebenserfahrene lebenskünstlerin, die in allem einen tiefen sinn und ernsthaftigkeit sieht und fühlt, kann ich dir nur bestätigen, was die anderen nutzer schon erwähnten. da dich dein leiblicher vater so lange gesucht und dich gefunden hat, und du dich sehr gut mit ihm verstanden hast, würde ich dir dringendst dazu raten, nach amerika zu gehen. ändern kannst du in der momentanen situation nichts, nur für dich. und das hast du dir ja nun reichlich verdient. sei bloß heilfroh, daß du keine drogen und alkohol nimmst und genauso draufgekommen bist, wie deine geschwister. dafür kannst du aber gar nichts. guck dir doch erst einmal amerika für eine bestimmte zeit an. deutschland ist weit weg, da kommst du auf ganz andere gedanken. jeder mensch ist ein geschenk gottes und kann es nutzen. und dein vater kann dir auch die greencard besorgen, wenn er für dich bürgt, dann stehen dir alle türen offen und du kannst immer noch nach deutschland zurückkehren. aber wenn du erfolg hast, wirst du dich nicht wieder verschlechtern wollen und unbegründete vorwürfe deiner mom anhören, die zeiten sind vorbei. es ist wirklich toll da drüben, ich spreche aus erfahrung. folge deinem herzen. alles liebe duenenhexe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nun?

Hallo Caro,

Ich kann mich meinen VorschreiberInnen nur anschließen.

Nutze die Chance, die ist doch mehr als einmalig - ich drücke Dir die Daumen, dafür, dass Du den Mut hast und dass es dann gut läuft.
Alles Gute, mb:)
 
Was nun?

hallo caro,

mich haut einfach um ,was für ein starker mensch du bist ! toll !

liebe grüsse und viel glück !!

grüss amerika von mir :)
 
Was nun?

Hallo Caro!
Auch ich schieße mich dem vorherigem an.
Dein Leben mußt DU leben und wann willst du damit anfangen, wenn nicht JETZT!
Das dir deine Geschwister am Herzen liegen kann ich gut verstehen, aber du kannst ihnen nicht helfen, wenn sie es nicht wollen, denn du bist nicht ihre Mutter. Sei für sie da, wenn sie Hilfe brauchen und annehmen können. Das kannst du aber auch von Amerika aus.
Ich hoffe für dich das du dich traust. Fang jetzt an das Leben zu geniessen, du hast es dir verdient.
 
Was nun?

vielen lieben dank für das nette kompliment ;)

aber man hat es irgendwann satt stark zu sein und will sich auch mal anlehnen können :)
 
Was nun?

ich versteh euch alle aber ganz so einfach ist es nicht schließlich hab ich hier auch freunde die mir sehr ans herz gewachsen sind und irgendwo hab ich denk ich auch ein wenig angst davor was mich erwarten könnte wenn ich es mache. immerhin sind es ja doch irgendwo fremde für mich
 
Was nun?

Guten Morgen caro,

ja, das verstehe ich gut. Veränderungen sind meistens nicht einfach, und haben auch mit Verlust und Abschied zu tun. Das macht ja die entscheidung so schwer.
Ich wünsche Dir trotzdem, dass Du Dich für die Veränderung entscheiden kannst....machs gut!
 
Was nun?

momentemal... du bist volljährig... du hast weder nach amerika zu gehen, damit du dein vater mal was von dir hat, noch irgendwelche verpflichtungen bei deiner mutter zu bleiben. Wenn dann haben die verpflichtung dir gegenüber sich anständig dir gegenüber zu verhalten.
 
Oben