Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oje, was für ein Kindergedicht. Ich finde es nicht besonders kindgerecht, ehrlich gesagt. Mich schüttelt es eher. :D

Lieben Gruß
LieberTee
 
Liebe Rawotina :kiss:

vor ein paar Wochen hätte ich dieses Gedicht geliebt.

Aber......:idee:

Eigentlich muß ich ja nicht ALLE Schnecken lieben, oder?

Danke für die :idee:

Ich mag doch eigentlich nur Schnecken mit Häuschen.
Das neue Bild von mir heisst Monika Häuschen.
Ich mag nur Schnecken mit Häuschen :bang:
Die kann man auch viel besser anfassen.
Die anderen, ohne Häuschen, bekommen dann eben die Bierkiste. Die steht ehe hier nur rum, weil die Sorte nicht bekommt.
Aber vielleicht bekommt es den Schnecken :D

Entschuldige LieberTee:kiss:, wenn es dich schüttelt.
Ich habe diese Schnecken nicht eingeladen in meinen Garten.
Aber jeder Gast wird bei mir freundlich bedient.
Was kann ich dann dafür, wenn es den Schnecken "vielleicht" nicht bekommt.:D

Und was kann ich dafür, wenn sie alle in den Schneckenhimmel wollen :D
11201844-viele-schnecken-auf-der-spitze-eines-schwarzen-holz-ber-blauen-himmel.jpg
Liebe Grüße von inchi :wave:
 
ich muß noch 20 Seiten lesen von dem Buch.....

Und an den Anwalt weiterschreiben.

Und die Schule abmelden...

Und eine Bescheinigung vom Arzt besorgen....

Und kochen.....

Und an mich denken....

Ich würde gerne einmal NICHTS tun.
Geht das?

Sohnemanns Buch muß aber jetzt gelesen werden.
Er schleicht immer hinter mir her.
Das ist richtig süss, finde ich.
Und er gefiel mir gestern richtig gut.
Hatte etwas buntes an. Eine kurze Hose.
Keine dicke Strickjacke, die er sonst trug obwohl es warm war.
Hatte ihm die Haare geschnitten, was aufregend war, aber er ist "glücklich" wie ich es dann ohne Blut geschafft hatte.
Gestern Abend sagte er mir auch, das er sich richtig ruhig fühlt.
Er war auch erstaunt und froh darüber, wie ich sein Buch "kritisiere".
Da bin ich ganz vorsichtig, was er auch gut findet.
Das ist auch nicht so einfach.
Kann nicht sagen einfach es ist gut oder sehr gut.
Ausserdem sagte er gestern auch,dass er stolz ist darauf.
Das war so wichtig und schön zu hören.
Da muß ich erst recht aufpassen was und wie was sage.

Es ist auch nicht leicht zu lesen.
Ich verrate nur einen Satz, weil er hierher passt: ...noch auf dem Weg zu den vor uns wegigen unsrigen allen geschlechtlichen Waldes....
Wenn er mir es dann erklärt, verstehe ich es. Vorher nicht immer.
Aber muß ich auch nicht alles verstehen meine ich.


Man merkt, wie er sich mit dem Leben auseinandergesetzt hat.
Schreibt mit 21 wie einer, der schon das Leben hinter sich hat.
Darum ist er jetzt auch ruhiger.
Er hat alles ausgekotzt auf gut Deutsch.
Sieht vieles, was viele nicht sehen.
Das ist so erstaunlich.
Seit Monaten oder noch länger schrieb er sich wohl alles von der Seele.

Ich werde mal heute sehen wie es weitergeht.

Nur Knalltüte machte gestern Ärger. Hat uns wieder das Grillen versaut.
Er versteht einfach nicht, das man einen Grill auch einmal "richtig" sauber macht. Das man überhaupt sauber macht.

Ich habe Haarausfall :schock:das macht mir Sorgen. Träumte schon davon.
Überall liegen von mir Haare. Auch im Essen, igitt.
Ich bin einfach übersäuert denke ich.
Wenn mir erst die Zähne noch mehr ausgehen und jetzt auch noch die Haare.:schock:
Dann bleibe ich irgendwann nur noch in meinem Schneckenhaus.
Dann gehe bzw. krieche ich nicht mehr draußen rum.
Ausserdem habe Schnecken keine Haare.:schock:
Zähne haben sie auf der zunge.

Wenn, dann will ich so aussehen12611AuWn.jpg

schnecke.gif:wave:
 
Hallo Inchi,

hast Du es schon einmal mit Silicea (Kieselsäure) versucht? Silicea - Startseite
Kieselerde Kapseln

Das gibt es als Schüssler Salz, aber auch als Pulver oder in Kapselform. Man sollte es über einen längeren Zeitraum kurmäßig nehmen. Ich schlucke es zusammen mit Vitamin B Komplex. Einfach aus der Drogie oder Supermarktabteilung. Das soll zwar nicht so toll und wirksam sein, aber ich finde trotzdem, dass es hilft. Wer weiß, kann auch sein, dass es bei mir Placebo-Wirkung hat:D.


Lieben Gruß
LieberTee

p.s. Meine Schnecken hat anscheinend der Igel alle vertilgt. Oder mein gutes Zureden hat geholfen oder bei mir ist nicht Leckeres zu finden:D
 
Liebe Schwester,
du machst mir ein schlechtes Gewissen wegen den SCHNECKEN:confused:

Erstmal habe ich mich über Rawotinas Gedicht amüsiert,denn hatte die Bilder vor Augen wie sie genùsslich das Bier schlürfen und danach seelig sind.

Wünschen wir uns alle doch ein Gefühl der Seeligkeit :bang:

Tja,da werde ich wohl jetzt meine Schnecken im Garten liebevoller betrachten.

Nicht das dort eine Schnecke Monika ihr Unwesen treibt.
Aber ich erkenne sie ja an ihrem Hut,wobei bei der Hitze?:cool:

Na dann bin ich eben ganz lieb und sammle alle liebevoll ein und bringe sie rüber in den Park.

Nur Monika Häuschen darf sich in meinem Garten ausbreiten und ihre Familie,aber bitte auch mit Hut!:)))

Liebe Schwester inchi,
da haben wir ja beide heute genug Wege und Aufgaben:mad:

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen!:kiss:

Liebe inchi,dass mit meinem Neffen berührt mich sehr und låsst mich nicht los.

Was bist du doch für eine liebe Mamma und ich bin immer so froh wenn ich lese,
wie du das schaukelst ohne Knalltüte.

Es ist ein sehr schönes Gefühl,deine Schwester sein zu dürfen!!

Wenn du heute deinen Tag startest, ich bin immer bei dir!:fans:

Deine Wildasterschwester:bier:
 
Liebe inchi,
ich mach langsam und verschiebe alles etwas nach hinten,denn ich nehme dich jetzt ganz lieb in den Arm und drùcke dich.:kiss:

Habe so ùber dein Leben ( nur das Teilchen von dem wir wissen) und über deine Wege nachgedacht.

Ich kann dich nur bewundern wie du dein Management ,,Familie " fùhrst.:bang:

Dann hast du dir deinen tollen Humor bewahrt,der mich immer mitreißt.

Aber,wo bleibst du?Mit wem lachst du unbeschwert,wer macht dir Mut und wo kannst du abschalten?

Das sind immer so meine Gedanken,denn ich möchte,dass es dir gut geht und du auch innen Freude verspürst.

Gibt es in deinem Kaff denn nicht einmal etwas, wo du allein hingehen kannst und unter Leuten bist?

Ich weiß,rede jetzt wie alle ,mache mir Sorgen um dich Schwester und das mit den Haaren ist auch wieder so eine Sache.Es sind eben die Hilfeschreie des Körpers.

Möchte dich so gern glücklich sehen.

Ich bin bei dir!

Deine Wildasterschwester:kiss:
 
ich danke dir lieberTee für deine Tipp :danke2:

komme eben zurück und habe mir Silicea Balsam geholt.:bang:
Hatte ich früher öfters genommen.
Vergesse es dann auch wieder mal zu kaufen.

Aber die Kapselform ist nicht so gut, weil da Titandioxyd drin ist.
Habe mir reines Silicea Balsam geholt.

Schön das du in dem Wachturm sitzt und aufpasst.767413-illustration-von-einem-gl-cklichen-schnecke-auf-weissem-hintergrund.jpg

Liebe Grüße von inchi:wave:
 
Liebe Wildasterschwester :kiss:

Sohnemann sitzt die ganze Zeit vor mir und quakt rum. Wetter ist sch..
Schlecht geschlafen..Alles öde...Habe keine Ruhe.

Aber regt mich nicht auf.

Schreibe heute Abend in Ruhe.

Für dich ist übrigens Silicea auch ganz gut. Entsäuert und auch gut für kälteempfindliche.

Drück dich auch mal....:wave:
 
Hallo an alle Schnecken-Geplagten

Wie wäre es denn, wenn ihr den Tierchen ein Schneckenparadies einrichtet? :)
Habe das gerade vor ein paar Tagen gelesen und hier online gefunden. Ich finde die Idee gut und wünsche viel Erfolg.

Liebe Grüsse
pita
 
Also ich habe einen ganzen Gartenteil als Schneckenzone, da bring ich auch solche die sich doch in meinen oberen Garten verirren hin. Auch um meinen Kompost können sie leben, sie bleiben auch vorwiegend da. Habe ja auch meine grossen Tigerschnecken die für Ordnung schauen :idee:
Heute Morgen als ich im Garten spritzte, lies ich aber eine wunderschöne, riesige rote Nachtschnecke beim Eingang-sie war auf einer silbernen Kugel die ich da zur Zier habe, diese ist etwa 22 cm Durchmesser, die grosse Schnecke kroch genau oben drüber-mein Wasserspritzen hat ihr wohl bei der Trockenheit gefallen, und sie kam sich etwas benetzen...
Was mich aber in den letzten Tagen besonders freut-ich habe im Tomatenbeet eine Kröte, nenne sie "Wildi" :))) jedesmal wenn ich da in die Nähe komme macht sie Quooock, dann spritze ich da, und sie freut sich :wave: und ich auch.
LG KARDE
 
Liebe pita und liebe Karde,
das mit dem Schneckenparadies ist eine tolle Idee.

Leider bekomme ich die Seite nicht auf und werde mich etwas nach Karde richten!
Wusste nicht,dass die großen aufpassen!

Habe sicher schōne Ecken für solch eine Zone.aber wenn sie nun wegkriechen?

Mal sehen,was Schnecke Monika Häuschen dazu meint,wie sie das Paradies eingerichtet haben möchte.

Liebe Karde,bei uns in der Gartenanlage krânkeln auch kleine Bäume und Büsche.
Ich hoffe bei dir ist es nicht das versprùhte Gift deiner Nachbarin,denn dann besteht ja noch Hoffnung für den kleinen Kiwibaum.

Ist das nicht auch schädlich für deine Hunde und Katzen?

Wer ist denn dafür zuständig für den Garten?

Verstehe den Ärger,denn ich vermeide Gift und zupfe eben etwas öfters alles heraus.

Liebe Grùße an euch von Widaster
 
Hallo Wildaster

Ich kopiere dir die wichtigste Stelle mal raus:
Wohlfühlzone für Schnecken

Schnecken legen ihre Eier im Boden an feuchten und geschützten Stellen ab. Zu diesem Zweck haben wir im Garten ein «Schneckenparadies» eingerichtet. So können wir die Tiere dorthin lotsen, wo wir sie haben wollen. Wir schichten dazu frisch geschnittenes Gras, Laub, Gemüseabfälle aus dem Garten oder Kaffeesatz auf einen Haufen, den wir zusätzlich noch befeuchten. Interessant ist, dass die Schnecken den Haufen aus grosser Entfernung ansteuern. Natürlich platzieren wir diesen Haufen an einem für Schnecken nicht sehr attraktiven Ort, nämlich weitab von unseren frisch ausgesäten und ausgepflanzten Gemüsesetzlingen.
Liebe Grüsse
pita
 
Liebe Karde,bei uns in der Gartenanlage krânkeln auch kleine Bäume und Büsche.
Ich hoffe bei dir ist es nicht das versprùhte Gift deiner Nachbarin,denn dann besteht ja noch Hoffnung für den kleinen Kiwibaum.

Ist das nicht auch schädlich für deine Hunde und Katzen?

Wer ist denn dafür zuständig für den Garten?
Liebe Wildaster
ja, es ist recht trocken, aber wie ich vorher sah, glaub ich dass der Baum doch etwas über die Wurzeln mitbekommen hat-werde ihn diesen Winter gut zurückschneiden-und dann kann ich ihn auch besser zügeln:)
Weis ja nicht was ihr Gärtner gespritzt hat-Grünzeug ist nun alles braun

Hab ich das evtl. nicht schon erzählt? Als sie damals hochkam, sagte sie mir, dass sie wolle dass ich die Büsche die von meinem Garten her über die Mauer zu ihr auf die Wiese runter hängen abschneide (Rose u.Flieder) Ich sagte ihr, ja nun könne ich bis zur Mauer, da sie ja ihre Wiese bis zur Mauer gemäht hätte, vorher sei ja da hohes Gras gewesen. Da meinte sie, ja sie hätte es nun gemacht (da wo sie Gift sprühte) aber man hätte ihr gesagt, ich wäre zuständig dafür gewesen :confused:
Was das wieder sollte, weiss ich nicht, diese untere Wohnung und die Wiese davor habe ich seit 2007 nicht mehr gemietet, nur die Waschküche benutze ich da unten. Im 2007 wurde mir klar und deutlich gesagt, dass der ganze untere Vorplatz zur unteren WG gehöre, ich habe ja sowieso sehr viel Garten auf der andern Seite des Hauses.
Vor allem ist es wieder mal ein klarer Kommunikationsmangel, diese Frau hat da seit 1 1/2 Jahren nie bis zur Mauer gemäht, es regte sie anscheinend auf, da ich zuständig dafür gewesen wäre,:confused: aber sie sowie die Vermieterin sagte mir nie etwas darüber, ebenso wurde das dem Anwalt bei der Klärung der Kündigung auch nicht gesagt. :confused:


Aber was soll's, es sind arme Menschen, die irgend welche Sachen suchen um mich zu treffen
 
Danke liebe Pita,
genauso werde ich es machen,darauf freue ich mich schon und werde berichten.

Liebe Grùße von Wildaster

Liebe Karde,
es macht mich sauer,wie das bei dir läuft.
Aber dir ist doch sicher auch schon aufgefallen,das sensible Menschen mit Liebe zur Natur und den Tieren oft auf Unverständnis stoßen .

Bitte ärgere dich nicht so!

Liebe Grùße Wildaster
 
Liebe Wildaster:kiss:
... nein ich ärgere mich nicht mehr sehr..macht ja sauer... und das will ich meinem Körper nicht auch noch antun, das tut mir nicht gut. :idee:
Aber unter einem Gefühl will ich das trotzdem schreiben...
ich versuche mich aufs positive zu fokusieren, :)habe hier schon viel zu viel erlebt, was sehr schmerzhaft war :schock:

denn es gibt ja da immer

einen neuen Weg :hexe:

Herzliche Grüsse und schlaft alle gut :kiss:
KARDE
 
ich danke dir
komme eben zurück und habe mir Silicea Balsam geholt.
Hatte ich früher öfters genommen.
Liebe Inchi, von Silicea Balsam habe ich noch nie gehört. Kannst Du mal genau schreiben, was es ist, oder die Firma oder einen Link dahin? Das wäre nett:)
Aber die Kapselform ist nicht so gut, weil da Titandioxyd drin ist.
:eek:oje, und das mir, wo ich doch sonst immer den Beipackzettel lese:schock: Ist das sehr schädlich, Titandioxyd? Oh, das ist wahrscheinlich eine dämliche Frage und ich kann ja auch selber googlen. Ich werde anscheinend echt bequem. Statt selber suchen, stelle ich andauernd Fragen.
Schön das du in dem Wachturm sitzt und aufpasst.Anhang anzeigen 18861
Ich mag da nicht mehr sitzen. Ich will lieber unten mein Leben genießen:p)

Ich misch mich wieder unters Volk, ich habe keine Angst mehr....ich habe was wiedergefunden....irgendwas verrückt schönes Unbändiges an mir, und das in meinem hohen Alter:)))

Heute war ich nach stressig schönen 4 Tagen mit Besuch von dem Menschen, den ich über alles liebe und wo es doch immer wieder schwierig ist, seufz, allein am Meer. War einfach nackig baden, bzw. sonnen (es war etwas frisch im Gegensatz zu gestern) und habe mir den Wind über den Popo wehen lassen.

Auf die Idee war ich gestern gekommen, weil die Duschen und die Umkleidekabinen am Bekleidungsstrand überfüllt waren und mit Warteschlangen. Ich wollte also schon versandet und im feuchten Badeanzug los, da entdeckte ich auf dem Rückweg die Duschen des Fkk Strandes. Da habe ich einfach den Badeanzug ausgezogen und schnell da geduscht. Das war herrlich unkompliziert und bequemes Anziehen ohne beengte Kabine.

:idee:Da ist der Groschen gefallen: warum habe ich mir das seit so vielen Jahren genommen? Verstehe ich selbst nicht. Früher habe ich immer nackig gebadet.
reise-FKK-DW-Reise-Hamburg.jpg

Allerdings eher wild, nicht an einem Extrastrand und die Leute haben das angehabt oder ausgehabt, was sie eben wollten.. Aber als ich gestern feststellt, da ist nichts abgezäunt und verschämt hinter Hecken versteckt, es geht einfach ein Strand in den anderen über.... da war alles auf einmal wieder so einfach....Es war jedenfalls ein absolutes Gefühl von Revolution und Freiheit in mir, als ich da heute ganz freudig und selbstverständlich auflief.

Sollte es in diesem Restsommer noch ein paar heiße Tage geben, weiß ich wohin. Gestern war ich mit Freunden am Meer. Da hatte ich auch schon einen Durchbruch! Nach wer weiß wie vielen Jahren, in denen ich mich geweigert habe, im Meer zu baden (wegen Gift, Dreck, Gammel, Quallen,
YtQualle_Kerstin.jpg
was weiß ich), war mir das gestern völlig schnurz und es war himmlisch! :freu: Was habe ich da nur verpasst.:confused: Sorry, dass ich hier einfach losquatsche in Deinem Thread, aber ich muss meine Begeistung ein bißchen loswerden, offenbar. Darauf drei Freudensprünge :freu::freu::freu: und jetzt ist aber gut....

Alles Liebe, Inchi
Wohnst Du eigentlich weit weg vom Wasser? Du hast es doch in jeder Richtung nicht sehr weit, oder?

:wave:
LieberTee
 
Hallo LieberTee
die Lebenskraft des Pferdes... was hat Dein Pferd für eine Farbe... dann sag ich mehr.
LG KARDE
 
Liebe Karde,

das bezog sich auf das Pferd in dem Video, das Kayen in Musik für die Seele reingestellt hatte, das, das durch die Wüste gallopierte mit der schönen Frau in rot, erinnerst Du Dich?

Jetzt überlege ich gerade, welche Farbe mein Pferd hätte, wenn ich eins hätte. Hmm...Schwarz oder zumindestens sehr dunkel fänd ich schön, glaube ich, aber ich mag auch Haflinger, ja und Isländer sowieso, ja dunkel wäre gut. Dunkelbraun oder rotbraun mit schwarzer Mähne und Schweif. Gerne einen hellen Stern auf der Stirn (da wo eigentlich das Horn wächst :D)

Lieben Gruß
LieberTee

P.S.
140.jpg
Dieses würde ich auch mögen, oder das:
https://www.iffy.de/Bilder/Oegri_Oktober 029-b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben.

Ist ja irre was hier los ist.

Nacktschnecken von LieberTee und es geht hier glaube ich um Schnecken.

Lese aber erst Morgen.
War eben mal woanders und Sohnemann saß solange mir im Rücken. Da kann ich nicht gut schreiben.

Und :freu::freu::freu:ich habe mir heute wieder eine neue CD gekauft die höre ich mir jetzt an und schlafe.
Monika Häuschen Warum leuchten Glühwürmchen.

Allen eine gute Nacht und schlaft schön:sleep:
Gestern lief hier ein Igel flott durch den Garten fällt mir eben ein. Vergesse ich sonst Morgen zu erzählen.

Ach ja. Eine besondere Nacht an Monsterbird,:wave: hoffe es geht ihr gut
 
Hallo meine liebe inchi,

schlâfst du schon?

Wünsche dir eine gute Nacht!:sleep:
Hoffentlich träumst du etwas Schönes.

Bis Morgen deine Wildasterschwester:kiss:

PS.Wir haben gleichzeitig geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben