Psychisches Problem?

Traurig aber, wenn man über Monate denkt, es passt und auch fühlt, weil.....und das ist das entscheidende, die Chemie beim realen zusammensein einfach perfekt war. Und das ist das wirklich traurige, dass wir nicht mehr die möglichkeit hatten, zu schauen, ob es noch so ist

Das kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen, dass Du aufgrund dieser nicht vorhandenen Möglichkeit länger "leidest" als wenn es Dir ganz klar vor Augen kommt.

Wenn ich Deine Texte lese, empfinde ich überhaupt garnicht, dass Du irgendetwas falsch gemacht hast und ich bin sogar eher beeindruckt, dass Du so fühlst wie Du fühlst. Dir sollte vielleicht nur bewusst sein, dass Du etwas empfindsamer bist als andere Männer, die sich vielleicht, nach einem "Beziehungsaus" einmal "schütteln" und gut ist :).

Nehme Dich einfach so an wie Du bist mit allen Deinen Gefühlen, denn diese sind sehr wertvoll.

Liebe Grüsse
Kayen
 
@Jeanne: Nun sie hat mich eine woche vor weihnachten gefragt, ob ich silvester mit ihr und einem befreundeten Pärchen feiern wolle. Ich sagte erst, ich bin noch nicht sicher, weil ich zum einen vielleicht auch mit meinen Freunden feiern wollte, zum anderen eventuell das Jahr gar nicht feierlich beenden wollte, wegen einem Todesfall in der familie. Ich wollte aber vorher zu ihr kommen, das fand sie auch gut. Dann fragte sie mich weihnachten per sms, wann ich kommen wolle, sie hätte die ganze woche Zeit, wenn sie auch nur Silvester frei hätte (man bemerke!). Ich fragte, ob ihr donnerstags recht sei und bekam 2 tage später die nachricht (im Netz) dass sie mit arbeit zugeschüttet wurde und nun doch kaum zeit hätte. Sie sagte mir, dass das befreundet Pärchen komme, aber sie sonst niemandem silvester einschränken wolle, schon gar nicht mir und es ihr lieber wäre, dass ich mit meinen Freunden feiere und es mir gut gehen lasse und ihr davon erzähle.

@Kayen: Ich danke dir! Ja, genau das ist das Problem. All diese Dialoge am Telefon und im Internet wären sicher anders verlaufen, hätten sie vis à vis stattgefunden. Und daher rührte meine Ungeduld, da ich dachte, wir müssen uns endlich sehen, sonst wird das nichts mehr und sie solle auch kleine Zeitfenster bei ihr nutzen.
 
Hallo Didgeridoo,

das hört sich alles ziemlich verworren an. Ich denke schon das eine offene Aussprache euch geholfen hätte. Wie es danach ausgegangen wäre ... wer weiss. Das Du jetzt grübelst kann ich nachvollziehen. Versuche die Zeit zum Nachdenken zu beschränken, denn ändern wirst Du ja wohl nichts mehr können.
An manchen Dingen in Leben wachsen wir auch. Lass den Kopf nicht hängen :)
Die schlimme Zeit geht vorbei und plötzlich steht vielleicht der Mensch vor Dir der wirklich zu Dir passt.

GlG Jeanne
 
Hallo Didgeridoo,

das hört sich alles ziemlich verworren an. Ich denke schon das eine offene Aussprache euch geholfen hätte. Wie es danach ausgegangen wäre ... wer weiss. Das Du jetzt grübelst kann ich nachvollziehen. Versuche die Zeit zum Nachdenken zu beschränken, denn ändern wirst Du ja wohl nichts mehr können.
An manchen Dingen in Leben wachsen wir auch. Lass den Kopf nicht hängen :)
Die schlimme Zeit geht vorbei und plötzlich steht vielleicht der Mensch vor Dir der wirklich zu Dir passt.

GlG Jeanne

Eben und das macht es mir so schwer. Sich in die Augen zu sehen und zu sagen, es geht nicht mehr, hätte zwar noch mehr weh getan, wäre aber nicht so unbefriedigend gewesen. Ich habe es mir so sehr gewünscht, dass wir es schaffen uns zu sehen und habe deshalb leider auch etwas druck gemacht am schluss. Aber es war mir einfach wichtig :rolleyes:
 
@nicht-der-papa: Ich habe nicht geklammert. Ich habe der Beziehung und ihr viel freiraum gegeben, genauso wie sie. Man muss bedenken, wir hatten häufiger eine woche keinen Kontakt, ohne dass es da eine missstimmung gab.
Kontrolliert habe ich wie gesagt, auch überhaupt nicht. Misstrauen habe ich irgendwann in der Tat entwickelt. Liegt auch am verlauf desn ganzen. Schließlich hat sie mich zuerst noch "Traummann" genannt, mir geschrieben, dass sie vielleicht ohne es zu wissen ihr halbes leben auf mich gewartet hätte, was würden da schon ein paar wochen oder monate zählen.....mich noch weihnachten gefragt, wann ich denn zu ihr komme, aber dann 2 tage vorher abgesagt. Der nächste schritt war dann ihr rückzug, in dem sie nicht mal auf meine anrufe reagiert hat. Als ich dann (ich denke nicht ganz unverständlich) gedacht habe, ich höre nichts mehr von ihr, habe ich mit enttäuschung und etwas zynismus reagiert (ein fehler, ich weiß). Und wenn ich dann aber ein paar Tage später von ihr höre, dass sie aufrichtig in mich verliebt sei, nur nicht weiß, ob wir die Fernbeziehung packen, ist eine gewisse Unsicherheit natürlich vorprogrammiert. Dennoch habe ich ihr zu verstehen gegeben, dass wir das packen können und sie sich keine sorgen zu machen braucht. Dann ein Telefonat, bei dem ich ihr Lösungsvorschläge unterbreitet habe, die auch gut angekommen sind.....eine woche später von ihr wieder skepsis :rolleyes:
Aber ich wollte es dennoch schaffen und sie hat mir zumindest zu verstehen gegeben, dass sie mich sehr, sehr gerne sehen will. Aber warum sie dann einen halben freien tag nicht nutzen konnte nach 3 monaten? Das hat mich sehr enttäuscht und dann habe ich auch Druck gemacht (was sicher nicht richtig war, aber in dem moment halt eine emotionale Reaktion). Wobei ich eigentlich nur wollte, dass sie mir verspricht, den nächsten freien tag für uns zu reservieren. Ist das so viel verlangt? Ist das ein grund eher schluss zu machen? Nein, oder? Also lag es nicht nur bei mir, sondern auch bei ihr. Oder um es ohne schuldzuweisungen auszudrücken: Ursache und Wirkung. Ist aber schwer zu verstehen, wenn die Gefühle doch so stark und aufrichtig bei ihr gewesen sind. Ich hätte das für mich jedenfalls nicht als Grund genommen, es zu beenden.
 
Ich hätte das für mich jedenfalls nicht als Grund genommen, es zu beenden.

Sag mal, hast Du zwischenzeitlich, noch einmal Kontakt mit ihr aufgenommen und evtl. gefragt wie es ihr geht ? ;)

Dieser Kontakt sollte nicht nach "klammern" aussehen, vielleicht witzig, etwas frech und spontan ;)

Grüsse
Kayen
 
Oben