Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo liebe Liebertee, ich war etwas langsam mit meiner Antwort, daher habe ich karde Antwort noch nicht auf dem Schirm gehabt. Ich lasse meinen Tipp aber trotzdem auch mal stehen, dann hast du die Auswahl...)

also für ein doofes Knie ist Beinwellblätterpampe das Richtige - und bestimmte muskelstärkende Übungen, die dann die Belastung reduzieren.

(Ich bin keine Expertin für Knie, aber meine Tochter hat auch Meniskusrisse und hat jetzt über ein Jahr hochkarätigen Muskelaufbau betrieben, um an einer Op vorbeizukommen - mit mäßigem-gutem Erfolg, weil sie die Übungen momentan nicht mehr so macht....also konsequent dranbleiben....

Und ich würde gerne dieser Om-Meditation beiwohnen:



piep, Mondvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
INCHILAND

Liebe Inchi und alle Dörflerrinnen/er

Dein Sohn hat Geburtstag mit meinem Sohn.Ja wie das so ist manchmal.

Finde die Raucherecke gut,fehlt nur ein Bullerjahn wegen zunehmender Kälte,oder Qualmen wie ein Ofenrohr.

Habe mir gedacht wegen Raupe Nimmersatt das leichte Trockenübungen wie Hände lockerlassen und anspannen,Füße hoch und runter,Arme hoch und runter,Schultern hochziehen anhalten und dann locker lassen.Wäre das was für Ihn,als Aufgabe.Habe Ihn Lächeln gesehen,bei meinem Turnübungen.Möchte Ihn weiter Lächeln sehn.

Für das leibliche Wohl dank Kullerkugel,werden die Pfunde weniger,und wir belastbarer.

Bodo sieht nach der Abspülldusche wie neu aus.Gut gemacht.
Bodo dein Geburtsjahr ist doch noch Jung,gegenüber meinem,aber man ist so alt wie man sich fühlt.Deine Bärenkräfte verleihen dir bestimmt Flügel.

LieberTee du hast mich als Stier leider vergessen,hole es hiermit nach.

Liebe Inchi an manchen Tagen geht es,rauf und runter,aber die Hoffnung ist dir immer gegeben.Lade dir nicht zu viel auf.

Freue mich auf das gemeinsame Dorffest.

Das Herz von WildasterMutti leuchtet bis hier schöne Grüße von mir.


Wünsche ein gutes Wochenende an alle mit viel Kraft.

:kraft::kraft: Friedoline
 
Mein liebes Herz LIEBERTEE
ja, auch mir kam das mit der Demut immer immer wieder.....
Grosses Thema:wave:
wenn ich es Dir sage und es klingt was in Dir an... dann schau es an... wenn es nicht "klingt" dann hat es nichts mehr mit Dir zu tun :idee:
Versuchs mit der Heilerde-nimm Dir Zeit, rein zu fühlen was Dein Knie braucht.


Ja, Mondvogel
Beinwell ist auch ganz toll... ich nahm die frische Wurzel als geraffelten Brei auf einem Stück Leinenstoff, so lernte ich es als Kind. Damals war das immer auch ein Test, ob bei uns Kinder irgend ein Gelenk wirklich weh tat... denn wenn das Gelenk warm ist... dann klebt der Brei u.Stoff an der Haut, sonst trocknete er einfach. Für uns war das aber immer irgendwie mit Zauberei und Wahrheit verbunden.
Später hatte ich dann aus einer Kräuterapotheke ein Gel aus Beinwellwurzel und Arnica.


Grüsse an Euch beide :wave:

KARDE
 
GEBURTSTAG 22. SEPTEMBER 2012 ?
währe ja noch eine Jungfrau, die würde uns etwas helfen Ordnung zu schaffen

Liebe Karde,
wenn du mich meinst damit, nein, kein bisschen Jungfrau.
Das hier: ich würde sagen Aszendent bestimmt gleich nochmal Fisch :D
So wie mein filius auch einer ist.
Da ist mit Aufräumen nicht so... Wasser hat keine Balken, man ist frei, unbegrenzt, aber leider
kann man auch sinken, wenn man das Schwimmen vergisst.
Oder aus anderen Gründen nicht paddeln kann.

Lieber Tee,
Lummerland hatte ich auch im Hinterkopf, aber ich bin nicht drauf gekommen.
Ich fragte meinen filius, wie das Land heisst, wo der Jim Knopf wohnt,
er dachte aber ich wolle ihm in seinem Alter noch was vorlesen,
das ginge derzeit gar nicht :D und fragte nur misstrauisch "warum"
ohne Antwort dann..
jetzt ist bereits wieder so viel Geschriebenes nachgerückt.
Ich schwirre wieder ab für ein Weilchen.
Habt ein gutes Wochenende jetzt, was auch immer
ihr macht.:)

Felis
 
ich mag es übrigens auch mal rockig.:bang:
So ein Wackenertyp:)))
Damit müßt ihr rechnen, das ich in meinem Häuschen auch mal sowas höre.
Lieder die leise sind, spüre ich nicht immer.
Sie machen mich empfindsamer glaube ich. Trauriger?
Mit rockiger Musik gehe ich aus mir raus (was ich hier nicht darf)

Inchi,
das ist dann aber auch wichtig.
Ich komme mit, also bitte, eine Anlage muss noch her......
Und ein extra Schneckenhaus, wo man die Bässe bis in den Bauch brummen lassen kann.
Ich kenne das auch.
Ich mag fast alles Arten von Musik, aber manchmal geht es wirklich
nur mit siehe deiner...ich hätte da nette Sachen..aber auch ein paar derbe, manchmal muss auch das sein, bei aller Zart-und Sanftheit.

:wave::kiss:
 
Liebe Inchi,:)
ich habe ganz vergessen, Dir zu schreiben, dass ich Deine Häuser allerliebst
finde. Unglaublich, Deine Kreativität und Freude am Gestalten!!! :freu:Im
Wohnzimmer sehe Mondvogel, alias Monsterbird Schlittschuh fahren auf dem
Forellenteich, kann das sein, oder sehen meine getrübten Augen eine
FataMorgana? :D Eigentlich könnte man ja die Bücherei auch in den
Innenraum verlegen, ich meine, wegen des ständigen Regens wäre das doch
ratsamer, oder? Dein Buch "verbotene Liebe" will ich nicht!
277052_272729109431819_1830111861_n.jpg

Was soll denn bitte noch alles verboten werden? Jetzt auch noch die Liebe?
Kein Wunder, dass das Herz sich da schwarz verfärbt vor Kummer. Da bin ich
strikt dagegen. Blödes Buch. Schicks zurück oder mach Papierpampe draus
und forme eine schöne Venusgöttin
https://www.symptome.ch/attachments...eude-moderne-expressiver-realismus-jpg.19149/ :D

lieber Mondvogel,:)
danke für den Tipp mit Beinwellpampe. Ich hoffe, das gibt es auch als fertiges
Produkt, bin ja nicht so sehr kräuterkundig. Woher bekommt Deine Tochter
denn die Pampe? Muskel stärken ist bestimmt gut. Ich habe gehört,
Feldenkrais soll auch Wunder bewirken. Das allerdoofste ist ja, dass ich dem
Knie wahrscheinlich in einer nicht besonders förderlichen Meditationshaltung
den Rest gegeben habe:rolleyes: Deine Omvariante ist sehr eingängig, habe
sie gehört in beqemer Meditiationshaltung mit ausgestrecktem Bein. Ging
auch, gerade, als der Erdton richtig in mir war und ich hätte ihn mitsingen
können, war das Video dann leider zu Ende.

liebe Friedoline,
SORRY, dass ich den Stier vergessen habe. Auf jeden Fall scheinen die
Gehörnten hier in der Mehrzahl zu sein:schock: Macht aber auch nix, bin ich
gewohnt, habe einen doppelten Steinbocksohn, das stählt:D

Mir leuchtet auch das Wildastermumherz ganz hell und warm. Ich hoffe, ihr
und auch Dir, liebe Wildaster, geht es gut. Macht es Euch gemütlich, draussen
ist es nämlich verflixt ungemütlich. Ich sehne mich nach einem Kaminfeuer.
Das ist beruhigend und heimelig, so in die Flammen schauen zu können.

Ich wünsche Euch allen einen geruhsamen Sonnabend und einen gemütlichen
Sonntag. Ich werde nichts tun, schließlich verlangt mein Knie nach
Ruhe:sleep:

Lieber Gruß
LieberTee
 

Anhänge

  • wim-heesakkers-Menschen-Frau-Gefuehle-Freude-Moderne-expressiver-Realismus.jpg
    wim-heesakkers-Menschen-Frau-Gefuehle-Freude-Moderne-expressiver-Realismus.jpg
    46.2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WURDE
NUN
HEUTE

INCHILAND


GEBOREN ?


oder gibts ein anderen Namen

LK KARDE



22.9.12 Geburt von Inchiland
Sternzeichen JUNGFRAU...
Geburtszeit (6.24 od. 8.24) als Inchi am PC schrieb ?

oder nicht ?
 
Liebe Liebertee,

ich glaube es gibt fertiges Gel oder so mit Beinwell ; es steckt in traumeel. (gerade gegoogelt:D) Frisch hergestellt hilft es wahrscheinlich noch besser...

(Meine Tochter hatte keine Beinwellpampe, aber ihre Pferdefreundin hat damit ihre gebrochene Kniescheibe unterstützt (Loch im Gips, Beinwell drauf--Knie abgeschwollen :D)

Und jetzt: Ich bräuchte dann einen snoozle-Raum nur für sanfte Musik; bin schon zu alt für laut; laut macht mich aggressiv!

Ich wünsche Euch allen was !

Piep
 
Liebe inchi :kiss: liebes inchiland :):):wave::wave:

wünsch allen einen liebevollen Tag mit viel Sonnenschein und Freude
im Herzen.

Hier ist mal wieder Leben pur und es ist so freudig-freudigst.
Und ich fühl mich hier so wohl und könnt gar nicht mehr ohne Euch :freu::freu:

Und lieb LieberTee,
find ich super Gedankengänge bei der Meditation... :freu::freu::lachen2:
Hab so gelacht und mich so doll gefreut für Dich und die Medigruppe :freu::freu:
:lachen2:
und auch darüber, daß Du nun RegenbogenLieberTee bist. :freu::freu:

Hab leider nicht so viel Zeit an diesem Wochenend zum Mitteilen
und auch zum Plauschen.

So könnt ich mir für Inchiland eine ganz gemütliche Plauschecke vorstellen.
:freu::freu:

Dienstag ist Literaturkreistreff. Dort bin ich schon seit vier Jahren.
Wir entschieden uns, bis zum nächsten Treff für das Buch
Accabadora von Michela Murgia. Sehr zu empfehlen. Hab noch
einige Seiten bis Dienstag durchzulesen und den Alltag zu bewältigen
und hoff ganz doll, auch noch Zeit für inchiland zu finden. Das ist
mir total wertvoll.
So leg ich nun mal das erste Buch in die virtuelle Inchiland-Bücherei
mit Sitzecke.
Accabadora ist eine Geschichte aus Sardinien. Ein Mädchen mit zwei
Müttern und einem Leben am Rande einer vergessenen und verschwiegenen Welt.
Das Mädchen wird als Fill'e anima - als Kind des Herzens - von einer kinderlosen Frau aufgenommen.
Es ist ein Roman über das Thema Sterbehilfe.
Sehr einfach geschrieben und ich kanns kaum aus der Hand legen, wenn ich anfange zu lesen.
Wer das Buch lesen möchte, bitte PN schicken, um weiteres zu klären.

Dann hoff ich, daß die Inchiland-Bücherei Leben bekommt.

:freu::freu:

ganzliebeGrüße :wave::wave:
flower4O
 
Hallo ihr Lieben, ganz schön was los hier.:freu:

Bin grade fertig mit dem Streichen.
Habe noch im Flur die Säulen gestrichen an der Türe.
Das Bad gemacht und und....
Und immer noch nicht fertig.
Hatte ja lange nicht alles machen können.
Aber wenigstens sauber soll es doch sein.
Soviele Spinnen im Haus.

Sohnemann ist aufgeregt.
Heute sagte er mir, das er seinen Geist nicht kontrollieren kann.
Das er Sachen denkt die er nicht will uvm.
Das beschäftigt mich auch.

Könnt ihr mir einen Gefallen tun :)
Bitte übernehmt ihr das mit dem Namen.
Bin im Moment nicht so in der Lage.
Ist ja auch eigentlich egal wann es gegründet wird.
Erstmal meinen Besuch überleben.

Ich möchte einfach, dass es so klingt wie:
kommt wir gehn ins inchidorf ?
Kommt wir gehn ins inchinostradorf?
Kommt wir gehn ins inchiostradorf?
Kommt wir gehn ins Inchiland?

Vielleicht abstimmen:bang:
Eilt aber nicht.

Will nur kurz Felis schreiben und zeigen was ich gefunden habe.
Dann gehe ich ins Bett.
Lese Morgen früh.

Auch allen eine gute Nacht Liebe Grüße von inchi :sleep:
 
Liebe Felis :kiss:

will dir aber mal schreiben.
Habe heute das Haus sauber gemacht.
Bin nur noch am Häuser putzen seit ich eine ......................bin.:)))

Ich wollte und mußte es sowieso putzen, weil es direkt am Eingang steht.
Einfach so.
Jetzt, wo du ja da einziehst über den Winter, mußte ich wohl ran.

Was mir heute noch aufgefallen ist.:eek:)
Das hier.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000700iprbfs7qmt.jpg
Du warst seit Jahren schon bei mir.:)))
Hatte mir mein Bruder mal in Frankfurt geschenkt. Lange her.

Da Libellen ja wirklich nur kurz da sind im Sommer, habe ich dich etwas verändert ins Haus geholt.
Oder doch lieber als Libelle?
Mußt du sagen, ja?
Du kannst es dir gemütlich machen.
Im Schlafzimmer ist alles sauber und warm.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000684c2jvb867nq.jpg
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000693qxh2a46vw9.jpgdu hast eine eigene Küche
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10006980mgtr4v9ba.jpgMondvogel ist auch schon drin. D.h., fällt mir eben ein, den Käfig habe ich hier rausgeholt (den weissen :confused:)Kann aber auch wieder reinkommen.Muß ein anderer Vogel sein im rosafarbenen.

Ich denke, in meinem Häuschen wirst du dich wohl fühlen. Sag, wenn du wieder raus willst.:)))Die oberen Zimmer brauchst du ja nicht, oder?

Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Was mir heute noch aufgefallen ist.:eek:)
Das hier.
Du warst seit Jahren schon bei mir.:)))

Inchi,
da liege ich jahrelang adrett hingeschmiegt an einem Schlüsselbund
in deinem Haus herum, und heute endlich siehst du mich mal :D:D


Da Libellen ja wirklich nur kurz da sind im Sommer, habe ich dich etwas verändert ins Haus geholt.
Oder doch lieber als Libelle?
Mußt du sagen, ja?
Du kannst es dir gemütlich machen.
Im Schlafzimmer ist alles sauber und warm.

Ist das süß, das Häuschen !! Und wie du mich die Küche anschauen lässt.
Ach und im Schlafzimmer, sauber und warm, das klingt nach überwintern.:):)
Also das Marienkäferchen ist sehr schön. Lieb.
Aber meine Marienkäfer waren Männer, oder männliche falls du dich erinnerst.
Ich finde das rote, runde Käferchen herzallerliebst.
Aber...lass mich die Libelle bleiben. Marienkäferchen machen mich um diese
Jahreszeit auch traurig.
Erinnerst du dich an Ladybird im Baumthread?
Aber wirf den Käfer nicht ganz raus, bitte, er könnte ja
so was wie ein Besucher bei mir sein. Ja genau.


Ich bin einfach eine Eislibelle und bleibe in deinem süssen Haus.
Wirklich ganz niedlich, was du da gemacht hast.
Vielen Dank, es hat mich sehr,sehr gefreut.

Gute Nacht :kiss:
Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, jetzt habt ihr mal mein Häuschen von innen gesehen.:bang:
und ich habe mehrere Häuschen.:bang:

Heute, als ich Felis suchte, fand ich dieses hier.
Ich wußte nicht, das ich es habe.
Wollte ja erst eins kaufen.
Fand ja keins hier in dem Kaff.

Aber dieses hier finde ich so wie es mir vorstellte.
Wieder Zufall.
Keine Ahnung, irgendwie habe ich da einen Brunnen drin.Noch weiss ich nicht wofür. img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000694efbr09its4.jpg
-Irgendwann mache ich dann auch mal dicht.img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000695ftxe30lvpm.jpg
finde mich von hinten so schön - schön grün mit Silber-img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000696q349wc2xr1.jpg
bin dann auch gleich so ins .....Dorf und traf Karde und Bodo.img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000706v1mj3bahiu.jpg

Also hat sich das suchen und säubern heute gelohnt.

Ach ja.
Fällt mir eben ein.
Liebe Felis.:) Habe auch tapeziert im Haus.
Meine neue Tapete aus dem anderen Häuschen.
Die grüne mit Silber.

Liebe Grüße von Monika Häuschen (inchi)und :Nacht:
 
Liebe Inchi,:)

das ist doch völlig klar, dass Du einen Brunnen in Dir hast, es ist Deine innere
Quelle www.seniorennetz-erlangen.de/ErlangenVirtuell/hedayati/brunnen/kk/54kk.gif, die eben einen etwas tieferen Einstieg hat ;),
aber wie man sieht, sie sprudelt doch ohne Ende.:freu:


Ich habe mal bei Puma gegoogelt, liebe Felis und ein paar Links zum
Medizinrad, bzw. indianischen Sternzeichen gefunden.

Früher hatte ich mal ein Buch, das heißt, ich habe es sicher immer noch:))),
aber wer weiß wo:confused: oder wer von uns weiß wo:p)

Apropos "wer bin ich und wenn ja, wie viele", die geniale Fragestellung
meines Gehirns als Antwort auf meine Frage, "wer bin ich", stammt nicht von
mir sondern von Richard Precht, liebe Flower, aber wie Gehirne nun mal
sind, sie suchen immer Bekanntes und verknüpfen alles ohne Ende. Es ist mit
ihnen wie mit Männern und Kindern, man muss sie eben lassen, wie sie sind
und darf vieles nicht Persönlich nehmen. Das ist auch ein Buchtitel: "Nimm
das Leben nicht persönlich", genial, einfach genial!:)))

Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Schlaft alle schön, ihr Inchiländler

Lieber Gruß:)
LieberTee
 
Liebes Inchiland :):):wave:

ihr seit so fleißig mit all Euren heiteren Erzählungen.

Lieb inchi,
wie kreativ begabt Du bist. Hab mir nun Zeit genommen, mir alles in
Ruhe anzuschauen und staune immer wieder.
Und Du hegst und pflegst uns alle.

Lieb Wildaster,
schön, daß Du die Geburtstagsliste aufgestellt hast.
Dann gibt es bestimmt bei jedem Geburtstag viel zu feiern.
Und schönen leckeren Geburtstagskuchen gibt es. Und Sahne darf es dann
auch mal sein. Freu mich schon drauf.
Und wie schön Wildastermutti sich schon eingelebt hat. Nun hat sie ein ganz sanftes Bett. Und wie sie so leuchtet und das Herz berührt. Da kommen mir gleich die Tränen.

Lieb Mondvogel,
soviel bist Du am Arbeiten, daß Du abends müd ins Bett fällst.
Dann leg mal Pause ein in inchiland und leg die Füsse hoch. :freu:

Lieb Rawotina,
auf daß die Sonne Portugals recht lang in Euch strahle.
Und so fleißig ihr beiden Lieben im Garten. Nun ist die Sicht wieder freier
und alles gut aufgeräumt. Das war bestimmt viel Arbeit.
Da ihr ein unschlagbares Gartenteam seit, würd ich Euch beide gerne
zu uns einladen. Hier wartet noch ssssooo viel Gartenarbeit.
Back dann auch Kuchen und mach lecker Essen. Alles nur vom Feinsten und das Allerbeste. Es wird bestimmt recht lustig werden bei der gemeinsamen Gartenarbeit.

Lieb inchi,
solch eine schöne Zugstrecke hast Du gemacht.
Hoffe, daß Dein Finger nicht mehr taub ist und dick. Das kommt bestimmt vom Steine in die Erde drücken. So seh ich Dich hinter jedem Blatt herfliegen, was sich im Dorf bewegt.
Und alles mit einer enormen Fluggeschwindigkeit. Nun weiß ich, wer das heute Nachmittag so an mir vorbeigeflogen ist, daß ich kaum gucken konnte. Es war nur ein Luftzug zu spüren und weg warst Du. Was kann Fliegen doch schön sein.
Und die liebe Raupe Nimmersatt ist immer und überall im Inchiland dabei. Find ich gut so.
Und sie bekommt sovieles mit und verfolgt alles so aufmerksam. Echt lustig wie sie guckt.
Und man kann vor ihr nichts verheimlichen. Ruckzuck ist sie zur Stelle und bekommt alles mit. Da ist nun wirklich nichts zu machen mit Geheimniskrämerei im inchiland.
Der kleinen Raupe liebe Grüße von mir und diese auch an inchiman.
Was noch fehlt im inchiland fragst Du?
Da muß ich echt überlegen....
Hier sind schon soviele Ideen. Du hast die Bahnstrecke so wunderbar gemacht, die ich
mir gewünscht hab. Und nun sind erst mal die anderen inchiland-Bewohner dran.
Immer alles schön der Reihe nach.

Lieb LieberTee,
bist schon wieder am Reisen im Heißluftballon. Du warst das also gestern, die da
so herrlich hoch am Himmel schwebte. Und soviel gesungen hast Du da oben
und soviel gegrüßt. Das hat richtig Spaß gemacht mit Dir. Und beim Rumhüpfen vor
lauter Freude da oben, ist wohl das mit dem Knie passiert. Ich würd es mal mit
Quarkpackung probieren. Ist hier in der Gegend ein ganz altes Heilrezept. Hier ganz
in der Nähe gibt es einen Kurort. Auf der orthopädischen Abteilung bekommen die Patienten nach Knie-Ops Quarkpackungen. Eine Bekannte von mir war mal dort
wegen einer Knie-Op und sie schwärmte ganz doll von diesen Quarkpackungen.

Und Deine Meditationsgesänge dort oben waren bis hier unten zu hören. Und alle hier bei uns im Dorf haben gestaunt.

Und von LieberTee und Karde die Superidee: ein Buch von inchi über inchiland mit Fotos und eine CD dazu. Und wir werden alle reich. Und ich würd mich dafür einsetzen, daß von einem Teil des Geldes ein Pferdegnadenhof gebaut wird. Pferde lieben Musik und LieberTee kann so schön tönen und Karde bringt die Pferdeseelen zum Schwingen.
Das würd mich echt glücklich machen. Pferde sind so, so gutmütige Wesen. Es be-
eindruckt mich immer wieder.

War gemütlich, mit Euch allen ein zu plaudern.

ganzliebeGrüße
flower4O

Lieb Felis,
freut mich, daß Du vorbeigeschaut hast.
Barbiepuppenspielzeit kenn ich noch von unserer Tochter. Sie spielte viele Jahre
mit ihren Barbies und dem Ken. Ihre Freundinnen und sie legten eine ganz große Decke auf unseren Rasen hinter unserem Haus und dann wurde gespielt. Die Barbiehaare wurden gewachsen und gekämmt etc. Und die kleinen Schühchen erstmal. Und wehe eines ging verloren.... Und irgendwann bekam sie einen Barbiekleiderschrank und alles fand seine Ordnung. So eine große Decke bietet soviel Platz zum Ausbreiten. Ich habs damals sehr genossen und ihnen ganz oft Fantakuchen gebacken und die Barbies und der Ken durften mitessen. Was war das für eine schöne und unbeschwerte Kinderzeit.
Die Sachen bewahre ich in vielen Kisten auf.
Und alles Gute mit Deinem Geburtstagsrätsel.
Und liegst immer noch auf dem Kuschelsofa in Deinem Häuschen und machst es Dir
kuschelig gemütlich.

Und der
lieb Bodo
denkt an Disneyworld und Phantasialand. Und dabei ist es das wunderschöne
inchiland.
Und falls Du mal einschlafen solltest, einfach an die roten Bezüge denken und ruckzuck
bist Du wieder wach.

Lieb Kardes, Lieb Kullerkugel,
schöne Dörferideen.
Als erstes käme für mich ein Blumendorf infrage. Hab nicht so ohne weiteres flower
gewählt. Ohja.. eine wunderschöne Fläche voller bunter Blumen. Das erinnert mich an unseren wilden Blumengarten hinter unserem Haus, den wir uns vor Jahren anlegten.
Wir kamen aus dem Spanien-Urlaub nach Hause und es war so ein beeindruckendes Bild, all die vielen, vielen bunten Blumen zu sehen. Und tagsüber kamen Nachbarskinder und haben Blumensträuße mit leuchtenden Augen gepflückt.
Danach wäre mir ein Ökodorf ganz recht. Der Mensch braucht schließlich was zum Essen.
Und ich würd mich freuen, wenn Kullerkugel im Ökodorf mitarbeitet. Sie hat so tolle
Rezepte und es schmeckt alles so lecker. Da hat sich mein Magen ganz doll gefreut
und ganz laut: lecker, lecker gerufen.

ganzliebeGrüße :):) :freu::freu:
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieb Plauschiinchi :kiss::kiss:
es wird wieder Zeit zum Pläuschenhalten. :freu::freu:
Darauf freu ich mich ganz besonders. Es tut gut, sich mal was von
der Seele zu schreiben.

:sleep: bin ich. Und hoffe, Du hast Verständnis dafür.
Das wird heut nur ein Minipläuschen.
Es hat keinen Sinn, mich in den Schaukelstuhl zu setzen.
Würd da eh nur einschlafen.
Und die liebe Lampe, die danebensteht, reicht nicht zum
Wachbleiben.
Der Leuchtturmaufstieg war mal wieder echt schön. Nur das Treppensteigen war ein bißchen zuviel heute nach dem vielen Sporten.
Machst Du auch was an Sport?
Achja, wie kann ich nur Fragen.... es gibt genug :kraft::kraft: in inchidorf.
All die vielen Kilometer, die Du dort jeden Tag zurücklegst und all das viele Bücken und all das extra wegen der Blätter, die dann bei Dir einen
Fliegeeffekt auslösen. Stellte mir das bildlich vor und hab viel :lachen2:
Wenn mich dann mal wieder ein Windzug erwischt, weiß ich, daß Du
das fliegenderweise bist. :bang: Das war alles so schnell beim letzten
Fliegen, daß ich noch nicht mal Deine Flügel bewundern konnte :lachen2:
Hättest ja auch mal anhalten können :)
Aber nein, Du hast es oft so eilig.
Werd mal Flowerman fragen, ob er was erfinden kann, um Dich im Flug
anzuhalten.
Eine Fluganhalteerfindung.
Herr Flower ist technisch absoluter Profi. Alles, was nicht läuft, bringt er wieder zum Laufen.
Nur, hier im Haus, wenn da mal das eine oder andere nicht läuft, hat er zu kurze Beine und kommt nicht dran.
Und ich kann dann mal wieder den Handwerker bestellen.
Technik ist sein Hobby. Er tüfftelt sich gerne was aus, baut vieles auseinander und dann wieder zusammen. Und hinterher ist er viel besser zufrieden. Hab mal in einem Buch gelesen, daß Männer ihre Gefühle besser bei/während ihres Hobbies ausleben/durchleben. Sie tun sich recht schwer, über Gefühle zu reden. Sie sind das nicht gewohnt. Und lernen kann man alles im Leben, finde ich.

Nehm Dir weiterhin Zeit für Deinen Sohn. Du kümmerst Dich so liebevoll
um ihn.
Und ganz bestimmt wirst Du einen Platz für ihn in seinem Leben außerhalb
Deiner Familie finden, damit es ihm besser geht. Er braucht Deine Unterstützung.
Und auch Herr inchi braucht Deine Unterstützung.
Ganz bestimmt.
Er wünscht sich auch mal ein Lob. Genauso wie jeder andere Mensch auch.
Und wir sind heutzutage so schnell mit dem da, was wir als negativ empfinden und das speichert sich so supergut ab auf der Festplatte unseres Gehirns und spult sich immer wieder automatisch herunter. Das ist für mich manchmal echt zum Verzweifeln. Und das, was wirklich schön ist und worüber ich mich freue etc. das vergess ich ganz schnell wieder.
Da fehlen mir oft die Gedanken dazu.
Ich weiß, daß ich sie habe; aber, wo sie bleiben, ist mir manchmal ein Rätsel.

So, lieb inchi sei weiterhin stolz auf Dich und Schulterklopfen nicht vergessen.

Inchisohn freut sich ganz bestimmt, wenn er mal Schulterklopfen bekommt.

Nun ist Herr Flower wieder da.
Heute Mittag kam es zu einem Gespräch zwischen ihm und mir. Es war sehr beruhigend, daß wir noch einmal in Ruhe über alles reden konnten.
Das wünsch ich Dir und Herrn inchi von ganzem Herzen.
Herr Flower würde so ein Gespräch niemals von alleine beginnen. Da könnt ich warten, bis ich asbachuralt werde und noch darüberhinaus :)))
und er würde es nicht tun.
Nun weiß er, wie das kann, daß er und ich oder ich und er manchmal so wütend aufeinander werden und es dann besser ist, daß wir Distanz schaffen.
Nur im Wohnwagen ist es nun bald zu kalt zum Schlafen.
Und der Winter steht bald vor der Tür.

So, nun gehts ab ins Bett.
Achja, hier bei uns gibt es schon Weihnachtssachen zu kaufen.
Find, das ist ein weniglich zu früh.
Manchmal ärgert mich das.
Für mich als Kind waren das früher immer ganz besondere Sachen.
Alle wollen halt verdienen an Weihnachten.

Und bevor ich mich hier wieder Festplausche, werd ich nun zum Zug gehen und nach Hause fahren.
Zum Fliegen ist es mir zu dunkel. Und meine Flügel hab ich gestern geputzt.
Dreh mich mal nach links: schau mal wie es glänzt und glitzert
und rechts auch. wow: das hab ich supi gemacht :)))

Und grüß mir Deine Familie.

ganzliebeGrüße :freu::freu::wave::wave:
flower4O

So, machs gut liebe Plauderinchi :fans::fans:
und behalt Deine warmherzige Güte.

liebe Grüße :):):wave::wave:
 
:)))

Guten Morgen!
Also, da bleibe ich!
Habe eben versucht, das auf meinem Sofa mal so hinzubekommen.:cool:
Ich finde nur keine Fühler, die ich so nett kippen lassen kann.

Wohnort für Herbst und Winter wird man nun in meinem Profil finden.
Habe mich gerade wirklich königlich amüsiert.
Libelle Labelle, auf dem roten Sofa.Und Monika Häuschen, ich finde dein
grünes Gewand und die silberne Halskette, oder den Kettenschutzpanzer
sehr schön.
Passt irgendwie auch zum roten Sofa.
Mich überkommt hier der Spieltrieb.

Allen einen schönen Sonntag
wünscht
Felis:wave:

Lieber Tee, das Medizinrad habe ich hier auch,
ich finde es nur nicht mehr, es muss irgendwo auf dem Dachboden bei
anderen Büchern sein.Sind schöne Sachen drin.
Ich glaube, ich muss da mal wieder hoch.
 
Liebes Inchiland :):):wave:

ihr seit so fleißig mit all Euren heiteren Erzählungen.

Und Deine Meditationsgesänge dort oben waren bis hier unten zu hören. Und alle hier bei uns im Dorf haben gestaunt.

Und von LieberTee und Karde die Superidee: ein Buch von inchi über inchiland mit Fotos und eine CD dazu. Und wir werden alle reich. Und ich würd mich dafür einsetzen, daß von einem Teil des Geldes ein Pferdegnadenhof gebaut wird. Pferde lieben Musik und LieberTee kann so schön tönen und Karde bringt die Pferdeseelen zum Schwingen.
Das würd mich echt glücklich machen. Pferde sind so, so gutmütige Wesen. Es be-
eindruckt mich immer wieder.

Ja, dafür bin ich auch. Im Moment sind mir Pferde halt etwas gross-da brauche ich dann an meinem neuen Wohnort schon Hilfe, werde aber mit "Katzen über den Regenbogen" begleiten beginnen.

Seit alle lieb umarmt

KARDE


LiberTee der Tip von Flower40
QUARKWICKEL IST AUCH SEHR GUT
-UND AUCH KOHLWICKEL
 
Guten Morgen ihr lieben Dörlerp1140715.jpg(ok,so einer fehlt auch noch auf meinem Häuschen):wave:

denke ich habe hier eine halbe Stunde Ruhe, dann muß ich wieder loslegen und Sohnemann braucht ja dann wieder den Laptop zum Schreiben.

Es geht ihm nicht gut und ich mache mir, und er selber auch, Sorgen, wenn der Besuch kommt.
Er fühlt sich sehr Krank und er ist es auch.
Nach dem Bier bekommt er Krämpfe und gestern Abend, als er so aggressiv gegen seinem Vater war, sagte er er hätte Magenschmerzen.

Aber es war lustig gestern, was er gesagt hatte. Ich erzählte ihm, das ich eine Bücherei gründe und auch von dem Buch verbotene Liebe. Da fragte er, legst du das Buch jetzt dort hin (ins Dorf).:))):lachen2:

Liebe Karde :kiss:dieses Johannisöl werde ich besorgen. Hatte auch gestern mal Johannistee kaufen wollen, aber die Apotheke hatte schon zu. Wir finden keinen Tee der uns bekommt. Immer ist irgendetwas noch anderes mit in den Teesorten wie Zimt.

Liebe Friedoline :kiss:das finde ich wirklich schön, dass unsere Söhne am selben Tag Geburtstag haben.:freu:
So nebenbei Herr inchi ist auch ein Stier.:bang:

Liebe Liebertee :kiss:erstmal für dein Knie. Könnte dir da Kohlwickel vorschlagen. Mindestens 4 Wochenlang jeden Tag. Herr inchi sollte das auch machen, er hatte nur einen Tag durchgehalten. Ist ja auch Arbeit etwas für sich zu tun. Aber es soll Wunder wirken.:bang::bang:
Würde gerne bei dir die zwei Bücher ausleihen. Klingen wirklich interessant.!. Nimm das Leben nicht persönlich und 2. Wer bin ich , und wenn ja wieviele.
Für 4 Wochen bitte und gleich mit Verlängerung. Danke.
Dieses Om Mani Pad Me Hum war mir zu lange heute Morgen. Da wird das ja nur gesungen. Ich merke, ich bin da nicht für :D Noch zu viel Unruhe um und in mir.
Ja, an Lummerland muß ich wohl im Unterbewußtsein gedacht haben.
Als Kind hatte ich nur eine Schallplatte von Peter Pan. An Bilderbücher kann ich mich nicht erinnern.
Da fällt mir eben ein.
Als ich eine Therapie machte vor ca. 15 Jahren, da setzte sich plötzlich mein Therapeut (den, den ich angezeigt hatte) neben mich. Er hatte ein Bilderbuch auf dem Schoß. Fing an zu erzählen. Kann mich nur noch erinnern, das ich ihn groß vor mir sah und ich dachte, warum sitzt er jetzt dort und liest mir was vor. Da lief ich plötzlich panisch ohne Schuhe (die wir immer ausziehen mußten) aus seiner Praxis. Habe das lange nicht verarbeiten verarbeiten können, weil er nicht darüber redete und nur sagte, er hätte wohl etwas zu früh versucht.

Du hast mich natürlich wieder erwischt. Das Bilderbuch ist in Arbeit. Aber ganz langsam. Nur erstmal im Kopf. Sohnemann fragt mich das auch immer. Möchte das Bilderbuch aber nur für uns hier haben. Nichts damit verdienen.

So wie Bodo :)sagt, sonst wird es ein Kommerzort.
Wird es aber nicht. Hier gibt es keinen Kiosk oder ähnliches. Hier soll jeder seinen eigenen Traum leben.:bang:
Sohnemann sagte gestern, er hat wieder länger nur Alpträume.
Ach ja.
Der Brunnen in mir liebe Liebertee gute Idee. Eine innere Quelle. Da ist was dran (und drinn)
Ich finde, dass ich mich jetzt erst hier gefunden habe.
Hatte ich doch bisher nur eine leere kalkhaltige Hülle gehabt und noch nicht einmal bemerkt. So wie ich lange nicht bemerkt hatte, dass ich Felis schon lange täglich dabei hatte.
Vor kurzem sah ich doch noch dieses Bild mit der Schnecke und dem Kopftuch. Da sagte ich doch , so könnte ich aussehen.
Und gestern fand ich sie bei mir im Schrank.
Ich habe eine richtige Festung und ein Schild gegen Feinde dabei. Kann mein Häuschen öffnen oder schliessen, wie ich es will.
Ich weiss nicht, irgendwie passiert es alles einfach. Mein Handeln und tun kommt aus meinem Inneren, es sagt mir ja keiner was ich tun soll.
Dann staune ich selber, was dabei herauskommt.
Und es freut mich, dass ihr hier auch daran Freude habt.:freu:
Soeben, als mein Laptop so ganz alleine für sich so hin konfigurierte.
Laptop ging aus.
Da dachte ich, warum geht das nicht in meinem Gehirn so.
Oder bei Sohnemann.
Zwischendurch neu konfigurieren.

Liebe flower :fans::kiss:
das ist bei Inchiman auch so bemerke ich. Seit mehreren Tagen macht er unser Rollo in Ordnung. Fummelt rum ohne Ende und kriegt das auch hin. Da lächelt und freut er sich auch mal, wenn es klappt. Noch hat er es noch nicht geschafft. Aber er kann tüfteln und kriegt vieles hin, was andere nicht einmal versuchen würden. Das sage ich ihm auch, aber will ja nicht gelobt werden.
Toll, das du mit flowerman reden konntest.:anbeten:Da kannst du dir auf die Schulter klopfen.
Letzte Woche hatte ich einmal am Tisch gesagt, ich glaube Liebertee hatte einmal von Marsmenschen gesprochen oder du, egal, irgendein Döfler hier.
Es ging, dass Frauen anders reden und denken als Männer.
Da sagte ich so beim Essen, dass der Mann ja auch vom Mars kommt und die Frau von der Venus.
Ich weiss nicht, kann ich nicht so wiedergeben, aber die Beiden hier waren richtig stumm. Schauten sich auch stumm an und blieben stumm.:bang:
Ich glaube >Sprachlos nennt man das.:)))

So, bin jetzt auch sprachlos.
ich überlege grade. Mondvogel :kiss:ist ausgeflogen.:idee:
Sie wird ja aggressiv, wenn es lauter wird.
Will ja nicht, dass sie vor Schreck alle Federn verliert.
Aber, wenn sie ja nun mal nicht da ist, warum nicht.
Aber so etwas wäre auch was für sie so als Einstieg
vielleicht sollten wir Mädels mal öfters aus uns rausgehen (bzw. aus dem Häuschen gehen)
Mir kam in den Sinn vor 22 Jahren, in Spanien, auf der Bühne zum Spass ich als Beatle. Habe es noch irgendwo auf Video. Auch eingepackt und nie wieder angeschaut.
sah etwa so ähnlich aus.

oder nur für Felis (liegt im Häuschen irgendwo)
Schönen Sonntag allen und ganz liebe Grüße von inchi love-gitarre-big.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben