Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe LieberTee :kiss:

Immer ist irgendetwas da, was noch da ist.
Also noch nicht weggeworfen.
Hatte in einer Kiste ganz viele Figuren und ein Floß.
Hatte es in der Hand ich dachte, wem könnte ich das jetzt unterjubeln.
Ließ es dann aber noch in der Kiste.

Haute holte ich es raus.
Hier ist es.
So ein Zufall mal wieder.
Jetzt kannst du rausfahren wann und mit wem du willst.

Mit einer Träne im Auge sitzt du da.
Hoffe, es sind jetzt Freudentränen.
Hier darfst du träumen und dich hinsetzen.
Den Sand hatte ich auf der Heizung getrocknet :bang:
Damit du es schön warm hast.

Das Meer ist jetzt die Computermausunterlage :Dfand nichts anderes.
Sogar Herr inchi fand es schön.
Flower schaut auch schon sehnsüchtig.
Und unser Mondvogel ehrstAnhang anzeigen 19079
Ach ne, sie schaut nach hinten.
Wir hatten einen Catamaran zusammen und segelten auf dem See.
Sohnemann grinste wieder, weil ich mich so verrenken mußte beim fotografieren. Hätte Felis brauchen können.

Ganz liebe Grüße von inchi :wave:
Mal sehen, wer von den Dorfbewohner dich mal besuchen kommt.
Hier war es heute kalt. Hatte die Heizung an.

Liebe Inchi,:):):)

Du siehst mich hier mit Freudentränen vor dem Bildschirm hocken. Heute habe ich außer Putzen, Waschen, Forum nichts anderes getan. Mein Kurs fiel heute aus wegen unerwarteter Rettungsaktion. Ich mache wohl doch noch mal einen Sani-Schein, denn ich schätze in Krisen bin ich gut zu gebrauchen.

Ich träume von einem Floß und einem Meer und schwupp, wie durch Inchi-Zauberhand, erscheint es. Es sieht ganz wunderbar und einfach herrlich idyllisch und abenteuerlustig aus. Ganz gegen seine Natur hat sich Glücksschweinchen Felix natürlich sofort auf "mein" Floß begeben, wahrscheinlich voller Panik, zurückgelassen zu werden.

Im Moment bin ich nur müde, so sind es wohl doch nicht nur Freudentränen, die ich heule. Sieht man ja, ich habe Rotz und Wasser geheult, tropft mir ja sogar schon die Tülle runter:))) Heute bin ich voller Wut und würde dem Floß am liebsten einen Schubs geben, dann kann Felixschweinchen mit all seinen Schweinereien und seinem unablässigem Gequieke ab in die Südsee segeln, sich irgendwo eine Insel voller gleichgesinnter Schweinchen mir herrlicher Suhle suchen und dort eine Schweinerei nach der anderen veranstalten. ICH bleibe hier, hab die Nase voll davon, immer den Stall hinter ihm her zu säubern.... Ich lege mich dann eben in den von Dir gewärmten Sand und träume vom Sommer, der ja nun leider endgültig vorbei zu sein scheint.

Ich bin kein Freund künstlicher Bräune aus dem Toaster, aber im Moment könnte ich glatt schwach werden. Sauna und dann unter den Toaster. Eine Wohlfühlmassage à la Mimer (Glücksthread) oder wie sie Karde beschrieben hat, wäre auch nicht übel. Ich werde den Sommer schrecklich vermissen, er war doch nur so kurz bei uns...

Heute bin ich aber froh, dass ich nur die Heizung anmachen muss, wenn es noch kälter wird. Die armen Obdachlosen! An die muss ich immer denken, wenn ich sehe, wie schön und heimelig unser Dorf ist und dass uns doch noch die Hütten fehlen. Ich denke sie mir einfach dazu und schon wird mir ganz mollig ums Herz. Unser Traumdorf erwärmt mir das Herz und es ist mein zweites Zuhause geworden.

Ich bin völlig überwältigt immer wieder über das schöne Meer. Wie hast Du es denn hinbekommen, dass es so aussieht, als sei ein Teil des Strandes vom Wasser überspült? Sieht ein bißchen so aus wie bei der Augsburger Puppenkiste und meiner Lieblingsserie Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Ich reise in Gedanken schon nach China...

Mondvogel hat offenbar ganz andere Träume und wer weiß, warum sie heute abgedeckt werden will. Wieviel Vögel da wohl heute unter einer Decke stecken?;)

Ich finde es sehr nett, dass auch ein Teil von Wildaster direkt am Meer lebt und freue mich schon auf den nächsten Sommer, wenn ich mich in ihren Schatten vor der brennend heißen Sonne retten kann. Flower blüht immer noch lustig vor sich hin. Sie scheint eine Frohnatur, sie blüht selbst im tiefsten Frost:schock:

Friedoline sieht nicht so ganz glücklich aus neben dem dreckigen Bodo. Ich glaube Bodo hast Du verprellt, liebe Inchi, seit dem er baggern musste, ist nur noch ein Abbild von ihm hier zu sehen. Das nächste mal planst Du mich bitte ein bei der Aufräumaktion. Ich mache gerne so gemeinsame Sachen. Wäre doch schön, wenn wir alle zusammen arbeiten würden. Dann wäre alles viel schneller wieder in Ordnung, wir wären alle ein bißchen von der Arbeit eingestaubt und Bodo hatte nicht allein die Arbeit. Dann könnte Friedoline auch mal wieder mit Körben kommen und wir machen zum Abschluss der Arbeit ein Picknik, yeah:freu::freu::freu:

Danke danke danke für den schönen Strand und jetzt mummel ich mich in mein Bettchen und träume ganz wunderschön von Euch allen:)

Lieber Gruß und guts Nächtle:sleep:
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Inchinostra,
habe Bodobär auf Bank wieder.Sieht er nicht gut aus,bei dem ganzen Gebaggern,ist ja auch ein großes Dorf und hat viel Zutun.(Sollte ein jok sein lieber Bodobär).Ja der Regen macht ihn wieder sauber,hast du deswegen an Regen gedacht.Ich Wünsche dir lieber Sonnenschein und Freude.
Mensch liebe Inchi,laß bloß Herr Inchi mit seinem Laubfeger(100 PS)nur außerhalb vom Dorf.Der denkt Aufeinmal der ist auf dem Nürnburgring und gibt Vollgas.Also pass bitte auf.
LieberTee hat recht wir müßen alle mithelfen,ob Groß oder Mittelklein,sonst kippst du uns noch um,was wären wir dann ohne dich.
War das nicht ein gutes Gefühl,als Stolze Autobesitzerin die Erstfahrt alleine zu fahren.Da kommt ein Freiheitsgefühl auf,was dir dann erlaubt es öfter zu tun.

So bin jetzt müde und gehe in die Heija.
Liebe Grüße an alle Friedoline :wave:
 
Eigentlich bin ich ja eine Siebenschläferin, aber schön, dass ich hier im Traumdorf eine der Frühaufsteherinnen bin....

darum sag ich allen jetzt schon "guten Morgen" :freu:

, werde jetzt eine Runde Kaffee machen für alle... auch Tee.... und Schockolade, alles BIO und DEMETER... wenn ich koche gibts nur die Besten Zutaten :wave:

muss noch schauen wer das Brot gebacken hat...rieche es noch nicht..

wünsche allen einen schönen Tag.

schau später wieder vorbei
baci
KARDE
 
Guten morgen all ihr lieben Dorfbewohner, :wave::wave:

wünsch euch einen liebevollen Tag,
hoffe, ich habt alle gut geschlafen und das Tagwerk für heute es
kann kommen,so so wie es mag.
Manchmal ist es hurtig schnell und manchmal lustig leise und ein
anderes mal da kommt es dann geballt mit lautem Freudengeknalle.

Schön, daß es Euch alle gibt, ihr lieben Dorfbewohner.
Fühle mich recht wohl bei Euch.

Wünsch Euch einen liebevollen und sorgenfreien Tag.

Mögen die Sorgen weiterschlafen und nicht dem Motto entsprechen:
Guten Morgen liebe Sorgen,seit ihr auch schon wieder da,
habt ihr wunderbar geschlafen, na,dann ist ja alles klar.

Kommt das in einem Lied vor? Meine gerade, daß ich einen Ohrwurm
von Musik und diesem Liedertext in mir trage
und weiß gerade nicht von wem.[

Unsere Tochter ist hier und das freut mich ganz doll.
Sie schläft noch tief und fest.

Flower Mann ist schon aufgestanden.
Er ist schon wieder betriebsam fleißig.

einen lieben Gruß :wave::wave:
flower4O
 
Guten Morgen liebe Karde :wave::wave::freu:

schon so früh heute wach und wie lieb Du alles fertiggemacht hast.
Ja, was nehm ich denn da...
schön lecker ist der Tee.

Mach es Dir schön gemütlich an diesem Samstagmorgen.

bis später
ganz liebe Grüße :wave::wave:
flower4O
 
Lieb inch :kiss::kiss:

:freu::freu::freu:
mich, daß Du so ein wunderschönes Auto hast mit
16 Zylinder,sogar Klimaanlage und Radio. Wow und diese
Superstahlfelgen. Das Allerfeinste nur vom Besten.

Das hat Dir Herr inchi schön fertiggemacht.

Also warst Du das mit dem wunderschönen Auto. Steh so oben auf dem
Leuchtturm und schau in Ruhe in die Runde und denk, bei mir, welch
schöne Kunde: lieb inchi fährt nun ihr Auto. :glueckwunsch::glueckwunsch::applaus::applaus:

ganz liebe Grüße
flower4O
 
Guten Morgen liebe Karde :kiss:

und liebe flower :fans:

bin auch schon seit 4 Uhr wach.

Danke Karde für den Kaffee, er war köstlich.
Hatte Brot dazu mit gutem Honig aus der R:morgenkaffee:egion.
Wie findest du denn deine Begleiter?
Deine Haustiere sollten uns nicht belasten.
Sie sind alle herzlich willkommen.
Nur keine Schlangen bitte.


Aber, wer backt denn nun Brot?
Rieche auch nichts.
Könnten Friedoline :)mal mit ihrem Körbchen losschicken.:D

Habe auch schon gefegt im Dorf.
War aber eine Schnecke da und immer unter Wildaster.
Sie paarten sich gerade.
Wie ekelig war das denn? Unter dem Wildasterbusch.
Sie duftet so gut.
LieberTee sitzt schon am Strand und ich besuchte ihn mal.

Liebe flower :fans:du meinst da hier sicher

so, ich muß heute tapezieren.

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße von inchi :wave:
 
hallo liebe Inchi,

danke, dass Du so gut für uns alle sorgst....vergiss Dich nicht...:)

...Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bei der nächstbesten Gelegenheit diese Klinik anrufst....

...und dass Du bald mal mit Freude mit Deinem Auto irgendwohin fährst. :)...

Liebe Karde, auch dir einen schönen Tag....:)

PS:... habe mir schon ein fein gewebtes Tuch bei Mechthild bestellt
6071558_1de5f46fd7_s.jpg
Ciaociao, einen schönen Tag Euch Allen...ich arbeite ein bisschen und treffe mich dann mit dem Töchterchen - bin also wieder mal ausgeflogen...:rolleyes:Piep
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Ihr Lieben,

welch ein schönes Dorf!!! :D:D:D
Bin gleich im Meer schwimmen gewesen, aber die Sonne verschwand und ich habe mich nach einem wärmenden Lagerfeuer gesehnt. Habe dann Ausschau nach inchi gehalten - wollte in ihrem warmen Auto Schutz suchen. Autofahren ist immer ein Stück Freiheit und das freut mich für inchi.

Kennt Ihr das Lied: "Ihr Blätter wollt ihr fallen, so sprach im Herbst der Wind ..."???
Bei uns fallen sie schon kräftig vom Baum. Inchi und ich müssen bald wieder kräftig Laub harken. Und überall hängen die Mechthilds in ihren Netzen und warten auf die letzten Fliegen. Schon morgens wenn ich zum Briefkasten am Gartentor laufe, habe ich Spinnfäden im Gesicht. Bei den dicken Kreuzspinnen schüttelt es mich. Ich darf nun kein Fenster mehr öffnen, sonst sind sie alle im Haus.

Eigentlich liebe ich den September und Oktober. Es ist alles so schön bunt und überall erfreut mich die Herbst-Deko vor den Haustüren, wenn ich unterwegs bin. Auch der Geruch vom verbrannten Kartoffelkraut gehört zum Herbst. Als Kinder saßen wir oft am Ackerrand und haben in dem Kraut kleine Kartoffeln geröstet. Die haben immer soooooooo gut geschmeckt, wenn wir vom vielen Herumtoben am Waldrand und an den Bächen hungrig wurden.

Bei uns ist es heute wieder kalt. Die Sonne hat sich versteckt und es weht ein frischer Wind. Ich habe die Heizung aufgedreht. Ihr sicher auch.

Ich wünsche Euch allen trotzdem einen schönen Tag.
Liebe Grüße von Rawotina :wave:
 
Hallo liebe Dorfbewohner:)

während inchi tapeziert,sitze ich gemütlich mit meinem Tee vom ,,kleinblütigen
Weidenròschen" hier im Dorf und mache mir so meine Gedanken.

Das mit dem Zurückziehen klappt nicht,denn ich bin süchtig geworden.
Stehe ich 5.30 Uhr auf schaue ich mit verquollenen Augen in unser Dorf,wer sich schon regt.
Komme ich nach Hause will ich sofort wissen was ihr erlebt habt.

Gehe ich schlafen,betrachte ich unser Dorf und gehe mit diesen schönen Bildern und mit euren Worten in die Nacht und all dies låsst den Alltag besser ertragen.


Meine liebe inchi:kiss:

ich las deine Zeilen bei Flower bevor sie wieder verschwunden waren.:bang:

Genau das meinte ich,wir haben uns ALLE gefunden weil wir etwas gemeinsam haben,wir suchen verwandte Seelen zum Austauschen unserer Erlebnisse,zum Mutmachen,zum Bestårken der Vorhaben,zum Trösten und Weinen und auch um Spass miteinander zu erleben.
Ohne Abwertungen,denn wir dürfen hier bei dir ,,auf deinem Weg" so sein und schreiben wie wir sind.

Das hast du uns ermöglicht,die inchi,die immer an die Anderen denkt und sich oft dabei selbst vergisst.:fans:

Unser Mondvogel hat Recht,du darfst dich dabei nicht vergessen und wir werden dich immer liebevoll daran erinnern.:kraft:

Liebe inchi,um auf deine Zeilen zurùckzukommen,in jungen Jahren,als wir noch so unerfahren waren,spielte sicher das Äußere in unserer Wahrnehmung eine große Rolle.

Nun aber mit unseren Erfahrungen sind wir reifer und wissen,es sind ganz andere Dinge die einen Menschen ausmachen.

Da steht an erster Stelle der Charakter und Eigenschaften wie Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft ,das Geben auch wenn man selbst nicht viel hat,Mutterliebe und das Übernehmen von Verantwortung fùr Andere.

Soetwas erkennt man an den Augen ,am Lâcheln und an der Aura die den Menschen umgibt und vieles mehr.

Liebe inchi,du hast das mit deinen Zeillen geschafft,dass man das bei dir spürt,denn so bist du!
Jeden Tag spùrt man dein Herz und dein Bedùrfnis uns Gutes zu tun.

Und glaub mir,es tut wahnsinnig gut.:fans:

Du bist ein sehr wertvoller Mensch und ich bin glùcklich dich gefunden zu haben und im Dorf leben zu dùrfen.

Sei weiter du,es ist genau das was dich ausmacht.:freu::freu::freu:

Viele liebe Grüße deine Wildasterschwester:bier:

PS.Dein Text ist doch nicht verschwunden,fand ihn bei der lieben lieber Tee wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du wunderbar zum Ausdruck gebracht, Wildaster. Ich schließe mich Deinen Worten an. :kiss:
 
Genau das meinte ich,wir haben uns ALLE gefunden weil wir etwas gemeinsam haben,wir suchen verwandte Seelen zum Austauschen unserer Erlebnisse,zum Mutmachen,zum Bestårken der Vorhaben,zum Trösten und Weinen und auch um Spass miteinander zu erleben.
Ohne Abwertungen,denn wir dürfen hier bei dir ,,auf deinem Weg" so sein und schreiben wie wir sind.

Das hast du uns ermöglicht,die inchi,die immer an die Anderen denkt und sich oft dabei selbst vergisst.:fans:

Unser Mondvogel hat Recht,du darfst dich dabei nicht vergessen und wir werden dich immer liebevoll daran erinnern.:kraft:

Liebe inchi,um auf deine Zeilen zurùckzukommen,in jungen Jahren,als wir noch so unerfahren waren,spielte sicher das Äußere in unserer Wahrnehmung eine große Rolle.

Nun aber mit unseren Erfahrungen sind wir reifer und wissen,es sind ganz andere Dinge die einen Menschen ausmachen.

Da steht an erster Stelle der Charakter und Eigenschaften wie Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft ,das Geben auch wenn man selbst nicht viel hat,Mutterliebe und das Übernehmen von Verantwortung fùr Andere.

Soetwas erkennt man an den Augen ,am Lâcheln und an der Aura die den Menschen umgibt und vieles mehr.

Du bist ein sehr wertvoller Mensch und ich bin glùcklich dich gefunden zu haben und im Dorf leben zu dùrfen.

Sei weiter du,es ist genau das was dich ausmacht.:freu::freu::freu:

Das hast Du wunderbar zum Ausdruck gebracht, Wildaster. Ich schließe mich Deinen Worten an. :kiss:
Liebe Wildaster:):):)

auch ich finde, dass Du ganz wunderschöne Worte gefunden hast, um das zu sagen, was auch ich fühle!

Danke dafür, liebe Wildaster!:kiss:
Danke Rawotina und danke vor allem inchi für dieses herrliche Fleckchen Erde!:kiss:
 
Hallo alle lieben Dorfbewohner
ich komme manchmal gar nicht mehr nach mit lesen, so viel schönes und liebes wird hier geschrieben, es tut so gut.
Jetzt geh ich noch etwas raus in den Garten,
bin nun da allein :idee:
die Luft ist so auch rein:)))
Bis später
KARDE

hab mein Theard auf
Klang der Seele - Aufbau meines Unterstützungsnetzes abgeändert, nun kann ich da alles reinschreiben was meine Seele zum klingen bringt.
 
hallo all Ihr lieben DorfbewohnerInnen,

Was mir gerade auffiel: Inchi kümmert sich so hervorragend um uns in unserem Dorf, aber es gibt keinen Inchi-Stellvertreter im Dorf....wie können wir das ändern?

Also bei mir zu Hause ist das so: überall, wo ich ein Plätzchen fand, habe ich wunderbare dunkelblaue Prunkwinden ausgesät, die jetzt so schön "tintenfarbig" blühen....jedes MAl wenn ich diese Blüten sehe, denke ich an Inchi - also vielleicht erholt sie sich bei mir zwischen den Tomaten, an der Hauswand, neben meiner Haustür....hier macht sie ein bisschen Urlaub....:) finde ich einen netten Gedanken....

Ihr Lieben, ich fühle mich in Eurer Gemeinschaft richtig wohl; habe ein bisschen davon meiner Tochter erzählt....sie fand's nett - zum Lächeln....:)

Einen schönen Abend Uns Allen....
 
Hallo Mondvogel....was für eine schöne Sache die wir da gemeinsam haben. Ich habe eine Ipomea purpora die ich im Topf habe, die hab ich vor Jahren gekauft-macht viel grössere Blüten-ist halt gezüchtet... Aber die anderen wilden, die wie Du sie auch hast, die wachsen bei mir auch überall, es ist eine meiner Lieblingsblumen, auch an der Tomate und an der Rebe rankt sie hoch. Wie schön, das freut mich sehr dass Du die auch hast, sie versamen enorm, die kommen überall, sehr schnell.
Liebe Grüsse an Dich und somit auch an Inchi die ja nun bei uns im Garten ist.
BACI :kiss:
 
Hallo Ihr, wenn ich lese, diese hübchen blauen Blumen versamen sich so gut....dann könntet IHr von dem Samen etwas abgeben und jeder der möchte, kann dann inchis Blumen haben ?

LG K.
 
Hallo Ihr alle,

bin gerade mal ein wenig durch das Dorf spaziert und habe sogar im Meer gebadet. Bis zur Tülle bin ich hineinspaziert und fand es ganz herrlich in diesem blauen Wasser. Danach habe ich mich in den angewärmten Sand gelegt und träumend in den Himmel geschaut. Der Himmel war sternenklar und wunderschön, dunkelblau mit blinkenden kleinen weißen und silbernen Fleckchen übersät. Er sah ein bißchen wie Samt aus mit Klitzersteinchen darauf.
tumblr_lwvfwxtTnI1qbv46ko1_500_thumb.jpg

Dann habe ich mich mit dem blauen Samt zugedeckt und kein bißchen mehr gefroren. Es war geradezu himmlisch. Das ist gratis und kostet kein Gas für die Heizung und keine Öl oder Feuerholz. Aber im Winter reicht es vielleicht nicht aus, die Wärme zu träumen...

Inchi, schau doch mal in Deiner Wunderkiste, Du hast doch bestimmt noch ein kleines Blockhaus, denn ich finde im Winter brauchen wir unbedingt eine Sauna. Das ist urgemütlich und nun können wir ja auch einfach ins Meer springen zum Abkühlen danach und dann gibts Kaminfeuer
kaminfeuer.gif
und GuteNachtgeschichten. Es gibt ein schönes Spiel, einer fängt eine Geschichte an und der nächste spinnt sie weiter und dann wieder der nächste, das macht Spaß und ist gut für die Fantasie.

Ich wünsche Euch alles, was ihr Euch selber wünscht, und wenn das Wünschen denn helfen täte, lebten wir alle im Land, wo Milch und Honig fließt. Und dieses Land, ist das nicht eigentlich überall? Die Welt könnte paradiesisch sein.
foodscape-9.jpg

Lieben Gruß:)
LieberTee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben