Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo :wave:will nur schonmal neue Bilder zeigen.
Habe heute neu umgestaltet.
Jetzt haben wir einen Fluss. Idee von flower:bang:


Unsere Flusskönigin ist und bleibt Felis. Ich grüsse sie von hier und hoffe, es geht ihr gut. :wave:


StopschildElefant - Wegsperrer Monika Häuschen ist mutig, sitzt direkt in der Nähe. Und Wildaster, du blühst heute wieder.
habe die Blüten entfernt. Jetzt haben deine Wurzeln mehr Kraft.



Aus der Mondvogelsicht

Ich schau später nochmal rein. :wave:
 
Hallo LieberTee,
Gut wir sind jetzt zu zweit.Klappt im Duo mit den Raucherpausen besser,weil Raucher unter Rauchern mehr zum Lachen haben,als Nichtraucher sehe es immer wieder.Es gibt auch Ausnahmen wo Nichtraucher auch lachen können.Wir Raucher haben aber ein Vorteil,wir passen uns an,da wo nicht geraucht werden darf.
So jetzt einen schönen Kaffee und eine Zigarette hinnüber zu dir,gleiches nehme ich auch zu mir.
Liebe Rauchergrüße von Friedoline. :wave:
 
Oh Leute,:freu:

das ist ja hier ein richtiges Projekt geworden....:freu:, das wächst (Fridoline) und wächst (Bodo)....
(ich finde, auch wenn ich nur Dorfbewohnerin bin, dass die Bewerbung unbedingt angenommen werden muss...mitsamt Teddies- Ich bringe meinen Kuschelesel mit....)

Ich bekomme auch Lust mal zusammen zu hocken und zu reden und zuzuhören und Kaffee oder lieber Tee zu trinken...

Macht es Alle gut!

und Inchi: viel Kraft!!!!:kraft::kraft::kraft: und :kiss:
 
hallo ihr Lieben,:):):):):):):):):):):)

wieviel sind wir denn eigentlich inzwischen? Ich habe den Überblick verloren. Da ich weiß, dass Bodo auch Raucher ist, haben wir Verstärkung, Friedoline. Oder bist Du davon ab, Bodo? Falls nicht, könnten uns jedenfalls gegenseitig mal mit Tabak aushelfen. Mangels Masse rauche ich allerdings auch öfter Pueblo. Das passt aber wiederum zum Dorf. Weil der nicht so lecker ist, qualme ich dafür weniger:)))

Kuku, bist Du eigentlich damit einverstanden, dass ich auf der Sau reite? Ich meine zum Schlachten taugt sie dann nicht mehr, weil sie so durchtrainiert ist:D, aber das ist mir recht, denn ich mag nicht wirklich ein Haustier essen, dass mich trägt.
Ritt_Auf_Schwein.JPG
Ich bins nicht, aber es scheint ja in hiesigen Dörfern ein übliches Vergnügen zu sein:D

Damit Dein Elefant nicht ständig so alleine ist, liebe Inchi, habe ich meine Körperform zeitweilig in eine Elefantenkanne gegossen, man muss eben immer flexibel bleiben. Alles schwingt ja ständig und erzeugt Sein und Licht und Schall. (Das ist aus meinem Zauberbuch und ist teilweise sogar wissenschaftlich belegt :zunge::bang:)

Mein Besuch ist heute friedlich. Ich würde ihm gerne beibringen, zu meditieren, befürchte aber, er bleibt nicht bei der "Sache". Ich habe es ihm aber schon mal erklärt und auch, dass es richtig gute Auswirkungen auf die kognitiven Gehirnfunktionen und weitere Körperfunktionen hat und außerdem die Sozialkompetenz deutlich stärkt.

Ich überlege gerade, wie ich Shiatsu lernen kann, damit sein armer Körper sich nicht ständig so verspannt und er dadurch so angespannt ist. Das wäre sicher auch was für Inchisohn und Meditation auch. Habe ich Dir den Artikel gelinkt, ich glaube noch nicht. Ich geh mal auf die Suche nach ihm, irgendwo hier planscht er schon in den Forumswellen.

Über den Fluss bin ich ein bißchen enttäuscht, weil ich ja Meeresfan bin. Aber der Fluss fließt ja in den Ozean. Wir brauchen also nur ein Boot und dann können wir ans Meer schippern. Weit kann es ja nicht sein, wozu sonst der Leuchtturm.


Heute kriege ich wohl keine ernstes Wort mehr über die Tastatur, deshalb lasse ich es jetzt und wünsche Euch Frieden. Von mir aus auch Freude und Eierkuchen oder eben Marzipantorte (sehr lecker, reines Hüftgold....:rolleyes:) Also Inchi, es muss ein Ruderboot her, damit die Kalorien wieder abtrainiert werden können.

Alles Liebe Euch allen, ich bin glücklich über unser schönes Dorf und die Bilder davon finde ich ganz wunderbar.

LieberTee

P.S. Ich bringe auch einen Teddy mit und eine Schneeeule.;):wave:
 
Hallo nochmal,

jetzt hatte ich eben geschrieben und nu ist es weg.
Sprach mit der Tochter und schickte ihr was, weggeklickt.

Also, irgendetwas schrieb ich vom rauchen.
Ach ja, ich fange jetzt an zu rauchen.
heute war mein erster Zigarettenzug.:bang:
Und das kam so.
Sohnemann hielt es nicht aus und rauchte eine Zigarette d.h., er zog nur ein paarmal und schmiss siw weg.
Aber vorher bot er mir einen Zug an, den ich annahm.:D

Ich war so froh, als er mir hinterher erzählte, dass es ihm besser ging.
Er konnte wieder etwas lesen und meinte auch sein paranoides Verhalten wäre anders.
Gibt es eine Mutter, die sich freut, wenn ihr Kind raucht?
Heute war es jedenfalls ruhiger im Hause inchi.
Er war weniger gereizt und aggressiv oder nervös.
Kam nur manchmal durch.
Alles von einem Zug oder zwei.
Kaufte ihm dann noch Zigarillos, weil er nicht über die Lunge rauchen will.

Ich habe schon immer gesagt, dass rauchen wie Ritalin wirkt.
Merkte das oft bei meiner Tochter, die seit über 10 Jahren raucht.
Durch das rauchen, werden die Botenstoffe in den Bereich gebracht im Gehirn, wo ein gesunder Mensch ohne Zigaretten klar kommt.Oder so ähnlich, kann das jetzt nichts so richtig erklären.:D
Das Chaosgefühl nimmt ab im Kopf jedenfalls.

Wie oft habe ich erlebt liebe Friedolin, dass Raucher lustiger sind.
In einer Klinik fühlte ich mich oft einsam.
Fragte mal, wo denn die Patienten sind. Ja, die sind dahinten. Brauchte nur dem Gelächter nachgehen.:)))
Aber dreckig war es in den Räumen immer.
Einmal schlief ich sogar neben einem Raucherzimmer. Es war als Nichtraucher schrecklich.

Sohnemann sagte letztens noch zu mir, ich würde vielleicht meine Sucht unterdrücken.
Mein Vater rauchte, meine Mutter, mein Bruder und die beiden Schwestern.
Und nicht ohne.
Wieso habe ich mich anders verhalten? Das habe ich mich oft gefragt?
Wo sind denn meine Süchte hin?
Ich habe sie unterdrückt, weil ich es nicht wollte.
Aber was ist, wenn ich sie doch habe diese Sucht?
Herr inchi qualmt, bzw. nuckelt Zigarren.
Die Garagenwände sind alle verdreckt vom rauchen.
Alle rauchen in meiner Umgebung, nur ich nicht.

Nein, ich fange nicht an.
Der Nachgeschmack war auch ekelig. Hatte einen richtig trockenen Hals.
Aber ich fand es gut, das Sohnemann klar kam und es nicht übertreibt.
Das es so bei ihm gewirkt hat.
Seit Monaten hat er dieses Rauchen ja unterdrückt, wo er es eigentlich dringend braucht um überhaut denken zu können.
Bei ihm ist es nicht wegen der Sucht.
Dieses unterdrücken kostete ihm, und mir, immer wieder Kraft und nerven.
gesund ist das auch nicht.

Liebe grüße von inchi und eine gute Nacht allen

Ach lieber Bodo:wave:, habe dich eben erst entdeckt.
Was machst du denn hier?
Ist dir das nicht zu kitschig hier?
Sohnemann sagte heute, und er stand lange nachdenkend vor dem Dorf, nur Geisteskranke sind so kreativ.:schock:
Aber er fand es sehr schön.
Nur, weil er jetzt dieses Buch über Geisteskrankheiten liest. Denke ich:D
Oder??
 
Sohnemann sagte heute, und er stand lange nachdenkend vor dem Dorf, nur Geisteskranke sind so kreativ.:schock:
Aber er fand es sehr schön.
Nur, weil er jetzt dieses Buch über Geisteskrankheiten liest. Denke ich:D
Oder??
:D Willkommen im Club. Wir brauchen dringend ein paar Verrückte, schau doch wo uns die "Normalen" hinbringen....:D

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
(Erasmus von Rotterdam)

Liebe Inchi,:)

Hast Du meine Links für Dich und Inchisohn schon aufgemacht?

Lieben Gruß
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine liebe Wildaster :kiss:

du hast ja geschrieben.
Danke.
Habe ich übersehen.:D

Ja, du hast recht wir ergeben hier ein richtig schönes buntes Bild.:bang:

In einem wollte ich flower das Gleiche sagen. Siehste, wir sind Geschwister.:)
Also, das es auf jeden Fall Männer gibt die anders sind.
Mich nervt immer schon dieser Satz: Typisch Mann. Typisch Frau.
Nein.
Es gibt so ne und so ne.
Es kommen nur immer bzw. oft die flaschen (laß ich stehen das Wort, habe mich aber verschrieben :))):freu:)zusammen.

Und liebe Wildaster du schreibst sehr gut, das möchte ich dir mal sagen. Nicht, weil du meine Schwester bist.
Du stellst dein Licht unter den Scheffel. Sagt man doch so oder, rutschte mir so raus.
Ich meine, du denkst du kannst nicht gut schreiben.
Aber da denkst du falsch.
Bitte mach´weiter so.
Andere denken sicher genau so, da bin ich sicher.

Ganz liebe schwesterliche Grüße von inchi :wave::sleep:
 
Liebe LieberTee :kiss:

bevor ich jetzt ins Bett falle, will ich dir nochmal sagen wie schön ich dein Benutzerbild finde.
Warum wechselst du das so oft?
Kannst du dich nicht entscheiden welches zu dir passt?

Sehe mir Morgen deine teddybären an.

Schlaf gut und träume schön.

Ach ja, jetzt fällt mir das Buch von Sohnemann ein.
Kein Wunder meine ich, wenn er so etwas liest.
Irgendwie geht es darum die Träume zu beeinflussen während man träumt.
Was weiss ich, was da dann in seinem Kof abgeht.

Also, ich manupuliere mal heute Nacht deine Träume.:)))
Du träumst heute Nacht, dass alle deine Sachen aufgeräumt sind.

:sleep:inchi sagt gutenachtmond.gif
 
Hallo Bodo ,:)

dass du im inchi -Dorf leben möchtest finde auch ich klasse und die Aufgaben die du freiwillig übernehmen möchtest- wow!

Natürlich freue ich mich auch über deinen Einzug.:freu:
Für deine männlichen Freunde Jocken und Jeinil ist auch Platz,wollen wir doch nicht,dass du dich einsam unter uns Frauen fühlst und deinen Einzug bereust.

Na dann,den Weg kennst du ja!:idee:

Herzlichst Wildaster:wave:
 
Hallo:wave:
Ist hier was los! :D

Ich weiss gar nicht, ob mir das nicht zu viel Trubel ist.
Aber, dass ich eine Libelle bin, ist genau richtig.
Dann kann ich abschwirren, sobald es mir zu bunt wird.:cool:
Und ich weiss jetzt ja auch warum Libellen rückwärts fliegen.:freu::kiss:

Inchi:kiss: deine Bilder sind wirklich niedlich.
Und mal wieder sehr kreativ:fans:
Und danke, dass du an mich gedacht hast.:kiss:
Eigentlich wollte ich ja den Fotojob bei euch übernehmen, aber ich sehe,
du machst das perfekt.


Von Lieber Tee
Wir brauchen dringend ein paar Verrückte, schau doch wo uns die "Normalen" hinbringen....

Den muss ich mir merken.:)
Ein gewisses Maß an Verrücktheit ist bestimmt kein Fehler.

Und Bodo, Du bist allein unter Frauen, das muss dir klar sein.:):)
Hast du dann hoffentlich immer Marzipantorte im Kühlschrank,
oder Mozartkugeln, oder Kekse aus dem Lidl?
Ich nasche gerne :D und.....wer weiss, für was du die noch brauchst...:D

So, ich schwirre wieder davon...und bin gespannt, was hier noch alles statt findet, in der Planung, und auch so.

Schönes Wochenende
Felis:wave:

Monstervögelchen dein Bild: Very künstlerisch und sehr, sehr schöne Farben.
Fast will ich dich fragen, wo es herkommt.....:cool:
 
Guten Morgen erstmal LieberTee :kiss:

ich komme so ins Dorf, wandere so auf meinem Morgen-Weg entlangguten-morgen-sonnenschein-puppi.jpgschaue so um mich, und plötzlich sieht mich dieses dicke fette Hinterteil an.
Ich schaue weg, aber es ist immer noch da.
Ich überlegte und überlegte oeko3.gif
es fiel mir nicht mehr richtig ein.
Was stand denn dort gestern:confused:
Bin mir nicht mehr sicher..
Ehrlich, ich habe es vergessen.
Eine bunte maja-ferkel-bunte-schweine.jpgoder war es ein bunter el5.jpg

Ich sollte mal zum Arzt gehen, dachte ich und wandert dorthin.
Der aber sagte mir, ich bin völlig gesund:))) und gab mir ein Rezept mit. (was sonst).
:hexe:irgendsoeinen Zaubertrank.
Seit ich ihn eben nahm:morgenkaffee:diesen Zaubertrank, geht es mir viel besser.:freu:
Wanderte weiter und dachte mir, dass habe ich alles nur geträumt.
Morgen gehe ich eben nocheinmal meines Weges, und mal sehen, was ich dann sehe. Dann weiss ich ja, ob ich nicht doch verrückt bin.:bang:
Jedenfalls, dachte ich noch zum Schluss, wenn sich dieser da, mit dem dicken A... sich bei uns im Dorf niederläßtSSL11671.JPG...Aua...
das wird nicht lustig.

Werde Vorkehrungen treffen.
LieberTee:kiss:alle sind verrückt,nur du nicht (sag ich auch immer von mir :))))

Sehe eben, darum mußte ich was ändern, du hast mir neue Links geschickt . Vielen Dank. Wenn es hier manchmal so chaosmässig zugeht (also bei mir zu Hause) vergesse ich einiges und schaue nicht immer gleich hier alles durch. Ich lese das gerne durch.

Grüße von inchi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Felis :kiss:kaum ausgesprochen, bist du plötzlich da.:freu:

Gestern sah ich eine Libelle hier über den Teich schwirren und einmal kurz über den Fluss. Doch die sind ja so schnell, ich kann sie kaum mit den Augen erfassen, geschweige denn mit der Kamera.

Liebe Felis, du hast hier einen ruhigen Platz und kannst dich immer ausruhen.
Der Trubel lässt bald nach.
Irgendwann hat hier jeder seinen Platz und zieht sich in seine Bude zurück oder ins Schneckenhaus. Wer dann will, kommt raus, oder nicht.
Hier ist alles erlaubt was glücklich macht.

Ich dachte an dich und an einige Bilder von dir an deinem Fluss. Die finde ich so schön, darum bist du du wahre Flusskönigin.
Ich würde mich freuen, wenn du den Fotojob übernimmst, wie abgemacht.
Vielleicht fliegst du ja mal so rum und fängst unterwegs schönes für uns ein mit deiner Kamera.

liebe Grüße von inchi :wave:

Hier schau mal ein paar Worte von Monika Häuschen
 
Hier möchte ich unseren ersten männlichen Mitbewohner vorstellen.

Bodo :welcome:

habe dich jetzt so hingestellt. Zeige dir erstmal alles :D
Hier darfst du sein und bleiben wie du bist.

Und ausserdem, du weiss ja Bodo Blechpostkarte-Echte-Kerle-brauchen-keine-Anleitung-SA50393.jpg

Liebe Grüße von inchi 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damit ihr wisst, von was ich rede.
Ich bilde mir das nicht ein.

Ich muß heute Mauern.:bang:
Eine Mauer ums Dorf und einen Wassergraben.

Die Schnecken kommen :schock:

Habe sie vor 10 Minuten gesehen, wie sie das Dorf in Beschlag nehmen.
Ehrlich, vorher waren sie nie auf dieser Seite.
Aber Wildaster blieb unversehrt.

Hier kommen sie von allen Richtungen.Trotz Wegsperrung.

Was soll ich tun?Wieder...

oeko3.gif

Einen SchneckenwegSchneckenweg.6.pngvielleicht

Oder...

Habe jedenfalls viel zu tun.
Herr inchi kriecht hier auch heute so früh rum.
Fuhr eben mit meinem Auto weg (welches ich noch nicht fuhr)autofahrt.gif

Auf jeden Fall kann ich hier nicht immer auf besondere Wünsche eingehen.
Der eine will einen See, hatten wir, der andere einen Fluß, haben wir, und jetzt einen ganzen Ozean.
Ich habe Angst, ich schaffe jetzt meine Eckbadewann in den Garten.:)))
Den Strand mit Leuchtturm habe ich gebaut, weil er den Weg zeigen soll, bzw. leuchten.

Ich backe jetzt Kuchen. Bodo mag ja Gott sei Dank auch welchen.

Aber ich schaue trotzdem heute mal, was man aus diesen Schnecken (also nur die ohne Häuschen)machen kann. Wie man sie verarbeiten kann? Schweine kann man doch auch essen, und Fische...

Aber toll, dass ich jetzt ganz ver-rückt sein darf im Garten.:freu: Verrückte haben ja so eine Art Narrenfreiheit. Also auch eine Art Freiheit.
Nur, wer auch hier im Dorf sein will sucht im Stillen solch einen Ort wo er sein kann wie er will und wo auch noch andere sind, die das auch suchen.

Liebe Grüße von inchi 👋


👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Inchi, ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll, wie lieb ist das denn! :eek:)

Jetzt stehe ich da und staune, wie gemütlich und lebenswert hier Alles ist. :)
Und dass öfters mal Kuchen gebacken werden, ist ganz in meinem Sinne!
Eine Schnecke kroch eben vorbei und grüßte:"Bist Du neu?!" - "Ja, bin ich." - "Ok!" :)

Der Fluss gefällt mir auch, habe aber noch nicht viel erkunden können.
Dann haben mich die Wildaster, die Libelle, die Karde, Mondvogel und LieberTee herzlich begrüßt. :)
Wobei Tee mich direkt anschnorte, da ihr Pueblo-Tabak nur noch aus wenigen Krümeln bestand. ;)
Und ich überforderter Erklärbär habe auch noch nicht ganz gerafft, wer hier welche Sachen macht und Wer Welche ist. :D

Dass hier gerne genascht und getottert wird, finde ich gut.
Und dass ich im Moment noch etwas überfordert von den ganzen
Sinneseindrücken bin, sieht man mir glaube ich unten auch etwas an . . . :D

Ich setze mich mal auf den Bärenpo, trinke einen großen Pott Kaffee und esse ein Honigbrot. :)

Hallo Bodobär, erschrickst mich bitte nicht wenn sich unsere Wege kreuzen, gäll ?

Natürlich nicht, ich bin ein ganz sanfter Knuddelbär. :)





Danke für die freundliche Aufnahme, Bodobär.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Inchi
tja die Schnecken. Deine auf dem ersten Bild hat eine Sprechstunde mit mir.:idee:..siehst Du nicht dass wir uns anschauen ? :wave:

sie kriecht sogar über Sand, was Schnecken sonst nicht machen. Versuche es so zu machen, dass der Sand trocken bleibt, dann sollte sie nicht mehr einfach drüber kriechen.

Hast Du trockene Tannennadeln--dann mach ein Kreis um unser Dorf, sie kriechen nicht drüber, oder eben trockener Sand.

was nicht so schön ist, da sie sich "verbrennen" ist Asche streuen, denn die meiden Sie auch (ist ätzend für ihre Unterseite)



Auch ich hatte es mit den Schnecken aber den Monischnecken mit Häuschen, ich nenne sie so. Wollte mich mit Kaffe auf eine blaue Kiste setzen, da wir mittendrauf eine kleine Moni, Häuschen 1cm.
Dann am Topf von meiner grossen Gardenia, waren unzähliche ca 2mm kleine Jungmonis...
Aber was mich gar nicht freute, ich räumte meine Orchideen unter der Tanne zusammen, die waren auch angefressen....es hat am Boden wohl zu wenig Tannennadeln, und die Schnecken kriechen über die Wiesenirisblätter...

Die grossen (wie Deine) aber leuchtend Fuchsrot fressen genüsslich an den Blüten der Kürbispflanzen die den grossen Kompost überwachsen. Zum Glück lassen sie die grossen Kürbisse sein, da gibts doch noch was für mich im Winter. Die kleinen werde ich wohl nun öfters abnehmen und so essen :idee:
die reifen sowieso nicht mehr.
Schöns Tägli:kiss:
KARDE


Hallo Bodobär, erschrickst mich bitte nicht wenn sich unsere Wege kreuzen, gäll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben Dorfbewohner :):):wave::wave:

wünsch Euch einen liebevollen Tag.
Schön wie alles Gestalt annimmt und inchi das Dorf
liebevoll hegt und pflegt und neue Ideen einbringt.

Das ist so richtig zum Wohlfühlen.

Leider kann ich nicht auf all das wunderschön Mitgeteilte
eingehen und möcht mich hiermit dafür entschuldigen.
Es wird mir ein bißchen zuviel....
Bin halt von Natur eher ruhiger. .

Vielen Dank für Euer liebevolles Verständnis.

Wenn ich mal auf das eine oder andere Erzählte eingehe oder nicht,
bitte ich um Verständnis.
So gerne gehe ich im Leben auf das ein, was mir mitgeteilt wird.
Aber manchmal, da schaffe ich nicht alles.

alles Liebe für Euch
mit ganz lieben Grüßen :wave::wave:
flower4O
 
Liebe inchi :kiss::wave::wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.
Hoffe, daß Du gut geschlafen hast.

Finds toll, wie Dein Sohn sich am Werdegang des Dorfes beteiligt.
Und das er mitbekommt, was Dir das alles bedeutet.
So hast Du ihm von uns, den Dorfbewohnern, bestimmt recht viel
zu erzählen und er lernt so neue Menschen durch Dich kennen.

Und ganz vielen Dank für den wunderschönen Fluss. Alles fließt im
Leben, mal mehr und mal weniger und das ist auch gut so.
Und manchmal fließt die Freude und manchmal fließt die Traurigkeit
und all das, was mit Gefühlen und dem Seelenleben zu tun hat.
Und nichts von alledem läßt sich festhalten. So ist das nun mal
im Leben. Und schön, daß dieser Wechsel im Fluß der Gefühle deutlich
macht, was Leben bedeutet.

Und Dankeschön für den wunderbaren Leuchtturm. Darüber hab ich
mich ganz doll gefreut. :freu::freu: So kann ich ihn mal erklimmen
und die vielen Stufen steigen. Das Leben, es trägt auch so viele
Stufen in sich. Und manchmal geht einem dabei ganz schön die Puste
aus.

Vielen Dank liebe Inchi, daß Du Zeit findest für all das Erzählte. :wave:

Wünsch Dir weiterhin viel Kraft und viel Ruhe für Dich, für inchimann
und für inchisohn.

sei ganz lieb gegrüßt :kiss::wave::wave:
flower4O

I
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster,

wünsch Dir einen liebevollen Tag.

Freu mich immer, von Dir Neues zu hören :freu:.
Ja, das ist so. Jeder/Jede im Dorf hat seinen/ihren eigenen Werdegang
und die damit verbundenen eigenen Erfahrungen. Und ich hoffe und
wünsche mir, daß alles herzlich sich findet und weiter wachsen wird
im eigenen Werdegang.

Wir ergeben ein wunderschönes und buntes Farbenbild liebe Wildaster.
Da stimme ich Dir zu. :):)

Ich finde, daß was Du schreibst und dadurch uns mitteilst, sehr, sehr
wertvoll. Und weiter finde ich, daß Du Dich gut ausdrückst und es ist zu
spüren, daß es von Herzen kommt und Du an allem teilnimmst und Dir
Gedanken darüber machst. Und auch, wie wertvoll Dir Deine Schwester
inchi ist. Und Du unterstützt sie, wo Du nur kannst.
Das glaub ich Dir, daß Du lieber Taten statt Worte sprechen läßt.

Aber leider geht das hier im Internet nicht. Und auch geschriebene
liebevolle Worte verbinden miteinander.

So bin ich auch der Meinung und schließe mich Dir an, daß man aus seiner eigenen Haus herauskann, wenn einen die Kinder brauchen, der eigene
Partner, die eigene Partnerin oder Familienmitglieder. Eine Familie
hat zusammenzuhalten und einen gemeinsamen Familienweg zu gehen.
Dazu braucht es Stärke und einen Willen. So ist es, wie Du erzählst/
schreibst. Und ich finde, es braucht auch eine innere Bereitschaft,
das zu begreifen und wahrzunehmen und auch vor allem ein soziales
Verständnis und ein Gefühl des Miteinanders.

Vielen herzlichen Dank liebe Wildaster, daß Du gerne meine Beiträge im
Thread Farben der Seele liest.
So freue ich mich, daß Du sehr, sehr viele Männer kennst, die sich ihrer
Verantwortung gegenüber ihren Kindern und ihren Ehefrauen bewußt sind
und auch danach handeln. So sind sie, für mich zumindest, eine wahre
Augenweide (so sagt man hier bei uns immer) für ihre Frauen und ihre
Kinder. Und vor allem den Frauen bleibt Traurigkeit etc. erspart.

Leider kenne ich hier nur einige wenige Männer, sie sind eher die Ausnahme,
die sich ihrer Verantwortung gegenüber ihren Kindern und Frauen bewußt sind und auch danach leben.
Hier erlebe ich in Gesprächen mit Frauen, daß sie das kennen, was ich erlebe und das auch sie traurig darüber sind und es ihnen weh tut und sie auch wütend und ärgerlich sind.
Das ist sehr schade so, finde ich.
Vielleicht liegt an an der dörflichen Struktur in der ich lebe. Das weiß ich nun gerade selber nicht und kanns nicht unterscheiden.
Und ich wünsche mir für die Frauen, die ich kenne, daß sie mehr Wertschätzung von ihren Männern erfahren. Kindererziehung ist hier fast ausschließlich Angelegenheit der Frauen.
So hab ich unsere Tochter eigentlich alleine erzogen und Verantwortung für sie und auch für mich als Mutter übernommen.
Seine Verantwortung hat einzig und alleine darin bestanden, ihr in jeglicher Hinsicht das geben zu wollen, was sie gerade haben wollte und wonach ihr war und ist. Das ist für mich nicht das Leben von Verantwortung einem Kind/Kindern gegenüber. Er hat sich aus allem unangenehmen herausgehalten.
Ich kenne hier sehr viele, viele Frauen, die in ihrer Beziehung, ihrer Familie bleiben, der Kinder wegen. Um vor ihnen das aufrechtzuerhalten, was sie sich innerlich anders wünschen und worunter sie sehr leiden.

Würde auch gerne, wie Du, mit allen Dorfbewohnern :wave::wave:
gerne im Dorf zusammensitzen und reden wollen und lachen wollen
und Kuchen essen wollen und tanzen wollen. So würden wir erfahren, daß
es ehrlich gemeint ist und nicht ausschließlich im virtuellen Netz stattfindet.

Liebe Wildaster, aber es ist Realität, auch wenn es geschriebene Worte sind.
Sie kommen von liebevollen Menschen.
Und jeder Mensch wünscht sich einen Ort, an dem er oder sie sich wohlfühlt.

:fans::fans::wave::wave:

Mach es Dir gemütlich nach einer Woche Arbeit und erhol Dich gut bei
dem wunderschönen Wetter. Vielleicht findest Du Zeit, in Deinem Garten zu sitzen und Dich von der Sonne wärmen zu lassen.

ganz liebe Grüße :):)
flower4O



























I
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben