Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Monsterbird :kiss:schön das du wieder da bist.:freu:

Dann ruh´dich erstmal richtig aus.
Urlaub ist auch anstrengend.
Und jeden Tag diese vielen Übungencartoon-yoga-voegel.jpgmuß dich sehr angestrengt haben.:bang:

Aber prima Idee :idee:was du im Dorf übernimmst.
Die Yoga-Übungen cartoon-yoga-voegel.jpgund das Singen:bang:51OQxllbaxL._SL500_AA300_.jpg

Also schön ausschlafen:bang:Der-fruehe-Vogel-schlaeft-einzeln.jpg:sleep:inchi
 
Liebe Wildasterschwester :kiss:

danke das du an mich gedacht hast, wegen dem Chi Gong.

Wir brauchen sicher alle so unsere eigenen Entspannungsübungen.
Dafür haben wir ja jetzt die Monsterbird :freu:

Ich würde dich auch mal massieren.:bang:Ayurvedic massage.jpgso unter Schwestern. (aber du mich auch, ja:D)

Also brauchen wir noch im Dorf eine Masseuse.:bang:


Ich habe ein wenig Treadpflege gemacht.
Wurde nur immer unterbrochen.
Jetzt gehe ich auch schlafen.

Ich wünsche dir eine ruhige und erholsame Nacht liebe Schwester :sleep:
 
Liebe Inchi,

Deine threadpflege war mal wieder wunderschön - all diese passenden Bildchen:freu::freu::freu::kiss:

mb
z118.jpg
 
Meine liebe Schwester,:):):)
es ist schön bei dir zu lesen und man bekommt gute Laune und fühlt sich wohl auf deinem Weg.
Monsterbird hat es auf den Punkt gebracht,du hast deinen Weg hervorragend gepflegt,dass jeder Verirrte ihn finden wird.
Nur so fand ich dich.:bang:

Auf die Pflege von Karde und monsterbird freue ich mich schon.:freu::freu::freu:

Wobei ich etwas Sorgen habe,denn nun nehme ich auch noch zu dem anderen Übel Haarspray.Was ja wie ich so lese ,nicht so ankommt.

Seit ihr ein Öko- Dorf ?Wo alles nur Natur ist,auch am Körper?Da habe ich wohl als Stadtmensch so meine Probleme.

Also doch ein zweites Dorf oder ich komme nur zu Besuch,aber dann bekomme ich keine Massagen.
Für mich schwer zu lösen.

So liebe inchi,ich mache mich jetzt immer noch sehr angeschlagen auf den Weg und wünsche dir ein schönes entspanntes Wochenende,denn mein Schwager liegt doch sicher unterm Auto,oder?:eek:

Liebe Grüße deine Wildasterschwester:kiss::bier::wave:
 
ich hoffe diese Dörfer sind bald fertig.

Liebe Schwester, natürlich komme ich dich besuchen, dann gibt´s die Massage.
Alles kein Problem.
Dann bespühen wir uns so richtig mit Haarspray :)))

Hier kann ich wenigstens lachen.

Hier zu Hause hätte ich am liebsten eben die ganze Haarspraydose rumgesprüht.:mad:

Die Beiden spinnen.
Schlafen bis fast 11 Uhr und spinnen immer noch.
Ich fahre einkaufen, stier stundenlang auf eine Fleischtheke :rolleyes:bis ich dran komme um Fleisch fürs Mittagessen zu bekommen. Schleppe 5 kg Kartoffeln.
Komme nach Hause. Sohnemann, ich soll doch mal in die Küche kommen.
Ich, schon wieder was schlimmes ahnend, nein ich komme nicht.
Erfahre dann aber doch, ich hätte seine Tasse nicht abgewaschen.
Gehts noch? Ich sage doch die spinnen.
Dann kommt Herr i und fragt, welches Bein ich besser überschlagen könnte. Weil seine kurzen Beine es nicht schaffen und er Schmerzen hat.

Ich bin hier auf einem Irrweg:bang:

Gestern noch ging es Sohnemann so schlecht. Eigentlich fast immer.
Nervenschmerzen uvm. glaube langsam eher an eine Polyneuropathie wegen dem Alkohol.
Die Tasse abwaschen geht aber doch auch alleine.
Wollte eben mal ruhig hier an den Laptop, kommt Sohnemann braucht ihn.

Ich habe hier keine Ruhe.

Darum beantrage ich schon früher und als erste ins Dorf zu kommen.:bang:

Sicher geht jetzt einigen durch die Köpfe: sie hat den Sohn verwöhnt.
Verstehe ich.
Aber was macht man, wenn der Sohn mich solange nervt, bis ich es nicht mehr aushalte. Wenn er dasitzt und sagt, ich kann nichts trinken.
Weil, Herr Inchi gestern z.B. irgendeinen Kanister auf die Wasserkiste gestellt hat. Jetzt denkt Sohnemann da sind Fremdkörper und Bakterien in den Flaschen.
Höre eben ein pusten.
Er pustet die Glaser, die sauber poliert aus dem Schrank kommen, noch einmal durch. Sieht jeden Krümel, auch im Essen.
Das ist auch für ihn anstrengend.
Aber damit entschuldige ich das nicht immer.
Dieses paranoide Verhalteenist eine Krankheit, bzw. ein Symptom seiner Krankheit.
Dann höre ich Sohnemann eben wieder reden.
Es stinkt. Ich frage was.
Das Wasser. Hast du das nicht so einen fauligen Geruch im Glas, fragt er?
Ich muß einen Moment warten und stellt das Glas hin.
Dann trinkt er das nicht.
Das ist wirklich ernst und mich macht es gleichzeitig wütend und traurig.
wieder was neues.
Soeben kommt Herr I wieder rein und fragt, ob ich mal im Internet eine Lichtmaschine suchen könnte für den Roller.
Geht wieder.
Kommt durch die andere Türe wieder rein. Nächste Frage ....
Wir haben Räume die im Kreis aufgebaut sind.
Sohnemann trinkt immer noch nicht.
Und es regnet.

Und das Auto ist nicht gekommen.
Keine Ahnung was los ist und war.
Sage erst was und freue mich hinterher, wenn es wirklich da ist.
Das war mein Fehler. Die Vorfreude, die ja die schönste Freude sein soll.
Laß ich demnächst für alle zeiten.

So, gehe mal kochen und Kopfhörer auf.
Sohnemann will schreiben.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle die auf einem neuen Weg sind, oder ihn suchen :wave:

Heut nehme ich schon alles sehr persönlich was ich hier so lese :confused:

ist ja echt blöd, dass ich auf so viel chemische Produkte mit Beschwerden reagiere.

Es bleibt mir nichts anderes übrig, als für mich und meine Tiere ein "Einzeldorf" zu eröffnen. Ja, es wird ein Bio Oekodorf, da benutzt man auf der Haut nur das, was man auch in den Körper lassen könnte. So gut es geht alles ohne Gift, und ihr, ihr seit halt dann im Nebendorf :eek:).

Liebe Inchi, bin wohl ähnlich wie Dein Sohn :eek:), evtl könnte er ja zu mir ins Einzeldorf kommen, und ihr besucht uns dann ab und zu.

Grüsse an alle
von der KARDE, die heute nahe am Wasser ist


jetzt hatte ich im Wald ein grosser Lärm gehört, die Rehe waren da sehr nervös.... hatte Angst wegen meinen Hunden,die ich ja vorher rausgelassen hatte. Aber als ich erschrocken zur Tür ging, waren die beiden Schätze da vor der Türe, und schauten mich nur an, was ich denn habe.
Wie schön, dass die beiden im Moment so brav sind, ich gab ihnen ein feines Knabberstück, das fressen sie jetzt auf der Wiese.
 
Was ist denn bloß los?

Kriegen wir das nicht hin in einem Dorf? Wozu gibt es überhaupt Haarspray? Ich bin anscheinend auch eher ein Ökomensch. Aber Euch stört, dass ich rauche. Ist doch irgendwie alles blöd. Vor Deinen Hunden hätte ich vielleicht auch sogar Angst, wenn sie so groß und wild sind. Was machen wir denn da? Kann es denn keine Einigung geben? Wenn es mit uns schon keine geben kann, wie denn dann im Großen?

Das macht mich ziemlich traurig heute.

LG
LieberTee

P.S. Ich zieh in das Dorf mit dem Sohnemann und Karde und kriege dann eine Panikatacke und einen Nervenzusammenbruch und meinen "Besuch" nehme ich mit, der sorgt dann für das totale Chaos aaaaaahhhhhhh (das war ein sehr lauter Schrei:D)

Alles Liebe:lachen2:
 
Esalen Massage DVD > Intro on Vimeo
Wenn ihr mir gut schaut, und ich wieder gesund werde, dann bekommt ihr alle eine wunderbare Massage von mir, eine Esalenmassage. Die ist schön zu bekommen und auch schön zu geben.

Die finde ich ganz wundervoll! Ich bin dafür, auch einen Warmwasserpool anzuschaffen, dann lerne ich Watsu.
oder wir alle lernen es.

Und in Kombination mit Quigong, Taichi und Yoga und Meditation können wir ein Dorf der Heilung eröffnen. Dann können wir sogar unseren Lebensunterhalt damit verdienen. Essen und Trinken müssen die Menschen ja auch. Und angebaut werden muss das Essen auch. Aber ökologisch wäre wirklich besser. Gesünder für uns, für den Boden, für das Klima, auch das körperliche und seelische Klima. Sogar für den Geist ist es gut, etwas "Richtiges", Wahrhaftiges zu tun. Ich schätze, auch das allein heilt schon, weil es im Gleichklang mit der Natur und dem Göttlichen (oder den höheren Mächten, dem Universum, dem Leben, dem Ursprung, der Liebe....) ist.

Was haltet ihr davon?

Ab und zu macht Ihr Nichtökos Euch dann mit Haarspray bewaffnet stadtfein und tobt Euch aus....bis ihr die Nase voll habt und Euch wieder erholen müsst. In der Stadt könnt ihr dann gleich Werbung für einen Aufenthalt in unserem Dorf machen.

Alles Liebe, nach der Idee scheint wieder ein bißchen die Sonne...:)
LieberTee
 
Was ist denn bloß los?
Irgend was liegt in der Luft, hab ja schon geschrieben, dass es bei mir Orkanartik windete, es sah aus als ob da Dämonen tanzten
Habe vorher wieder die Tannenbaumspitze am Boden angesehen, ist total unlogisch das die runterkam, mitten in den Bäumen.

Kriegen wir das nicht hin in einem Dorf? Wozu gibt es überhaupt Haarspray? Ich bin anscheinend auch eher ein Ökomensch.
Wir werden uns die Haare gegenseitig machen, da braucht es kein Haarspray

Aber Euch stört, dass ich rauche. Ist doch irgendwie alles blöd.
Aber Du bist doch nicht Kettenraucher oder doch? Dreh Dir doch eigene Zigaretten nur Taback, ohne all das giftige Zeug drin.
Habe hier auch noch ein Rezept für Zigarrenasche...lass Dir aber Cubaner der Luxusklasse einfliegen..
Die gesammelte Zigarrenasche in einem Gefäss sammeln.
Die zu putzenden Silber- oder Messingstücke von grobem Schmutz befreien. Die Asche wird nun leicht angefeuchtet und der zu putzende Gegenstand mittels eines Läppchens damit eingerieben. So dann putzt man kräftig mit einem wollenen Lappen nach und erzielt so einen schönen, lange andauernden Glanz.
Wenn wir das Schloss von Felis allenfalls nehmen, können wir da alle Silbergegenstände mit Deiner Asche putzen
Vor Deinen Hunden hätte ich vielleicht auch sogar Angst, wenn sie so groß und wild sind. Was machen wir denn da? Kann es denn keine Einigung geben? Wenn es mit uns schon keine geben kann, wie denn dann im Großen?
Es sind ja Lämmer, die haben wohl mehr Angst vor Dir.

Das macht mich ziemlich traurig heute.
Phuuuu mich auch:kiss:

P.S. Ich zieh in das Dorf mit dem Sohnemann und Karde und kriege dann eine Panikatacke und einen Nervenzusammenbruch und meinen "Besuch" nehme ich mit, der sorgt dann für das totale Chaos aaaaaahhhhhhh (das war ein sehr lauter Schrei:D)
Warum kriegst Du bei uns Panik u.Nervenzusammenbruch? Ich glaube Dein Chaos Besuch wird sich mit Sohnemann und mir gut verstehen

Das ist doch alles nicht so schlimm....ich kann hier nicht atmen
 
Schwesterchen,ich möchte nur einmal ein paar liebe Worte an Karde richten.:)
Liebe Karde es tut mir sehr leid,es war nichts persònlich gemeint und bezog sich auf einen Beitrag weiter vorn.

Das mit dem Öko- Dorf war mal wieder einer meiner verunglùckten Witze,denn nach dieser gemeinsamen Zeit hier,mùsstest du meine Einstellungen kennen.

Ich kann nur wiederholen ,dass es Spaß war.

Werde mich nun wieder etwas mehr bedeckt halten und den Werdegang eures Dorfes in der Zeitung verfolgen.

Sei lieb gegrüßt von Wildaster
 
Liebe Karde,

Du bist ein Goldstück. Ich rauche nicht Kette, ich glaube ich rauche sowieso nur, weil ich mich dran festhalte. Ist ja sonst niemand da. Seufz.

Aber nur American Spirit oder Pueblo, wenn ich nicht genug Kohle für den anderen habe, und ich habe schon immer selbst gedreht. Filterzigaretten mag ich nicht.

Was sind es eigentlich für Hunde? Kannst Du mal beschreiben? Wie sehen sie aus und wie benehmen sie sich? Ich habe nicht mehr soviel Angst vor Hunden, es ist besser geworden, seid ich einen netten (und frechen) Hundefreund habe, der einer sehr lieben Nachbarin gehört. Er liebt mich. :D Und ich ihn inzwischen auch.

Alles Liebe und versuche ruhig zu atmen, nicht verkrampfen.
Was hilft Dir, besser Luft zu bekommen? Versuche zu singen, das hilft auch manchmal.

LieberTee

Sorry, Inchi, dass wir Deinen Thread vollmüllen, vielleicht sollten wir einen gemeinsamen Dorfthreas gründen. Da können wir uns immer treffen. Aber wer machts und wie nennen wir ihn?
 
Liebe Karde es tut mir sehr leid,es war nichts persònlich gemeint und bezog sich auf einen Beitrag weiter vorn.

Das mit dem Öko- Dorf war mal wieder einer meiner verunglùckten Witze,denn nach dieser gemeinsamen Zeit hier,mùsstest du meine Einstellungen kennen.

Ich kann nur wiederholen ,dass es Spaß war.

Werde mich nun wieder etwas mehr bedeckt halten und den Werdegang eures Dorfes in der Zeitung verfolgen.

Liebe blaue Wildaster
ist ok, ich heule heute wohl den ganzen Tag, sollte wohl besser nicht im Forum antworten, bin erschöpft, aber auch unruhig.
Ich möchte nicht dass Du nur in der "Zeitung" über uns liest, ist doch ok, dass Du hier mitschreibst.
Verzeih wenn ich manchmal über reagiere, manchmal bin ich einfach zu ernst, vor allem wenn meine Kräfte nachlassen. :kiss:
Herzliche Grüsse
KARDE
 
Die finde ich ganz wundervoll! Ich bin dafür, auch einen Warmwasserpool anzuschaffen, dann lerne ich Watsu.

Ich habe wundervolle Watsu Behandlungen bekommen und ein Schnupperkurs gemacht-etwas wundervolles, ich wollte die Ausbildung im 2002 beginnen, aber alles kam dann ja anders. Das Wasser ist sehr heilsam.
......na ja, Tränen in diesem Sinne wohl auch :)
Etwas anderes das ich mal machen wollte war eine Praxis mit Samadhitanks, das ist auch so was tolles-da schwebst Du im Wasser ab
https://de.wikipedia.org/wiki/Floating


Und in Kombination mit Quigong, Taichi und Yoga und Meditation können wir ein Dorf der Heilung eröffnen. Dann können wir sogar unseren Lebensunterhalt damit verdienen. Essen und Trinken müssen die Menschen ja auch. Und angebaut werden muss das Essen auch. Aber ökologisch wäre wirklich besser. Gesünder für uns, für den Boden, für das Klima, auch das körperliche und seelische Klima. Sogar für den Geist ist es gut, etwas "Richtiges", Wahrhaftiges zu tun. Ich schätze, auch das allein heilt schon, weil es im Gleichklang mit der Natur und dem Göttlichen (oder den höheren Mächten, dem Universum, dem Leben, dem Ursprung, der Liebe....) ist.

Was haltet ihr davon?
Ja, ich bin dabei, will das ja schon lange

Ab und zu macht Ihr Nichtökos Euch dann mit Haarspray bewaffnet stadtfein und tobt Euch aus....bis ihr die Nase voll habt und Euch wieder erholen müsst. In der Stadt könnt ihr dann gleich Werbung für einen Aufenthalt in unserem Dorf machen.

Ja, aber schlagt wirklich auf die Pauke, wir lassen Euch dann auch noch eine Weile da, damit ihr richtig glücklich seit, wenn ihr dann wieder nach Hause kommt, und die feinen Düfte riecht, die es bei uns hat.
LG KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karde,
Hast Du das so ähnlich gemeint wie auf meinen Anhängen?

Ein Dach über dem Kopf und nur reinlassen was nicht giftig ist?

In der Wüste gibt es sowas noch.

Es bleibt mir nichts anderes übrig, als für mich und meine Tiere ein "Einzeldorf" zu eröffnen. Ja, es wird ein Bio Oekodorf, da benutzt man auf der Haut nur das, was man auch in den Körper lassen könnte. So gut es geht alles ohne Gift

Liebe Grüße
Rota
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    413.5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    306.2 KB · Aufrufe: 4
Floating - Einfach wegschweben - Leben - sueddeutsche.de

Es ist auf jeden Fall total interessant! Zum einen, wie sie es nennen "Deprivation", "Entzug sensorischer Reize", zum anderen, wie alles, aber auch alles in den verschiedenen Bereichen ver"Marktet" wird. Ich weiß einfach nicht, wie ich das finden soll. Soll ich darüber lachen, schimpfen oder heulen?

Wie kann man bei einen Aufenthalt im Wasser vom Entzug sensorischer Reize sprechen, frage ich mich? Als ob es nur Augen und Ohren gäbe auf der Welt. Riechen, schmecken und das größte Organ in jeder Hinsicht, die Haut, scheint einfach zu negieren zu sein.:confused:

Sorry, Inchi, ich weiß, es ist wieder mal Zumüllen. Wohin also damit?

Zerknirscht
LieberTee

P.S. Sollte ich vielleicht einen eigenen Thread "ich will nicht andere Threads zumüllen" eröffnen?:eek:)
 
Hallo Karde,
Hast Du das so ähnlich gemeint wie auf meinen Anhängen?

Ein Dach über dem Kopf und nur reinlassen was nicht giftig ist?

In der Wüste gibt es sowas noch.
Liebe Rota
Ja genau, das wäre auch eine Lösung. Oder nun kommt mir in den Sinn, ein Zigeunerwagen mit davor einem Pferd, da müsste ich aber jemanden haben, der mir zuvor auf der Reiserute Aufstellplätze sucht.
Herzliche Grüsse
KARDE


Liebe Inchi
irgendwie sind wir stark mit neuen Wohnmöglichkeiten beschäftigt, bei Dir auf Deinem neuen Weg, wie machen wir das, wohin sollen wir damit ?
Soll ich neu aufmachen (Suche nach)
Geborgen wie im Schneckenhaus
oder Geborgen in mir ohne Haus ?
LG KARDE
 
Wie kann man bei einen Aufenthalt im Wasser vom Entzug sensorischer Reize sprechen, frage ich mich? Als ob es nur Augen und Ohren gäbe auf der Welt. Riechen, schmecken und das größte Organ in jeder Hinsicht, die Haut, scheint einfach zu negieren zu sein.:confused:

Liebe LieberTee
Das Gefühl im Tank ist unbeschreiblich. Vor allem wird Dein Körper vom Salzwasser voll getragen, dh. die Wirbelsäule ist in ihrer idealen Form, Du kannst alle Muskeln entspannen, denn Du wirst wie im Mutterleib getragen.
(Später kannte ich das ähnliche Gefühl ja auch beim Tauchen)
Du hörst nur was in dir drin ist (vorausgesetzt Du lässt Dich nicht mit Musik "berieseln", was auch möglich ist, ich hörte zb. auch mal Delfin od. Walgesänge dazu)
Es geht vor allem um Aussenreize die abgeschaltet werden, Salzwasser spürst Du auch auf dem Mund od. in den Augen :), aber wir bestehen ja grösstenteils auch aus Wasser.
Dein Körper zerfliesst mit dem Wasser das Körpertemperatur hat.
Probiers mal. Ich würde gerne mal wieder in einen Tank liegen, hatte um das Jahr 1994 öffters die Gelegenheit in den Tank zu gehen, später dann nicht mehr. Würde es Menschen mit Rückenleiden auch empfehlen.
Was mich daran störte, war der hohe Salzkonsum, und dass da so viele verschiedene Leute hinein liegen...
LG KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
:wave:

irgendetwas macht mich hier unruhig.:bang:
Noch keine Ahnung was.

Kann auch Sohnemann sein. Steckt an seine Unruhe.
Aber er hat mich soeben massiert.(nicht ohne Grund)
Mich stört nur, dass er , immer ,wenn ich hier mal reinschauen will da steht und an den Laptop will. Immer dann.:rolleyes:

Aber ich habe auch irgendwie keine Ruhe beim lesen merke ich.
Lese nicht, sondern überfliege.

Aber vielleicht spüre ich ja auch hier etwas.
Denke noch einmal genauer drüber nach, weil ich nur 10 Minuten habe und Sohnemann steht wieder hier.

Also.
Das ist ein Wunschdorf.
Je mehr sich in dieses Dorf auf meinem Weg begeben, umso mehr merke ich, wie man sich hier öffnet für seine Wünsche.

Wo man merkt das brauche ich um glücklicher zu sein, als ich es jetzt bin.
Spricht aus, was er gerne in diesem Dorf übernehmen will an Aufgaben.

Vielleicht spürte ich beim lesen eine Angst, jeder zieht sich wieder in sein Schneckenhaus zurück.:schock:
LieberTee du müllst, keiner müllt hier zu.

Ich glaube deinen Schrei habe ich so verstanden LieberTee.
Weiß noch nicht genau, ob ich genauso schreien will.
Ich spüre aber so etwas.
Weil wir uns nicht einmal hier einigen können, wo wir so die gleichen Probleme haben. Weil wir eben sonst draußen nur auf Menschen stossen die "uns" nicht verstehen.
Wie mit neuen Wohnmöglichkeiten suchen.

Wir suchen einen Ort wo wir uns wohlfühlen können.
Ich suche ihn jedenfalls.
Einen Ort ohne Schimmelpilze, bösen Nachbarn und was auch immer.
Liebevolle verständnisvolle Menschen.

Liebe Schwester Wildaster :kiss:soll nicht ins Nebendorf verbannt werden oder sich selber verbannen. Es gibt auch andere Wege.

Liebe Karde, du hast vielleicht Recht. Dachte auch schon daran, dass Sohnemann deine Gene hat. :DIrgendwie.
Und ich nehme auch darauf Rücksicht wo ich kann.
Aber ich möchte kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich schon so ein Ökohaarspray benutze. Nur einmal am Tag.
Anders halten meine Haare eben nicht.

Ausserdem, solange Sohnemann noch keine Diagnose hat kommt mein Ärger manchmal durch. Ich mache das jetzt seit 4 Jahren durch, seit er immer empfindlicher wird.Nur auf mich nimmt er keine Rücksicht.

So, das wärs erstmal.
Liebe Schwester Wildaster ich finde nicht das du verunglückt witzig bist, oder wie du es ausgedrückt hast. Du bist so, und dass ist gut so.
Ich mag dich so wie du bist.:kiss:
Und Karde und LieberTee sind heute auch nicht so gut drauf.
Und Karde hat vielleicht Recht. Es liegt irgendwas in der Luft.
Aber mein Dorf laß ich mir jedenfalls in Gedanken nicht nehmen.
Zu träumen, wie es sein könnte, iist schon heilsam.

Ausserdem habe ich keine Wohnprobleme fällt mir eben ein.:idee:
Ich habe ja mein Häuschen immer dabei.:)))

Liebe Grüße von Die-kleine-Schnecke-Monika-Haeuschen---800.jpg:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben