Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Piep

Das gilt auch für Kullerkugel, die sich gerne weiterhin am Geflügel gütlich tun kann :D Da haben wir ja auch genug davon:p) pl.vmstatic.com/pi-p-szpikulce-do-przystawek-8-szt-d-ugo-9-7-cm-g0000f94sd.jpg:D



Also ich muss wohl um etwas mehr Respekt bitten.

Das Geflügel vom Mond
 
Hallo liebe Mütter
ich kann leider nicht mitreden-habe keine Kinder, habe nur meine Tiere, die ich auch pflege wenn es ihnen schlecht geht-sonst machen sie ja was sie wollen:)

Ich verstehe aber dass ihr Euch Sorgen macht, andererseits sind ja alle im Alter wo sie halt ihre eigene Familie haben, und wenn man nicht wie früher unter dem selben Dach wohnt, dann versteht man nicht alles was los ist.

Mit meiner Mutter hatte ich keine innige Beziehung, praktisch auch keinen Körperkontakt-bis ich anfing zu massieren, und sie sich von mir massieren lies. Damals begann ich auch mit ihr darüber zu sprechen dass ich da in ihrem Bauch denn ich am massieren war entstanden bin. ---- war sehr speziell für mich.

Habe hier noch einen Text geschrieben, den ich aber wieder gelöscht habe-er wurde zu lange, und ich bin zu müde um ihn nochmals zu lesen. Werde ihn aber speichern, und irgendwann senden.

So, umarme Euch alle :kiss: ich leg mich wieder hin, hoffe meine Nachbarin macht mit ihrem Besuch nicht zu lange Lärm.
Allerliebste Grüsse
KARDE
 
Hier bin ich nochmal kurz.
Will mal nur zeigen, wie ich mich mal richtig hingelümmelt habe im In-Chi-Dorf.
Ganz vieles habe ich probiert, dieses Sofa unterzustellen. Alles gefiel mir nicht.
Dann sah ich eine Holzkiste, wo jahrelang diese Tonsteinchen waren, die ja jetzt die Wege zieren.
Holte einen Spaten und machte ein Riesenloch.
Mußte Glücksdrachen festhalten, sonst wäre sie hineingefallen.
Die Wege wurden erstmal teilweise wieder weggemacht.
Also, Riesenbaustelle erstmal.
Tat die Kiste zur Hälfte in die Erde.
Dann gefiel es mir eigentlich.
Diese Nässe ist wirklich nicht mehr zumutbar teilweise.
Die Teeecke mußte ich ins Haus holen.
Neue Bezüge machen wieder für die Bänke.
Wohnwagen gewaschen und das Auto.
Dann setzte ich mich erstmal hin.
Friedoline saß schon.:D
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10009194grw2jsao1.jpg
Brachte Beni mit.
Jedenfalls wird das Sofa nicht mehr so nass und windstiller ist es auch.
Ihr sollt es ja gemütlich haben.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10009216sct93a18d.jpg
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000940hpl0mytedr.jpg
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10009432drhg354w9.jpg

Mondvogel :kiss:ist jetzt auch drinnen. Felis freute sich sicher.:)
Die liebe Karde ging gleich mit und hält sich im Garten auf.
Glücksdrachen, du bist eigentlich auch drinnen gewesen. Du warst noch bei mir in der Tasche. Da wollte ich nicht wieder rausgehen. :)))
Kannst aber Morgen wieder aus.:bang:
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000942f8hroejlpx.jpglieberTee schlüpfte auch einfach ins Haus. Falls mal einer LieberTee haben will.:)))

Schönen Abend allen und schlaft schön.:wave:
 
Liebe Rawotina,

Schade, ja....

dass Du aus allen Wolken gefallen bist, ist klar.

Einmischen würde ich mich nicht...aber Eurer Tochter zuhören; dasein für sie -

und wenn es Dir möglich ist, vielleicht Euerem Schwiegersohn trotz Allem Eure Wertschätzung, für das was er mal für Euch getan hat zeigen.
Sowas könnte für ihn vielleicht ein Anstoß sein....aber nichts von ihm erwarten. (Ja, ich weiß auch, dass das schwer wäre)

Alles Gute Euch Allen
 
Liebe Inchi
.....ich würde mich schon sehr sehr gerne draussen aufhalten, brauche sehr sehr viel frische Luft....mein Rehherz funktioniert nur dann optimal

übrigens fand ich toll dass ihr drei einen Ausflug gemacht habt. Evtl. haben Hr Inchi und Inchisohn sogar gefunden, dass es wieder harmonischer war, nach den anstrengenden Tagen mit dem Besuch.

Auch finde ich es schön dass sich Deine Tochter meldete nachdem Du ihr Deine Grenze gezeigt hast.

... wirst sehen, es gibt einen neuen Weg
:kiss: schlaf schön
KARDE
 
wollte noch ein Schlaflied senden.

Ganz besonders für Rawotina :bang:
Auf jeden Fall sollst du erstmal gut schlafen.:bang:
Und Morgen findest du/wir einen Weg.

Habe eine Schwester, der Mann war Alkoholiker.
Finde es erstmal ganz toll, dass deine Tochter den Weg dort rausgefunden hat.
Ganz toll ist das muß du ihr sagen.:bang:
Schaffen nicht viele.

Liebe Grüsse von inchi die beim zuhören schon fast einschlief :sleep:
 
Piep
Also ich muss wohl um etwas mehr Respekt bitten.

Das Geflügel vom Mond

Ach, Du Süße,:kiss:

ich hoffe doch, Du hast Dich nicht ernsthaft angesprochen gefühlt von diesen farbenprächtigen Käsepiksern.:rolleyes:

Nein, ich mag weder Eulenflügel, noch Mondvogeleier. Ich halte mich nach wie vor an freilaufende glückliche Hennen und ab und an auch durchaus mal ein Hähnchen. Obwohl ich zugeben muss, ich könnte ihm selbst nicht den Hals umdrehen. Insofern ist dies mal wieder inkonsequent. www.steffen-muxall.de/bilder/b_wasliegtan44.jpg

Wohl aber würde ich gerne lernen, wie man Kühe melkt oder auch Ziegen und Schafe, denn es ist ja nicht alles Käse und Quark z.B. kann ich auch mal mit Genuss zu mir nehmen. ;)

Lasst also Messer und Gabel stecken, denn sowohl das menschliche Gebiß als auch der menschliche Verdauungstrakt scheint für pflanzliche Nahrung geeigneter zu sein. Eiweiß gibts auch ohne geopferte Tierseelen.

Im Ernst, je mehr ich über das Thema nachdenke, desto vegetarischer werde ich.
820854_m0mst1w180h180q80v34157_0762.jpg


Das Leben ist so wunderbar und heute haben mich ein paar Tieraugen so vertrauensvoll und voller Liebe angeschaut.
hundeblick_f9ca855345.png
Gut, ich steh nicht auf Hunde im Kochtopf, aber wenn ich nun Chinese wäre. Könnte ich dann wiederstehen?

Ich kann diesem Blick nicht wiederstehen und wenn er dann sein Maul (mit durchaus imposantem Gebiss:eek: ausgestatten) so lieb auf meine Füße legt, dann schmelze ich dahin. Könnte ich ein Kälbchen töten oder ein Ferkelchen, dessen Blick nicht weniger vertrauensvoll sein kann?p4.focus.de/img/gen/5/l/HB5lPXyo_Pxgen_cr_154x86Ehrlich, ich könnte es nicht! Ich könnte niemanden wissentlich verletzen und Leid zufügen.

Und doch kann ich niemanden verurteilen, der Fleich isst. Auch das wäre nicht recht. Traditionen, und seien sie noch so unlogisch, ändern sich nur sehr langsam und das Bewußtsein für eine Veränderung ist ein ebenso langer wie teils schmerzhafter Prozess.
1.jpg


Wir können nur immer wieder versuchen, uns mit so wenig Vorurteil wie möglich auf der einen Seite und so viel Achtung wie möglich auf der anderen Seite, zu begegnen.
was-wohl-die-leute-sagen-werden-L-1FZvkL.jpeg

Und doch fügen wir uns gegenseitig Schmerz und Leid zu. Das macht mich manchmal sehr traurig.
dp6eroe9d58.jpg


Alles Liebe
LieberTee
 
Dankeschön liebe Wildaster,

Du bist immer so lieb und mitfühlend.
Unsere Tochter möchte nun erstmal zur Ruhe kommen. Sie ist krankgeschrieben. Danach will sie sich etwas einrichten und uns einladen. Wir können dann alles in Ruhe besprechen. Es war ja wie eine Flucht. Sie hat kaum etwas mitgenommen.

Unser Schwiegersohn soll wohl einen großen Schreck bekommen haben, berichteten uns Bekannte. Vielleicht wirkt das heilsam. Wäre schön.

Nochmals lieben Dank für Deine guten Wünsche :kiss:
LG Rawotina
 
Liebe Inchi,

Tee kann jeder im Haus zu sich nehmen, so viel er verdauen kann. :D (Ich mag ja lieber Kaffee...)

www.peta.de/img/mdb/PETA_VIVAJan_300.jpg
Aber Schildkröten leben wohl doch lieber draussen in der Freiheit.

Lieber Gruß schon fast auf See
liberte.jpg

LieberTee
 
Hallo Mondvogel, hallo inchi,

ich danke Euch ebenfalls für Eure Zeilen. Bin nun sehr müde. Werde mir noch schnell das Schlaflied anhören und ins Bett gehen

Gute Nacht erstmal :sleep:
LG Rawotina
 
Hallo Rawotina,
wie nah liegen Glück und Leid,wie mutig das deine Tochter jetzt Ihren eigenen Weg geht.Es ist ihr bestimmt nicht leicht gefallen.Mann kann als Eltern seinen Kindern beistehen und helfen wenn es angebracht ist,und sein sollte.Aber jede Einmischung bringt vielleicht deiner Tochter noch mehr Herzschmerz,meine ich als Elternteil.
Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf und eine friedliche kommende Zeit.
Friedoline :wave:
 
Liebe Rawotina,

Gerade erst habe ich Deine Beiträge gelesen. Dein Scherbenhaufen ist traurig.

Sicher ist es für Deine Tochter jetzt nicht einfach. Sie muss ja nun ganz von vorne beginnen. Ein Umzug ist teuer und womöglich musste sie ihre Arbeitsstelle aufgeben. Was ist mit den Kindern? Sind sie beim Vater geblieben oder haben sie Deine Tochter begleitet? Kinder leiden unter der Trennung immer am meisten, egal wie alt sie sind. Wahrscheinlich werden Deine Enkelkinder Dich am meisten brauchen.

Ich wünsche Deiner Tochter Mut und Kraft für ihren Weg und sehr viel Glück für einen neuen Start.

Nein, einmischen nützt ja gar nichts. Die beiden müssen ihre Angelegenheiten selber klären. Wenn sie Hilfe und Rat brauchen, werden sie sich sicher an Euch wenden. Ich hoffe, Du hast noch mehr nette Schwiegersöhne, die Euch behilflich sein können. Du bist ja nun auch schon in einem Alter, wo Du ab und zu Unterstützung gebrauchen kannst.

Hoffentlich hat Dein herzkranker Mann den Schock gut überstanden. Gut, dass Ihr Euch gegenseitig habt. So könnt Ihr Euch eine wenig Trost geben.

Alles Gute und hab Vertrauen in Deine Tochter. Sie wird es sicher schaffen!

Lieber Gruß:)
LieberTee
 
Liebe Inchi und liebe Mitbewohnerrinnen vom Dörfli
Siehst du liebe Inchi habe mich einfach vor dir hingesetzt,war so frei weil es soooo gemüüütlich ist mit dem neuen weichen Bezug bei dem Mistregen.
Habe auch keine Unterbodenwäsche bekommen,da du alles schön abgedichtet und gleichzeitig OhneWinde gemacht hast.Wie kann ich da noch aufstehen bei so viel Liebherzlichkeit.Komm lass dich knubbeln ganze feste.:kiss:
Bei dem Foto wo LieberTee und ich und Beni oh wau-Schreck lass nach-dem würde ich im Dunkeln lieber nicht begegnen,aber wie die Bayern sagen passt schoon,ist eben dein Beni.Bei näherer Betrachtung muß ich aber sagen hast du bestens ausgesucht.
Das ist lieb von dir das du auch mal an dich denkst,und nicht nur an uns bei so viel Arbeit am Dörfli,drinnen wie draußen.
Deine schönen Bilder erfreuen mich genauso wie Schwester Wildaster immer wieder,habe sie immer im Hinterstübchen,bei traurigen sowie bei guten Tagen.

Liebe LieberTee jetzt sind wir auf einer Ebene,mußte immer Aufsehen zu dir als große schöne Teekanne,hatte schon Nackensteifheit gehabt.Grün ist eine gute Farbe,siehst gut und lustig und schelmisch aus.Können wir bestimmt viele kleine lustigen Streiche im Dörfli veranstalten was meinst du.:lachen2:

Eine gute Nachtruhe für alle und einen hoffnungsvollen Tag Friedoline :):wave:
 
Liebe Karde :):)
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Auch, wenn Du meinst, leider nicht mitreden zu können, weil Du keine
Kinder hast, so schließt es keineswegs aus, Dich zu Kindern einzu-
bringen. Würde es sehr begrüßen, wenn Du mitredest und daran
teilnimmst, soweit es für Dich i.O. ist.
Deine Beiträge weiß ich sehr zu schätzen.
Würde mich sehr freuen, wenn Du Dir Zeit nimmst, in Ruhe über Deine
Ansicht nachzudenken und sie evtl. neu zu überdenken.
Eine Frau, die keine Kinder hat, ist für mich mit ihren Einstellungen/Worten zu Kinderseelen genauso wertvoll wie eine Frau mit Kindern.
Ich mache da keinen inneren Unterschied.
Wir waren schließlich alle einmal Kinder und wurden Erwachsen.

Finde es eine sehr wertvolle Begegnung zwischen Deiner Mutter und
Dir, daß Du ihr den Bauch massieren konntest und so mit ihr darüber
sprechen konntest, daß Du in ihrem Bauch herangewachsen bist.

Ich hatte jahrelang keine innige Beziehung zu meiner Mutter. Erst im
Laufe meiner späteren Lebensjahre entwickelten wir beide Zuneigung
zueinander.
Ihren Bauch habe ich kein einziges Mal massiert bzw. massieren
dürfen. Ich glaube, sie hätte das gar nicht gewollt.
Und einem Gespräch von meiner Seite aus darüber, daß ich in ihrem
Bauch aufgewachsen bin.... ich glaube, dazu wäre es nie gekommen.
Nun ist sie leider schon gestorben.
Und trotz alledem vermisse ich sie sehr.
Sie fehlt mir.
Und so ganz langsam, nachdem sie nun schon drei Jahre tot ist,
beginne ich zu begreifen, daß sie uns auf ihre Art und Weise geliebt hat
und wir sie auf unsere Art und Weise. Ich habe noch drei Geschwister.

Sei auch Du ganz lieb umarmt :kiss:

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Rawotina,
wünsch Dir einen liebevollen Tag.

Ja, so ist das manchmal mit dem Leben und dem Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel.
Und manch ein Scherbenhaufen kommt von alleine angeflogen und fragt
auch gar nicht, ob die Scherben nun gewollt sind oder nicht.

Kann das sehr gut verstehen, daß Deine jüngste Tochter nach 21 Jahren ihren Mann verlassen hat und in eine andere Stadt gezogen ist. Ein
Alkoholproblem ist nicht zu unterschätzen. Auch, daß er sich nicht helfen lassen will und immer aggressiver wird, ist nicht zu unterschätzen.
So hoffe ich für Deine Tochter und ihren Mann, daß dieser Schritt von ihm weg ihm hilft und er einsichtiger wird.
Ich kenne derartiges. Die Cousine meines Mannes war/ist mit einem
Alkoholiker verheiratet. Er wurde irgendwann einsichtig und hat alles zutiefst bereut. Als ich erfahren habe, wie ihr betrunkener Ehemann sie und ihre Kinder behandelte, habe ich sie und ihre Kinder bei uns im Haus aufgenommen und er wußte nicht, wo sie waren. Das war für ihn ganz, ganz schlimm.
Wir haben die Polizei einschalten müssen und es kam zu einer Zwangsein-
weisung. Er wollte seine Kinder von der Schule entführen. Nachdem er nüchtern wurde (wegen der Zwangseinweisung) wurde ihm bewußt, was er da verliert. Es war gut so, daß seine Frau mit ihren Kindern bei uns im Haus Unterschlupf gesucht hat und sich ihm entzogen hat. Hätte sie diesen Schritt nicht gemacht... wer weiß, was dann noch alles passiert wäre.
Alkoholimus ist eine Krankheit.
Es ist meiner Ansicht nach gut so, daß Deine Tochter so gehandelt hat.
Auch zu ihrem eigenen Schutz, da sie das nervlich nicht mehr durchhalten
konnte. Sie hat das Euch eine Musterfamilie vorgespielt.... die sie
eigentlich eine Zeitlang vorher schon gar nicht mehr waren.
Sie wollte bestimmt nicht, daß ihr Euch sorgt.

Auf gar keinen Fall würde ich mich einmischen.
Was ich mir wünschen würde in so eine Situation: das die Tochter das
Vertrauen findet und sich endlich alles von der Seele reden kann.
Auch ihm würde ich keinerlei Vorhaltungen machen oder Kritik äußern.
Er braucht Menschen, denen er sich anvertrauen kann, falls er noch
tiefer rutscht.

Das ist alles sehr, sehr schwer, vor allem das Aushalten und das
Nichtwissen, wie sich nun alles findet.

sei ganz liebevoll umarmt :kiss:
und danke für Dein Vertrauen,
daß Du das erzählt hast

alles Liebe
flower4O
 
Guten Morgen ihr Lieben :bang:

habt ihr auch so ein sch...Wetter?
Regen, viele Blätter. keine Sonne, nicht einmal Wolken, weil sie alle zusammengematscht sind?
Ja, da müssen wir durch.
War dann eben mal im Dorf. Schaue nur dort hin, wenn ich rausgehe.
Rundherum sieht es zu wüst aus, es ist mir auch zu viel im Moment.
Wenn ich das dann sehe, denke ich oft, dass muß ich alles noch aufräumen.:schock:
Das Zelt muß ich jetzt abbauen.
Wollte es ja verkaufen.
Jetzt stand es ja den ganzen Sommer, also was eben Sommer war, draussen und riß oben ein. Kann und darf ich jetzt zerreissen und wegwerfen.
So aber , habe ich es noch etwas länger angeschaut und trenne mich jetzt langsam davon.
Hatte so schöne Erinnerungen mit Sohnemann darin.

Ja und liebe Karde:kiss:. Natürlich muß du raus in die Natur. Warst ja auch nicht im Haus, sondern im Garten.
Aber , gestern muß ich gestehen sahst du echt ziemlich dreckig aus :))), weil du ständig wie Glücksdrachen auf meiner Baustelle im Weg warst. Immer wieder wolltet ihr sehen, was ich da mache.
Dann nahm ich euch mal eben mit rein um euch abzuduschen.:)))
Na, und da wart ihr mal eine Nacht im trockenen.
Ich hatte gestern mal etwas über deine Krankheit gelesen liebe Karde :), weil es mich mal interessierte, warum du so wenig rausgehen kannst. Hat ja schon etwas ähnlichkeit mit Sohnemann. Wie meine Mutter immer sagte, die beste Krankheit taugt nichts. Frage mich eher, warum gerade liebe Menschen immer so Krank werden?
Freue mich aber, wenn du schreibst dass du mal draussen warst und die Füchse siehst. :kiss:

Die Arbeit hat sich gelohnt im In-Chi-Dorf. Der Sitzplatz ist jetzt gemütlicher und sicherer gegen dieses Wetter.
Aber ich mache mir schon Gedanken, wie ich alles so durch den Herbst bekomme. Das heisst, mit Schnee da freue ich mich schon drauf, muß es sehr schön aussehen. Und einen Baum für Weihnachten könnte auch gut aussehen. Bin froh, das es alles in Kleinformat ist.:)))

Apropo Kleinformat. Liebe Friedoline :kiss:ich fand nur zwei Hunde hier. Der eine, den hatte ich schon neben dir, bis ich merkte, der hatte nur ein Ohr.:schock: Jetzt hat doch Beni schon genug um die Ohren, da dachte ich, den großen Hund zu nehmen. Die anderen Hunde gehören doch der lieben Karde.

Liebe flower:kiss:, ich hatte heute Morgen bei dir in deinem Tread gesehen, du hattest das gleiche Lied von Nena gehört. Siehst du zwei Seelen - ein Gedanke.:freu:

Ich finde das immer noch komisch und lustig manchmal, wenn ich denke hier lesen Menschen, die wissen nicht um was es geht. Dann lesen sie hier, ja ich habe dich mit reingenommen und abgeduscht :))), oder, du warst noch in meiner Tasche :)))Willst du lieber eine Schildkröte sein anstatt eine Teekanne.:lachen2:
Kein Wunder, das meine Tochter denkt, ich hätte einen Schatten. Sie steht im Berufsleben. Wer weiss aber, was sie später mal macht?

Liebe Rawotina :kiss::kiss:
Hast du gut schlafen können?
Was machen deine Zahnschmerzen, besser?
Meine noch nicht.:mad:
Habe mal drüber nachgedacht über deine Situation und die deiner Tochter.
Ob du dich einmischen sollst, oder nicht?
Fragte mich, was ist denn einmischen?
Wenn meine Tochter mich mal anruft und von ihren Sorgen erzählt, bin ich schon mitgemischt, sage ich mal so.
Dann sind doch unwillkürlich meine Gedanken bei ihr.
Sagt sie nichts, denkt man immer es ist alles in Ordnung.
Vielleicht hat dir deine Tochter ja wirklich oft nichts erzählt und du dachtest es ist alles in Ordnung.
Jedenfalls dachte ich da sofort an meine Schwester.
Sie brauchte auch ganz lange, bis sie einen Weg fand aus dieser Situation rauszukommen.
Dann überredete ihr Mann sie, ob er noch solange bei ihr wohnen kann, bis er was gefunden hat. Da heirateten sie noch einmal.:schock:
Seitdem leben sie ganz schrecklich zusammen und sie schafft es nicht dort wegzukommen.
Mein Schwager hat aber sehr viel kaputt gemacht auch zwischen mir und meiner Schwester.
Vor ein paar Jahren besuchte ich sie einmal für 10 Tage. Nach 20 Jahren.
:schock:er Schwager ließ es nicht einmal zu, dass ich ein paar Bilder zeigte oder mit ihr mal alleine war.
Dieser Alkohol machte viel kaputt.
Ich wünsche deiner Tochter, dass sie einen Weg für sich und ihre Kinder findet. Den Weg daraus hat sie ja schon mal gefunden. Das hat sie sicher sehr viel Kraft und Mut gekostet.
Dir auch ganz viel Kraft :kraft::bang:dass du dir nicht so viele Sorgen machen mußt um die Tochter. Die müßtest du dir sicher mehr machen, wenn sie noch bei deinem Schwiegersohn wäre.:bang:Jetzt ist sie ja in Sicherheit und es gibt gerade heute ganz viele Stellen, wo sie Hilfe bekommt.

Liebe grüsse an Alle von inchi :wave:
 
Hallo an alle Dorfbewohnerinnen,

ich grüße Euch alle ganz lieb und wünsche Euch einen schönen Tag, obwohl es draussen regnet und alles grau ist.

Der eben geschriebene Beitrag ist wieder futsch, weil das Internet abgestürzt ist.

Lieben Gruß
Teekanne oder Schildkröte
LieberTee
 
Hallo an alle, die hier schreiben oder einfach mitlesen:
Ich möchte meine Segenswünsche über alle ausgießen und damit in Segen hüllen.

sidisch
 
Vielen Dank liebe sidisch fùr deine lieben Segenswùnsche:):kiss:

Liebe Grüße auch an meine Dorfbewohnerinnen.
Spiele gerade mit meiner Enkelin Würfelspiele und melde mich heute Abend noch einmal.

Herzlichst Wildaster:wave:
 
liebe inchi,
Hast du es einmal probiert mit calciumascorbat bei diffusen zahnschmerzen?
Bei mir ist es so, das ich nicht vergessen darf, stundlich oder zweistuendlich ca
500 -1000 mg zunehmen.....sonst bekomme ich bald diffuse zahnschmerzen....oder der kieferknochen macht sich bemerkbar.
Oder nach zu vielen phosphaten im essen.....wie cola z.b.

Liebe gruesse an alle im nassen dorf......lg k.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben