Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh inchi!:kiss:

Ja, das ist das Schlimmste. Sie behauptet ich hätte gestohlen.
Erzählte sie auch ihrem Therapeuten.

Hat schon mal jemand so was erlebt??

Ist das herb!
Alles!
Inchi, ich würde alles, was von ihr bei dir ist, zurückgeben.
Egal ob geschenkt oder nicht.
So weit vor das Haus stellen, dass sie dein Grundstück nicht betreten muss.
Und möglichst schauen, dass eins ihrer Kinder mitkommt.


Und dein Sohn und dein Mann müssen einfach hinter dir stehen.
Was du beschreibst, finde ich ganz schlimm.
Im Grunde schon gefährlich,sie ist nicht Herrin ihrer klaren Sinne.
Schaffe dir diesen Stress bloss ganz schnell vom Hals...
Für mich hört sich das sehr, sehr krank an.
Schütze dich davor, bitte.Und Mann und Sohn sollen dir helfen dabei.
Wenn ihr Therapeut nicht auf den Kopf gefallen ist, wird er das alles wissen. Oder viel davon zumindest.

Ganz lieben Gruß
Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo inchi,

das ist vielleicht eine kranke Freundin! Es tut mir leid, daß Du das jetzt auch noch mit ausbaden mußt. Ich denke,sie kann nicht anders, aber natürlich ist es trotzdem lästig, wie sie mit Dir umgeht.
Irgendwie denke ich, daß es letztlich dazu kommen wird, daß sie eine Betreuung erhält.

Wie Felis denke ich auch: alles zurückgeben, auch die Orgel, auch wenn ich Deinen Sohn verstehe, der sie ja als Geschenk bekommen hat. Aber in der Beziehung zu jemand, der so krank ist, gibt es keine Argumentation und keine Logik. Es gibt eigentlich nur eines: möglichst die eigene Haut retten und sich so weit absetzen wie nur möglich.

Ich weiß nicht,ob das möglich ist, aber wie wäre es,wenn Du eine Liste machst mit all den Dingen, die Du ihr zurückgibst und die sie dann unterzeichnet mit dem Zusatz: damit habe ich alles erhalten. Es gibt keine Ansprüche mehr - oder so ähnlich.

Alles Gute und viel Glück!
Oregano
 
Liebe Inchi,

Oregano und Felis habe es schon geschrieben: alles zurückgeben - sonst hängst Du auf irgendeine Weise immer noch drin. Auf keinen Fall würde ich an Deiner Stelle auf das Spiel eingehen und auch Dinge zurück verlangen. Sie wird den Wink so oder so nicht verstehen. Und Du hättest Dich auf ihre "niedrige"/ kranke Ebene begeben.
Alles unterschreiben lassen, ist vielleicht eine gute Idee - aber wenn sie es nicht tut, würde ich mich nicht allzu sehr grämen.
Dass sie dich beschuldigt ist ein Teil ihrer Krankheit - dafür kannst du rein gar nichts....aber schlimm ist es natürlich für Dich - ich wäre an deiner Stelle froh darüber dieses Kapitel abschließen zu können - es kostet zuviel unnötige Energie.

Sei tapfer, und melde dich wieder hier...ich hoffe die Antworten hier können Dich etwas bestärken und beruhigen...sei mal wieder lieb gedrückt...mb:kiss:
 
hallo Inchi,

ich würde es genauso machen, wie Felis und Oregano geschrieben haben.
Sie soll alles selbst abholen, was Du und Sohn oder Mann von ihr habt. Auch wenn es seltsam ist, geschenkte Sachen wieder zurückzuverlangen. Ich würde dies in einem Brief schreiben und diesen kopieren, dass man etwas in der Hand hat, statt zu telefonieren, denn Gesprochenes könnte man abstreiten. Wenn sie telefoniert, würde ich den Hörer wieder auflegen und Briefe als nicht angenommen ungeöffnet zurückschicken oder gleich zerreißen.
Ja, diese Frau ist krank und nicht zurechnungsfähig. :schock::schock:
Es ist schon schlimm, wie manche Menschen andere für ihre Ziele einsetzen und dann ausnützen, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. :bang:

Segensgrüße
sidisch
 
Hallo FelisOreganoMonsterbirdund sidisch:kiss::kiss::kiss::kiss:

wollte nur mal kurz danke sagen.:freu:

habe alle Eure Meinungen gelesen.:freu:

Jetzt habe ich darüber nachgedacht. Und auch gehandelt.

Erzähle ich Morgen. Mir geht es ziemlich mies. Weiß noch nicht, ob es von der Therapie am Freitag kommt. Starke Darmblutungen, mir tut alles weh und bin ziemlich müde und erschöpft. Heute nach dem Essen meine ich kam es auch besonders.
Ich meine, jedes mal nach Blumenkohl so zu reagieren. Aber so doll wie diesmal.

Gehe am besten jetzt ins Bett, wollte ich eh den ganzen Tag.

Nochmal danke für Eure Meinungen.

:wave:inchiostra
 
203470_223782244314950_6803671_n.jpg
 
Liebe Monsterbird das tat mir aber gut heute.

So ganz ohne Wort. Ganz ruhig.

Vielen Dank du liebe :kiss:

das passt auch gut bei der Kälte

Bei uns hat sich das Duschen erledigt. So kalt ist das. Oben im Bad ist das warme Wasserrohr eingefroren. In 21 Jahren ist das nie vorgekommen. Und das im Winter :rolleyes:

:wave:
 
Immer noch etwas drauf.....hoffentlich wird es bald wieder wärmer....wir haben es nicht ganz so kalt - aber mir reichts.

Dann für eine Weile so - aber bitte drinnen

www.schweizer-illustrierte.ch/sites/default/files/imagecache/red_aktualitaetsteaser/images/crop_3/vom-fleck-weg-schmutzraender-lavabo-und-wanne-41722.jpg

Und ich gehe heute vielleicht noch in unsere Gartensauna; wie das mit dem Abkühlen wohl geht???; das Gartenschlauchwasser funktioniert natürlich nicht bei diesen Temperaturen - dafür ist Vollmond - vielleicht kannst du ihn sehen und Dich an seinem Anblick erwärmen.

:kiss:mb
 
also noch einmal Danke für Eure Antworten zu der ExFreundin.

Habe natürlich alles nicht getan, was ihr vorgeschlagen habt(.:D)

Hab eben wieder mal meinen eigenen Kopf.
Ist ja auch richtig so.
Wahrscheinlich hätte ich ja umgekehrt genau so geantwortet.
Weg mit den Sachen und aus ist.
Aber gerade eure Antworten haben mich auf den Weg gebracht.

Ob es nun der richtige war, zeigt sich ja immer erst hinterher.

Habe gestern alles erledigt und abgeschlossen.
Jetzt ist es passiert und nicht mehr zu ändern.

Habe dieser Ex Freundin einen sehr kurzen aber wieder freundlichen Brief geschrieben mit dem Satz Geschenkt ist geschenkt....
Der Tochter schrieb ich,das ich ein Teil von hier bei mir habe, falls sie es wieder haben will.
und, ich schrieb 4 DIN a 4 Seiten an den Therapeuten. Dann war ich alles los.
Mein Gedanke war dabei, nicht das zu tun, was wohl die anderen immer getan haben.
Ihr immer den Gefallen tun.
So braucht sie ja auch nichts zu unternehmen, weil gesagt wird, sie ist ja Krank.
Damit die kranke Seele Ruhe gibt.
Ich soll das tun, was sie will und wie sie es will.
Ich habe kein schlechtes Gewissen.
Außerdem, einen Anwalt kennen zu lernen, der sich um angebrochene Rosenwasser Flaschen kümmert,(die sie auch zurück haben will) möchte ich schon gerne mal kennen lernen.

Ich habe lange überlegt.
Lange geschrieben.
Jetzt ist es so wie es ist.

Mir geht es etwas besser. Gesundheitlich weiß ich noch nicht was los ist. Sogar Nasenbluten habe ich. Vielleicht auch die Kälte. Und jeder Nagel bricht ab, hatte ich noch nie so schlimm. Sie brechen auch im Nagelbett ab.

Gestern Abend ging ich wieder auf dem Zahnfleisch.
Sohnemann war so was von Depressiv. Ich konnte einfach nicht mehr und ging früh ins Bett, damit ich Ruhe hatte.

Jetzt denke ich, das es wieder wegen dem Therapietermin war.

Er wollte/konnte einfach nicht hin.
Ich musste also wieder absagen.

Jetzt ging es ihm heute wieder besser.
Seit er wieder rohe Zwiebeln essen würde, sagt er. :eek:

Jedenfalls, so wie es gestern war will ich es eben nicht mehr.

Gestern roch es ganz kurz z.B. etwas aus dem Ofen nach Kohle.
Da wurde er ganz stark aggressiv. Hätte Kratzen im Hals.
Konnte sich ganz lange nicht beruhigen.
Wir konnten nicht in Ruhe essen, weil er panisch wurde.
So reagiert er oft, wenn Gerüche kommen die er nicht verträgt.

Also.
Ich allen Mut zusammen gekratzt und den Sozialen Dienst noch mal angerufen.
Die Frau ist Krank bis Ende des Monats. Konnte aber mit der Vertretung reden.
Konnte sogar noch heute kommen.
1 !/2 Stunden nahm sie sich Zeit.
Das war so gut das Gespräch.
Diese Frau kannte ja Sohnemann vom letzten Mal. Da war sie auch mit.

Durch Zufall, oder auch nicht Zufall, fiel mir heute Zettel in die Hand von meinem Sohn.
Da schrieb er mir einen Brief, und eine Seite wo er über seine soziale Phobie (glaubt er) schrieb.Schätze 2 Jahre her. Dachte ich nehme die Zettel mal mit.
Das war gut. So brauchte ich nicht viel erzählen, weil er selber alles aufgeschrieben hat.
Diese Frau machte eine Kopie davon. Das fand ich so gut.
Sie nahm das richtig ernst.
Sah auch daraus wie Krank er ist. Wie hilflos und einsam.
Nicht immer meine Worte, die so wie so keiner glaubte.
Hatte mir Notizen gemacht, die ich dort in Ruhe abfragen konnte.
Wir einigten uns, das sie, leider erst wenn die Frau gesund ist, noch einmal nach Hause kommen.
Mit richtiger Anmeldung bei meinem Sohn.
Werden ihm auch zeigen, das ich die Zettel gezeigt habe.
Das wir ihn ernst nehmen mit seinen Problemen.

Muss ich jetzt erst mal abwarten.
Könnte auch jederzeit kommen, wenn Bedarf ist. Das beruhigt mich.

Dann möchte ich inzwischen mit Sohnemann einen Plan machen.
Mal vieles schriftlich im Haus aufhängen. Kommt ja keiner, da stört das nicht.

Nur schade, das die Therapie wieder unterbrochen ist.
Aber die Ärztin meinte jetzt auch, das seine Ängste Vorrang haben.
Er hat es aber wieder geschafft nicht hin zu gehen.

Aber dadurch habe ich jetzt Unterstützung.
Hatte auch vorgeschlagen, das er eben mal für 1 bis 2 Wochen in die Tagesklinik geht.
Damit sie ihn auch mal in Aktion sehen und nicht mit verkrampften Füßen unter dem Tisch. So bekommen wir dann doch so peu a peu eine Diagnose.

Doch ,ich bin ganz zufrieden mit meinem Weg.:bang:
War alles zwar sehr anstrengend, aber so ist das eben. Nichts wird einem geschenkt.
Wenn die Geschenke nicht gerade wieder weg genommen werden.

Ich bin nicht mehr alleine nach jahrelangem Stress.:freu:
Hoffe Sohnemann langsam auf seine eigenen Beine stellen zu können.
Er wird mir verzeihen, weil ich seine Zettel weitergegeben habe.

Da muss ich doch schlafen können heute.
Ihr hoffentlich auch.
Besonders dir Felis wünsche ich das.

:wave::wave:inchi
 
bis ich das mal verstanden habe Monsterbird, warum dieses Badewannenbild.

Dann hat es geklickt.

Stimmt, baden geht ja dann auch nicht.

Muss jetzt in die Garage in das Bad von Herrn inchiostra.
Aber dann stinke ich lieber.:bang:
Da ist alles voll Zigarrenrauch.

Wir hatten auch mal eine Sauna.
Nicht den Mond anschauen Monsterbird.
Ich komme mit in die Sauna.
Ich sitze oben, ja?
Und du unten, ja?

:sleep::wave:
 
Liebe Inchi,

es macht mich immer traurig, wenn ich von Deinen vielen Problemen lese. Obwohl Du eigentlich stark bist, schaffst Du es wahrscheinlich nicht, Dich im richtigen Moment abzugrenzen. Dadurch hast Du nun zusätzlich diesen Ärger mit Deiner Ex-Freundin am Hals. Schreib ihr einen energischen Brief. Wenn sie die Geschenke zurück haben will, so soll sie sie bitteschön selbst abholen und danach möglichst für immer aus Deinem Leben verschwinden.

Eine Heilpraktikerin sagte mal auf einem Lehrgang folgendes:
Wenn man bei einem Gespräch von einer anderen Person angegriffen wird, so sollte man danach den rechten Arm ganz nach
oben heben (Hand ausstrecken), dann den Arm fallen lassen und
dabei sagen: Ich trenne mich von ... (Name) ab. Das wirkt wie ein Schwert und man kommt sofort zur Ruhe (also eine Art autogenes Training). Versuch es mal.

Liebe Grüße
Rawotina
 
Hallo Inchi,

ich finde es grandios, wie du auf deine ganz eigene Lösung kamst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit weiterläuft und dann auch aufhört:D.

Du bist eine richtige Löwenmutter - wie du dich immer wieder und wieder für Deinen Sohn stark machst...Hut ab!!!! Große Verbeugung!!!!

Sauna ja...ich bin immer unten - woher wusstest Du das? Aber gestern war ich gar nicht....habe lieber den Mond angeschaut.....

Ich finde es schön, dass du hier wieder schreibst....ich wünsche Dir, dass Du Dich bald wieder besser fühlst - von oben bis unten und von außen bis innen..also von Kopf bis Fuß, von Nagel bis Darm

:wave::wave:eine gute Nacht und einen guten Tag
 
Ich bin nicht mehr alleine nach jahrelangem Stress.:freu:
Hoffe Sohnemann langsam auf seine eigenen Beine stellen zu können.
Er wird mir verzeihen, weil ich seine Zettel weitergegeben habe.

Da muss ich doch schlafen können heute.
Ihr hoffentlich auch.
Besonders dir Felis wünsche ich das.

:wave::wave:inchi

Liebe inchi :)
Das wünsche ich dir mit deinem Sohn. Nicht mehr alleine damit sein.
Und den Rest... mit der ehemaligen Freundin - gut dass du dann dem Therapeuten geschrieben hast.
Und Danke für deine Schlafwünsche an mich.
Pass gut auf Dich auf.:)

Ganz liebe Grüße
Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist heute beim Aufräumen eine Zigarren Zeitschrift in die Hände gefallen.

da ging es viel ums Schenken.
Darunter das hier:
Es gibt Geschenke, die Liebe, Zuneigung oder Freundschaft ausdrücken, Präsente, die Dankbarkeit zum Ausdruck bringen, oder aber einfordern und nach Gegenleistung fragen.
Belohnungen sollen zu speziellen Leistungen motivieren, oder aber es werden erbrachte Leistungen gewürdigt.
Ebenso verbirgt sich hinter jedem Geschenk eine spezielle Bedeutung.
Inhalt und Form einer Gabe verraten viel über Gedanken und Absichten des Gebers, Geschenke sind nicht einfach Geschenke.
Dinge haben neben ihrem materiellen auch einen Gefühlswert.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft....oder beendigen sie, je nach Erwartungshaltung des Gebers.

Darum habe ich wohl meine Probleme damit gehabt.
Irgendwie wollte mich meine Ex Freundin mit Geschenken festhalten.

Noch gestern Abend hatte ich starke Darmblutungen.
Fühlte mich auch traurig. Vielleicht ja auch deswegen. Drück ja die Angst auch immer weg.
Setzte mich dann mal etwas länger hin, vor mein neues Schrankbild, und meditierte.
Muss ja nicht damit zu tun haben, jedenfalls waren die Blutungen heute weg.
Darüber bin ich erst mal richtig froh, wenn es so bleibt.

Jetzt gehts Sohnemann wieder schlecht.
Wir waren heute Abend los marschiert zum Einkaufen.
Das ist ja schon ein kleines Wunder.
Sagte noch, wo seine Mütze liegt und die Handschuhe.
Jedenfalls , ich wollte noch mal nach einer Adresse schauen, weil mir diese Tage etwas auffiel, aber nichts mit hatte zum Aufschreiben.
Das war weiter, als ich dachte.
Ich fand es nicht weit und auch nicht kalt. Zieh mich ja auch immer warm genug an.:bang:
Doch Sohnemann nahm seine Mütze wieder nicht mit und fror an den Ohren.

Zu Hause war er so kaputt, das er sich lange hinlegen musste.
Sein Gesicht war und ist auch noch sehr warm.
Da er auch mal eine sehr schlimme Trigeminus Neuralgie hatte, hatte er auch Angst davor.

Das ist ja das Schlimme.
Fast jedes mal, wenn wir raus gehen passiert ihm etwas für ihn schlimmes und es geht ihm schlecht. Das war auch ein Grund, warum er dann nicht mehr raus wollte.
Muss also mehr auf ihn auf passen. Die Mütze selber mitnehmen.

Ich hoffe es geht ihm Morgen besser und ich bekomme ihn weiter hin aus dem Haus wo es doch gerade besser lief.

:wave:
 
Hallo liebe Rawotina.:)

ja du hast Recht, meine Probleme machen traurig.
Aber lieb, das du dich damit befasst hast.:kiss:
Das stimmt, ich kann mich nicht immer rechtzeitig abgrenzen.
Aber ich glaube, bei der Ex Freundin jetzt habe ich das selber gemerkt und gehandelt.
Das ich sie ein mal hab stehen lassen und nicht mit ihr im Auto zurück gefahren bin.:bang:
Aber einen bösen Brief kann ich ihr nicht schreiben.
Da kommt einfach keine Wut oder sonst was hoch.
Ob mein eher freundlicher Brief bei ihr ankommt, weiß ich ja nicht, aber ich fühle mich besser damit.

Aber dein Versuch hier mit dem Arm nach oben und zack wieder fallen lassen wie ein Schwert. Das ist ja schrecklich.
Mir tat das richtig weh. Also in der Seele weh. Aber danke für den Tipp!
Ach ja, hast du das mal versucht?
Genau so wie mir mal eine Therapeutin sagte, ich soll auf einen Baum hauen.
Weil meine Allergie gegen die Medizin psychisch wäre.

Aber, wir beide haben ja diese Baumprobleme.
Habe das mal so in der Art gedacht Arm hoch und schnell runter (Beil in der Hand)und der Baum ist weg.:freu:Ich liebe ja Bäume. Aber den nicht!

Vor ein paar Tagen sägten sie hier an den Bäumen rum.
Habe gefragt, ob der Baum nicht vielleicht ganz abgesägt werden könnte.
Habe mein freundlichstes Lächeln aufgesetzt.:D
Nutzte aber nichts.
Soll bei der Stadt anrufen. Die Frau ist aber noch ganz lange Krank. Vertretung hat sie keine.

Liebe Grüße und alles Gute
inchi :wave:
 
Danke dir Monsterbird :kiss:für die so netten Worte.

Ja, findest du? Bin ich eine Löwenmutter?
Ja, dann muss ich das wohl sein. Geht ja wohl auch nicht anders.
Aber hoffe, es wird mal besser.

Von ..Nagel bis Darm :)-))))Daumendrücken hat ja wohl geholfen.

Aber, das du nicht in der Sauna warst und lieber den Mond anschaust.
Ich saß immerhin fast ohne Klamotten da.:)))

Liebe Mondgrüße und süße Träume :wave:inchi
 
Liebe Inchi,

Du bist so fleißig...so viele lange Beiträge, so viele tolle Bilder.....

Ich bin so froh, dass es dir (von Nagel bis Darm) besser geht. Es scheint so zu sein, dass dein Daumendrücken mir hilft und umgekehrt....ich finde das schön....

daumen_druecken.jpg
 
Liebe Monsterbird :kiss:

Lieb von dir.:)

Immer schön weiter drücken.:bang:

Ich auch.:daumendrueck:

Ich finde das auch schön. :freu:

Jeden Abend sage ich auch immer, schlaf gut Tochter:sleep: schlaf gut Sohn:sleep: schlaf gut Monsterbird:sleep: schlaf gut Felis:sleep: schlaf gut Oregano:sleep: schlaf gut Sidisch :sleep: schlaf gut Rawotina:sleep:schlaf gut.... schlaf gut Herr inchiostra schlaf gut inchi ....schlaf gut......

Das ist wie Schäfchen zählen und irgendwann :sleep: :wave:
 
Hab jetzt Popochreme im Gesicht und überall.

Dachte, wo Sohnemann immer so reagiert nehme ich mal Babycreme.
Steht ja auch drauf auch für erwachsene haut geeignet.
Er sagte, es ist in Ordnung.:freu:

Es geht ihm auch wieder besser.
Hat diese Nacht überlebt. War nicht so schlimm geworden.

Soeben fragte er mich, ob er denn ein netter Sohn wäre.
Er fordert mich richtig auf ihn zu umarmen.
Er erzählte mir, weil heute zwei frühere Freunde ihn besuchten, das viele so schlimm sind.
Drogen oder andere Sachen.
Er wäre doch ein ordentlicher Sohn.

Jedenfalls war es heute und gestern ziemlich ruhig.
Da konnte ich wirklich sagen ich habe einen lieben Sohn.:bang:

Sogar Herr inchiostra freute sich heute besonders.
Das hatte ich noch nie so gesehen.
Er war selber erstaunt über sich.
Ich hatte mal wieder sehr gut gekocht.
Sohnemann sagt es jedenfall , ich koche in der letzten Zeit richtig gut.
Grützwurst mit Kartoffelbrei und Zwiebel und Speck gab es.
Herr inchiostra fand es so toll.
Schaute das Essen liebevoll an und plötzlich kamen ihm Tränen aus den Augen.
Er freute sich so über das Essen.
Eigentlich läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, meinte er.

Ja, war richtig lecker.
Jetzt liebt Sohnemann es auch. Ich so wie so.
Noch vor Wochen mochte er es nicht.

Dann hatte Sohnemann extra den Wecker gestellt, weil ich gestern eine Kuchenplatte gebacken hatte. Extra für den Kuchen. Und der war so schrecklich.
Habe ihn weggeschmissen. Wäre eher ein Pizzateig geworden.
Wollte schon alles abkratzen und Käse drauftun.
Machte dann aber Apfeltörtchen. Die waren superlecker.

Ja, war ein ruhiges und geschmackvolles Wochenende.
Endlich mal.

Hoffe bei euch auch

inchiostra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben