Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen liebe Ory :kiss:

finde ich nett von dir, dass du mir Tipps gibst. Nehme ich gerne an.

Gestern Abend habe ich auch dran gedacht. Ich stehe nicht sofort auf.:bang:

Ich konnte auch gestern entspannen. Meinte jedenfalls, wenn auch nur sehr sehr kurz, das meine Arme und Beine lockerer waren.

Hast du gestern wieder in der Gruppe meditiert? Habe mal überlegt ob ich das könnte. Ich glaube, ich wäre ziemlich gehemmt, weil ich mich evtl. zu beobachtet fühlen würde.

Heute Nacht wurde ich wieder um 4 Uhr wach.Das ist die schlimmst Zeit eigentlich am Tag für mich. Habe dann immer Schmerzen im Körper.
Ich dachte da auch an deinen Tipp. Ich versuche meine Gedanken auf den Punkt auf den Bauch zu richten. Das lenkt ab und schlafe dann auch wieder. Muß ich weiter üben. Dachte aber nicht ans meditieren. Ich las aber in dem Buch. Da steht auch eine Meditaion mit Essen. Das ist ja mein Hauptproblem. Heute Morgen wollte ich es auch mal üben, da kamen plötzlich meine Hausbewohner dazu. Wolle mal in Ruhe eine Nuss essen. Sie bewußt wahrnehmen und so. Mal spüren ob sie mir überhaupt schmeckt und ich sie nicht nur esse, weil sie gesund sein soll. Ich leide jeden Tag am Tisch, weil ich nie in Ruhe das essen genießen kann.
Werde mir mal einmal am Tag irgendwo eine Ecke suchen und in Ruhe einen Apfel essen oder so. Darauf bewußt achten, ob er mir bekommt.

Liebe Grüße an dich Ory. Ich dachte gestern aber an dich, als ich den Mond anschaute. Dieser Tag mal mit dir zu meditieren, der war erstmal unvergesslich für mich.Mir ging es ja gut danach an dem Tag.:)

Allen einen schönen Tag
inchiostra
 
Liebe Felis,
ich wollte dir gestern schon sagen, das ich mich über deine Worte sehr gefreut habe.:kiss: Das macht richtig Mut weiterzumachen.:bang:

Eigentlich staune ich selber über mich wie ich das durchziehe.
Ich habe wohl kapiert, dass das nur für mich ist. Das ich wenigstens ne halbe Stunde am Tag nur bei mir bin.

Herr inchiostra hat mir heute gesagt, ich würde nur an mich denken. Das fand ich nicht sehr nett, wo ich fast nur für ihn, seine Eltern und unsere Kinder da war usw. Mich total vergessen habe. Auch das kann ich in der Meditaion lernen, solche Aussagen die einfach nur dumm und unüberlegt dahergesagt werden, zu verzeihen.

Habe es heute nochmal mit der Nuss probiert achtsam zu essen. ES IST KOMISCH :eek:)Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Aber ich habe es mir immer schon im stillen vorgestellt, dass ich es so haben möchte. Dankbar zu sein, das ich überhaupt diese Nuss habe, sie essen zu können und zu geniessen. Und zwar ganz in Ruhe.

Erstmal liebe Grüße
inchiostra liebe Ory :kiss:
 
Hallo Inchi,

Ich muss Dir mal schreiben, dass ich mich in Hochachtung vor Dir verbeuge. Wie Du neue Sachen mit einer Intensität und Ernsthaftigkeit angehst und durchziehst, das lässt mich ganz ehrfürchtig werden.
Ich lese ja in verschieden Threads von Dir und ich finde Du hast viele verschiedene Seiten. Ich habe den Eindruck, Du bist einen ganz großen Schritt (oder sogar mehrere) auf deinem neuen Weg vorangekommen.

Ich schaue mir jetzt mal wieder den Mond an...und versuche mich etwas vom Tagewerk zu entspannen.... Dir eine gute Nacht... und vielleicht mal kein Aufwachen um 4Uhr. :)mb
 
Liebe Felis,
ich wollte dir gestern schon sagen, das ich mich über deine Worte sehr gefreut habe.:kiss: Das macht richtig Mut weiterzumachen.:bang:

Liebe inchiostra :)

Ich lese mit, auch wenn ich nicht schreibe.:)
Und es fällt mir auf, genau so wie monsterbird es auch sagt.


Eigentlich staune ich selber über mich wie ich das durchziehe.
Ich habe wohl kapiert, dass das nur für mich ist. Das ich wenigstens ne halbe Stunde am Tag nur bei mir bin.

Ich glaube, dass das unheimlich wichtig ist. Mir fällt auch
selbst in letzter Zeit auf, daß bei sich sein, also richtig :D
noch einmal etwas ganz anderes ist, als einfach da zu sein.
Ähm....weisst Du was ich meine?
Und es ist nicht ungesund egoistisch.
Gesunder Egoismus geht nicht gegen andere, denke ich.
Wenn ich bei mir bin oder war :)D ) kann ich auch besser für andere da sein.
Aber nicht verwechseln mit "alles aushalten", inchiostra.


Habe es heute nochmal mit der Nuss probiert achtsam zu essen. ES IST KOMISCH :eek:)Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Aber ich habe es mir immer schon im stillen vorgestellt, dass ich es so haben möchte. Dankbar zu sein, das ich überhaupt diese Nuss habe, sie essen zu können und zu geniessen. Und zwar ganz in Ruhe.

Bist Du auch so eine "Notfall - Esserin"?
Etwas hinein, weil halt etwas hinein muss?
Ich habe oft überhaupt keinen Hunger und könnte das völlig vergessen.
Daran bin ich auch im Moment.
Was esse ich, was schmeckt mir, was vertrage ich. (Vor allem).
Wie schmeckt es?

Es gibt ja Genußesser.
Beneidenswert. Die meditieren bei jedem Bissen automatisch.:D
Bei meinem Essen habe ich festgestellt,
dass ich eigentlich am liebsten alles so esse, wie es wächst.
Oder fast.

Sprossen auf die Apfelstücke werfen, Karotte abbeissen.
Fertig.:D
Lach nicht, das ist eine wichtige Erkenntnis.
Kochen muss ich trotzdem. Zweierlei, weil wir unterschiedliche Verträglichkeiten haben.

Mach weiter so!

Liebe Grüße
Felis:wave:
 
:wave:

auf diesem Wege hier scheint mir, in diesem Forum sowieso, treffe ich ja wirklich nur liebe Menschen.:)
Monsterbird, du hast das aber nett formuliert. Kriege einen ganz roten kopf.:eek:)
Ich hätte viele Seiten. Ja auch viele Baustellen. Ich muß so vielseitig sein.
Das ich das hier so gut durchziehe, wie gesagt bin selber erstaunt.
Ich habe mal überlegt warum ich eigentlich meditiere. Warum nicht Joga, PME, Tai chi und noch ganz viele andere Entspannungsübungen.
Ich glaibe ich finde das so gut, weil ich wirklich nur still sitzen muß und abwarten was passiert.Nicht sagen: jetzt wird der arm ganz warm oder sonstwas, oder ich sehe jetzt eine grüne Wiese.

Es bringt mir aber auch was, weil ich das hier im Forum mache. Irgendwie möchte ich mich hier nicht blamieren :DSagen ich mach das jetzt und dann doch nicht. Es ist ein gewisser eigener Druck dahinter was ja auch gut ist.
Wenn ich z.B.den Mond anschaue, denke ich an euch, das würde ich ja dann sonst nur ganz alleine tun. So ist es viel schöner. Heute ist er bewölkt, aber manchmal zu sehen.Wenn man bedenkt, wieviel Leute sich diesen Mond anschauen und wieviele Generationen davor schon.:bang:
Ich schlief übrigens heute mal bis 6 Uhr, dein Wunsch hat geholfen. Bitte nochmal!:kiss:

Felis, es ehrt mich auch das du hier mitliest und dich manchmal meldest.
Ich verstehe was du meinst richtig bei sich zu sein. Doch das muß wirklich üben, wenn man es sonst nicht konnte. Du hast recht, dann kann man auch nicht gut für andere da sein. Mein Sohn sagte diese Tage, ich wäre netter geworden. Ist das nicht nett, aber :eek:)War ich denn so eine Hexe?

Eine Notfall-Esserin, da mußte ich auch :)))Wenn ich alleine wäre,würde ich auch oft so essen wie du. Immer dieses du mußt jetzt essen, weil man es eben um diese Zeit tut.Ich hatte eine Eßstörung, meine Tochter jahrelang Bulimie (die ich erst ganz spät bemerkt habe leider) mein Sohn auch kompliziert. Das möchte ich als nächstes angehen mit dem Essen.

Heute habe ich mal meditiert wie es in diesem Buch von meinem Sohn drinsteht. Man soll sich eine Rosine nehmen und die so richtig langsam genießen. Habe ich gemacht. Besser als mit ner doofen Nuß:D
Diese Rosine erstmal anschauen, sie anfühlen, langsam richtig vornehm in den Mund tun.Stop, nicht sofort essen. Sie im Mund bewegen und langsam kauen. Ich glaube noch nie so langsam eine Rosine gegessen zu haben.
Ach ja, man soll gar nicht denken es ist eine Rosine. Wäre nur ein Wort.
Werde das jetzt erstmal nur mit einer Rosine manchmal am Tag machen. Nicht gleich wie sonst gleich mehrere in den Mund. Ehrlich, ich könnte mich davon ernähren, weil da auch soviele Stoffe drin sind die man braucht und man muß nicht kochen :D

Ich denke an Euch hier jetzt immer, wenn ich abends den Mond anschaue. Jetzt bin ich nicht mehr so alleine, und das :freu:mich .

Ein Mond am Abend
so hell und rund
mal halb
mal voll
das ist so toll .Yeah.

Ich muß ihn oft ansehn
weil
erst immer da
ihr seid da
das ist wunderschön
wenn wir unten stehn
und er
immer da .Yeah. (rutscht mir jetzt manchmal so raus so ein Repp ich Depp ob das vom meditieren kommt:eek:))

Liebe Grüße
inchiostra
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe inchiostra,

ich lese dich auch immer sehr gerne, ich lese immer mit. :)
Wenn ich z.B.den Mond anschaue, denke ich an euch, das würde ich ja dann sonst nur ganz alleine tun. So ist es viel schöner.
Das ist so! Ich kann das so gut verstehen, und ich weiss genau wie du das meinst. :)

Und mir fällt dazu nur ein: liebe inchiostra, du machst das alles wirklich wunderbar - du bist einfach klasse! :kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Liebe :hexe:ich bin echt gerührt.
Gestern noch freute ich mich, das wir fast gleichzeitig die schönen Enten fotografiert haben. Ist kein Zufall, die gleichen Gedanken.

Ich werde heute deine lieben Worte auch mit ins Bett nehmen. Ich denke manchmal an dich und auch an Sonora. Ihr habt mir auch so geholfen, und viel Anteil daran, das ich überhaupt soweit bin. :bang:

Liebe Grüße :kiss:
inchiostra
 
Liebe inchiostra!

Eine Notfall-Esserin, da mußte ich auch :)))Wenn ich alleine wäre,würde ich auch oft so essen wie du. Immer dieses du mußt jetzt essen, weil man es eben um diese Zeit tut.Ich hatte eine Eßstörung, meine Tochter jahrelang Bulimie (die ich erst ganz spät bemerkt habe leider) mein Sohn auch kompliziert. Das möchte ich als nächstes angehen mit dem Essen.

Du gibst mir wirklich zu denken.

"Du musst, Du sollst". Für mich kommt dann gleich im Anschluß:
"Du darfst nicht, es ist verboten".

Und dann wird es ganz schwierig, dann werde ich bockig.:D
So bockig, dass ich es mir selbst gegenüber bin, was es noch schwieriger macht.

Bei anderen einmal bockig zu sein, "Nö" zu sagen, wenn es mir nach einem wirklichen "Nein" ist, hat ja schon etwas Heilsames für sich.
Sich selbst gegenüber dann aber wieder gar nicht.
Verbotsschilder - ich merke, damit kann ich gar nicht. Nur weil einer sie symbolisch für mich aufgestellt hat.

Eßstörungen sind wieder Kapitel, die ja auch sehr mit "ist erlaubt" - "ist verboten" zusammenhängen.
Du sagst, Du hattest eine, Deine Tochter auch.
Ich hoffe, sie gehören zumindest in der Stärke der Ausprägung der Vergangenheit an?

Umso mehr ziehe ich den Hut davor, wie Du dich auf den Weg machst.
Frauen mit Eßstörungen haben ja sehr oft das Empfinden für sich und ihren Körper, ihre Bedürfnisse komplett verloren, und müssen mühsamst
den Bezug dazu wieder herstellen.


Heute habe ich mal meditiert wie es in diesem Buch von meinem Sohn drinsteht. Man soll sich eine Rosine nehmen und die so richtig langsam genießen. Habe ich gemacht. Besser als mit ner doofen Nuß:D
Diese Rosine erstmal anschauen, sie anfühlen, langsam richtig vornehm in den Mund tun.Stop, nicht sofort essen. Sie im Mund bewegen und langsam kauen. Ich glaube noch nie so langsam eine Rosine gegessen zu haben.
Ach ja, man soll gar nicht denken es ist eine Rosine. Wäre nur ein Wort.
Werde das jetzt erstmal nur mit einer Rosine manchmal am Tag machen. Nicht gleich wie sonst gleich mehrere in den Mund.

Ich habe gestern den Versuch mit einer Dattel gestartet.
(Rosine war mir zu klein :D).

Man soll also nicht denken, dass es eine Dattel ist.
Langsam kauen. Nicht sofort essen.

:D:D:D:D:D
Passiert ist das: Ab dem Moment, da ich nicht denken sollte, dachte ich alles.
(Das sind ja für mich wieder Verbotsschilder).

Ich konnte kein bisschen die Dattel wahrnehmen, und geendet hat es damit,
dass ich über den Küchenschrank nachdachte,
wann der zum letzten Mal sauber gemacht wurde.
Was alles zwischendrin durch meinen Kopf schoß, ist schon unglaublich.
Ich merkte, was man alles zeitgleich und parallel denken kann.

Da war sie wieder, die Gedankenflut, die einsetzt, sobald ich mir von aussen vorgebe, was zu tun ist.:eek:) - hier nämlich gar nichts zu denken.
Und weg war die Dattel, während ich Kokosflocken aus dem Schrank wischte.

Versuch Nummer 2:
Ich esse jetzt eine Dattel und erlaube mir einfach alles dabei.
Ich darf sie schmecken, darf denken dabei, was ich will,
völlig egal, und wenn mir eine nicht reicht, darf ich mir eine zweite und dritte gleich dazu hineinstopfen.

Ich merkte, wie ich lächeln musste.
Weshalb?

Die Verbotsschilder habe ich damit umgedreht oder gar weggeschubst.
Jetzt fängt es an Spass zu machen.
Ich bekomme erstens mit, was ich da esse, es schmeckt mir, ich lächle und mir
kommen angenehme oder lustige Vorstellungen über das, was ich da tue.
Und, dass du es mit Rosinen probierst.
Ab dem Moment, da ich mir die Erlaubnis gab, setzte die Freude ein, der Genuss.

Und ich war erstaunt, über das, was ich da mitgenommen habe:

Es geht um Erlaubnis und Verbot.(bei mir).
Das wurde mir gestern durch dieses Experiment (wieder) sehr bewusst.
"Du musst gesund sein, hast Verantwortung, einen Sohn".
Das stresst, der Gedanke. Sehr sogar.

"Du darfst jetzt krank sein, darfst auch Verantwortung abgeben"....
das puh................ entlastet ungemein, und weckt in mir meine Ressourcen.
"Ich darf", "ich möchte, ich will, es ist erlaubt".

Gesund sein, sich wohlfühlen.:):):):):). Aber auch momentan schwach sein,
nicht auf der Höhe.

Also ich darf denken und fühlen was ich will.
Darf traurig sein, lustig, nachdenklich, ernst, blöde, einfach alles.
Und mit der Erlaubnis, das alles sein zu dürfen und damit frei zu sein
spüre ich Kraft und Energie. Da erlaubt.
Ich war schon von kleinauf so.

Und ich denke, wenn ich sage, es hat meine Eltern irritiert, dann ist das milde ausgedrückt.
Ich habe schon immer sehr viel gespürt, so viel, dass ich Befremden und
Verbote dafür kassierte.
Vielleicht hat es ihnen Angst gemacht.
Mit ihnen bin ich im Reinen. Keine Vorwürfe mehr.

Jetzt geht es nur noch darum, die verbliebenen Verbotsschilder zu entfernen.
Ja zu sagen, zu allem was ich bin.
Und was ich nicht möchte, wegzubringen.
Also auch ein Weg, den ich ja schon länger gehe.

Durch Deine Rosinen habe ich das gestern wieder ganz intensiv gemerkt.
Es ist schon irgendwo irre. :).
------------------------------------------------------------------------------------
Für Dich ist es das "gar nichts tun zu müssen" und für mich das "alles tun zu dürfen".

Ein Mond am Abend
so hell und rund
mal halb
mal voll
das ist so toll .Yeah.

Ich muß ihn oft ansehn
weil
erst immer da
ihr seid da
das ist wunderschön
wenn wir unten stehn
und er
immer da .Yeah. (rutscht mir jetzt manchmal so raus so ein Repp ich Depp ob das vom meditieren kommt:eek:))

Siehst Du, das ist es. :bang:
Es rutscht so raus, und Humor hast du auch.
Der gefällt mir.

Wenn es heute gut geht, dann erlaube ich mir mal wieder etwas.
Ich klettere gerne auf Bäume :D:D
Nun steht der eine da, wo man das eigentlich nicht macht.
Mein Vater grinst bestimmt doppelt, wenn er das sieht (Sehen könnte).
Vielleicht habe ich ja meinen kleinen Foto dabei, dann schiesse ich dir ein Bildchen.

Liebe inchiostra, Du siehst, deine Sachen hier regen an.
Ich finde es sehr schön.
Huch und mein Beitrag ist ja ellenlang!
Soviel zum "Nichts denken und nichts tun".:D

Liebe Grüße dir
Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
felis ........:applaus:das hast du wunderschön geschrieben .


wünsche allen ein gutes wochenende

lg ory :wave:
 
Hy inchi, hy felis,

jetzt bin ich erst mal platt, über Eure "intensiven" Berichte - über eine Rosine, über viele Verbote... ich habe den Eindruck, dass ich an etwas sehr "Innigem/ Inneren" teilnehme. Schöööön....

Mein Leben läuft anders ab; 5 Tage die Woche /Termine (Arbeit) was Spaß macht, (und auch anstrengend ist), am WE versuche ich schöne Dinge zu machen. So war ich heute waven (5 Rhythmen- Tanz) und fühle mich schön durchgenudelt: Ich könnte niemals zu HAuse in Ruhe meditieren,; ich würde einfach nicht sitzen bleiben, deshalb gehe ich ins Taichi und alternierend dazu ins Joga. Und dass Du das zu Hause schaffst, finde ich bewundernswert, inchi.

Und es stimmt auch, dass es gut tut hier zu berichten, denn es hilft mir z.B. manchmal dieses "Berichtete" bewusster zu machen. z.B. den Mond anzuschauen; tat ich eigentlich immer schon - aber eher nebenbei; so stehe ich manchmal extra auf, gehe auf den Balkon und schaue hin. Vielleicht ist der Mond meine Rosine. Oder meine Aussicht genießen, darüber bin ich xMal dankbarer wenn ich drüber schreibe, weil es mir bewusster wird, wie schön sie ist - gerade eben zieht es allerdings zu...kein Feldberg, kein schöner Sonnenuntergang.

Und felis hat Recht, inchi hat auch noch einen schönen Humor."grins"

Euch alles Liebe :)mb
 
Zuletzt bearbeitet:
:wave:ihr lieben

Habe mich so :freu:Felis, dass du solch eine Erfahrung mit "deiner" Rosine gemacht hast.
Würde ich auch gerne noch mehr zu sagen, aber es geht grade nicht, werde immer wieder abgelenkt.

Mein Sohn macht mir großen Kummer. Werde vielleicht auch einen anderen Tread gleich aufmachen. Ich schaffe das nicht mehr.

Auf jeden Fall meditiere ich weiter. Gestern schaffte ich es wieder zu spüren, wie meine Hände warm wurden und entspannten. Die Hände gehen ganz von alleine auf wie bei einer Blume. Ganz langsam gehen die Finger auseinander.

Monsterbird: Das der Mond deine Rosine ist finde ich richtig süss. Wie eine Rosine eben ist.:)

Ach ja, ich bin ja nicht feige Felis, ich kaufte mir auch eine Feige. War aber ne frische. Probier das trotzdem mal mit einer Rosine.
Herr inchiostra nahm gestern Abend eine riesenhandvoll Rosinen und Nüsse in den Mund. Platsch, man sah nur die Hand und weg waren sie. Fast runtergeschluckt. Ich kann da nie hinsehen.
Schön mit deinem Verbotsschild. Weg damit.:bang:
Ich hatte auch oft ein Stück Schokolade, biß ein Stück ab und packte den Rest ein. Anstatt alles zu essen. Ich hatte mir wohl unbewußt ständig gesagt das ich das nicht alles essen darf. Ein schwieriges Thema.
Für mein Leben bin ich auch früher auf Bäume geklettert. Keiner war mir zu hoch. Pass auf dich auf, wenn du alleine unterwegs bist. :kiss:

Ganz liebe Grüße
inchiostra
 
Hy Inchi,

Warum einen neuen Thread?
Schreib doch hier was Dir wichtig ist....

Du hast ganz schön viele Kämpfe durchzustehen, ich wünsche Dir dafür alle Kraft der Welt.... und ich hoffe, dass Dir das Aufschreiben, das Mitteilen gut tut.
Wenn ich Deine Berichte lese, denke ich oft: ach geht es mir guuut! Das hätte ich nicht gedacht.

Irgendwann erzählst Du mir noch, wie und warum Du zu deinem wohlklingenden Namen Inchiostra gekommen bist. In Dir steckt so viel Gutes; Du darfst es erkennen und für Dich nutzen!!!!!! :kiss:mb
 
Liebe inchiostra!

In Dir steckt so viel Gutes; Du darfst es erkennen und für Dich nutzen!!!!!! mb

Den Worten von mb schliesse ich mich einfach an.
Das mit Deinem Sohn tut mir leid.
Du wendest so viel Kraft auf um alles am Laufen zu halten.
Und hoffentlich kommt welche zu dir zurück,
vielleicht auch von anderswo.
Ja, ich passe auf mich auf, wenn ich unterwegs bin.
Mit der Dattel (bei mir sind es Datteln) habe ich heute
noch einmal gemacht.
Gedanke am Anfang: Es ist alles erlaubt :bang:

Das Ergebnis, einfach toll.
Ich schmeckte innerhalb kürzester Zeit die Dattel in ganz vielen Süßvarianten.
Und bekam Hunger!.
Und ein Bild kam mir: Wenn man einem sehr kleinen Kind zum ersten Mal etwas zu essen gibt, das es noch nicht kennt.

Und beobachten kann wie es schaut dabei. Verdutzt, erfreut,
vorsichtig oder angewidert, wenn es etwas gar nicht mag.
"Hmmmmmmmmmmmh" hat mein Sohn ganz oft gesagt.
Und genau das Gleiche empfand ich heute auch.
Das werde ich mit anderen Sachen nun auch machen.

Liebe Grüße Dir
Felis :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend ihr Lieben:wave:

Monsterbird, lieb das du an mich glaubst.:kiss: Du sagtest ja mal, ich hätte viele Seiten. Darum muß ich auch wohl auf mehreren Seiten stehen.
Habe jetzt einen neuen Tread gleich gestern aufgemacht.
Ich war echt traurig, als ich las ich soll das alles hier schreiben. Nein, du hast nichts falsches gesagt. :)

Ich möchte das Meditieren lernen. Bekomme ich ja auch schon ganz gut hin. Wenn ich jetzt aber dann ständig von meinen vielen Problemen hier schreibe. Ich weiß nicht, ob das dann hier reinpasst.
Irgendwie sollte das ja hier so ne Art Ruheoase sein.

Vielleicht mal so erklärt. Wenn ich mit dir hier über das Essen schreibe Felis, dann geht es um mich. OK. Mein Problem.
Schreibe ich dann aber wieder mal von dem Rest der Familie oder so, wird es einfach zuviel. So heißt ja nun mein neuer Tread Probleme ohne Ende..fiel mir nichts anderes ein.:D

Ganz toll Felis:kiss: wie du das machst mit der Dattel. Weist du was, ich verwechsel diese Dinger ständig. Feige oder Dattel.:eek:)
Habe heute auch mal wieder eine Rosine meditiert.

Irgendwie hat man diese Rosine immer im Kopf. Kommt ja wohl der Spruch her, du hast nur Rosinen im Kopf oder so.
Mein Sohn rauchte doch jetzt 2 Tage nicht. Gestern hielt er es nicht mehr aus und rauchte wieder eine Zigarette. Dann sagte er mir, das er sie jetzt genußvoller raucht. Ich sagte wie die Rosine, ja sagte er, da dachte ich auch dran.
Das ist ja jetzt kein Problem, wenn ich das hier schreibe. Das hat ja wieder was mit der Meditaionserfahrung zu tun.Mein Sohn ist ja 20 Jahre alt Felis. Wie du das geschrieben hast mit dem Hmmmmm, wenn dir was schmeckt. Er sitzt seit kurzem öfter am Tisch, wartet bis ich oder Herr inchiostra anfangen zu essen. Ich frage dann, warum fängst du denn nicht an: Ich warte bis du Hmmmm sagst.

Das macht mich echt nachdenklich. Habe wohl nicht oft Hmmm gesagt.
Nicht das ich dir alles nachplapper, aber den gleichen Gedanken hatte ich auch mit dem Baby.
Ich hatte auch mal gedacht warum nicht Rosine sagen. Ist doch nun mal eine. Aber es war auch damit immer kompliziert. Ich mußte oft erklären ist das nun eine Korinthe, Rosine oder Sultanine? Sie wurden ausgespuckt, weil sie oft mal nur zermatscht aussahen.
Stelle ich einem Kleinkind einen Teller Rosinen hin es stopft sie genüsslich rein, oder spuckt sie aus. Wie gesagt, genau das Gleiche hatte ich auch gedacht.:)

Ich übe das meditieren jetzt auch beim Spazierengehen. Mich nervt das immer sehr und strengt sehr an, wenn ich unterwegs bin und denke soviele Sachen, das ich nicht einmal sehe wo ich langlaufe. Plötzlich bin ich da wo ich hinwollte, weiß aber nichts mehr. Weil ich soviel denke.
Dann versuche ich kurz mal darauf zu achten wie ich atme und achte darauf wie ich mit dem Fuß auftrete. Bemerkte dann auch plötzlich, das ich viel lockerer ging. Achtsamer wurde. Wie gesagt, ich übe das grade, wenn ich dran denke. Man könnte ja dabei auch eine Rosine genießen dachte ich grade.

Liebe Grüße und :Nacht:
 
Guten Abend Inchiostra,

ich hatte das wohl nicht richtig durchdacht, mit Deinem neuen thread; für mich klang das kompliziert -noch ein thread. Aber jetzt verstehe ich es; glaube ich. Du willst es einfach trennen. Auch gut.

Schön wie Du "Erkenntnisse" darüber bekommst, wie Du auch beim Laufen/ Gehen besser achten kannst, achtsamer sein kannst; auf den Atem, die Haltung. Das wäre so was wie Zenmeditation: beim Gehen wirklich beim Gehen sein, beim Rosinen essen nur bei der Rosine sein; beim Kartoffelschälen nur bei der Kartoffel... aber das gab es ja schon hier....Ich wünsche Dir schöne Erfahrungen mit Dir (beim Meditieren und auch anderswo) Ich drücke Dir sooooooooooo doll die Daumen!!!

Ciao :)mb
 
danke liebe Monsterbird. :kiss:

Ich finde es zwar auch zu stressig überall mal hier und da zu schreiben bzw. da zu sein. Ich werde es wohl irgendwann sortieren können wo was hingehört.

So, ich muß noch Schneeschippen sonst ist es Morgen früh zuviel.

Schlaf gut inchiostra

Ach ja, inchiostra. Gefällt dir der Name ne? Mir gefiel er auch damals, habe ihn nur etwas abgewandelt. Inchiostro heißt ital. Tinte.

Monsterbird ist auch sehr originell. Passt irgendwie nicht zu dir. Oder doch?

:wave:
 
Ich finde es zwar auch zu stressig überall mal hier und da zu schreiben bzw. da zu sein. Ich werde es wohl irgendwann sortieren können wo was hingehört.

:

Liebe inchiostra!

Ich denke, da bist Du ja auf dem Weg.
Sortieren.
Und ich finde es ehrlich beeindruckend, wie vielseitig Du
es machst (oder machen musst).
Ich denke dabei an mein derzeitiges Chaoszimmer.
Wenn die Erschöpfung mich gefangen hält.

Türe auf, Zeug rein.Türe zu.
Irgendwann und so oft sie besser ist, sortiere ich auch.

Innen und aussen.

Rosinen im Kopf haben, heisst ja soviel, wie übermütige oder
unrealistische Pläne oder Träumereien zu haben..
Darf auch mal sein.
Nur eben nicht dauernd.
Meine haben manchmal Dattelgröße. :D

Da fällt mir etwas anderes ein.
Rosinen herauspicken.:)
Sich das Beste nehmen.
Das klingt jetzt wieder egoistisch, aber ich meine es nicht:
Ich wünsche jedem hier, und Dir besonders
( auch mir :) ) ab und zu eine solche Rosine.

Liebe Grüße Dir
Felis
 
Hy inchi (also auf englisch "ink") ich dachte, es sei was viel Magischeres. hört sich jedenfalls schön an.....:)

monsterbird passt so überhaupt nicht zu mir... es ist der perfekte Tarnname:D:D. Aber es hat mich mal eine "alte Liebe" in den USA wegen meines Aussehens:eek:) (lange Nase - Vogelschnabel) so genannt, und ich fand das sehr "liebevoll und witzig". Seither begleitet mich das "monsterbird". (Meine Tochter findet auch, dass der Name irgendwie total passt und gleichzeitig gar nicht passt :confused::confused:)

Dir einen schönen Tag, mit schönen Augenblicken; dass Du Schnee schippen musst, kann man sich hier momentan überhaupt nicht vorstellen...ziemlich blauer Himmel; aber sehr kalt...ciao :)mb
 
:wave:Ihr lieben,

gestern Abend habe ich micht mehr meditiert. War einfach zu müde.

Aber heute Morgen habe ich an dich gedacht Felis.:kiss: Ich wollte ja heute Morgen meinen letzten Kaffee mit Sahne trinken und ein Stück Kuchen.
Ich versuche ja zum xmal die Ernährung umzustellen bzw. zu ändern. Zuerstmal die Milch weglassen.

Mir fiel dein Verbotsschild ein.

Fast jeden Tag jahrelang trinke ich den Kaffee und immer dachte ich: der ist nicht gut für mich, du darfst ihn nicht trinken. Und trank ihn trotzdem.

Vor Jahren machte ich mal mit einer Klinik einen Ausflug nach Sylt. Im Cafe hatte ich solange mit mir gekämpft: Du trinkst einen Kaffee - du trinkst keinen Kaffee. Solange, bis es mir so schlecht ging das ich keinen mehr trinken konnte.
Das fiel mir heute ein.
Dann setzte ich mich hin und trank heute meinen (erstmal) letzten Kaffee und ein Stück Kuchen. Sagte mir den darf ich jetzt essen.
Wieso quält man sich jahrelang so.

So, meine Augen tun mir weh. Bin heute zulange am Computer. Im anderen Tread antworten und so.
Bin aber froh es gemacht zu haben. Das war der richtige Weg.

Kaufte mir auch heute 3 deiner "Rosinen". Esse ich Morgen mal.

Monsterbird. Bist du das etwa? monster.jpglange Nase-Vogelschnabel.:kiss:

Liebe Grüße
Inchiostra
 
Guten Abend Inchiostra,

:D aber ich glaube doch eher soooo:
2887_monsterbird.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben