Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....
Nun, ich werde planen, dass ich an meinem neuen Wohnort einen Bio Gemeinschaftsgarten eröffnen werde....

Liebe Karde,

ich hätte auch gerne einen eigenen Garten und am liebsten auch noch Hühner
und vielleicht auch noch eine Kuh, für Milch und Eier, die ich dann vielleicht vertrage.

Aber ich fürchte, mir fehlt die Kraft und Ausdauer. Deshalb wirds wohl ein Traum bleiben.

Liebe Grüße von

windblume
 
Liebe Inchilanderinnen :):)

wünsch Euch einen liebevollen Sonntag.
Hoffe, daß es Euch allen gut geht.

Lieb Windblume,
da stimme ich Dir zu, die Lebensmittel, die wir kaufen können, sind alle
vergiftet. Von all den vielen Spritzmitteln. Wenn es geht, kaufe ich
regionale Produkte. In der Hoffnung, daß sie weniger Spritzmittel haben
über sich ergehen lassen müssen, wie Obst und Gemüse aus europäischen Ländern etc.
Seit einigen Wochen ess ich morgens Obst. Und merk dann, ob ich das hab
gut vertragen können oder nicht.
Find das schon recht schade, was all die Gemüsepflanzen und Obstpflanzen so über sich ergehen lassen müssen.
Bananen einer bestimmten bekannten Firma kaufe ich schon gar nicht mehr.
Sie schmecken gar nicht mehr nach Bananen.

Lieb Karde,
freut mich zu hören, daß Du vorhast, einen Bio-Gemeinschaftsgarten zu errichten. Find das eine klasse Idee. Dabei wünsch ich Dir und allen, die daran teilhaben wollen alles Liebe. Er wird bestimmt liebevoll angelegt werden der schöne Garten. Und Pflanzen spüren das beim Wachsen.
Meine Mutter hatte immer ein liebevolles Händchen für ihre Pflanzen im Haus. Sie hat ganz oft mit ihnen gesprochen.
Vor vielen, vielen Jahren hab ich mal auf der Arbeit erlebt, wie das Pflänzchen,
das gegenüber meiner Arbeitskollegin stand, einging und meines weiterblühte.
Das war zu einer Zeit, als sie nicht mehr mit mir gesprochen hat. Das Ganze dauerte damals ca. zwei Monate und danach tat sie so, als sei nichts gewesen. Und das Pflänzchen ihr gegenüber wird ihre Stimmung gemerkt haben.

Und huhu liebe Felis :)
freut mich, daß Du Zeit gefunden hast, im Inchiland vorbeizuschauen.
Liebe Grüße an Deine Freundin. Schön, daß sie soviel Freude am Inchilandleben hat.

Und lieb plauschi-inchi :kiss::kiss:
bleib so, wie Du bist.
Schön, daß inchisohn meditiert.
Und prima, daß Du bei der Krankenkasse angerufen hast und nun beruhigter
bist.

Macht es Euch noch schön gemütlich im Inchiland.
Und danke lieb inchi :kiss: daß Du Dir für unser Land immer soviel Zeit
nimmst.

alles Liebe :fans:
flower4O
 
Liebe Felis :kiss:

du warst nur für das Gruppenfoto auf dem Dach.:)))

Sonst treibst du dich ständig am Bach rum, wo die Männer stehen und lauschst.:bang:

Kannst du nicht bitte ein anderes Wort für das Dorf suchen. Nicht putzig und süss:D
Ich mußte jedenfalls gestern das ganze Häuschen putzen. Du bist einfach ausgeflogen und den Dreck dagelassen.
Das war gar nicht putzig.:)))

Bist eben doch mehr für draussen geschaffen und es ist auch im Moment sogar schön warm und trocken.

Ganz liebe Grüße von inchi :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kuku :kiss:

schön, das du wieder ,hoffentlich gut erholt, da bist.:freu:
Ja, du wirst immer schön poliert. Aber bist eigentlich sehr pflegeleicht.

Vielen Dank für die Interpretation der Worte vom Sohnemann.
Alles was er sagt ist gut durchdacht, nur, ich muß sie oft zweimal denken.

Habe mal nachgeschaut was du da so anbietest.
Ja, paßt th.jpghabe verstandenzwinker2.gif

Liebe Grüße von inchi :kiss::wave:
 
Liebe Windblume :kiss::kiss:

ich höre ja schon auf klingt wirklich depressiv.
Und ich verstehe dich.
Hatte selbst jahre/jahrzehntelang so gelitten.
Leide zwar immer noch, aber anders.
Konnte auch nicht gehen vor Schmerzen, ging aber trotzdem weiter.
Weil, was sollte man auch machen.
Mit Kindern damals war das stehenbleiben nicht möglich.
Und je gesünder ich anfing zu essen, umso schlechter ging es mir.

Soeben aß ich zwei Stücke Schokoladenkuchen :bang:. Gestern Abend noch gebacken. Diesmal so richtig schön dick Schokolade drauf und drumnherum.
Sogar Sohnemann ißt ihn jetzt auch, seit ich die Schokolade drauf schmiere.
Da ißt das Auge mit. Beide Augen.;)

Ich lasse viele Gewürze weg.
Nehme nur Meersalz und wenig Pfeffer. Mal Galgant oder Thymian.
Uns schmeckt das alles gut so.
Ach ja Zwiebeln und Knoblauch viel.
Seit ich keine Medikamente nehme, geht es noch besser.

Du hast recht. Viele Lebensmittel sind auf eine Art vergiftet.
Sogar Sohnemann sagt es so oft. Sagt immer, ich werde vergiftet.
Er spürt das.
Aber wie heisst es: Die Dosis macht das Gift.
Daran halten wir uns jetzt.
Alles mal essen, aber nicht so viel und nicht alles durcheinander.
Hatte ich doch immer wieder gedacht z.B. Vollkorn ist gut.
Ich spüre das Gegenteil, besonders beim Reis.
Also, lasse ich ihn weg.

Ich habe gelesen, dass du eigentlich sehr schnell auf das Essen reagierst.
Und wie meinst du das, sie kommen ganz harmlos daher die Symptome?
Spürst du das dann sofort?
Geht es dir direkt nach dem Essen schlecht?
Wielange hast du das denn schon, so?
Du kannst das ruhig schreiben, weil wir sind ja hier unter uns. ;)Und uns geht es auch oft so.

Ich werde dich heute mal überall hinstellen. Egal ob du dich bewegst oder nicht. Hauptsache du hast frischen Wind um die Nase. Ich bastele eben noch ein paar Windblumen mehr.

Ich möchte dich jetzt auch nicht traurig machen mit meinem Schokoladenkuchen, weil du ihn ja vielleicht nicht essen kannst. Aber immer dieser Verzicht und dieses Überlegen macht irre im Kopf. Man wird immer trauriger und trauriger.
Gestern Abend trank ich mal wieder ein Glas Cola (immer noch die gleiche Flasche von gestern und es ist noch etwas drin)mit einem kleinen Schuss Vodka. Ich sprach sogar ganz ruhig mit inchiman und ich schlief durch.
Also, das mache ich nicht auf Dauer. Das sind jetztmal so ein paar Tage so. Aber, ich merke es tut auch mal gut. Mein Großvater trank täglich ein kleines Schnäpschen, obwohl er einen halben Magen hatte und wurde uralt.

Nicht aufgeben, es gibt immer einen Weg.:bang:

Ich drück dich mal und liebe Grüße von inchi :kiss:
 
Guten Morgen liebe Karde :kiss:

hattest du eine gute Nacht?
Es ist noch dunkel, keine Ahnung wie das Wetter wird.
Soll aber schön werden.

Wollte dir nur sagen.
ich habe keine Probleme mit den Bildern.
merkte nur plötzlich, dass es auch jetzt wieder anders funktioniert.
Aber, hier kann ich die Bilder ruhig wieder so schön groß machen.
Kommen da auch wirklich mehr zur Geltung.

Gestern Abend sagte Sohnemann, als ich sagte, dass ihr mal so nach der Raupe fragt, ich habe doch gut ausgesucht eine Raupe zu sein. Dann grinst er so lieb, das freut mich dann.

Ja, dieses Dorf bewirkt etwas.
Und wenn es nur der Gesprcächstoff ist.
Aber, gestern habe ich auch mal rundherum etwas getan.
Wie hier ja auch schon erwähnt wurde, die Umgebung ist auch wichtig.
Blätter in eine andere Ecke gefegt z.B.:)))

Ach ja. Liebe Karde :)du willst einen Gemeinschaftsgarten haben.
Eine gute :idee:
Da wünsche ich dir viel Glück bei, dass du soetwas findest.
Hier hast du es ja schon ein bißchen.

Eins finde ich noch gut mit dem Dorf.
Gestern buddelte ich noch den zweiten Lavendelbusch aus.
Der sieht sowas von zersaust aus, wo er stand.
Jetzt pflanzte ich ihn um.
Wie der andere Lavendel, also der wo du jetzt immer bist.
Er kommt so mehr zur Geltung und es sieht einfach schöner aus.
Mit den Tieren rundherum.
Sogar Sohnemann wollte erst dort hin, da rutsschte mir raus, ne, da steht Karde schon.:)))
Aber, ich stelle ihn heute mal dorthin und warte ab, was Sohnemann sagt.
So entsteht dann immerhin ein Gespräch, vielleicht.

Anders stand er einfach nur so da, der Lavendel.
Nebem wilden Oregano, den ich jetzt ganz rausrupfe oder kürze.
Der sieht ganz wild aus und nicht mehr schön.
Den Schnittlauch setze ich jetzt auch woanders hin.

Du kannst mir sicher irgendwann Tipps geben, bin nämlich nicht so erfahren mit Garten. Lasse manches einfach so wachsen.

Liebe Grüße von inchi und einen schönen Tag :wave:
 
Liebe Inchi
setze Sohnemann nur in meine Nähe...ich mag seine Nachbarschaft :)

Diese Tage solltest Du nicht mehr gross aus- und umsetzen, der Mond steht nicht günstig dafür erst wieder ab Mittwoch. Was Du aber aus dem Garten raus haben willst reiss es nun aus, Wurzeln die in den nächsten Tagen verletzt werden, regenerieren sich schlecht (Mond im Steinbock), heute könnte man evtl.wenn nötig noch Fruchtsachen verarbeiten oder ernten.

Ich fange ja hier im Dorf auch an meine Träume zu schreiben, liebe Windblume (schrieb erst Wildblume :)))), meine Kräfte sind ja von da her gesehen auch minim, aber irgendwie weiss ich dass wenn es ein miteinander geben könnte, wo jeder das machen darf was er gut kann, solche Unternehmen möglich sein können, denn man unterstützt sich. ICH GLAUBE DARAN :wave:

Wenn ich Pfeffer beim Essen seh, so wie Inchi immer schreibt, sehe ich ROT, mir löst Pfeffer einfach immernoch Schmerzschübe aus. Den Senf den ich ja nun mal probierte ist sehr einfach gemacht mit Senfkörnern, werde ihn aber auch nur selten brauchen.

Ich war vorher auch schon etwas draussen im Garten, Kirchengeläute, Vogelgezwitscher und Sonnenschein bei blauem Himmel umgaben mich. Bin so glücklich wenn ich wieder besser stehen kann und wieder etwas laufen.
Fand vorher dass ich wirklich nicht will, dass mir die Vermieterin etwas vom Garten nimmt (das schrieb sie im letzen Brief, sie werde das Eselgehege vergrössern, den unteren Teil wo Wildwuchs sei ins Gehege integrieren)
Von allen Seiten nimmt sie mir Lebensraum, die Frauen sind echt arm dran, wollen mich wohl einfach so schnell wie möglich raus haben.
So lange ich hier bin, werde ich mich an der Oase die ich erstellte erfreuen und meinen Körper mit etwas Bewegung im Garten stärken. Plane wie die Pflanzen zügeln kann, werde im Winter ab und zu jemanden nehmen, der mir etwas ausgräbt, finde sicher jemanden. Kontaktiere auch Organisationen die Gärten haben, denn was hier bleibt wird ja nicht weiter gepflegt, dann ist es besser wenn ich es jemandem andern gebe.
Schon schön, ich habe einfach die Gabe, dass sich alles vermehrt.:freu: Das ist ein schönes Geschenk des Himmels

Schöns Tägli allen
KARDE
 
Liebe Inchi,

das Inchidorf bietet sicher nicht bloß Gesprächsstoff...

Es ist auch was Neues,was ganz Anderes, und hat was Spielerisches...Du beschäftigst Dich mit uns Allen und also deine Männer auch ein bisschen...bringt das nicht frischen Wind überall hin.?

Mich erinnert es ein wenig an die Kinder, die zu mir kommen und gleich zum Puppenhaus gehen: dann werden die Babies ins Bett gelegt, der Opa bekommt was zu essen, die Jungs klettern aufs Dach, die Katze wird gefüttert. So tauchen sie in eine andere Welt und können sich schön entspannen...

Aber Deine sorgfältige Fürsorge im Dorf ist natürlich auch noch total kreativ und erfreut einen ganzen Haufen anderer Menschen...Piep, ich habe gezwitschert

Danke für diese kleine heile Welt, die du für uns hegst.

Mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe inchi :kiss:


Liebe Felis :kiss:

du warst nur für das Gruppenfoto auf dem Dach.:)))

Ja, das verstehe ich ja noch, aber das da:
treibst du dich ständig rum am Bach, wo die Männer stehen und lauschst.:bang:

:eek::D
1. Wo ist der Bach? Will da mal hingehen, schauen, was da so rumsteht.

2. Die Männer:Sind es mehrere und warum? Angler?

3. Lauschen: Ich weiss nicht, ob ich wirklich wissen will, was
Männer, die am Bach rumstehen, reden. Oder doch.. Ich will es wissen.
Sogar ganz genau.


Kannst du nicht bitte ein anderes Wort für das Dorf suchen. Nicht putzig und süss:D

Schnuckig?:D

Ich mußte jedenfalls gestern das ganze Häuschen putzen. Du bist einfach ausgeflogen und den Dreck dagelassen.

Das war ich nicht! Das war Bodo! :kiss:


Bist eben doch mehr für draussen geschaffen und es ist auch im Moment sogar schön warm und trocken.

Ja, genau und :

freut mich, daß Du Zeit gefunden hast, im Inchiland vorbeizuschauen.
Liebe Grüße an Deine Freundin. Schön, daß sie soviel Freude am Inchilandleben hat.

Ja, liebe flower ich werde immer mal wieder vorbeifliegen.
Und ansonsten hat moonbirdy es ja so schön gesagt ...und so sehe ich das auch.

Allen eine gute Zeit, bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo ihr Lieben,

hier ist inzwischen so viel geschrieben, dass ich gar nicht mehr recht mitkomme. Im Moment
fällt es mir ein bißchen schwer, am PC zu lesen. Brauche wohl inzwischen eine neue PC-Brille.
Da ich was von einem Biogemeinschaftsgarten von Dir, lieber Karde, als zukünftiges Projekt
aufgeschnappt habe, suchte ich gleich nach der passenden Inspiration.
biokert02.jpg


So eine Kräuterspirale könnte ich ja eigentlich bei mir auch bauen, es kann ja gar nicht so sehr schwer sein.
Ich weiß gar nicht, warum ich es nicht mache. Na ja, vielleicht überkommt es mich einfach mal
und dann lege ich los. Die Sehnsucht geht halt aber doch in die Richtung Gemeinschaft.
Vielleicht bin ich deshalb über das Wort gestolpert. Ich möchte so sehr gerne in einer Gemeinschaft leben.
Wo ich immer jemanden habe, dem ich ganz real von Angesicht zu Angesicht etwas erzählen kann,
oder wo mir etwas erzählt wird von einem schönen oder auch nicht so schönen Erlebnis.
Ich möchte Menschen um mich herum, wo ich nicht immer Smaltalk halten muss, wo ich mal die Seele
baumeln lassen kann und mich einfach mal ohne Worte verstanden oder zumindestens angenommen fühle

. Das sind nur Träume, denn ich weiß ja, es ist nicht so einfach, mit anderen Menschen eng zusammenzuleben.
Ich habe da auch mal was versucht, als ich jung war. Es ist ganz gräßlich in die Hose gegangen,
hatte viele Gründe. Schweinchen Felix ist wohl immer der Hauptgrund, egal um welche Art von
Gemeinsamkeit es sich handelt. Wer will schon ein Schweinchen in der Nähe dulden? Es macht mich
traurig, denn er ist im Grunde ein liebenswertes Schweinchen, wenn auch anstrengend.

Aber so hat jeder sein eigenes Schicksal, dass es gilt anzunehmen. Es ist ja nicht alles schlecht,
nein keineswegs, nur eben nicht so bunt, wie ich es so gerne hätte.
cometogether_kreis.jpg


So freue ich mich immer wieder über unser Traumdorf, das jetzt sogar ein Hundertwasserhäuschen
hat und bestimmt bullert darin im Winter ein Ofen, in dem man das Feuer anschauen kann.
im9.cz/iR/importprodukt-orig/d8b/d8b678305de8cae6d1798fe0a5eb8160--mmf100x100.jpg

Sorry, dass ich wieder so viel Platz einnehme, aber ich weiß leider nicht, wie ich die Bilder so verkleinere,
dass sie größer werden, wenn man drauf klickt. Vielleicht kann es mir jemand erklären. Das wäre supernett.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen gute, glückliche und friedlich Woche!

Lieber Gruß:)
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und, weil es so schön putzig, süss, schnuckig, kitschig oder was weiß ich ist, noch ein paar Bilder.

Liebe Felis :kiss:die beiden Männer sind Bodo und Nimmersatt. (das war übrigens nicht Bodo, er sagte du warst das )

Liebe Rawotina :kiss:jetzt hast du einen Wachund an deiner Seite. Hatte heute gebuddelt und fand plötzlich meinen getöpferten Hund wieder. Er wurde 15 Jahre alt. Ich hatte ihn vor knapp 25 Jahren getöpfert.
Staunte, was da hervorkam heute. Und sieht aus wie neu, außer die Ohren. Paßt zu dir :)))Der Hund hört auf den Namen SUSI.
[/COLOR]

Liebe Karde :kiss:ich brauchte Nimmersatt erst nicht zu sagen, wo er hin soll. War schon da.[/B][/COLOR][/quote]
ich war es heute Leid wegen der Blätter. Kann nicht mal jemand anders fegen. Durch die Trockenheit fielen heute die Blätter von den Bäumen ohne Ende. Diesmal auch ins Dorf.Ihr sollt auch mal sehen, wie es aussieht, wenn es mal unordentlich ist. Jedes Blatt einzeln wird aufgehoben :bang: Mal sehen, ob jemand etwas auffällt auf dem Bild.

Liebe Windblume :kiss:jetzt hast du eine eigene Kuh und ein eigenes Huhn. Da kann dir nichts mehr passieren. Irgendwo habe ich dich noch zweimal beieinen anderen Lavendel hingestellt. Müßte dir auch gut tun.[/quote]

Jetzt habt ihr gesehen, dass ich nicht nur kleine Figuren habe.:)))
:)))fast schon in Lebensgröße.
Ich sehe es wohl wirklich so wie du Mondvogel :kiss:schon sagst, eine kleine heile Welt.
So, wie ich sie mir vorstelle. Ordentlich, übersichtlich, nette Leute.

Liebe Grüße und eine gute Nacht allen :sleep:
Auch die Sonne geht schlafen bzw. ging schon schlafen. Gespielt von sidisch und noch jemand
 
:freu::))):freu::)))

Liebe Inchi, Du kannst meine Gedanken lesen....Gestern sah ich ein Video irgend etwas mit Hexenplatz und Teufelsfelsen in der Harz, wollte es einstellen, ging dann nicht. Ganz am Anfang hatte es eine Hexe wie eine Vogelscheuche, da sagte ich mir, so eine werde ich mir auch in den Garten stellen, muss nur noch überlegen wie ich das Gesicht bastle.

UND HEUTE STEHT BEI UNS EINE IM INCHILAND, DU BIST KLASSE :fans::hexe::freu:

Dann freut mich natürlich Inchisohn, der ist bei mir u.Hendrick gut aufgehoben.
Heute Abend hatte ich übrigens 4 Rehe auf der Wiese hier bei mir, waren immer zwischen 15 u.20 Meter von mir entfernt, sie knacken Kastanien, und sie blieben einfach da als ich ans Fenster kam. Leider war es schon am Dunkel werden, und ich konnte sie nicht mehr lange beobachten.

Hab auch gesehen dass Du die Füsse der Pflanzen etwas bedeckst, das ist richtig lieb, auch Moos wärmt :kiss:
Von mir aus kann es übrigens auch etwas von dem schönen Laub im Dorf haben, die Wege müssen aber natürlich sauber sein,:idee: wer das wohl macht:)))
Liebe Grüsse an alle
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe inchilanderinnen, :):):wave:
wünsch Euch eine gute Nacht
und schon mal einen liebevollen Tag.

Immer wieder gibt es Neues im Inchiland zu entdecken und ich :freu::freu:
mich über alles, was es im Inchiland zu erleben gibt.
Leider find ich erst abends Zeit, um vorbeizuschauen. Es ist dann immer
alles so friedlich in Abendruhe eingehüllt und alles sieht so friedlich aus.
Es gibt keinerlei Tagesgeräusche mehr und es lädt zum Schlummern ein.
So hab ich mich ein weniglich im Dunkeln durchgetastet und den Leuchtturm-
eingang gefunden, die Treppen hoch und hab mir oben die warme Luft
entgegenwehen lassen.
Dabei taucht eine wunderschöne Aussicht vor meinen Augen auf, die hier
ganz in der Nähe ist. Bei gutem Wetter eine herrliche Aussicht ganz weit
in die Landschaft hinein. Die Aussicht liegt am Berg und unterhalb dieser Aussicht ist ein Dorf. Und tagsüber sind die Dorfgeräusche zu hören - hier Stimmen, dort Kinderstimmen oder Kinderlachen. Es klopft und hämmert
und das ganze Dorf, es lebt.
So stell ich mir das auch im Inchiland vor. Es lebt so schön den ganzen Tag über.

Lieb inchi :kiss:
nun weiß ich nach Deinen Fotos, wieviel Laub Du zu entfernen hast und wieviel Arbeit Du mit allem hast.
Und ich hab mir dann dort oben auf dem Leuchtturm so meine Gedanken gemacht, was helfen könnte bei all dem vielen Herbstlaub.
Und Laub, das zur Erde fällt, wird auch wieder zur Erde. Laub zerfällt ja
und so gibt es wieder neue Erde für das nächste Jahr. Ist doch
schön, wie dieser Kreislauf sich dann schließt. Die Erde braucht die Sonne, das Wasser, die Luft etc. Und Laub ist ausgezeichneter Nährboden für die Erde. So hab ich mich schon ganz oft bei Waldspaziergängen gefragt, wo denn all das Laub bleibt. Der Wind, er kann es doch nicht wegwehen.
Und flowermann will nicht, daß vorne im Garten und hinten im Garten das Laub weggemacht wird. Es bietet Schutz für kleine Tiere. Auch sie
brauchen im Winter einen guten Platz zum Überwintern. Und Igel suchen Winterschutz im Laub. Wir stapeln bei uns hinterm Haus Holz für unseren Kachelofen. Das Holz packt flowermann in Ringe, damit der Wind es gut
durchpusten kann und es trocknet. Vor einigen Tagen erzählte er mir, daß er im letzten Frühjahr in einem Ring unten am Boden zwischen dem Holz
einen dicken Laubhaufen gefunden hat, den wohl ein Ingel gebraucht hat für seinen Winterschlaf. Und im Frühjahr hüpfen hier bei uns im Garten die kleinen Kaninchen über unseren Rasen und bei Geräuschen sind sie schnell im Holzring verschwunden.
Und mir fiel bei all meinen Überlegungen wegen dem Laub auch ein, daß
ein Loch in der Erde genügt und das Laub dann darin Platz findet, um wieder zu Erde zu werden.
Jedoch ist dafür nicht alles Laub geeignet.
So hab ich nun versucht, :idee: mich ein weniglich schlau zu machen.
Hab was supertolles gefunden. Da kann Dir auch inchimann bei helfen
mit seinem handwerklichen Geschick. Er bastelt doch so gerne.

meinschoenergarten - YouTube

Macht es Euch tagsüber alle wieder schön gemütlich im inchiland.

:freu::freu: über das Talent von inchi. Den Hund find ich super :bang:
Du bist sehr, sehr kreativ.

ganzliebeGrüße für den inchitag :fans::fans:
flower4O
 
Liebe Inchi,
habe gesehen das hier im Dorf eine neue großartige Hexenzauberfegerrin Platz genommen hat.Sieht gut aus und du hast etwas Ruhe verdient.Hoffe das sie mit ihrem Zauberbesen gute Arbeit leistet.
Dein Inchidorf ist wirklich einmalig,eine eigene kleine Welt wie Mondvogel sagte,wo man abtauchen und ausruhen kann und nebenbei noch Tipps bekommt,wie über der Natur Gesundheit und vor allen Dingen die Ernährung.
Das zu lesen von allen hier im Dorf vertreibt die trüben Gedanken und macht das Leben wieder lebenswert,finde ich.


Liebe Grüße an alle miteinander und eine Stressfreie kraftvolle Woche.

Friedoline :):):):):):):):):):):):) :wave:
 
Guten Morgen an ALLE:):):)

Ich wùnsche euch eine schōne Woche mit:kraft:und viel :freu:

Liebe inchi,die Pilze wurden gleich von mir entdeckt und mir lief die Spucke im Munde zusammen.:)

Kann mich nicht erinnern wann ich die letzten Pilze aß und auch nicht ,ob ich sie noch vertrage.:D

Es ist ein Versuch wert und ich komme vorbei!:kiss:

Liebe Grùße Wildasterschwester :):wave:

Habe uns auch im Haus entdeckt,sehr gute Entscheidung bei dem jetzigen Wetter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inchidörfler,:)

ich wünsche Euch allen ein Woche voller Glück und Liebe!

LieberTee
 
Hallo ,hier kommt die zweite Eule ,kann nicht mehr richtig sehen!!:schock:

Habe mir extra in der Drogerie eine sehr starke Lesebrille nur fùr hier zum Lesen gekauft!:freu:

Nicht stark genug,denn die Pilze sind die Eicheln bei Karde.:)))
Hatte aber den ganzen Tag den Geschmack von den Pilzen im Mund.

Man gut,dass die Bilder wieder groß sind!Bei den kleinen Fotos erkannte ich kaum etwas und wenn ich sie anklickte,dauerte das Laden sehr lange.

Wir hatten heute viel Nebel und es war sehr diesig!

Ich wùnsche euch einen schōnen Abend eure Wildaster:wave:
 
Nicht stark genug,denn die Pilze sind die Eicheln bei Karde.:)))
Hatte aber den ganzen Tag den Geschmack von den Pilzen im Mund.

Liebe Wildaster
Darum musste ich den ganzen Tag an Dich denken, :kiss:mir klingelte es immer in den Ohren :confused:
Konnte heute wieder etwas draussen sein, warmes Wetter mit Sonnenschein:) Bin froh, kann ich die Wasserkübel leeren und verräumen, heute kam wieder eine kleine Kröte unter einem hervor. Wenn alles gut geht, habe ich in ein Paar Tagen mein Garten auch Wintersicher wie Du, und die Tiere die ein Winterquartier bezogen haben, werden nicht mehr von mir gestört. Die Rotkehlchen machten mir Gesellschaft, sie waren glücklich über die Insekten die aufflogen. Setzte mich öfters hin, und sie kamen sehr nahe an mich ran.
Seit Jahren ist es das erste Mal, dass ich mehrmals Pausen sitzend machen konnte. Die ganzen letzen Jahre musste ich dafür immer aufs Bett oder den Liegestuhl und die Beine oben haben, oder so tief sitzen, dass die Knie höher als das Becken waren. Schönes Gefühl, wieder sitzen zu können, habe auch meine Kürbissuppe am Steintisch sitzend gegessen, das gabs auch Jahre nicht, dass ich am Tisch sitzend essen konnte, auch das ging nur auf dem Liegestuhl oder auf dem Bett mit den Beinen oben. Freue mich sehr :freu:
Liebe Grüsse
KARDE

wünsche allen eine gute Nacht
Schlaft gut, ich träumte letzte Nacht von 2 weissen Wölfen...war sehr schön
LG KARDE
 
Liebe Karde,

das liest sich aber sehr schön mit deinen Fortschritten,sehe dich so richtig im Garten rumwurschteln.:freu:

Der Pizgeschmack ist weg,denn esse lieber Suppen und habe mir noch nie eine eigene Kùrbissuppe gekocht,schmecke sie nun!:D

Sag mal Karde,wenn man von einem weißen Wolf träumt,hat das nicht eine besondere Bedeutung?

Wùnsche dir von ganzem Herzen wieder schöne Träume.

Einen lieben Gruß von Wildaster:kiss:
 
:wave:Hallo :wave:

liebe Wildaster:kiss::kiss:, welche Pilze meinst du denn?
Den Fliegenpilz? Iß den bloß nicht.:schock:
Danke für deine lieben Grüße für diese Woche.:)

Liebe flower :kiss::fans:danke, weil du dieses Video rausgesucht hast. Werde es auch noch einmal inchiman zeigen.

Ich zeige dir und allen mal was.
Mein ganzer Stolz im Garten.
Hier in dieser Ecke bin ich auch gerne.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10104189h3z7iok2b.jpg
Hier trug ich bald 20 Jahre die Blätter hin und kam nie auf die Idee mal drunter zu gucken. Jetzt habe ich den schönsten Humus.:freu:Über 10 meter lang.
den Humus verteilte ich heute überall im Dorf. Und zwei kleine Bäumchen fand ich im Garten. In einer Ecke, wo sie sich nicht wohl fühlten. Eins pflanzte ich hier ein.img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10104166ru23x89dv.jpg
Das andere pflanzte ich mit Mondvogel um, die mir eigentlich helfen sollte, aber lieber aufs Meer schaute.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010421peu8nxi4a5.jpg

Dann räumte ich noch vieles weg, damit alles drinnen ist, bevor der Winter kommt. Da fand ich zwei Bauklötze noch vom Sohnemann. Habe sie sofort in eine Raucherecke umgewandelt. Die fehlte doch noch.
das ist ein Aschenbecher dieses Ding da :Dimg5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010442bucd21wgfk.jpg

Liebe LieberTee:kiss:auch für deine Grüße vielen Dank :)
Deine Benutzerbild habe ich mal geklaut, ist jetzt hieravatar39774_42.gif.jpg:D, weil du ja immer so schnell wechselst.
Suchst du noch einen neuen Weg hier? Du bist eigentlich am nächsten dran. Keiner merkt es.:))):lachen2: Sehen nur Pilze wo keine sind :)))

Mir fiel eben auf, kam mir so in den Kopf.
Seit ich mein Dorf - unser Dorf - habe gibt es hier weniger Streit.
Und Inchiman die Autos.
Im Moment ist es ruhiger, obwohl mir Sohnemann schon wieder Sorgen macht.
Muß ihn schon zwingen rauszugehen.
Heute nicht eine Minute. Er hätte auch Schmerzen, wenn er viel geht.
Und es interessirt ihn nichts so richtig.
Wo er wohnt findet es alles nicht schön. Ganz Schleswig-Holstein mag er nicht. Mache Morgen mal wieder eine Tour mit ihm. Ich studiere die Karte jeden Tag, wo es denn mal für ihn besonders schön sein könnte.


Allen liebe Grüße und eine gute Nacht von inchi :sleep:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben