Einen neuen Weg .....

12.01.11 21:25 #1
Neues Thema erstellen
Einen neuen Weg .....

inchiostra ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.078
Seit: 16.07.09
Liebe Monsterbird habe ich ganz vergessen.

Fand ich sehr schön, das du einfach mal nur so mit mir- ist doch richtig; Mit MIR? - rumsitzen willst.

Einfach so.

Mit mir?

Keine Ahnung wann sich das mal einer gewünscht hat.

Mit mir einfach nur so rumsitzen.

Meinst du so:rumsitzen.jpg

oder lachen-aapjes.jpg

Egal wie.

Liebe Grüße
von inchi

Einen neuen Weg .....

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.742
Seit: 17.07.10
Hallo Inchi,

so sieht es bei uns auch immer aus. Im Frühjahr sind es die Birken, dann eine gelbe Schicht vom Raps-Acker, im Sommer sind es die Linden und im Herbst die Eichen und Fichten mit ihren Früchten. Danach kommt dann das Laub von den Bäumen. Bewegung haben wir eigentlich genug. Wir suchen aber auch gern Pilze und ich freue mich, wenn der Uhu in der alten Eiche ruft und wenn ich im Herbst die Pferdeäpfel von der leeren Koppel holen kann - für meine Rosen.

Heute hat es wieder den ganzen Tag geregnet und ich habe mit den Fotos geübt.
Bin ja schon etwas stolz, dass ich sie speichern konnte, aber mehr ging nicht. Habe es
Felis schon mitgeteilt. Du stellst immer so witzige Sachen hier rein. Ist das einfacher als mit den Fotos?

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende
und einen erholsamen Schlaf.
LG Rawotina

Einen neuen Weg .....

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.133
Seit: 07.04.10
Liebste Inchi,

Viele Fragen also ich versuch's:

Die Söhne meiner Freundin sind 16 und 14 Jahre alt. Sie ist ziemlich wegen dem Älteren zu Ärzten gerannt; der war auch mal in einem Internat (Kur) - hat eigentlich alles nicht viel gebracht - Ritalin hat er nicht vertragen. Das Schlimme ist, dass die Jungs mehr oder weniger nur zu Hause so sind wie sie sind. ich kann z. B. relativ gut mit ihnen auskommen . (nicht oft) Der vater ist auch betroffen und zwar ziemlich- meine Tochter wollte nichts mehr mit meiner freundin zu tun haben, als sie den Mann dazu kennenlernte . Meine Tochter war damals 4 Jahre alt und hat nach 5 Minuten gesagt - komm mama, ich will hier nicht bleiben. Meine Freuindin brauchte 10 Jahre, zigtausend Euro Schulden und 3 kinder bis sie sich scheiden ließ..... Wie das werden soll, wenn sie groß sind....?????? Der Jüngste wird es irgendwie schaffen; ist lediglich sehr faul und nicht gut zu motivieren. Aber vielleicht packt er's ja noch....Die Älteste macht nächstes Jahr Abi und will Psychologie studiern... wen wundert's?

- Ich schau mir gerne die Logo- Berichte an - aber ob die so aussagekräftig sind.??? Besser ist immer, sich den Menschen in Natur anzuschauen - dann kann man besser "urteilen". (Oder auch nicht - weil das Eigene dann wieder mit reinspielt).

Meine Blase hat`s gepackt - Dank Mannose, das ich fleißig zu mir nahm - war sogar wieder im Tümpel schwimmen, am Dienstag. Meinem Fuß geht es sehr viel besser , Dank Homöopathie und Wobenzym - Aber die Entzündung war da, und hat mich schon an Borreliose denken lassen. Am Montag gehe ich zur HÄ. Die hält Borreliose aber für ein Weihnachtsmärchen. Ich schaue mir das noch Mal an - und je nachdem wechsele ich dann den HA wieder. und komme reumütig in meine alte Praxis zurück (War zwischendurch mal umgezogen und dann ging ich zu einer neuen in dem Ort, wo ich arbeite).

Irre, wie Du Dir immer wieder Gedanken machst, wie es mir besser gehen könnte. Mit jemand anders, gute idee - aber vor 6 Jahren habe ich mich nach vielen Kilo weniger und vielen Euros weniger von meiner Kollegin getrennt. Es war nicht mehr auszuhalten; Die Bedingungen wurden immer schlechter und die eigene Kollegin wurd zur knallharten Konkurrentin - also mir war es so gegangen - das 2. Zimmer vermiete ich an eine Psychotherapeutin und ihr Spitzname (Für meine Tochter und mich) ist "Schrappnell"" . Das sagt ja schon alles!!!!
Manchmal wünsche ich mir Austausch usw. - und dann erinnere ich mich.....Dann lieber allein - jetzt habe ich zumindest Fettpölsterchen um die Leibesmitte und kann wieder Treppen laufen ohne zu japsen....

Och Inchi - bei Euch sind also Ferien - wenn bei uns die Ferien anfangen, ist die Badezeit eigentlich rum und das Licht wird herbstlich und es wird ganz schön frisch. Das ist ein richtiger Sch....neckenschleim!!!!

Übrigens habe ich einen süßen Esel und einen tollen Pinguin auf dem Bett stehen - kommt alles, wenn nötig mit Deiner Hilfe!!!! Schon mal Danke!!!!

Ciao liebe Inchi, ich denke an Dich, und ich würde Dir soooo gerne unter die Arme greifen - irgendwie!!!! Hier etwas Sonnenlicht für Dich...mb
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Geändert von mondvogel (15.07.11 um 22:50 Uhr)

Einen neuen Weg .....

inchiostra ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.078
Seit: 16.07.09
Hallo Rawotina und Monsterbird

ich brauche mal ne Abwechslung. Also erkläre ich euch mal den Weg mit den Bildern.

Wenn das manchmal nicht funktioniert oder ich das Bild etwas größer haben will, mache ich das so.

Ich habe mir das alles selber beigebracht. Komme manchmal besser klar mit dem Computer, wenn mal was nicht funktioniert als meine Kinder.


1) Zuerst gehe ich auf Start

2) Dann klicke ich eigene Bilder an

3) Hier sieht man die gespeicherten Bilder von der Kamera. Das könnt ihr ja
schon.

4) Meine Bilder haben immer Symbole wie Bild nr....oder Spinne.....
das merke ich mir dann, schreibe es auf einen Zettel.

5) Ich gebe bei goggle dann folgendes ein: Bilder hochladen

6) Es kommen dann viele Vorschläge. Ich nehme dann : kostenlose Bilder und
Fotos hochladen ohne Anmeldung


6) das klicke ich dann an mit der Maus

7) Es kommt die Seite (man sieht eine Kamera) Fotos hochladen

8) ich klicke auf durchsuchen

9) Es kommt dann automatisch die Seite wieder, wo die eigenen Fotos
gespeichert sind. Suche dann das Bild raus, wo ich mir den Namen unter
dem Bild gemerkt habe.

10) Dieses Bild dann anklicken mit dr Maus

11) Das Bild bekommt dann sofort einen dunklen Ramen, damit man sieht, das
man es richtig gemacht hat.

12) Neben dem Dateinamen (also Name vom Bild) steht öffnen

13) da klicke ich dann drauf

14) Jetzt kommt wieder die Seite Fotos hochladen. Also die mit dem
Kamerabild, weil, jetzt ist das Bild dort angekommen und wartet.

15) Klicke dann auf Fotos nicht skalieren (muß ich jetzt nicht erklären)

16) Hier kann man die Größe des Bildes aussuchen. Versuche erstmal
400x300 px (d.h. Pixes )

17) Dauert jetzt nicht mehr lange

18) Jetzt auf Bild hochladen klicken. Es wird dunkel umrandet.

19) auf Bild hochladen dann drauf klicken

20) Das Bild wird jetzt geholt. Also muß man warten. So 1 Minute
Ganz unen sieht man was grünes sich nach rechts bewegen bis das Bild
dann da ist.

21) Plötzlich kommt das Bild oben rechts. Mußt du dann anschauen, ob du es
wiedererkennst. Na ob das deins ist.

22) Auf dieser Seite steht links Vollansicht

23) darunter kleiner geschrieben Foto für Foren

24) Auf Foto für Foren dann klicken.

25) Jetzt wird das alles dunkelgrün

26) Jetzt mit der rechten Taste von der Maus anklicken

27) da steht dann kopieren

28) auf kopieren dann drauf klicken .Jetzt ist das Bild kopiert - kapiert

29) Dann gehe ich mit einer neuen Seite ins Forum.Also so, als wenn man neu
ins Internet geht.Jetzt ist ja das Bild kopiert und wartet, bis es eingefügt
wird.

30) Wenn ich dann weiß wo das Bild hin soll , gehe ich da auch hin

31) Schreibe dann etwas und gehe dann auf das Symbol oben auf der
Symbolleiste. Muß man einige nur mit der Maus berühren bis man sieht Zitat einfügen und anklicken. Keine Angst,
passiert nix. Also nur berühren um zu sehen was das ist.

32) Ich suche den Platz aus wo das Bild hin soll und klicke auf Zitat einfügen

33) das kommt dann. Daneben dann mit der rechten
Maustaste klicken und es kommt einfügen.
Das Bild, welches kopiert wurde wird jetzt eingefügt

34) Das ist eigentlich alles. Fertig.

Ich gehe dann nochmal auf Vorschau um zu sehen was passiert ist, wenn was passiert ist.

Sonst fange ich das ganze nochmal von vorne an.

Also im Ernst. Ich mache das jetzt im Schlaf. Gibt sicher andere Möglichkeiten.
Kann auch sein,das ich das richtig mache. Es funktioniert jedenfalls immer.

Ich denke der Weg ist richtig. Denke ich.

Viel Glück und Erfolg und Grüße
inchiostra

Einen neuen Weg .....

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.742
Seit: 17.07.10
Liebe Inchi,

nun möchte ich gern Deine Anleitung ausdrucken (nicht sämtliche Seiten).
Wie mache ich das jetzt? Bitte erklär das mal genau!

LG Rawotina

Einen neuen Weg .....

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.133
Seit: 07.04.10
Juhu Rawotina,

So liebe Rawotina, jetzt wollte ich Dir meine Anleitung zum Drucken schreiben; aber jetzt hört es nicht mehr auf. Jetzt wird der ganze thread gedruckt, obwohl ich bereits 2x auf abbrechen drückte - also war es nicht die richtige Methode....wie beim Hirsebrei - oder beim Zauberlehrling.

Juhu Inchi,

das hast Du ja richtig ausführlich geschrieben - vielen lieben Dank.
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Einen neuen Weg .....

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.742
Seit: 17.07.10
Ha ha, monsterbird,

soeben ist mein Text verschwunden. Gestern habe ich erfolgreich etwas Neues ausprobiert, dafür konnte ich heute die E-Mail-Anhänge über PdF nicht mehr öffnen.
Nun bin ich wieder am Basteln. Manchmal könnte ich einen Hammer nehmen.

LG Rawotina

Einen neuen Weg .....

Felis ist offline
Beiträge: 5.388
Seit: 14.08.10


Auch wenn es hier oft um schmerzliche und sehr sensible Sachen geht,
aber euch hier gerade jetzt zu lesen ist sehr schön und witzig.

inchiostra, hast du deine tolle Anleitung vorher aufgeschrieben?
Und dann hier herein gemacht?
Wirklich gut!

Rawotina und mb
zu lesen, was die Kisten und Drucker einfach machen ohne euch
zu fragen, ist sehr amüsant.
Bei mir geht gerade auch einiges schief.
Ich hatte einen Hochsicherheitsspezialisten am Wochenende hier,
der meinte in Zehntelsekundenschnelle den Pc entmüllen zu müssen.
Wenn der einen PC anfasst ist alles verschlüsselt, getarnt und nicht mehr zu gebrauchen.
Seitdem fliege ich immer aus dem Forum
Möglicherweise entsorgte er nötige "Cookies" oder was weiss ich was.
Das war beabsichtigte Sabotage! Bestimmt!
Als er Zugriff auf meine Bibliothek nehmen wollte, habe ich nur noch geschrien !
Nun bleibt mir nur mein handy um den rasenden Freak zu erreichen und
ihn zu zwingen das alles wieder gut zu machen......
Passt also auf wenn Kundige eingreifen

Euch allen einen guten Tag
Felis

Einen neuen Weg .....

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.742
Seit: 17.07.10
Hallo Felis,

welch wohltuende Worte. Meine Tochter hat gestern in meiner Bibliothek rumgekramt und einen Link eingebaut. Nun ist sie weg und seitdem kann ich keine Mail-Anhänge mehr über PdF öffnen. Ich könnte Schreikrämpfe kriegen.

LG Rawotina

Einen neuen Weg .....

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.742
Seit: 17.07.10
Nun mailen wir hin und her, wer von uns beiden den Laden durcheinander gebracht hat bzw. welche Dinge sich im PC nicht miteinander vertragen.


Optionen Suchen


Themenübersicht