Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen liebe inchi,

ersteinmal wünsche ich Dir Kraft und Ruhe für heute....das Du schon so früh auf bist, zeigt ja Deine Erregung. Lass es doch bitte auf Dich zukommen, aber nimm Dir vieleicht vor, nichts zu übereilen. Du hast nicht genau beschrieben, was das für eine Betreuung sein soll. Derjenige wird Entscheidungen treffen für Sohnemann, organisatorische Dinge mit ihm (hoffentlich ) gemeinsam treffen und vielleicht manchmal nervende Dinge mit Krankenkasse , Ämtern regeln ? Ich hoffe , er macht das dann auch in Eurem Sinne.
Es ist dann vermutlich jemand, der Entscheidungen für ( oder eben auch gegen) Euren Sinn fällt ?
Du schriebst , Du könntest auch der Betreuer werden ? Würde ich mir überlegen....Aufregung und Stress gibt es auch , wenn Jemand für Euch entscheidet....ob er alles so versteht , wie es ist ?

Die Befürchtung von Sohnemann , er wird dadurch verändert , halte ich für unbegründet. So eng wird der Kontakt sicher nicht werden. Es geht für die Ämter um Rechtssicherheit, ob es auch darum geht, persönlich zu "betreuen" , bezweifele ich.

Aber vielleicht ist mein Blickwinkel auch ganz falsch.....ich bin überzeugt, das Du im richtigen Moment auch gut entscheidest. Last den oder die ersteinmal kommen....

Und Du denkst daran, Ihr seid nicht allein ....vielleicht steckst Du Dir zur Erinnerung daran eine Murmel in die Tasche ?

LG Kuku

PS : in der Verwandschaft wird so etwas gerade für einen jungen Mann organisiert, da will es die ältere Schwester oder der Bruder machen.....in dem Fall geht es vorrangig darum , mit Ämtern zu streiten .....und Rechnungen zu bezahlen. Daher meine spärlichen Kenntnisse....

Ich wünsche Allen , die hier im Dorf wohnen einen guten Tag ! Ich bin sicher, wir sind alle in Gedanken bei inchi ?

LG Kuku
 
Guten Morgen liebe inchi und guten Morgen an ALLE anderen:)

Inchi ,ich vergesse immer ,dass Sohnemann schon ein junger Mann ist und somit du mit der Betreuung einiges beachten musst.

Es geht um den Aufgabenkreis und um deine Wùnsche fùr Sohnemann.

Wichtig,ist es nur ein Familienbetreuer oder ein fùr Sohnemann vom Gericht bestellter,dann entscheidet er ùber Sohnemann für immer.

Lies einmal bitte noch einmal im Internet nach.

Liebe Grùße Wildaster:kiss:
 
ich danke euch liebe Kuku :kiss:und liebe Wildaster :kiss:für euer Interesse undTipps.

Ich verstehe das immer weniger. Als Mutter bin ich doch so wie so eine Betreuerin.:confused:Warum dann vom Gericht? Mußte doch immer schon alles regeln.
Bin echt mal gespannt wie die Frau mir das gleich erklärt.

Auf jeden Fall sollen die Wünsche des Betroffenen berücksichtig werden. Da passe ich auf.:bang:
Damals ging es vorrangig darum, vor dem Antrag, ihn in ärztliche Behandlung zu bekommen im Notfall gegen seinen Willen.
Und ich möchte, hatte ich gestern da auch schon gesagt etwas schriftliches in der Hand haben für die Familienkasse. Ich möchte, dass Sohnemann sein Kindergeld bekommt. Nur, er macht ja nichts. Keine Arbeit oder so. Ist aber "behindert", was wir eben nur nicht schriftlich haben.

Ausserdem hatte ich gestern Glück mit dieser Frau. Sie hat eine Freundin, die auch einen Sohn hat wie ich. Im gleichen Alter. Sie verstand gleich sofort was ich sagte und hatte Verständnis.

Ich habe schon eine Schnecke in der Tasche und eine Kugel reicht das?:)))
Ausserdem ist heute um 12 Uhr das Gerichtsurteil.
Was für ein Tag.

Seid lieb gegrüßt und ich mach´das schon. Habe euch ja, vielen Dank.:kiss:

inchi:wave:
 
Liebe inchi,

lange ist es her, daß ich das letzte mal bei Dir im Dorf war.
In meinem "richtigen" Leben war so viel los, daß ich nur
wenig Muße hatte. Es war sehr windig und manchmal sogar
stürmisch.
Ich hoffe sehr, daß es jetzt etwas besser wird.

Du schreibst, daß Dein Sohn eine Betreuung bekommen soll.

Bitte glaube nicht, daß Du eine auf ihn zugeschnittene Betreuung
bekommst.

Das Wort Betreuung ist neu. Früher nannte man das auch Vormundschaft.

Das kannst am Besten nur Du für Deinen Sohn machen.
Du kannst Dir dann fachkundigen Rat holen, den Du brauchst.
Die Entscheidung hat letztendlich der Vormund, sprich Betreuer/in.

Also wenn Du, wie die ja auch sagen, das auch machen kannst/darfst.
Dann mach Du es auch. Sonst gibst Du die Entscheidungsgewal
über Deinen Sohn ab an eine fremde Person, die Du nicht kennst und Dein Sohn auch nicht.

Zwar muß der/die Betreuer/in seine Belange berücksichtigen, aber Du als
Mutter weißt doch am besten was für ihn gut ist.
Der Vormund/Betreuer macht das auch nicht umsonst.
Er bekommt Geld dafür.
Ich nehme an von Euch als Eltern. Das Geld kannst Du besser für andere
Dinge nehmen.

Liebe Grüße von

windblume
 
Prima, dann bin ich ja beruhigt und fühle mich in Deiner warmen Tasche wohl ....muss nämlich jetzt Eiskratzen...

Daumendrüchk ! LG Kuku
 
Hallo Windblume:)
ich gebe dir in allem Recht,denn ich bin fùr meine Mutti der Betreuer und kenne den Aufgabenbereich den man gemeinsam festlegen kann.

Aber bei Sohnemann geht es auch um die Zukunft!
Inchi kâmpft ,kämpft und kåmpft und kommt oft an ihre Grenzen weil die Unterstùtzung fehlt.
Immer sucht sie nach neuen Wegen und schon viele Jahre lang und ist außerdem auch krank.

Unterstùtzung und Hilfe wåren da sehr angebracht.
Jetzt kann sie einen Betreuer noch mit aussuchen und mit einwirken.

Es wird immer schwieriger werden Sohnemann in ein selbstståndiges Leben einzugliedern.

Ich vertraue auf Inchis Muttergefühle ,die die Zukunft von Sohnemann im Auge hat.

Wenn nicht genug Geld verdient wird,bezahlt der Staat!
Herzlichst Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstùtzung und Hilfe wåren da sehr angebracht.
Jetzt kann sie einen Betreuer noch mit aussuchen und mit einwirken.

Liebe Wildaster,

da gebe ich Dir natürlich in allem recht.
Was ich heute morgen schrieb, waren meine ersten Gedanken dazu.
Vielleicht etwas voreilig.

Aber wenn man weiterdenkt..
Klar. Es geht um die Zukunft. Und inchi braucht auf jeden Fall Unterstützung
bei ihrem Kampf.

Liebe inchi,

ich hoffe sehr, daß Du die Unterstützung bekommst, die Du brauchst.

Liebe Grüße an alle

von windblume
 
Liebe Inchi, ganz herzlichen Dank für den schönen Text über die Traurigkeit :kiss:

ja, auch ich glaube daran dass es sehr wichtig ist traurig sein zu dürfen schon als Kind, wenn man es da lernt dieses Gefühl zu spüren-lernt man damit umzugehen. Für mich sollte es bereits in der Schule ein fach geben "emotionale Intelligenz" oder so etwas ähnliches, dass dann weiter geführt wird in soziale Kompetenz.

Hier etwas aus meiner Geschichte mit Beiständen, bei Euch kann es anders ausgehen, wenn Du klar entscheidest was Du brauchst und wenn Sohnemann sich auch ausdrücken kann. Ich wollte im 2003 einen freiwilligen-der wurde mir nicht gegeben, dann im 2006 wurde ich vom Amt dazu aufgefordert, da man mich kontrollieren wollte.
Denkt nicht nur an Papier-und Amtskram, sondern auch an das Wesen von Sohnemann, da braucht er auch Unterstützung dass er das Leben kann.
zb. mit einer Heilpädagogin wie ich früher mal schrieb.

Wegen Beistand kann ich bis Anhin nichts Gutes schreiben. Der erste verlauerte viele Sachen und wurde für mich eine grosse Belastung, hatte auch Mitgefühl mit ihm, denn seine Frau war krank und starb dann. Dann nahm ich einen Anwalt um einen neuen Beistand zu erhalten, das dauerte fast ein Jahr-über eine Bekannte hatte ich dann einen Namen von einem Mann der Beistand machte, der wurde dann ernannt. Ich kannte ihn zuvor nicht. Leider ging das auch Bach ab, er kümmerte sich um nichts das vom vorherigen verlauert wurde und reichte auch verschiedenes nicht richtig an die Aemter ein (zb. Elektrorechnung od. Krankenkassenselbstbehalt). Schnell wurde klar wie sich die Amtspersonen decken, er sagte mir selbst -Eine Hand wäscht
die andere. Als ich seinen Namen in Rekursen erwähnte, zog er sein Mandat zurück. Ich dachte gut, nun bin ich wieder frei-nix, war, er machte zwar nichts, blieb aber trotzdem Beistand, da er selbst das Mandat nicht ablegen konnte. So bat ich um Auflösung, was dann nach 6 Monaten in denen er nichts machte, genehmigt wurde.
Seit 2 3/4 Jahren sind meine Beschwerden bei der kantonalen Aufsichtsbehörde der Vormundschaft pendent, ich bekam noch keine Antwort. Bezahlt wurde er von der Gemeinde-das Geld wird mir für 10 Jahre als Schuld angerechnet.

Ich kannte mal einen netten Mann aus D, der Vormund ist der könnte evtl. helfen. Höre Dir mal an was die Person die kommt Dir vorschlägt, und dann informiere Dich weiter. Mach einen klaren Plan was wichtig ist, wo Du Unterstützung brauchst, je klarer Du bist, umso besser kann Dir jemand helfen-Amtspersonen für einzelne Bereiche sind wie ich gemerkt habe einfacher zu finden als jemand der in allem draus kommt. Auch bei mir wurde alles so kompliziert-dass jetzt wohl jeder das Reissaus nimmt, und auch ich lernen muss es zu ordnen und zu separieren und dann einzelne Personen um Hilfe beten muss.... wie das alles geht, weis ich auch noch nicht.
Ich schreibe Dir das um Dir Mut zu machen, klar auszudrücken was Eure Bedürfnisse sind :) nur dann kann es gut kommen.
Denke ganz fest an Euch, wirst sehen, wie auch immer
es ist ein neuer Weg

INCHI DU WIRST EINEN WEG FINDEN

Herzliche Umarmung :kiss:
KARDE
 
Liebe inchi,

ich stelle Dir hier ein paar Links zur "gesetzlichen Betreuung" rein.

www.essen.de/de/Rathaus/Aemter/Ordner_53/Abteilung_53_3/Ehrenamtliche_Betreuung.html

Familienratgeber: Gesetzliche Betreuung - Was heit das?

Betreuung (Recht)

Kann ein Volljähriger aufgrund einer psychischen Krankheit oder einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung seine Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht besorgen, so bestellt das zuständige Betreuungsgericht auf seinen Antrag oder von Amts wegen für ihn einen Betreuer (§ 1896 ff BGB).

Eine wie auch immer geartete Diagnose, ärztliche Stellungnahme und/oder entsprechende Berichte sind dafür schon notwendig. Die kann m.E. in Einzelfällen der Hausarzt sein, der behandelnde Neurologe oder eine entsprechende Person. Wenn nichts dergleichen vorliegt, kann auch der zuständige ärztliche Dienst der Behörde eingeschaltet werden. Die Kompetenzen sind da sehr unterschiedlich. Man kann Glück haben und einen sehr guten Amtsarzt erwischen, man kann aber auch natürlich an einen "Amtsschimmel" geraten. Als erstes würde ich mich an den Arzt meines Vertrauens wenden, der Deinen Sohn vielleicht ja auch schon länger kennt und am besten beurteilen kann.

Zur gesetzlichen Betreuung: in der Regel werden ehrenamtliche Betreuer den beruflichen Betreuern (das machen oft auch Anwälte) vorgezogen. Dies können sowohl Angehörige sein, aber auch andere Menschen, die eine ehrenamtliche Betreuung übernehmen und dafür eine Aufwandsentschädigung erhalten (ca. 330 Euro im Jahr, bzw. die aufgelisteten Auslagen für Fahren, Porto, etc.). Wenn der Betreute nicht in der Lage ist, dies finanziell zu leisten, tritt dafür der Staat ein. Da gibt es Einkommensgrenzen. Soviel ich weiß, werden die Eltern nicht zur Kasse gebeten, wie es sich aber im Fall des gemeinsamen Haushaltes verhält, weiß ich nicht genau. In jeder Stadt gibt es Betreuungsstellen oder auch Betreuungsvereine, die einen beraten in dieser Hinsicht. Sie stehen auch den ehrenamtlichen Betreuern zur Seite, bieten oftmals Fortbildungen an und helfen bei Fragen weiter.

Dein Sohn kann sich den Betreuer aussuchen, d.h. er kann auch den Betreuer ablehnen, dann wird nach einem anderen gesucht. Ein gutes Vertrauensverhältnis ist schon wichtig, denn er soll ja den Betreuten unterstützen, bzw. in seinem Sinn handeln. Es gibt sehr engagierte gesetzliche Betreuer, die sich sehr für ihre Betreuten einsetzen und denen eine gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Stellen wichtig ist. Leider haben viele nicht die Zeit, die sie eigentlich dafür bräuchten. Aber wie gesagt, da gibt es große Unterschiede. Ich wünsche Euch Glück, an einen engagierten Menschen zu geraten, der Euch wirklich weiterhelfen will. Die gibt es, ich habe selbst schon einige im Rahmen meines Jobs kennengelernt.

Ob die Bestellung eines gesetzlichen Betreuers Auswirkungen auf die Zahlung von Kindergeld hat, weiß ich nicht, denn es wird ab dem 18. Lebensjahr nur unter bestimmten Bedingungen weitergezahlt (z.B. Ausbildung, oder eine entsprechende Behinderung, die vor dem 18. Lebensjahr bestand und ihn außer Stande setzt, selbst einer Beschäftigung nachzugehen.) Sollte es sich bei Deinem Sohn um eine Behinderung handeln, die zum Autismusspekturm gehört, wende Dich doch mal an den zuständigen Verband Autismus Deutschland e.V. - Aktuelles Dort kann man Dir auch Auskunft erteilen, welches Therapiezentrum in der Nähe wäre, welche Ärzte Diagnosen auch noch im Erwachsenenalter erstellen und an welche Kliniken man sich wenden könnte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und das alles so ausgeht, wie Ihr Euch es wünscht.

Lieber Gruß:kiss:
LieberTee
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch einen liebevollen Tag.
Habe alles gelesen und es braucht viel Kraft, für es zu bewältigen gilt
im Leben und ich wünsch Euch allen dafür alles Liebe, Vertrauen,
Zuversicht, Hoffnung und viel, viel Kraft :kraft:
Und ihr werdet alles schaffen, was es zu bewältigen gibt im Leben.
Da bin ich ganz zuversichtlich.
Und vergeßt bitte das Wertvollste nicht: Ruhepausen zwischen all
den Alltagsstürmen und Alltagshöhen und liebevolle Farben für
Eure Seele.

Wünsch Euch allen einen Engel, der immer einen kleinen Schritt schneller
ist.

Mehr vermag ich gerade nicht zu schreiben.
Ich bin so berührt von alledem, was ihr zu bewältigen habt.
Und ich kann sowenig tun von hieraus.
Nur Zuhören und mich auch das eine oder andere Mal mit Worten melden.

Und heute bin ich traurig in meinem Farbenseelenleben.
Möcht mich trennen von einem Freizeitort. Dort hab ich schönes erlebt und auch nicht schönes. Und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Freizeitort.
Es wird wohl werden und sich finden.

Das Wetter heut ist wunderschön. Der Himmel strahlend blau und die Natur zeigt ihre ganze Schönheit und Pracht. Und was für eine Farbenvielfalt aus grünen Blättern doch entstehen kann.

alles Liebe
flower4O

alles Liebe
flower4O
 
Hallo :wave:

ich will dieses Wort Betreuer aus meinem Wortschatz streichen.
Werde Morgen hingehen und denen das verkünden, wenn ich die Kraft und Lust dazu habe.
Heute hatte ich sie nicht.

Zuerst wurde ich rausgeschickt, weil sie mit Sohnemann alleine reden wollte.
Draussen hörte ich etwas mit, doch dann kam ich mir komisch vor und dachte, sie holt mich wohl irgendwann wieder rein.
Doch es dauerte.
Sohnemann redete auch viel wie ich hörte, konnte aber nicht alles verstehen.

Ich stand draussen wie auf Kohlen.
Schliesslich kam sie raus und ging einfach.
Hätte ich nichts gesagt, wäre sie so abgefahren.
Gab mir nicht die Hand (Sohnemann auch nicht)
Das mag ich überhaupt nicht und merkte daran, dass etwas nicht stimmt.
Wie bei diesem Arzt damals.
Mir ging es dann ziemlich mies und heulte.
Konnte ich nicht steuern, weil ich wütend, enttäuscht und traurig war. Alles zusammen.
Sohnemann konnte ich nicht ansprechen, weil er auch fertig war. Er zitterte und fror.
Konnte auch nichts kochen. Gott sei Dank hatte ich noch Suppe von gestern und Inchiman verlängerte sie und wir aßen sie.
Dabei fror ich auch wie ein Schneider.
Wieso hatte sie ihn wieder so viel gefragt?
Sie wollte ihn nur kennenlernen, sagte sie mir.
Das andere hatte doch schon die Ärztin alles gefragt und im Bericht festgehalten.
Sprach auch kein Wort mit mir.
Er wäre Erwachsen und fertig.Er kann nichts regeln, was bestätigt wurde, aber bestimmen darf er dann.:confused:
Das machte mich glaube ich auch so wütend.
Seine Eigenwahrnehmung ist ganz schlecht und was er redet weiß er selber manchmal nicht.
Dann fragte ich wenigstens, wie oft kommt denn so ein Betreuer?
Druckste sie so rum ja 1 Mal im Monat.
Was soll ich denn damit?
Was bringt das denn?
Es käme dann jemand der kümmert sich dann um die Krankenkasse.
Sie wußte nicht einmal, dass Sohnemann noch bis er 23 ist bei uns versichert ist.
Und dass ich das selber machen kann.
Deswegen kommt einer.:rolleyes:
Brauche ich nicht.
Dann soll Sohnemann irgendwann zum Gericht mit dem Richter sprechen.

NUR ÜBER MEINE LEICHE.

Ich sage den ganzen Quatsch ab.
Hatte ich eh nicht angezettelt. Wußte aber auch nicht wie das so läuft bzw. gar nicht läuft.

Dann noch zeitgleich heute m 12 Uhr die Urteilsverkündung wegen der Exfreundin. Mir reicht´s heute.
Aber KUKU, Mondvogel, Friedoline und Wildaster ihr ward dabei.:bang:
KUku stand in voller Größe auf dem Tisch und ihr andern ward im Blumentopf.:D.

Sohnemann gab aber nachher zu, dass er meint sie verwirrt zu haben.
Ich glaube auch, es war jetzt schon das 3. Mal, dass sie verwirrt wieder wegfahren. Kann doch sein. Mir kam sie jedenfalls verwirrt vor und ich auch irgendwie.
Ja, und wenn der Betreuer dann 1mal kommt im Monat unternimmt er mal was mit Sohnemann.:)))Kann ich nur lachen.
Ich werde jetzt am 11.12. den Arzttermin wahrnehmen und im Januar den Diagnosetermin. Vorher regel ich das mit der Krankenkasse. Sonst bezahle ich das selber.
Und ich mache das alleine.:bang:
Ich finde das so arm wie die Hilfe aussieht, wenn man Hilfe ruft.

Gehe jetzt erstmal ins Bett.
Danke euch allen hier. Kann das jetzt nicht so aufnehmen was ihr geschrieben habt. :) aber Morgen ja?

Seid lieb gegrüßt von inchi:wave:
 
Liebe Blume des Windes :):wave:
wünsch Dir alles Liebe und viel Sonnenschein
in Deinen windigen und sogar manchmal stürmischen
Zeiten. Auf daß der Seelenozean ruhiger wird und
die Wellen und der Wind Richtung Frieden
sich hinbewegen.

ganzliebeGrüße
flower4O
 
Liebe inchi :kiss:
bin sprachlos über die Vorgehensweise.
Das geht ja echt gar nicht. Wirklich nicht.
Find ich ganz schlimm, wie sie inchisohn und Dich behandelt hat.
Ganz, ganz schlimm.
Ist ja wirklich völlig rücksichtslos.
Das so gelaufene Gespräch hätt ich Euch beiden anders gewünscht.
Mit anderen Erfahrungen für Euch drei.

Wünsch Dir trotz alledem eine gute und ruhige Nacht und auch
inchisohn.
So eine menschliche Erfahrung kann er nun wirklich nicht gebrauchen.

Find es eine prima Idee, den Arzt- und Diagnosetermin abzuwarten.

Mehr fällt mir dazu echt momentan nicht ein....


Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf.

alles Liebe
flower4O






.
 
Zuletzt bearbeitet:
50412_117937758216257_7937117_n.jpg
Auf diesem Bild bin ich aber Snoopy, und ausnahmsweise Du der Vogel!!!!! (ist ja eher deine Farbe, oder?)

Und ich in meiner grenzenlosen Naivität und Optimismus, bin davon ausgegangen, es käme jetzt mindestens 1x die Woche jemand und würde keine Ahnung wie - Sohneman und Dich unterstützen - so eine Art Familienhilfe....es tut mir so leid, dass Ihr wieder mal diese Erfahrung machen musstet.

Schön, dass Inchiman sich um die Suppe kümmerte....

Ich wünsche Dir, dass Du trotzdem eine gute Nacht hast
 
Liebe inchi,

das hört sich ja gar nicht gut an, wie dieser Termin gelaufen ist. Hat den Dein Sohn etwas berichten können von dem Gespräch? Du könntest wie gesagt auch die Betreuung selber übernehmen, wenn Dein Sohn das will. Er kann das dem Richter mitteilen, dass er Dich als gesetzliche Betreuerin will. Aber dann hast Du keine Entlastung. Frage ist, was erwartest Du von der Betreuung? Wie soll Dein Sohn unterstützt werden?

Fakt ist auf jeden Fall, wenn Deine Sohn mit der Person nicht klarkommt, kann er sie ablehnen. Es ist aber in der Tat so, er wird als erwachsen behandelt, solange er seinen Willen klar zum Ausdruck bringen kann und das, was er sagt auch schlüssig ist und er niemandem oder sich selber schadet.

Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob Du wirklich eine gesetzliche Betreuung für ihn anstrebst oder ob Du Dir nicht eher sogenannte psychosoziale Hilfen wünschst, also Menschen, die mit Deinem Sohn regelmäßiig etwas unternehmen, mit ihm sprechen und ihm auch helfen, z.B. seine Freizeit zu gestalten, z.B. mit anderen Menschen. Das würde dann aber unter die Eingliederungshilfe fallen. Gibt es bei Euch am Ort eine Stelle, z.B. ein sozialpsychiatrischer Dienst oder eine Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung? Dort könntest Du Dich eventuell auch hinwenden und um Rat fragen. Am wichtigsten scheint aber im Moment wohl die Diagnose zu sein. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und gib nicht auf, auch wenn alles noch so verfahren und unübersichtlich erscheint. Ich weiß, dass Du das nicht tust. Du bist eine Powerfrau und das ist gut so!!!

Alles Liebe
LieberTee
 
Habe schon 2 mal angefangen liebe inchi dir zu antworten,aber mein Kopf ist leer.

Bin viel zu enttåuscht und traurig und habe es mir nicht so vorgestellt und bin auch sehr ratlos.
Kann mich nur flower und Mondvogels Worten anschließen.

Wùnsche dir trotzdem eine gute Nacht
Auch der lieben Windblume,die Recht hatte.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Liebes Inchi Trio
ich bin fast sprachlos,ist ja echt blöd das Ganze, finde im Moment keine anderen Worte, kann das aber bestens Nachfühlen--- die schlotternde Kälte kommt bei mir jeweils auf, wenn traumatische Sachen berührt werden.
Wenn ich, meine Seele übergangen werde. Inchi es tut mir so leid für Euch, schön hat Dich Inchimann beim Kochen unterstützt, er hat wohl auch gesehen wie es Dir zu viel war.
Weist, wir haben Aehnlichkeiten sitzen in ähnlichen Booten, irgendwie klappt es noch nicht mit der Hilfe die wir brauchen, ob wir wohl die anderen Menschen schlicht überfordern ? Habe heute auch eine Absage bekommen wegen dem Eletrozeug, die Sekretärin vom Behindertenverband die mir bis Anhin half, sagte sie blicke nicht mehr durch, es wird ihr zu kompliziert-darum soll ich es auch lassen.--- kann ich nicht es geht um Fr. 700.-- die ich von der Fürsorge nicht bekam, das muss ich richtig stellen und dran bleiben.
Auch stresste sie mich mit dem Artzbesuch, den ich unbedingt machen soll-ich weis aber immer noch nicht genau zu was für einem Arzt ich gehen soll für die Rentenanmeldung die man von mir verlangt. Etwas in mir drin weigert sich einfach "das zu machen was man machen muss", denn ich habe die Kraft nicht mehr für so Irrwege die mir nichts bringen, und bin auch nicht mehr gewillt, dass da der Staat Geld für Leerläufe bezahlt, und wir die es nötig haben werden nicht unterstützt.

Verzeih wenn ich immer auch Beispiele von mir bringe, aber es kommt einfach geschrieben

Ich hoffe so sehr dass es friedlicher wird, und wir das leben dürfen was wir gut können und gerne machen.


Herzliche Grüsse an Dich und Inchisohn und auch an Inchimann:kiss:
KARDE
 
Liebe Inchi,
bin auch geschockt,da haben wir beide ein Tal der Tränen.
Wünsche uns beiden erstmal Kraft und wieder neuen Mut.
Friedoline:kiss::):):wave:

Ps Auch Alle Anderen hier Grüße Friedoline :wave:
 
Guten Morgen ihr Lieben :)

mir hat gestern jemand zugeflüstert, dass ich 7 Std. schlafen soll.
Habe ich.
Danke Ohrenflüsterer.Aras_39992.jpg

Nochmal danke, was ihr mir gestern alles geschrieben habt.:fans:

Liebe Mondvogel :kiss:siehst, ich war auch so naiv im Denken. Dachte ich auch, dass öfters jemand kommt. Wie kann man denn Kontakt aufnehmen, wenn man nur mal einmal im Monat kommt?
Familienhilfe hatte ich schon vor vielen Jahren ein paarmal angefragt. War auch jemand hier, aber es hieß immer ich wäre Krank. :mad:Genau dieselbe Situation scheinbar wie gestern.

Liebe LieberTee :kiss:du hast das ja auch vorgeschlagen. Eingliederungshilfe hatte ich auch schon hier. Eigentlich schon alles versucht. Der sozialpsychiatrische Dienst war doch da mit dem Psychiater. Wo Sohnemann danach sterben wollte und sich nur hinlegte 24 Std. die hatten dann auch diese Betreung angeleiert. Meinten, ich könnte es ablehnen sie würden aber trotzdem den Antrag stellen.:confused:
Autismus Nord schaue ich mir an, danke.:)
Beratungsstelle für Behinderte, werde ich weiterleiten an die Behörde. Sollen sie mal hingehen. Und richtig, die Diagnose ist am wichtigsten. :bang::bang:Sohnemann sagte ja gestern zu der Bürofrau, dass jeder Arzt was anders sagen würde.:confused:

Wie du sagst liebe Kuku :kiss:mit den Ämtern streiten. Doch dazu habe ich keine Lust mehr und werde auch nicht extra jemanden dafür suchen. Rede lieber mit dir über die Ernährung (demnächst) was wichtiger ist.:)

Liebe Windblume :kiss:freute mich dich zu sehen.:freu:Hatte dich sogar ins Netz getan damit du dich bewegst. Kann aber keiner hier sehen glaube ich. Aber im Dorf sieht man dich.
Aber dachte an dich. Hoffe es stürmt nicht zu doll bei dir. Ruh dich ein wenig bei uns aus. Jedenfalls stehst du hier in ALLE Windrichtungen.:bang:

Liebe Karde :kiss:ich finde das sehr sehr lieb von dir, dass du deine Beispiele schreibst. Genau so war es wohl auch gestern bei uns. Wir spürten diese Kälte. Ich zitterte gestern am Tisch. Die Suppe wärmte mich dann schön. Aber, wie du sagst es könnten traumatische Erlebnisse damit zu tun haben. Schliesslich haben Sohnemann und ich schon vieles erlebt in dieser Art. Und auch wie du sagst, wenn man spürt übergangen zu werden.:bang: Das spürte ich gestern und wie diese Bürofrau wohl auch überfordert war.
Auch wie LieberTee auch sagte, ob Sohnemann sich auch ausdrücken konnte.
Natürlich nicht. Es war ihm alles egal, nur er meinte er müsse reden und redete einfach. Was er redete mußte ja nicht stimmen. Aber er redete.
Wünsche dir auch weiterhin, dass du durch den Bürodschungel kommst. Das sind doch keine Menschen dort muß man denken. Schon, wenn ich durch dieses Haus hier gehe, wo diese ganzen Eingliederungs-Familienhilfe-Jugendamtzimmer sind, da schläfst du mit ein. Das wirkt so leblos. Keine Geräusche und schnelle Bewegungen. Wie beim Beamtenmikado. Traurig. Die sind viel ärmer dran und wissen es nicht. Sohnemann ist denen Haushoch überlegen, das sagte ich ihm auch gestern. Merkte, dass das ihn freute. Ich sagte, wenn er gesund wird (was er ja noch ablehnt), hat er mehr Erfahrung gesammelt in seinem "jetzigen" Leben als alle anderen. Er hat denen dann schon viel voraus.

Liebe Friedoline :kiss:du auch im Tal der Tränen? Dann komm mal mit.
Fiel mir dann diese Gruppe ein und habe sie gleich mal ins Dorf eingeladen.
Durch Zufall kaufte ich gestern noch ein neues Häuschen :D (ja, bin eine wohlhabende Schnecke) und dort lade ich dich ein. Dann werden die anderen nicht gestört, dürfen aber trotzdem mithören, weil sie nicht zu überhören sind. Liebe Wildaster :kiss::kiss:
Mein Häuschen steht ja direkt neben dir, da muß ich dich mit reinnehmen. Habe dich nicht vergessen :kiss:
Dann gehen wir dann durch das Tal der Tränen bis die Tränen kommen.
Ach ja, stimmt ja, dein iPad ist ja ohne Ton. Schade.
Mal wieder echte Kerle hören. Bodo kommt dann auch.
Will heute so wie so nur ins Dorf. Muß es winterfest und schön machen.
Gestern kamen zum ersten Mal fremde Kinder in den Garten und stampften direkt neben das In-Chi-Dorf und stiessen sich an und schauten. Wollten ihren Ball holen. Was die wohl dachten?

Jetzt bitte Kopfhörer aufsetzen, also ich habe es gemacht, sonst würde Inchiman jetzt schon wach sein.:)))
Hier ist man ganz aus dem Häuschen

Nach dem Tal der Tränen wandere ich ins das Haus der TRÄNEN und sage die Betreuung ab und dann ins In-Chi-Dorf zurück.
Das ist dann mein Weg heute.

Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Liebe Inchilanderinnen

wünsch Euch einen liebevollen Tag.

Daß, was Inchifamilie an Menschlichkeit erlebt/erlebte löst ein Frieren
in mir aus und gleichzeitig macht es mich aus traurig.
Dabei denke ich an meine ehrenamtliche Tätigkeit. Auch dort geht es
gelegentlich um Betreuungsanträge und um Betreuungen. Habe mir das
immer menschlicher mit mehr Wärme vorgestellt.
Bin echt noch sprachlos darüber und werd innerlich recht still dabei.
Und das alles macht mich sehr nachdenklich.
Hab immer gedacht, da sitzen Menschen, die helfen wollen.
Anscheinend gibt es dort auch solche, die diese Kälte reinbringen.
Schön, daß inchimann die Suppe verlängert hat.
Hier bei uns gibt es einen Sozialen Dienst.
Sie machen Hausbesuche und unterstützen Menschen in sozialen Situationen.
Hab mir nie vorstellen können, daß das so abläuft, wie inchifamilie das
erlebte.
Das muß ich erst mal "verdauen".
So einfach darüber hinweggehen kann ich da nicht.
Wenn ich menschliche Kälte erlebe, macht mich das immer wieder recht
traurig.
Hier bei uns gibt es auch noch einen Sozialverband, der sich für Soziales
einsetzt. Dort muß man jedoch Mitglied werden. Kostenbeitrag: 6,00 Euro.


Liebe Karde,
danke für Deinen Beitrag, wie Du behandelst wurdest.
Das hat echt mit Menschlichkeit recht, recht wenig zu tun.

Liebe inchi,
daß tut mir sehr, sehr leid, was ihr gerade erlebt.
Schön, daß Du, obwohl Traurigkeit da ist, inchisohn so liebevoll und stark gestärkt hast.



Wünsch Euch Inchilanderinnen weiterhin sehr viel Kraft :kraft:

So übersehen zu werden. Ich kann das so schnell gar nicht verstehen.
Auch das kenne ich aus/in meinem Leben.

Jeder Mensch ist wertvoll und einzigartig.
Und jeder Mensch ist es wert, mit Würde, Respekt und Achtung behandelt zu werden.
Und kein Mensch ist einfach nur so eine Nummer und das war es dann.


ganzliebeGrüße
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben