Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Inchi.... schön dass Du auch auf "ein neuer Weg" reinschaust :)
wir haben hier viel geträumt in Deine Abwesenheit.

Habe vorher auf meiner Seite ganz viel geschrieben, und am Ende als ich schrieb, dass es nun draussen Stürmt und Hagelt... ist die Sicherung raus.
Der PC ging nicht mehr...dachte er ist KO...aber er geht wieder.
Na ja, werde dann da mal wieder neu mit erzählen anfangen, aber nicht mehr jetzt.

Wünsche Dir einen schönen Abend
Liebe Grüsse
KARDE
 
Hallo Karde,

jetzt hab ich noch drei Möglichkeiten gefunden.
Vielleicht darfst Du bei denen auch Deinen Zigeunerwagen abstellen.


Viel Spaß bei der Auswahl und gute Nacht, liebe Karde

Schöne Grüße aus der Krankenstube meines Gatten.

Rota
 

Anhänge

  • Zwergerlhäuschen.jpg
    Zwergerlhäuschen.jpg
    382.4 KB · Aufrufe: 11
  • irgendwo im Moor.jpg
    irgendwo im Moor.jpg
    277.4 KB · Aufrufe: 10
  • Heinzelmännchens Häuschen.jpg
    Heinzelmännchens Häuschen.jpg
    347 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Rota
Danke dass Du mir bei meiner Haussuche hilfst...ob wir das wohl zu meinem Thema bringen sollten?
In der Natur sind alle 3 aber wohl doch nicht ganz für mich gemacht, denn
das Zwergenhäuschen,
ist zwar schön, aber evtl. von den Massen her nicht für mich geeignet, man könnte aber das Aussehen verwenden
Im Moor
Da ist es wohl für mich etwas zu feucht
Heinzelmännchenhäuschen
Das gefällt mir schon recht gut, so halb in den Fels/Wiesen eingebaut.
Ich denke ja oft an die Hexenhöhle im Dorf wo ich aufgewachsen bin. Da ging ich oft spielen, und fühlte mich als die Besitzerin dieser Behausung die mir so gut gefallen hatte. Ein riesengrosser Felsbrocken im Buchenwald, am Hang, oben flach, innen ausgehöhlt, recht gross, mit Fenster im Fels, Kochstelle aus Fels, Liegefläche aus Fels... man könnte es sich richtig gemütlich machen.
Da wohnte wirklich mal eine Hexe zu Zeiten der Habsburgerkriege...ob ich da wohl dabei war?:hexe:
LG KARDE
Halte mal Ausschau nach einem Elfenhaus.., evtl. würde mir die Leichtigkeit der Luft auch mal etwas gut tun.
 
Liebe Schwester,Monika Häuschen,liebe inchi!:):):)

Heute ist ein guter Tag,aber es war eine schlechte Nacht.
Taumelte in der Nacht zur Toilette und krachte mit Kopf und Brust gegen eine halboffene Tür.:eek:

Nun ziert eine schöne Beule meine Stirn und habe Brustschmerzen.

Aber sehr,sehr wenig Blasenaua und trank heute nach langer Zeit meinen 1. Kaffee,natürlich mit dir.:bier:

Vergiss bitte nicht in den Briefkasten zu schauen.:idee:

Ich bekomme wieder Lebensmut und keine großen Schmerzen lähmen mich.:freu:
Du hast recht,habe nun ein Knochengesicht und bis zum Arbeitsbeginn noch eine Woche Zeit,um wieder Frische hinein zu zaubern.

Zum Verwöhnen unserer Söhne!Ich glaube nicht,dass irgendwer hier darüber den Kopf schüttelt ,wenn du dich um Sohnemann sorgst und kümmerst.
Ich sage nur,Hut ab!Verfolgen wir doch deinen Weg sehr aufmerksam.:bang:

Da bin ich schon eher ein Fall fürs Kopfschütteln.Aber war immer mit Leib und Seele eine Mama.
Ich wollte gestern zu meinem jüngsten Sohn der 2 1/2 Stunden entfernt mit dem Auto wohnt.
Er lebt noch allein und ich fahre dort sporadisch zum gemeinsamen Putzen der Wohnung hin.
In meinem Kofferraum befindet sich dann Putzzeug,massenhaft Essen z.BLeckerlis fürs Kätzchen( gefährlicher Tiger,darum die Leckerlis)Schnitzel mit Buttererbsen,Nudelauflauf,Nudelsalat,Soljanka und wenn ich große Lust zum Kochen verspüre Rinderroulade mit Rotkohl.

Dann putzen wir nach einem ausgiebigen Frühstück los,quatschen uns aus und nach ein paar Stunden sind wir glücklich und zufrieden und meine Reifen quietschen wieder Richtung Heimat.

Nun habe ich es auf nächsten Sonnabend verschoben,wenn die Reisewelle zurückkommt .:D

Er ist immer zur Stelle wenn es brennt, ein feiner Junge und sehr beliebt.
Da er viel in seinem Leben durchgemacht hat,ist er sehr weit in seiner Denkweise und oft vermisse ich eine Leichtigkeit und Unbekümmertheit,die ich ihm so sehr wünschte.

Er hätte jetzt für Monate arbeitsmäßig nach Amerika gekonnt,was sein Lieblingsland ist und hat abgelehnt.
Ich habe mir den Mund fusslig geredet,dass er es machen soll,denn es hätte wohl dann für immer sein können.

Aber nein,da ist seine Mama und seine Katze an die er denkt,auch wenn er es nicht sagt.

Ach Schwesterchen,dein Neffe würde dir gefallen.

So nun habe ich die Zeit vergessen.
Sei mir bitte nicht böse,freue mich gerade sehr,dass es aus Eimern gießt,binich doch die Sorge mit dem Garten los.:eek:

Bin gespannt was es bei meinem Schwesterchen alles wieder gab.
Jetzt könnte ich einen 2. Kaffee vertragen,aber ich übertreibe mal noch nicht.

Liebe Grüße von deiner Wildasterschwester:kiss::kiss::wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildasterschwester :kiss:

lese eben du trinkst einen Kaffee.
Will mir auch eben einen kochen.
Trinken wir einen gemeinsam.:freu:

Melde mich später nochmal.
Sohnemann wieder :rolleyes::)

Wir schlagen uns im Moment ziemlich:).

Um den Kuchen.:bang:
Der ist so gut sagt er.

ich backe ja nur Sonntags Kuchen, du weiß ja die Disziplin.
Habe ich fast durchgehalten.
Nur Sonntags.:bang:
Hole eben den 5 Kuchen aus dem Ofen.:)))
Muß ja vorsorgen.:lachen2:

Hier gießt es auch so doll. Warte bis es endlich aufhört.
Wollte zur Oldtimer Automobilausstellung.
Dachte ich kann mal mit irgendeinem Auto mitfahren.

bis später

:wave::wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin wieder da.

Autoausstellung war gestern.:mad:

Ich freue mich sehr, weil es dir besser geht.:freu:
Aber nicht übertreiben. Langsam angehen lassen.
Doch wie siehst du denn jetzt aus, ein Knochengesicht mit Beule.
War eine gute Entscheidung den Besuch bei deinem Sohn für eine Woche zu verschieben. Deine Enkelkinder hätten einen :schock:bekommen.
Ja, könnte mir gefallen mein Neffe. Er hat also eine Katze.:freu:
Dein Neffe, also Sohnemann mag keine Katzen.
Aber so ähnlich wie Sohnemann. Weil er auch schon so viel durchgemacht hat ist seine Denkweise schon ziemlich weit. Denke oft, da sitzt ein 80jähriger.

Aber lustig sich vorzustellen wie du da anbraust mit quitschenden Reifen, Rollbraten und Rotkohl im Gepäck, und mit Putzeimer.:)))intro_hausfrau_nah_g.jpg:lachen2:

Finde ich auch sehr lieb von deinem Sohn, das er in Deutschland bleibt. Er weiß was er an dir hat. Katzen kann man aber mitnehmen :bang:Mütter auch. :bang:Ich würde sofort mitfliegen.

War ein fauler Tag heute. Dieser Regen, alles ist nur dreckig und nass.
Irgendwie war mir langweilig, kenne ich eigentlich nicht so.
Ich weiß im Moment nicht, was ich zuerst tun soll. Also tue ich erstmal nichts.:D

Liebe Grüße und danke liebesSchwesterherz_small.jpg weil du dich gemeldet hast. War schön mit dir einen Kaffee zu trinken. Mein Kuchen ist weg, alles weggeputzt. Zu zweit einen ganzen Kuchen. deine Schwester inchi :wave:
 
Hallo all Ihr Lieben,

kaum ist man mal einen Tag lang weg, türmen sich hier die Seiten....:D:)

irgendwie verliere ich so langsam den Überblick....

Wie wär's denn mit einem neuen thread: Dorfgemeinschaft? Es war Kardes Vorschlag, glaube ich, aber keine hat reagiert. Ich weiß langsam nicht mehr, wer was geschrieben hat.

Jedenfalls ist es hier sehr lebhaft.....:freu:

liebe Grüße an Euch Alle,:)mb
 
Hallo liebe Inchi,

Du träumst also von Amerika...ja, könnte ich mir auch irgendwie vorstellen...dort gibt es viel Platz für "Dörfer".

Wobei ich auch eher zu den hard-coreÖkos gehören würde....(Haarspray? oh je...ich jedenfalls hatte glaube ich noch fast nie welches (nur ab und zu beim Frisör vor zich Jahren). Brauche aber auch keins - insofern hab' ich gut reden.

ich verstehe nicht, wo du immer wieder Deinen Humor herbekommst. Jedenfalls muss ich beim Lesen Deiner "Nordgeschichten" sehr oft grinsen oder laut lachen....das grenzt echt an ein Wunder, weil die "Geschichten" sind ja eher nicht witzig.

Bis bald,mb:)
 
liebe Monsterbird :kiss:auch wenn hier keiner reagiert, ich gehe meinen Weg weiter.

Ich bleibe in meinem Dorf.:bang:
Warum immer neu gründen?
Hier Wegweiser.giforientiere dich bitte neu.:bang:
Du findest deinen Weg oder meinen, wie auch immer.:bang:

Wie ich schon geschrieben habe.
Es ist ein Traumdorf.:bang:
Hier können eigene Wünsche ausgesprochen werden, ohne, dass der/diejenige das merkt. Sehe ich so.
Man träumt, und schon hat man ausgesprochen, was man sich wünscht.
Aber real nicht ausspricht.
Also schön mitträumen und mitwandern.

Dieses Häuschen war gestern in meinem Garten unterwegs.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000211nu0cxwj2fp.jpg
Habe sie länger beobachtet.
Sie machte und ging ihren Weg.
Über diese Kante bis über einen Blumenkübel.
Sie machte alles schön langsam und bedacht.
War ihr etwas im Weg (in diesem Fall ein Grashalm) ging sie einfach drüber hinweg, und kroch weiter.
das war richtig beruhigend.
Nimm dir ein Beispiel an Monika Mäuschen dachte ich.:bang:
Geh deinen Weg.

Und mein Traumland Amerika? Ach ja, hatte ich bei meiner Schwester erwähnt. Nein, ich würde nur mitgehen, wenn es nötig wäre.
ich war schon einmal früher nach Kanada ausgewandert.
Da wird auch nur mit Wasser gewaschen.

Liebe Monsterbird, schön das du hier warst.:freu:
Liebe grüße von inchi :wave:
 
Liebe inchi :kiss:

Ich bleibe in meinem Dorf.:bang:
Warum immer neu gründen?
Du hast ja Recht, aber es ist schön vom Traumdorf zu träumen; du hast es richtig erkannt; man denkt über die eigenen Wünsche nach - und über die eigenen Schwächen:rolleyes:...
Hier Anhang anzeigen 18931orientiere dich bitte neu.:bang:
öh, wie soll ich das jetzt verstehen?
Du findest deinen Weg oder meinen, wie auch immer.:bang:
das klingt jetzt zweideutig....:confused:

Also schön mitträumen und mitwandern.
das werde ich tun....

Dieses Häuschen war gestern in meinem Garten unterwegs.
Habe sie länger beobachtet.
Sie machte und ging ihren Weg.
Über diese Kante bis über einen Blumenkübel.
Sie machte alles schön langsam und bedacht.
War ihr etwas im Weg (in diesem Fall ein Grashalm) ging sie einfach drüber hinweg, und kroch weiter.
das war richtig beruhigend.
Das ist eine richtige Parabel.....

Nimm dir ein Beispiel an Monika Mäuschen dachte ich.:bang:
Geh deinen Weg.
ich muss noch einiges lernen....

Und mein Traumland Amerika? Ach ja, hatte ich bei meiner Schwester erwähnt. Nein, ich würde nur mitgehen, wenn es nötig wäre.
ich war schon einmal früher nach Kanada ausgewandert.
Da wird auch nur mit Wasser gewaschen.
Du warst echt schon mal ausgewandert? Davon träumen ja viele...ja und nehmen schlussendlich sich selber mit....

Liebe grüße von inchi :wave:
[/QUOTE] und zurück, :morgenkaffee: mb:)
 
irgendwie verliere ich so langsam den Überblick....

Wie wär's denn mit einem neuen thread: Dorfgemeinschaft? Es war Kardes Vorschlag, glaube ich, aber keine hat reagiert. Ich weiß langsam nicht mehr, wer was geschrieben hat.


Hallo
Ja, hier wird geträumt und ausgetauscht.... aber ich bin auf der realen Suche, nach meinem Haus/Dorf, träumen reicht mir nicht mehr.
Wer hilft mir ein neues Thema aufzumachen, bin mir nicht so klar mit meinen Wegen hier im Netz. Wie soll ich denn das nennen?
LG KARDE
 
Liebe Karde,
sei erst einmal lieb von mir gegrùßt und danke fùr deine Zeilen.:kiss:

Was möchtest du denn für einen Inhalt in deinem Thread?
Aber hoffentlich verlegst du nicht das Traumdorf.

Mir machte das Zeitungslesen ùber Neuigkeiten aus dem Dorf keinen Spass mehr
und stand darum auf dem Beobachtungsturm und beobachtete dich ,euch von weitem sehnsuchtsvoll .

Es gibt doch schon so tolle Integrationsprogramme .
Ich kann mich auch anpassen.:bang:

Schreib bitte noch einmal zurück wegen dem Mitdenken!:)
 
Liebe inchi,
mir blieb der Mund offen stehen.
Du warst eine Weltenbummlerin und bist mit Knalltütchen Ralleys gefahren?:cool:

Also da würden wir schon sehr gern etwas mehr hören.
Du bist so vielseitig und einmalig ,dagegen bin ich ja ein lauwarmer Eintopf.:bang:

Sehe die Bilder von einer fröhlichen und taffen inchi.

Sei lieb gegrüßt von deiner Schwester ,die dich bewundert.:kiss:
 
Hi Inchi,:)

ich bin auch völlig baff. Kanada, wow! Da will ich mit, können wir das Dorf nicht da gründen? Mitten im Wald, nahe an einer schönen Stadt, am See oder an der See?:freu:

Meinen Besuch müsste ich wohl schmuggeln, blöd ist nur, der passt nicht mehr in eine Reisetasche:rolleyes:

Vielleicht ein Privatjet und wir seilen uns über der Wildnis illegal ab? Oder springen mit dem Fallschirm?

Ich flieg in den Träumen schonmal hin.
titlebild1.png

:wave:
LiTe
 
ich bin auch völlig baff. Kanada, wow! Da will ich mit, können wir das Dorf nicht da gründen? Mitten im Wald, nahe an einer schönen Stadt, am See oder an der See?:freu:


Ich flieg in den Träumen schonmal hin.
titlebild1.png

:wave:

Hallo Inchi
Hallo LieberTee
ja, auch ich wollte mal nach Kanada...später dachte ich es könnte da zwar etwas lange Winter sein, und sehr kalt..

Wald, Natur und Seen hat es da ja genug

Liebe Wildaster
wie geht es Dir denn, hoffe dass Du Dir gut schaust. Bin einfach etwas am Anschlag, und euer Träumen mischt sich mit meinem Träumen....aber zwischendurch wird mir klar, dass ich ja nicht nur träumen will, sondern wirklich ein solches zuhause möchte.
Meine Konzentration ist nicht so gut, schlafe seit Tagen wenig geht mir auch nicht so gut.
Werde wohl mal etwas Pause machen hier, evtl. gehts dann auch wieder etwas besser, und ich lass nicht alles so nahe an mich ran.
Ganz herzliche Grüsse an alle
KARDE
 
Hallo liebe Karde:):)

habe eben mal wieder nur 10 Minuten Zeit.

Ich will dir mal sagen mit dem Dorf hier.
In Wirklichkeit suche ich auch ein neues zu Hause.
(aber nicht weitersagen :bang:)
Darum ist dieses rumträumen erstmal ein Weg zu sehen was ich mir so wünsche und wie ich es mir wünsche. Und was ist mir wichtig wo ich Lebe usw.

Seit Jahren denke ich am falschen Platz zu leben.
Im Kopf bin ich immer am gehen...und am suchen.

Wenn du einen neuen Tread aufmachen willst, können wir ja mal zusammen überlegen.
Vielleicht suche ein neues Zu Hause...oder ..wie finde ich meinen Platz...
Helfe dir gerne dabei.

Tschüss, pass auf dich auf, muß wieder Sohnemann will wieder schreiben am Laptop
:wave:von inchi
 
Hallo liebe Inchi :kiss:
da bin ich ja erstmals beruhigt, und kann in meinem Schlamassel sogar schmunzeln.:wave: Denn das schreiben von mir über mein reales "Traumhaus" und die Träumerein von Euch kamen mir etwas fehl vor hier auf deinem neuen Weg...es nahm etwas viel Platz ein, und da fühlte ich mich etwas "fehl am Platz", aber so fehl war ich in diesem Falle ja doch nicht :)))

Werde was erstellen mit "mein neuer Platz zum Leben", aber wie kommen ich denn in die Realität wenn wir da zusammen und mit anderen träumen ?
:kiss::))):wave::kiss::))):idee::wave: :kiss::))):idee::wave: :kraft: :bier:
Herzliche Grüsse
KARDE

heute Morgen dachte ich wieder an Sohnemann. :wave:
Ich bin ja momentan kräftemässig nicht so gut drauf, habe aber gestern gegen Abend gewaschen als meine Nachbarin nicht da war, meine Waschmaschine ist im Parterre in einem kleinen Raum neben ihrem Küchenfenster, ich muss dafür über die Wiese ums Haus rum. Sie kam dann aber unverhofft wieder heim,und ich konnte die Wäsche nicht mehr holen. Auch heute Morgen blieb sie unverhofft da und sie wäscht nun(in der Maschine in ihrer Wohnung) Ich muss immer schauen dass beim Waschen schönes Wetter ist, denn ich kann die Wäsche nur draussen trocknen, sie hingegen trocknet sie bei sich in der Wohnung.
Im Zustand wo ich jetzt bin ist mein Hirn etwas umständlich und mein Gang etwas langsamer, und es würde mich extrem stressen, mit Maske unten in die Waschküche gehen zu müssen, dann ich kann nicht an ihrer Küche vorbei ohne den starken Zigarettenrauch und anderen Düfte zu riechen.
Das versteht ein normaler Mensch wohl nicht. Drum werde ich warten bis sie geht, und dann versuchen nochmals nach unten zu gehen,und die Wäsche nochmals waschen. Kompliziert was :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Ralleyfahrerin,
habe dir eine PN geschickt,bitte schau einmal nach!

Deine Wildasterschwester
 
Hallo ihr alle,:):):):):):):):):):):).....

ich war im Wald und es war schön und morgen soll schönes Wetter sein. Ich hoffe, mal früh ins Bett zu kommen und früh aus den Federn zu kommen. Vielleicht schaff ich es noch vor der Arbeit an den Strand, das wäre toll. Ich habe nämlich festgestellt, da kann ich am besten lesen.

Zuhause schaut mich nur die Arbeit an, deshalb schaue ich auch lieber in den Bildschirm und zu Euch:D. Oh mann, ich bin eine elendige Aufschieberin. Wo soll das bloß enden?

Wer tritt mich also bitte mal gepflegt in den Allerwertesten oder in den Mors, wie man hier sagt?
k6259736.jpg


Da ich aber weiter lesen will und im Grund superneugierig bin, wie es weitergeht, bittet mit mir um gutes Wetter!
d_sunny.gif
Danach dann bitte nicht mehr "treten", wegen eventuellem Sonnenbrand :D

Ich bin im übrigen dafür, dass das Dorf in der Nähe der See sein sollte. Berge sind auch ok, aber muss nicht. Wald fände ich auch wichtig. Und Birken in der Nähe wären schön. Am wichtigsten finde ich aber, zu schauen, wie das Leben dort aussehen soll. Träumen ist herrlich. img600.imageshack.us/img600/2645/katze4.jpg

Wer geht denn auf die Suche?
v3581.gif
(Kennt jemand die vielleicht? Soll eine rührige Person sein, die sich nur scheinbar so "dedeckt" hält...)

Lieben Gruß Euch allen
LieberTee
 
hallo LieberTee, :):):)

Du wohnst also an der See; das klingt für mich wie ein Traum.

ich wünsche Dir, dass Du es schaffst vor der Arbeit an den Strand zu gehen. (ganz freundschaftlicher Tritt von mir)
(
fusstr2.gif
)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben