Fühl mich einsam

04.08.07 14:26 #1
Neues Thema erstellen
Fühl mich einsam

Sweety03 ist offline
Themenstarter Beiträge: 49
Seit: 29.07.07
Hallo Uta,

ja ich geht 4-5 mal die Woche in Sport.
Das hilft normal auch.... Bin auch froh das ich heute gewesen bin.

LG Sandra

Fühl mich einsam

Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Hallo Sandra,
das finde ich wirklich bewundernswert, daß Du dich aufgerappelt hast. Meistens ist es ja vor allem der erste kleine Schritt, der so schwerfällt, und vor dem der innere Schweinehund laut bellt oder grunzt, um einem daran zu hindern, etwas für sich zu tun.

Da es oft schwer fällt, geistige Arbeit zu verrichten, wenn man sich elend fühlt, sind deshalb eben eher körperliche oder mehr mechanische Tätigkeiten dann ganz gut.
Ich kannte einen depressiven Mann, der hat sich ein Feld vom Bauern gemietet und hat das nach allen Regeln der Kunst beackert: mit Blumen, Gemüse, einem Steinbeet usw. - Vor lauter Ackern und entsprechender Müdigkeit kam er gar nicht mehr dazu, darüber nachzudenken, wie es ihm ging. Und das ganze hatte noch einen positiven Nebeneffekt: er nahm ab, fühlte sich körperlich wesentlich besser und lernte dauernd Leute kennen, die dort vorbeikamen.

Grüsse ,
Uta

Fühl mich einsam

Sweety03 ist offline
Themenstarter Beiträge: 49
Seit: 29.07.07
Hallo Uta,

ich hab halt gedacht bevor ich daheim alle anmaule
( meine schlechte Laune sieht man mir an ) dachte ich, ich verschwinde lieber für ne Stunde.
War ja auch ganz gut, hab alle Übungen bis Schluß gemacht
auch wenn die Muskeln gebrannt habe wie verrückt

Manchmal ist man einfach an so einem Punkt da will man nicht mehr.
Oder einfach ausbrechen und sein Ding alleine machen,
ohne Verantwortung für jemand anderen.

Ich hoffe ich bekomm das wieder hin,
auch wenn ich momentan ziemlich geknickt bin.

LG Sandra

Fühl mich einsam

Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Hallo Sandra,
hast Du eigentlich psychotherapeutische Hilfe, und wenn's nur das Gespräch ist, bei dem dir jemand zuhört?

Grüsse,
Uta

Fühl mich einsam

Sweety03 ist offline
Themenstarter Beiträge: 49
Seit: 29.07.07
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Hallo Sandra,
hast Du eigentlich psychotherapeutische Hilfe, und wenn's nur das Gespräch ist, bei dem dir jemand zuhört?

Grüsse,
Uta
Hallo Uta,

nein noch nicht, bin noch am suchen....
Mir hört keiner zu, ich hab mich total zurückgezogen...

LG Sandra

Fühl mich einsam

Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Dann solltest Du Dir wenigstens zuhören. Ich meine das so: schreib auf, was Dir durch den Kopf geht, schimpf Dich schriftlich aus. Tagebuchschreiben kann sehr hilfreich sein...
Gruss,
Uta

Fühl mich einsam

Sweety03 ist offline
Themenstarter Beiträge: 49
Seit: 29.07.07
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Dann solltest Du Dir wenigstens zuhören. Ich meine das so: schreib auf, was Dir durch den Kopf geht, schimpf Dich schriftlich aus. Tagebuchschreiben kann sehr hilfreich sein...
Gruss,
Uta
Hallo Uta,

Tagebuch hab ich nach der Trennung geschrieben....
Hab ich aufgegeben da es schon mehrfach von anderen gelesen wurde und es dann Ärger gab....
Da behalte ich meine Gedanken lieber für mich....

LG Sandra

Fühl mich einsam

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Sandra

Du solltest das eine tun und das andere nicht lassen.
Sport regt de Stoffwecshel an, das ist gut, medizinische sachen wie orthomolekulare Substanzen bzw Test6s daraus ebenso. Und Gespräche bei einem guten therapeuten auch.
Dem kannst Du das Tagebuch vorlegen, ohne das es Ärger gibt.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Fühl mich einsam

Sweety03 ist offline
Themenstarter Beiträge: 49
Seit: 29.07.07
Hi,

nach einer Therapie schau ich mich jetzt um.
Hab mir schon ein paar Adressen rausgesucht und
werd jetzt schauen ob das was für mich ist.
Tagebuch schreib ich schon seit 4 Jahren nicht mehr.
Vielleicht fang ich damit mal wieder an.

LG Sandra und Danke

Fühl mich einsam

pita ist offline
Beiträge: 3.138
Seit: 08.04.07
Hallo Sandra

Viel Glück und Erfolg bei der Therapeuten-Suche .

Tagebuch schreiben ist eine sehr gute Idee. Schau dafür, dass es ganz allein Deines bleibt. Nachdem Du diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, weisst Du sicher, welche Vorkehrungen Du dafür treffen musst.

Alles Gute und liebe Grüsse
pita


Optionen Suchen


Themenübersicht