Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe InChi und -Dörfler,

schön, hier mal wieder ins Lebensdorf zu schauen. Hier ist immer was los. Mondgeflügel landet und startet,
ufo.jpg
Drachen fliegen darüber und streuen Glück,
dracheacs150.jpg
Wilde Blumen root.riscompany.net/company/npk/html/images/gweb.gif verteilen ihren Charme über die Lüfte.

Ja, hier ist es schön, und Glückschweinchen Felix und ich langsame und gewichtige uralte Schildkröte ziehe meiner Wege. Ab und zu treffe ich zwei Bären, einen friedlichen und munteren , einen der nur noch als Erinnerung hier weilt. Dann leuchtet auf einmal ein gelbes Herz zwischen den Büschen auf und ein Engel spricht uns immer wieder Mut zu.
Engel-mit-Mensch.gif

Den brauchen wir ja auch dringend, den Mut, denn sonst bleibt uns nur der schwere Mut und der ist manchmal schwer zu tragen. Gestern bekam ich mal wieder etwas davon zu spüren, musste meine Heimarbeit nach Hause holen, weil die Heimarbeit mal wieder versagte. So ist das mit der Heimarbeit. Würde ich meine Arbeit in der selben Manier erledigen, würde ich wohl gekündigt. Komisch, dass das bei manchen aber funktioniert, sie machen Heimarbeit und lassen dann die Arbeit in Heimarbeit von anderen erledigen.

Nun ja, ich bin das gewöhnt. Was ist schon ein 24-Stundentag? Der wird auch gewuppt mit Schildkrötenkräften. Ich werde die Langsamkeit erlernen, vielleicht kommt damit ja auch die Gelassenheit. So eine Schildkröte ist in der Tat ein gutes Vorbild. Sie trägt die Welt auf dem Rücken und würde sie sich nicht langsam und gemächlich bewegen, hätten wir hier ja ständig Erdbeben und große Flutwellen.

So weine ich nicht mehr, weil ich nicht für Überschwemmungen verantwortlich sein will. Ich tu meine Jobs außen und innen, in der Welt und daheim und ich bin ein stabiler Krug, wahrscheinlich aus Edelstahl, der bricht so schnell nicht. Der kann noch ewig zum Brunnen gehen und hin und her.

Irgendwann suche ich mir ein ganz reales Lebensdorf, nehme mein kleines renitentes Schweinchen mit und betreibe gemeinsam mit ihm ein Heim
znhtsqooqzt6w5xxgc.jpg
in Heimarbeit bei ganz realem Achtstundentag und ganz normalem Verdienst. Verdient hätten wir das vielleicht, aber man bekommt halt nicht immer das, was man verdient hat, oder?

Ich wünsche Euch den Frieden des sonnigen Herbsttages und alles Liebe der Welt.

LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieb inchi :kiss:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Ganz lieben Dank für die wunderbare Sitzgelegenheit so zum
Plauschen bei Farben in der Seele.
Was wir so geplauscht haben über inchimann und flowermann.
DAnke für Dein Vertrauen.
Hab nun leider keine Zeit mehr, weiteres zu plauschen.

Finds ganz prima von Dir, daß Du aufgestanden bist bei den
Worten: dann Trennung.
Das ist nun wirklich auch keine Lösung, finde ich.

Flowertochter war beim Zahnarzt und nun dürfen wir was dazubezahlen
zu der Zahnarztrechnung. Sie hatte kleine Löcher und die mußten gefüllt
werden. Und ich will nicht, daß sie das Material bekommt, welches die
Krankenkasse bezahlt für die Füllungen. Da ist Quecksilber drin und das
lagert sich in ihrem Körper ab.
Und nun hab ich mit ihr über meinen Kurzurlaub gesprochen.
Wir haben ihr neue Kleidung gekauft letzte Woche, die Anhängerkupplung
fürs Auto kostet Geld und für flowermann hab ich dicke Bettwäsche für
den Wohnwagen gekauft und nun die Zahnarztrechnung, die sie gleich
mitgebracht hat.
Da fehlt halt das Geld für den Kurzurlaub.
Und sie hat mir angeboten, daß sie mir das Geld gibt und wir es ihr nächsten
Monat und übernächsten Monat zurückgeben.
Oder wir könnten das Geld auch für die Zahnarztrechnung nehmen.
Je nachdem, wie ich das für richtig halten würde.
Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.

ganzliebeGrüße :):wave:
und Deiner Familie weiterhin alles Liebe
flower4O



alles Liebe :fans:
flower4O
 
Nun ist wieder Abend.
Schön, dann können wir ja alle wieder ins Bett gehen.
Freu mich drauf, der Tag war lang genug, für mich.
Sohnemann fühlte sich sehr schwach, weil er zu viel schreibt sagte er.
Inchiman spinnt.
Er rauchte wieder im Auto und stritt es erst ab.
Fand aber die Asche direkt auf dem Lenkrad.
Da bat ich ihn es doch zu lassen.
Dann wird er immer sehr ungerecht und unfreundlich.
Sohnemann nennt es kindisch. Sein Vater ist kindisch.
Ich lasse mir doch nichts sagen sagte er und war wieder unfreundlich.
Er würde dann das andere Auto fertigmachen, da würde er dann rauchen.
Ich überlege, ob er es nicht tun sollte.
Und ich behalte den anderen.
Dann machte ich heute Fotos.
Er sah das und meinte, ob ich mir nicht einmal eine andere Kamera holen will.:eek: Eine andere oder bessere.
Das ärgerte mich aber sehr.
Immer, wenn ich mal etwas neues habe und sehr zufrieden bin damit und es auch lange behalten will, meint er etwas neues kaufen zu müssen.

Ach ja die Bilder.
Liebe Mondvogel, du hast Besuch bekommen.
Ein schöner Vogel spazierte durch das In-Chi-Dorf. Dachte erst, du warst das.
Leider etwas schlecht zu sehen, aber man sieht ihn.
Dann am nachmittag sah ich diesen Räuber hier.
Ich beobachtete ihn und er war sehr schnell.
Hin und her rannte dieses Eichhörnchen.
zwischen den vielen vielen Blättern überall
Bis ich sah, was es da versteckte.
Ich sah im Dorf, dass die Eicheln weg waren.
Liebe Karde :kiss:ich muß neue besorgen.
Ich hatte nicht daran gedacht, das hier jemand sie dir wegnimmt.
Liebe Karde kennst du eigentlich den Regenbogenfisch? Dieses Buch.
Ich hatte es heute in den Händen und dachte an dich.:)
Dein Gedicht fand ich sehr schön, vielen Dank. Lese es Morgen noch einmal.
Ob die Raupe wieder ins In-Chi-Land soll? Ich fand sie ja auch ganz lustig. Aber ist es nicht ungerecht, das nur ich die Verwandtschaft mitbringe? Oder, wieso kam er eigentlich noch raus? Ich frage Sohnemann mal.:bang:

Liebe LieberTee :kiss:wo findest du immer diese schönen Bildchen? Die passen auch immer.
Konntest heute hier segeln, das Wetter war ganz OK.
Konnte dich gerade noch retten, als das Eichhörnchen dich ansprang. Du marschiertest so hier rum. Verbotenerweise ausserhalb des In-Chi-Dorfes :D
Da kam es angeschossen.
Es war ein ziemlich großes Eichhörnchen schon im Winterkleid.
Aber du bist ja gepanzert dachte ich dann.

Liebe Mondvogel:kiss::kiss:, ich habe dir vorsorglich einen Tee gemacht. Für deine Stimme. Damit du wieder singen kannst. Und du warst viel in der Sonne heute.:bang:
Inzwischen laß ich mal andere für dich singen.

Allen eine gute Nacht und liebe Grüße von inchi :sleep:
 
Juhu,

so ich schreibe mal den Text von Hildegard von Bingen hier rein. Ich finde, er passt ganz gut an unser "schwarzes Brett"


Wir müssen auf die Stimme unserer Seele hören,
wenn wir gesund werden wollen.
Letztlich sind wir hier,
weil es kein Entrinnen vor uns selbst gibt.

Solange wir uns nicht in den Augen
und Herzen unserer Mitmenschen begegnen,
sind wir auf der Flucht.

Solange wir nicht zulassen, dass unsere
Mitmenschen an unserem Innersten teilhaben,
gibt es keine Geborgenheit.

Solange wir uns fürchten,
durchschaut zu werden.
können wir weder uns selbst
noch andere erkennen.

Solange bleiben wir allein.

(
Hildegard von Bingen)

Gute Nacht, Eure Mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben Miteinander,

Liebe Karde dein Gedicht hängt jetzt bei mir an der Pinwand im Büro.Es hat dich gefunden und den Weg zu uns hier dankeschön.


Liebe LieberTee dein Beitrag super,hast du sehr schön gemacht,vor allen Dingen
der Mut ja der fehlt manchmal Brauch man immer als ständiger Begleiter,wieso verschwindet der manchmal,ach weiß auch nicht.Trotzdem hast du mich zum Lachen gebracht.Mach weiter so.


Liebe Inchi du brauchst keine neue Kamera,schöner kann eine neue gar nicht so tolle Bilder hervorzaubern,wie der dicke Übeltäter Angriff auf Schildkröte LieberTee,geht es ihr gut,alles noch heile?.Wo war die Dorfpolizei wenn man Sie Brauch ist Sie nie da,komisch.


Lieber Mondvogel der Text von Hildegard von Bingen am schwarzen Brett eine gute Idee.Ich finde er passt sehr gut zum Inchidorf.Ich wünsche dir gute Besserung und flieg nicht mehr zu hoch,den oben ist es noch kälter.Wir passen jetzt gut auf dich auf.

Liebe hoffnungsvolle Seelengrüße für alle im Inchidorf :) Friedoline
 
GUTEN MORGEN
Liebe Inchi
Wo ich bin kommen halt auch andere Tiere hin :), was mich immer sehr sehr freut :wave:, hoffe auch all die anderen:rolleyes:


Ich teile auch gerne die Eicheln mit "Pelzchen", sein Besuch gefiel mir sehr.
Auch "Meischen" darf bei uns ihr Futter holen, sie hält uns vor Ungeziefer fern.
Inchi, evtl. ist es ja eine Idee, die beiden Autos zu behalten, dann hat Inchimann sein Raucherauto und Du das Deine, ganz alleine für Dich?
Frag mal Sohnemann ob er uns nicht mal was schreiben möchte, ich grüsse ihn jedenfalls wieder :wave:


Liebe LieberTee...ich schrieb mehrmals wie schön mir dein Beitrag gefallen hat, gab Dir dafür die Bestnote...der Text wurde aber immer wieder gelöscht, mein Internet hatte die letzten Tage irgend ein Floh,:))) stürzte immer wieder ab, hoffe nun geht es

So, das reicht fürs erste, mehr geht noch nicht.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag an alle
KARDE
 
Hallo Ihr Lieben vom Inchidorf,

heute ist folgendes passiert,teils sehr lustig aber auch ein bißchen Ernst.

Meine beiden Wuffs Aki und Beni am raufen im liegen es ging so hin und her,Aufeinmal gabs nen Knall und Aki der Große im liegen verdrehte die Augen und die Zunge hing raus und sah aus wie von Klitschko getroffen,ich hab gedacht er ist nicht mehr da,und das alles weil Beni mit seiner Gipskeule Aki genau getroffen hat,wie Klitschko seine Gegner.Gottseidank war dann Entwarnung angesagt und Aki schüttelte sich und schlich von dannen,er hat jetzt erstmal genug von Beni.Habe ihn wieder aufgebaut mit leckerchen.
Ja so haben Hunde auch ko Probleme.

Wünsche euch einen guten ruhigen Abend und einen guten Morgigen Tag.

Friedoline :):wave:
 
Heute war es aber sehr ruhig im Inchidorf, hoffe es geht allen gut
 
Guten Abend liebe Karde :kiss:

natürlich war was los im In-Chi-Dorf liebe Karde
Immer wieder neues.
Scheint wirklich immer beliebter zu werden hier.
Seit unser Mondvogel :)schwäbisch spricht scheinbar, ist ständig jemand in ihrer Nähe.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010059d9eo3ulgcm.jpg
Seitdem sie verwandelt ist noch mehr.:)))
Jedenfalls seit ein paar Tagen ist immer um dieselbe zeit, gegen 10 Uhr viel los. Nur ein gepiepse. Die Vögel, es sind viele wie gesagt, baden dann fast gleichzeitig. Fliegen hin und her.
Dann erwischte ich diesen eben,noch scheu neben Dumbo,was ganz schön schwierig war, weil ich durchs Fenster fotografierte. Sonst fliegen die Vögel so schnell weg, wenn ich draussen bin.
LieberTee geht dann ruhig ihre Runde. Finde, du paßt dich den Blättern an, seit du auf Wanderschaft bist.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010054rv53dqmujc.jpg
Im Dorf lagst du heute auf der Nase LieberTee:), :)))Sah nicht aus, als wenn es dir was ausgemacht hat. Ich lag aber auch so und Friedoline.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010066wqox0rhvli.jpg
Eigentlich war wieder alles aufgewühlt worden.Hinterher schautest du LiebterTee :kiss:ziemlich verwirrt, warum du so, scheinbar im hohen Bogen, vom Weg abkamst. :)))
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p101006574c5ki9uxs.jpg

Liebe Karde :)ich kann Sohnemann im Moment nicht fragen. Er ist immer am Schreiben. Den ganzen Tag heute. Aber er war zufrieden mit sich. Er wird genügsamer sagte er selber.
braucht nicht mehr dringend Fast Food. Ist ruhiger. Auch sagte ich ihm, fällt mir auf, das er schon seit Wochen nicht mehr sagt, dass er nicht mehr leben will. Das ist schön finde ich.
Sah ihn heute, wie er so von weitem ins Dorf schaute.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010068yz5h9gisan.jpg
ich laß ihn auch erstmal draussen. Schreiben könnte er auch hier nichts.
Er schreibt für sich erstmal. Will Schriftsteller werden sagte er gestern.
Ausserdem finde ich es nicht gut, wenn er manchmal hier liest, wenn ich etwas vom ihm schreibe. Wäre ihm glaube ich unangenehm, obwohl ich ja nichts schlimmes schreibe.
Aber danke für deine Grüsse und ich richte sie gerne aus. Wirklich.

Du siehst, hier war doch was los.
Hoffe du hattest einen guten Tag und hast dich nicht gelangweilt.

So, ich wandere jetzt zu meinem Trockner.:bang:
Hatte mir nämlich heute was gutes getan.
Ich kaufte mir endlich zwei Schlafanzüge.
Habe sie gewaschen und schlüpfe gleich hinein. In einen jedenfalls.
Versuche glaube ich seit 3 Jahren mir einen zu kaufen.
Hatte ja immer nur so ausgeleiherte und keine schönen, weil, immer etwas wichtigger war.
Heute habe ich mich gezwungen und gesagt, ich gehe mal los für mich.
Damit ich nicht immer nur hier etwas tue.

Darum gehe ich gleich ins Bett (bin ja seit 4 Uhr hoch)aber noch nicht sehr müde. Aber auch dazu zwinge ich mich. Nicht zu spät ins Bett zu gehen.

Allen auch eine gute Nacht in euren Nachtgewändern :wave:inchi
 
Liebe Mondvogel :kiss::kiss:

Ja, das stimmt. Es passt gut ans schwarze Brett.
Besonders die 3. Strophe finde ich passend.
Hängt ja jetzt im Dorf irgendwo.
:danke:


Liebe grüße von inchi und schlaf schön.:kiss:
 
Wunder Inchi....wie schön von Dir.

Schlaft alle gut im InChiLand und träumt was schönes

Liebe Grüsse
KARDE
 
Liebe Karde :):)
es freut mich sehr, daß es Dir Freude macht, auch wenn es für Dich mit
Diszipin verbunden ist, ins Inchiland zu kommen. :fans:

So ist es, wenn die Seele leidet und geb weiterhin mit viel Liebe auf
Dich acht und vor allem auf die Freude.

Ein sehr wertvolles Gedicht über die Seelenblume. Hab mich darüber
sehr gefreut. Ich liebe Blumen so sehr. Nur die gezüchteten tun mir
so leid. Vor vielen, vielen Jahren gab es hinter unserem Haus auf unserem
Grundstück eine große Wildblumenecke. Wir haben uns so daran erfreut und
konnten uns gar nicht satt sehen an dieser herrlichen Blumenpracht.
Die Nachbarskinder kamen ganz, ganz oft und hatten soviel Freude
an den Blumen und ihre Augen strahlten so doll dabei.
Und jeder Mensch trägt eine Seelenfriedensblume in sich, sie wartet darauf,
mit ganz viel Liebe zu erblühen und zu wachsen. :freu:

ganzliebeGrüße
und sei lieb umarmt
flower4O
 
Liebe Karde :):):wave:
was für ein wunderschönes Mandala.
Herzlichen Dank.

ganzliebeGrüße
flower4O
 
Lieb LieberTee, :):):wave:
wünsch Dir alles Liebe.
Was für ein goldiger Beitrag. Hab so :))) dabei und die Tränen
liefen mir runter :lachen2:.
Du hast alles so liebevoll zusammengefaßt und die Bildchen dabei,
einfach herrlich.
Und das es flowert :fans:. Auf dieses Wort wäre ich niemals von alleine
gekommen. Dann will ich mal weiterhin flowern :fans:

Alles Liebe für Deine Jobs, die Du außen und innen erlebst. Sind sehr,
sehr wertvolle Innenjobs. Was nützt es, nur im Außen zu joben und
den Innenjob außen vor zu lassen :bang:. Das ist fast aussichtlos, so
zu joben. Da würd wirklich was fehlen, wäre es nur ein Außenjob.
Ob die Außendienstmitarbeiter einer Firma auch wohl innen arbeiten.
Und es gibt ja immerhin auch Innendienstmitarbeiter.

Wünsch Dir weiterhin den Engel des Mutes und den Engel der Kraft :kraft:

Und zu Deinem Arbeiten hab ich eine :idee:
Wie wäre es mit Achtsamkeitsachtstundentag. Das ist doch mal was
anderes.

alles Liebe :fans:
mit ge:fans: flower4O
 
Lieb Friedoline :):):wave:
das, was Deinen Hunden passiert ist, ist wirklich teils lustig :)))
und teils auch ernst.
Konnte mir das beim Lesen so richtig bildlich vorstellen.
Schön, daß Du mit Leckerchen wieder aufbauen kannst.
Hoffe, daß es keine weiteren Klitschko-Runden zwischen den beiden
gibt und sie das damit unter sich geklärt haben.

ganzliebeGrüße :):):wave:
flower4O
 
Lieb inchi :kiss:
sei ganz lieb umarmt
und träum recht schön in Deinem neuen Schlafgewand.
Find ich klasse, daß Du Dir neue geholt hast.
Und vielen Dank für Deine Fotos.
So sehen wir alle, wenn wir Besuch bekommen von den vielen
Vögeleins und dem Erdhörnchen.
Und liebe Grüße an die liebe Raupe Nimmersatt.
Schön, daß sie nun Blick hat auf Inchiland.
Und sie schreibt soviel, die liebe Raupe Nimmersatt.
Und es freut mich zu hören, daß sie mit sich zufrieden ist.
Und mich würd es sehr, sehr freuen, weiterhin von der lieben Raupe
Nimmersatt zu hören.
Einladen würd ich sie auch mal ganz gerne ins Inchiland. Vielleicht
findet sie mal so ganz spontan Zeit, um sich ein bißchen dazuzu-
setzen und einfach mitzuhören. Wenn man so von außen alles einsieht,
hört man nicht so gut, was innen gesprochen wird.
Und wenn sie kommen würde, die Raupe Nimmersatt, würd ich sie gerne
fragen wollen, was sie denn alles so schreibt.
Ob sie mir das wohl ein bißchen erzählen würde lieb inchi? Was meinst
Du. Ich kann sie ja nicht fragen von hier aus. Und wenn ich nun hier
frage, weiß ich ja nicht, wie der Laptop reagieren wird und ob der das
dann überhaupt versteht.
Hab gerade nach Laptopohren gesucht :freu:. Leider nicht gefunden.
Echt schade. Hab das Teil hier gedreht und gewendet und getan und
gemacht und sogar zaghaft geschüttelt. Hätt ja sein können, daß die
dann zum Vorschein kommen. :)))
Und liebe Grüße an inchimann. Die Idee mit den beiden Autos von ihm find
ich übrigens recht gut. Eines für Dich und eines für ihn.
So hat er wieder was zu basteln und ist dann gut zufrieden, wenn er
basteln kann. Ich würd mir das echt überlegen.
Männer basteln nunmal gerne an irgendwelchen technischen Dingen
herum. Wie ich mal irgendwo gelesen habe, "wollen sie die Technik
beherrschen". Das hat nun nichts mit herrschaftlichem Denken zu tun.
Das hat einfach damit zu tun, daß sie gerne an technischen Dingen
herumbasteln. Und vor allem an dem, was nicht funktioniert und sie
sich wie kleine Kinder freuen, wenn das Teil wieder läuft.
Und wenn er dann das nicht haben will und Du auch nicht könnt es
verkauft werden.
Und Männer werden beim Zusammenbasteln von technischen Dingen wie
kleine Kinder. Und kleine Kinder freuen sich von ganzem Herzen und sind
stolz auf sich selber, wenn sie was geschafft haben.
Ich wollte als Kind mal eine Batterie von innen sehen. Nahm mir ein
Messer und versuchte, das Teil aufzuschneiden. Versuch macht klug.
Bin mit dem Messer abgerutscht und drin wars im Finger. Hab noch heute
eine Narbe davon.
Flowermann bastelt total gerne an technischen Sachen herum und kriegt
dann immer Kinderglanz :freu: in seinen Augen und vergißt die Zeit
rundherum um sich. Und wenn er es dann zusammengebastelt hat, braucht
er was neues zum Technikbasteln. Er hat so auch den richtigen Beruf für
sich gefunden. Für seine Firma hat er schon viele technische Dinge
gebastelt. Und die wurden sogar vom TÜV und von der Berufsgenossenschaft abgenommen.
So technisch war zusammenbasteln liegt mir nicht so gut.
Ich hör lieber zu, wenn meine Mitmenschen mir aus ihrem Leben erzählen.
Und weiß ihr Vertrauen, was sie mir entgegenbringen, sehr zu schätzen.
Das Mitmenschliche bedeutet mir sehr, sehr viel und bringt viel Wärme in
mein Herz und ich hoffe, daß es auch Wärme bringt in die Herzen meiner
Mitmenschen.
Heute war ich Saunatag. Und es gab zwei wunderschöne Gespräche mit
zwei Frauen, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Die eine erzählte
mir von ihrem Mann, der nie zum Arzt gegangen ist. Auch nicht, als er
Probleme bekam beim Atmen. Er hatte einen Schlafanfall und kann nun nicht mehr laufen. Und sie hat ihm gesagt: selber schuld. Sie wollte ihm das
alles nicht in Blumensprache vermitteln. Und sie erzählte mir, mit wieviel
Humor sie beide das tragen würden und wie viel sie dabei lachen würden.
Und sie sagte mir auch, daß es für sie beide nichts bringen würde, nun
den Kopf in den Sand zu stecken und den Blick nach vorne zu verlieren.

Ach, das war ja wieder mal ein wunderschönes Pläuschchen mit Dir
lieb Pläuschi-Inchi :kiss:
Und vergaß ganz dabei, mich in den Schaukelstuhl zu setzen.
Bin einfach im Inchiland stehengeblieben und hab gen Himmel geblickt.
Es könnte ja mal sein, daß Mondvogel wieder landen will. So hätte ich ihr
Landhilfe leisten können. Und lieb Mondvogel hat sogar ein eigenes
kleines Raumschiff. Schau Dir die Luftaufnahme von liebLieberTee mal an.
Da hab ich echt gestaunt, als ich das sah.

So, nun gehts wirklich zu Bett.
Flowertochter hat heut mit Flowermann elektrische Kabel verlegt.
Flowermann will nun Licht bringen in unsere neue Gartenhütte.
Damit ich da auch mal im Dunkeln die Tür aufmachen kann.
Er denkt wirklich an alle die technischen Dinge.
Nun ist er wieder da der liebe Flowermann.
So hoffe ich für ihn und für mich und auch für Flowertochter, daß er und ich nun neu dazugelernt haben und ein bißchen mehr verstanden haben, wie wertvoll Respekt und Achtung voreinander und voneinander sind.
Und Deine Knotengeschichte in Farben meiner Seele fand/finde ich recht
beeindruckend. Hab da heute im Laufe des Tages viel darüber nachgedacht.
Ein dicker Knoten entknotet sich nicht von heute auf morgen. Das braucht
Zeit, viel Feingefühl und Zuversicht.
Denk da gerade an ein Erlebnis von vor vielen, vielen Jahren.
Manchmal ist das echt beeindruckend, was mir nach so vielen Jahren alles einfällt, wenn ich nur an bestimmtes denke. Meine Festplatte im Gehirn hat echt alles gespeichert und schafft zu bestimmten Situationen immer wieder neue Verbindungen.
Achja, was ich sagen wollte. Hätte beinahe den Faden verloren.
Ja, wo ist er denn der Faden. :freu::freu: gefunden.
Vor vielen, vielen Jahren machte ich mal eine Zusatzqualifikation. Zu diesen Treffen brachte eine Frau oft ihre Handarbeiten mit. Und eines guten Abends war ein Tüddel (so sagt man das hier bei uns) in ihrer Arbeit. Und sie wurde
ganz wibbelig dabei. Hab ihr das abgenommen, weil ich ihr Gewibbel nicht mehr haben konnte und alles wieder ordentlich aufgerollt. Irgendwas war mit den Wollfäden oder Fäden ihrer Handarbeit, genau weiß ich das nicht mehr.
Und sie hat so enorm gestaunt, mit welcher Ruhe ich das auseinandetüddelte.

So, nun gehts wirklich ins Bett.

Wünsch Euch allen im Inchiland liebevolle Nachtträume und liebevolle
Nachtgedanken und macht es Euch im Reich der Nachtträume recht
gemütlich.

alles Liebe :freu::freu:
flower4O
und ich :freu::freu: mich schon auf den morgigen Tag, Euch hier wieder
anzutreffen :fans::fans::freu::freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann noch nicht schlafen, bin sehr aufgewühlt von den Briefen die ich gestern bekam... drum kam ich nochmals ins InChiLand um die Beiträge von Euch zu lesen. Merke aber dass ich viel zu müde bin, drum geh ich jetzt wieder ins Bett.

Schlaft alle gut, bis heute früh....

Liebe Grüsse
KARDE
 
Ihr lieben Inchilanderinnen :):):wave:

wünsch Euch einen liebevollen Tag.

:mail:
bei Farben meiner Seele.

Hab was sehr wertvolles in dem Thread: Zwei Seelen wohnen, ....
gefunden.

alles Liebe :fans::schlafend:
flower4O
 
Guten Morgen ihr Lieben :wave:

ich war schon ganz früh heute hier um 4 Uhr genau.
Wußte aber nicht was ich sollte/wollte.

Bin auch dann nochmal ins warme Bett.
Fand aber keinen Schlaf mehr wie sonst manchmal.
Stand also - nochmal - auf und machte wieder dasselbe.
Aufgestanden also, noch mal Kaffee gekocht und wieder ein Stück Streuselkuchen.

Also habe ich meinen Tag gleich zweimal angefangen.

In meinem neuen Schlafgemach schlief ich eigentlich ganz gut.
Nur, die Luft kann schlechter entweichen, hatte ich doch vorher mehr Löcher in der Hose.:)))
Weiss nicht, wo die jetzt ihren Weg sucht?
Schätze, das ist auch so ein Problem.
Ich glaube die Luft macht mir oft diese Schmerzen.
Weiss auch nicht, warum ich jetzt gerade davon spreche.:D
Darüber redet man doch nicht.:eek:)
Pfui.
Aber, manchmal könnte ich ne Kaffeemaschine damit betreiben, wo doch der Strom so teuer werden soll.:)))

Als Inchitochter da war erzählte ich einmal am Tisch, weil ich auch mal was sagen wollte was etwas lockerer war. Mir etwas Luft machen wollte wohl.
Ob sie auch, also die anwesenden - denn auch Luft im Bauch gehabt hätten.
Ich wäre an dem Tag, erzählte ich, durch die Straße gegangen und hätte mir Luft machen müssen. Das wäre so laut gewesen, dass ich mich ständig umschaute, ob da nicht jemand auf mich schießt.:)))Bis ich Spass daran bekam und zurückschoss, bis das Magazin leer war. Lief knatternd durch die Strassen. Draussen darf man daas ja wohl.

Inchitochtersfreund fand es lustig und wir lachten. Endlich mal.
Ausser Inchitochter hielt es mir dann beim Abschied vor, weil ich darüber geredet habe.
Es kam auch raus, dass wir an diesem Tag Mittags Kohlsuppe hatten und nachmittags Pflaumenkuchen. Die Munition war perfekt.

Wo ich nunmal dabei bin.
Diese Luft macht mir auch wohl immer diese Schmerzen.
So, als wenn die Luft auf etwas drückt.
Wie Muskelschmerzen innerlich vielleicht?
Die Luft geht ja auch überall hin. Da denkt man ja nicht immer dran.
Luft sieht man ja nicht.
Aber riechen:)))
Aber nicht innerlich. Da kann man sie nicht riechen.
Manchmal stinkt es mir gewaltig.
Diese unsichtbare Luft geht bis ins Gehirn und benebelt meine Sinne.
Löst Krämpfe, Schmerzen und sonstwas aus. Bishin zu Depressionen.
Also muß die Luft raus.

Heute hat man diese Winde in dem Griff.
Immer alles schön festhalten.
Das tut man nicht.
Das darf man nicht.

Manchmal kommt auch die Luft oben raus.
Dann ist sie schon am überlaufen glaube ich.

Sohnemann fällt mir eben ein.
Hält die Luft oft an.
Will oder kann einfach nicht atmen, weil er es wohl auch vergisst, oder wegen Anspannungen?
Oder zu viel schlechte Luft in der Umgebung.
Dann will man nicht noch mehr Luft haben.

Dicke Luft zum Beispiel, geht schlechter runter.
Bei dünner Luft kann man aber auch schlechter Atmen.
Saubere Luft ist gut.
Aber wo ist die?

Ich halte eben vielleicht auch zu oft die Luft an.
Dann kommen die Schmerzen- Verkrampfungen.
Mache mein Häuschen zu.

Einmal, da war ich in Therapie.
Kannte ich ja nicht.
Wußte nicht was ich da sollte.
Länger her.
Aber ich war danach zu Hause und mein Ausgang war zu.
Zwei Tage fast. Total verkrampft.
Wollte wohl alles für mich behalten.

Also, keine Ahnung, warum mir das alles so einfällt heute.
Liegt wohl an dem zweiten Frühstück.
Oder, ich mußte mir wohl mal Luft machen.

Ich merke auch täglich, dass ich mir woanders Luft machen will/muß.
Es ist mir alles zu viel.
In meinem Häuschen.
Die Möbel und was sonst noch hier alles liegt und steht.
Es ist mir zu viel.
Die Schubläden sind zwar schon aufgeräumt, aber nicht ausgeräumt.
Immer wieder kommt fast alles wieder da rein.
Wenn ich dann was suche, muß ich erst vieles aussortieren.
Ich denke dann, meine Kinder müssen diese Sachen alle wegschmeissen.
Sagten sie auch schon.
Am besten alles erstmal raus und nur noch rein, was rein soll.
Also ,warum nicht jetzt schon Luft machen?

Ich glaube, wenn ich das alles mal so im Griff habe, kriege ich auch wieder Luft.
Bessere Luft.
Dann tut es nicht mehr weh, weil es nicht drückt oder bedrückt.
In diesem Sinne gute Luft für euch und immer schön ein-und ausatmen in den Pause.nd liebe Grüße von inchi :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben