Ich kann mir nicht mehr helfen

Themenstarter
Beitritt
12.10.10
Beiträge
9
Hallo Leute

Bei mir geht alles Berg ab und hoch.
Kennt ihr dieses Gefühl unzufrieden zu sein? Kennt ihr dieses eine kleine Licht, das manchmal im Leben auftaucht und dann wieder verschwindet? Vieles ist geschehen in den letsten Jahren. Und dann, kommt da plötzlich ein Mensch, denn du wirklich an dich heran lässt und ihn jeden Tag mehr kennen und lieben lernst. Ihr Zeit zusammen verbringt und irgndwann kommt dieser eine Moment. Da wiesst ihr, dieser eine liebe, humorvolle und symptatische Mensch wird öffters in euer Leben tretten. Ihr lasst es auf euch zu kommen. Jede Minute und jeden Tag vergesst ihr die Welt wenn ihr mit diesem Menschen Zeit verbringt. Ihr lernt euch immer besser kennen und dann.. Ist dieser Mensch, mehr als nur ein Mensch. Von Sekunde zu Sekunde wächst die Liebe, natürlich muss zwischen beiden Menschen vieles stimmen. ( Um so einen Stritt zu machen). Na gut, ich hatte früher schlimme Erfahrungen, nicht nur mit meiner Umgebung sonder auch mit den Menschen die mit mir gelebt haben. Ich habe vieles Erlebt und es fählt mir Heute noch schwer darüber zu sprechen oder es zu verstehen warum, so vieles passiert ist was eigentlich nicht passieren dürfen hätte. Und dann, vor mehr als 2 Jahren ist dieser eine junge Mann, in mein Leben getretten. Ich habe sehr viel Zeit mit ihm verbracht und er tat mir richtig gut. Mir ging es von Tag zu Tag besser und ich lernte diese Welt geliebt zu werden kennen. Es war so wunderschön, wiesst ihr? Er hat mir gezeigt wie schön es sein kann, einem anderen Menschen Liebe weiter zu geben. Ihm zu zeigen, wie wichtig er ist und einzigartig und schön jeder einzelne Mensch aud diser Welt ist. Ich habe diese Zeit sehr genossen und habe sehr viele Erinnerungen in mir. Meine Seele wurde stärker und ich fühlte mich in seiner Gegenwart richtig gut. Alles war viel einfacher und meine Augen strahlten, bei der Ansicht in seine Augen. Doch jetzt, ist es leider nicht mehr so wie es einmal war. Er wollte es nicht mehr. Und dann, wurde mir erst klar, dass dieser eine Mensch der mir gezeigt hat, wie schön das Leben zu zweit sein kann, mich verlassen hat. Nun, sitze ich hier mit meinen Proplemen, habe vieles Überweltigt und bin um vieles stärker geworden. Drotzdem vermiesse ich dieser Mensch der, von Anfang an wie ein Lehrer für mich war, der mir den Weg gezeigt hat. Viel Zeit ist vergangen und ich weiss nun wie ich mein Lebn in die Hand nehmen muss. Es fehlt ein Mensch, ein Stück in mir ist fort. Es ging nicht nur um Liebe nein, es war mehr als das. Er war bei mir in schweren Zeiten und ich hätte ihn niemals aufgegeben, doch jetzt muss ich los lassen... Und mir dann, überlegen wie es weiter gehen wird ohne einen Menschen, der mir das grösste Lächeln und die grössten Augen dieser Welt gemacht hat.

Es ist schrecklich einen Menschen zu verlieren, denn mann so schrecklich geliebt oder gern gehabt hat. Wir haben alle doch schon mal einen geliebten Menschen verloren, nicht war? Wir werden das schaffen, auch wenn es sehr weh tut und die Liebe von Mensch zu Mensch immer das Beste sein wird.
 
Hallo alessandra,

Dein Nick ist sicher nicht nur zufällig gewählt?

Du schreibst, daß dieser Mann Dein Lehrer war. Das hat Euch beiden eine Zeitlang sicher gut getan: er war als Lehrer glücklich, und Du warst eine glückliche Schülerin.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß diese Rollenverteilung auf Dauer deshalb nicht gut gegangen ist, weil er nicht immer Lehrer, der Starke, der Wissende und Auffangende sein konnte sondern selbst auch durchaus Schwächen hatte, die er mit Dir nicht leben durfte? - Könnte sein...

Aber ich habe den Eindruck, dass Du bei aller Trauer trotzdem mutig bist und mit diesem Verlust zurechtkommen wirst. Ist es nicht besser, so einem Menschen begegnet zu sein statt ihn nie kennengelernt zu haben?

Grüsse,
Oregano
 
Ich sehe mich immer wieder in Gefahr, meinen Mann zu verlieren.:traurigwink:

Man braucht irgendwann im Leben einfach wieder mehr Glück als Pech. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich ihn schon längst verloren.

Man kann sich astrologisch beraten lassen, um zu erfahren, ob er zu dir weiter gepasst hätte, ob es so oder nicht so wie jetzt in der Partnerschaft weitergeht (Zeitpunkte; Charakter und Pesönlichkeiten lassen sich dadurch gut erfassen).

Da wir gerade im passenden Forum sind: durch Gesundheit auf oder ab kann sich Einiges verbessern oder verschlechtern mit Mitmenschen und Partnern, gut oder weniger gut. Ein unbelasteter Körper beschwert die Seele nicht; man kann sich besser leben.

Viel Trost, und daß es aufwärts geht, Deine Mitfühlende.
 
Du kannst ja schreiben, was du am liebsten möchtest. Auf was du Lust hättest, und wie du dir das Leben gemeinsam vorgestellt hast. Ob du einfach vor anderen Problemen umkommst, oder lieber allein bist, oder einen anderen Partner vermißt (oder nicht).
 
Eben darum lernst Du es jetzt.

Nun, Du hast vergessen, DICH SELBST und die vielen tausend liebenswerten Talente und Kräfte in Dir zu lieben. Das hat ihnen die Kraft genommen und Du m,achst einen schlaffen Eindruck und wirst verlassen, damit Du das Wichtigste im Leben lernst: so mit Dir umzugehen, wie man von Dir lernen soll, mit Dir umzugehen.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer sehe ich diese Tragödie, zu der wir von klein auf hindressiert werden, weil man uns verlernt, uns stets zuerst und gut genug um unsere eigenen Talente und Kräfte zu kümmern. Jeder könnte dann von jedem abschauen, wie man GUT mit sich umgeht - wäre das nicht wunderbar? Du kannst jetzt damit anfangen. Ich feue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
 
Oben