Weiß nicht mehr wohin ich gehöre & Freundschaft zerbrochen :(

Themenstarter
Beitritt
14.10.09
Beiträge
302
Hallo ihr lieben,

ich versuch es so kurz wie möglich zu halten.
Ich hatte am Mittwoche Geburtstag, hab dann am Samstag gefeiert wo auch meine Jahrelange Beste Freundin kam, mit der ich noch nie streit oder sonst irgendwelche probleme hatte.
Wenns was gab, dann wurd's besprochen und gut wars.
Manchmal war sie etwas launisch, und machte mich "blöd an" aber das war halt so ihre Art.
Nun zum Geburtstag, sie kam, alles war gut, sie war wie immer, plötzlich war sie weg.
Ich hab dann gefragt ob jemand wüsste wo sie ist, nen Kumpel sagt mir dann, das sie Kopfschmerzen gehabt hätte.
Nungut, weg war sie, ändern konnten ich das nun auch nicht mehr.
Am nächsten Tag hab ich ihr dann eine SMS geschreiben was denn los wäre.
Es kam nichts zurück.
Zum Abend hin hab ich ihr dann wieder ne SMS geschrieben warum sie sich denn nicht melden würde und was das soll.
Wieder kam nichts zurück.
Bis heute hab ich nichts von ihr gehört, ich bin so enttäuscht und traurig.
Jahrelang waren wir beste Freundinnen und jetzt lässt sie mich so hängen ( Bin zur Zeit in einer schwierigen Lebensphase ).
Ich kann kaum noch schlafen, grübel immer über den Abend und die vergangenen Tage nach, ob ich was falsch gemacht hab, aber ich komme nur zu einem Ergebniss; das einfach NICHTS war :'(
Nun, stelle ich natürlich vermutungen auf, warum sie sich nicht meldet und ich will ihr nichts böses unterstellen, aber das sind meine Gedanken, weshalb sie sich nicht mehr meldet:

Ich musste Mitte Januar mein Führerschein abgeben, da wir ziemlich weit auseinnander wohnen, kam der eine den anderen immer abholen.Meistens bin ich gefahren und hab nie Geld oder sonst irgendwas dafür gesehen ( nicht das es mir wichtig wäre ..)
Als ich also nicht mehr fahren konnte, wurde der Kontakt immer weniger , sie drückte sich immer zu kommen und fuhr lieber zu anderen Freundinnen.
Kurz bevor ich dann mein Auto abgemeldet hab, fuhren wir ( sie fuhr) noch ein bisschen rum, dabei ist sie gegen einen Bordstein gefahren und hat die Frontschürze kaputt gemacht, ich hab sie weder blöd angemacht noch sonst was, ich hab ihr nur gesagt das sie das bitte ihrer Versicherung melden soll, damit der Schaden beglichen werden kann.
Davon hab ich bis heute nichts gehört.
Ich werde jetzt bis mitte/ende nächste Woche warten, und mich dann nochmal bei ihr melden, das wenn sie meint Kindergarten spielen zu müssen, wir das dann wohl über ne Anzeige regeln müssen, wegen dem Schaden.
Ich bin so unendlich enttäuscht von ihr, es macht mich alles so traurig und fertig.
Ich dachte wirklich wir hätten eine gute Freundschaft, aber anscheinend ist das nicht so.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


Zum anderen problem.

Durch viele probleme Zuhause bin ich anfang Januar zu Bekannten gezogen die sehr Christlich sind.
Soweit war alles gut, aber ich merke mehr und mehr das ich mich einfach nicht wohlfühle.
Das fängt schon damit an, das ich wegen meines nicht Religösen Glaubens "aufgezogen" werde.
Das heißt, wir haben uns mal über das Thema Tot unterhalten und ich habe gesagt, das meiner Meinung nach, nach dem Tot nichts kommt.
Darauf bekam ich Antworten, wie ; wenn ich wüsste,ich würde in die Hölle kommen wenn ich nicht Glaube.
Die haben mich richtig damit aufgezogen, und das find ich einfach nicht gerecht!
Ich finde derene Meinung einfach engstirnig, denn wenn man mal anfängt ein bisschen die Bibel zu hinterfragen, dann kommen "ungereimtheiten" bei raus, und das wollen die einfach nicht sehen.
Ich habe nichts dagegen das sie Christlich sind, aber ich möchte auch meine Meinung frei äussern können.
Und das andere ist einfach, das ich weiß das ich , wenn alles gut geht nur bis zum 1.8 dort wohnen werde (Ausbildungsbeginn) mein Zimmer ist sporalisch eingerichtet, es ist wirklich nur das wichtigste drinnen.
Ich fühl mich einfach nicht Zuhause, weils nicht mein Zuhause ist.
Ich weiß garnicht mehr wohin ich gehör,das ist so wie "zwischen" den Stühlen zu stehen, und das tut weh :(
Desweiteren werde ich sehr stark kontrolliert.
Da ich zur Zeit nicht arbeiten kann, bin ich natürlich Abends auch mal weg.
Dieses wird so gut wie garnicht tollerriert, ich werde angerufen,mir wird hinterhergegangen usw.
Ich fühle mich wie ein Kleinkind.
Ich bin zur Ziet wirklich am verzweifeln.
Habt ihr einen Rat für mich, was ich machen könnte?



Lg FeelIt :hexe:
 
Hallo FeelIt,

bei Dir gibt es aber wirklich viele Baustellen. Kein Wunder, daß Du am Verzweifeln bist.
Gibt es denn keine Möglichkeit, daß Du z.B. in eine Art "Betreutes Wohnen" ziehst? Wer unterstützt Dich finanziell?

So ein bißchen widersprüchlich finde ich, daß Du schreibst, daß Du zur Zeit nicht arbeiten kannst (warum genau nicht?), daß Du aber abends dann doch ausgehst. Das verstehe ich zwar sehr gut, aber vielleicht andere nicht?
Irgendwie haben die ja auch ein Stück Verantwortung für Dich übernommen, wenn Du dort wohnst?

Die Sache mit Deiner "Freundin" ist nicht schön für Dich. Klar, daß Du traurig bist. Aber wenn sie noch nicht einmal mit Dir reden möchte, dann ist diese Freundschaft wohl vorbei. Hoffentlich bekommst Du den Schaden am Auto bezahlt.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Orgeano :)


Nein, diese möglichkeit hab ich nicht, da meine Eltern unterhaltspflichtig sind und sie mir das aufgrund meines Pferdes nicht bezahlen können.
Ich lebe zur Zeit von meinem ersparten, vom Taschengeld meiner Eltern und essen und wohnen kann ich umsonst.
Arbeiten kann ich zur Zeit nicht , da ich mein Bein in Gips hab und ich den jetzt auch erstmal behalte.
Meine letzte arbiet, hab ich durch verlust meines Führerscheines verloren.
Desweiteren hab ich in der nächsten Zeit, immer "sporalisch" für eine Woche probearbeiten für eine Ausbildungsstelle.
Mit Abends weggehen meine ich nicht Disco, sondern einfach mal zu seinen Freunden gehen.
Wobei dieses auch nicht mehr geht seitdem ich mein Gips hab :(

Ich will das ja alles auch nicht schlecht reden, aber mir gehts einfach nicht gut, weil ich einfach merke, das dieses nicht MEIN Zuhause ist.
Ich hab gestern mit denen darüber geredet das ich mich nicht wohlfühle, und ich hab gemerkt das sie das traurig macht, sie haben auch gleich gefragt ob sie was tun können, aber ich weiß ja selber nicht genau was mir fehlt.
Es sind keine Materiellen sachen oder sonst was, aber ich finde einfach keinen "frieden" in mir .....
Das ist schwierig zu beschreiben.
Das andere was halt auch ist, das ich angst habe dieses Jahr keine Ausbildung zu finden auf Grund meiner verletzung, das diese einfach nicht rechtzeitig verheillt...

Mein "Freundin" hat sich dann gestern netterweise mal gemeldet nachdem ich ihr einen ziemlich langen Brief geschrieben hab, weil ich einfach nicht mehr schlafen kann.
Es kam nur ne kurze SMS zurück , das sie ja wohl nen grund hat angepisst zu sein, das sie sich irgendwann mal meldet und das sich das wieder einrengt ...
Ich hab ihr dann geschriben das ich doch gerne wissen möchte was sie anpisst, aber daruf meldet sie sich nicht mehr :'(

Ich geh am Krückstock, wirklich, da smacht mich so fertig, zumal ich weiß, das sie jetzt ihren spaß hat und es ihr gut geht und ich alleine Zuhause sitze und warten kann, das Madame sich mal meint zu melden.
Ich weiß jetzt schon, das diese Freundschaft, wenns dann mal wieder eine wird, nicht mehr so wie früher sein wird.
Ich bin echt traurig....


Lg FeelIt :hexe:
 
Na Du hast ja echt etliche Baustellen. Nicht nur der Gips sondern auch noch das hier.

Deine "Freundin" kommt mir persönlich aber net wie ne Freundin rüber. Bei dem was Du geschrieben hast bist Du anscheinend nur ihre Freundin wenn es für sie Annehmlichkeiten gibt und sie davon Vorteile ziehen kann.

Gibt es keine Annehmlichkeiten mehr (wie z.B. mit dem Abholen) dann haste halt Pech gehabt. Der Schaden am Auto? Ist ja nicht ihr Auto von daher schnurzpiepe.

Anstatt darüber zu grübeln was Du angeblich falsch gemacht hast, überleg doch mal lieber was Du nicht alles für sie getan hast und was Du von ihr zurück bekommen hast. Eine richtige Freundschaft ist immer ein gegenseitiges Nehmen und Geben. Und nicht nur ein einseitiges Nehmen. Erst dann wenn diese Liste vollständig aufgeschrieben hast (ja, aufschreiben ist besser) kannst Du dann noch entscheiden ob diese Freundschaft Dir überhaupt gut tut oder ob es nicht besser ist sie in den Wind zu schießen.

Zu Deinem anderen Problem:

Es wird immer Menschen geben, die gerne intollerant sind. Nimm es als gegeben hin, weil ändern kannst Du sie eh nicht. Außerdem ist diese "Unterkunft" eh nicht für lange, also nutze die Zeit um Dich eher auf Dich zu konzentrieren und Dein Leben zu leben. Wenn die Familie meint Dir immer hinter her telefonieren zu müssen, am Handy kann man immer locker die unangenehmen Anrufe weg drücken. Außerdem würd ich denen sagen dass Du keine 14 Jahre mehr bist und alleine entscheiden kannst wo Du wie lange hingehst und in der Hinsicht nicht deren Unterstützung brauchst.
 
Oben