Angst vor erneutem Schlaganfall

Themenstarter
Beitritt
31.01.11
Beiträge
4
Ich hatte vor drei jahren einen Schlaganfall.Es geht mir wieder besser.Nur die Angst vor einen neuen, geht mir nicht aus dem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angst

hallo annemarie ,

willkommen hier in dieser rubrik 👋

Es geht mir wieder besser.Nur die Angst vor einen neuen, geht mir nicht aus dem Kopf.

ich kann mir das gut vorstellen , es ist wie ein kreislauf der kein ende nehmen will .
schon der gedanke angst macht die angst die dann auch zu spüren ist .

vielleicht magst du dich darüber lieber in dieser rubrik : Seele / Psyche / Geist austauschen .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angst

Hallo annemarie
Was kann ich Dir nachfühlen! Ich hatte meinen vor 6 jahren, aber man kriegt das irgendwie nicht aus dem Kopf raus.
Weisst Du, warum Du den Schlag hattest? Also krankheitsbedingt? Oder einfach ein sehr unglücklicher Moment?
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Angst

Danke für deine schnelle Antwort.Es war Zufall wenn man das so sagen darf.Ich komme damit nicht klar.Die Ärzte auch nicht.Man hat nichts gefunden.Alles liebe Annemarie
 
Angst

Liebe annemarie
Sei doch froh, wenns "nur" ein Zufall war, die Wahrscheinlichkeit, dass Du nochmals so einen Zufall erleben wirst, ist doch sooooooooo klein.
Habe ich das richtig interpretiert, dass Du den Hirnschlag dann vermutlich aufgrund eines Gerinnsel erlitten hast? Dann wirst Du wohl vermutlich Apsirin cardio erhalten haben, was das Verklumpen der Blutplättchen verhindert. Wenn nicht, dann kannst Du Lebensmittel einbauen, welche das Blut bisschen leichtfliessender macht.
Was mir in der etwas schlimmeren Zeit sehr geholfen hat, war ein Tee. Ja, ein Tee. Und zwar zu gleichen Teilen aus Pfefferminze und Rosenblüten (in der Dorgerie so mischen lassen). Davon 2 Teelöffel mit kochendem Wasser übergiessen, 10 min. ziehen lassen und 2-3 Tassen pro Tag warm trinken. Schmerkt fein und hilft, wirklich. Ich hatte damals solche argen Angstattacken, ich traute mich zeitweise nicht mal mehr über die Strasse, weil ich Angst hatte, man könnte mich überfahren. Und weisst Du, einem z.B. einem Blinden oder einem Rollstuhlfahrer würde man ev. über die Strasse helfen. Aber einem hirnverletzten Menschen sieht mans ja vielfach nicht an. Aber der Tee war damals für mich die Rettung, kann ich nur empfehlen.
Bei mir besteht im Unterschied zu Dir das Risiko noch, jederzeit wieder einen Hirnschlag zu erleiden. Darum muss ich lebenslang Blutverdünner nehmen...mit all seinen Konsequenzen!
Erfreue Dich, dass Du Dich erholt hast, versuch den Tee. Und wann immer die dunklen Gedanken mit der Angst Dich überrollen wollen, lenk Dich ab mit Sachen, die Du gerne machst. Lass die Gedanken an den Vorfall möglichst nicht zu. Du kannst sowas nicht verarbeiten...das weiss ich aus monatelanger Behandlung in allen möglichen Therapien. Jeder Tag, an dem es Dir gut geht und Du gesund ins Bett fällst, kannst Dir helfen, es langsam in den Hintergrund zu drängen. Ansonsten wärmt man das Thema immer wieder auf und es nimmt Dich ein.
Liebe Grüsse
FataMOrgana
 
Angst

Hallo annemarie
Ich muss Marcoumar nehmen und es bedeutet, dass ich jahrein/jahraus (seit 2004) alle 14 Tage zur Kontrolle muss, weil es einfach nicht einstellbar ist. Und keiner weiss, warum.
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Oben