Einen neuen Weg .....

12.01.11 21:25 #1
Neues Thema erstellen
Einen neuen Weg .....

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Lieb inchi
war noch unterwegs in dieser Buchstabenwelt, bin mal tief abgetaucht.
Mir extra dafür einen Buchstabentauchanzug angezogen und los ging
die Farbenbuchstabenreise.
hab was für inchimann gefunden. Er wird sich sicherlich
darüber freuen. Wenn er Autos zusammenbasteln kann, kann er sich
so ein ZiggiTeil auch selber machen und viel schrauben dabei.
Hauptsache, sein Nebel geht weiter.


Und, falls er die Garage mal verläßt, kann diese Maschine für ihn weiter
Nebel verbreiten.
Auch das, kann er nachbauen mit ganz viel Schrauben.
Das wird ihn bestimmt erfreuen.
Und wenn er dann Autofährt mit Dir oder mit Dir und inchisohn oder mit Dir und inchisohn und inchitochter kann diese Maschine für ihn in der Garage weiterrauchen und den Nebel weiterverbreiten. und das Auto, indem Du sitzt, bleibt rauchfrei.
Da müssen doch seine Augen glänzen, wenn er so ein wunderbares Teil
sieht.


Mir hat mal jemand erzählt, "Männer wollen Technik bezwingen". Sie wollen nicht von der Technik bezwingt/bezwungen werden. Sie wollen Sieger
sein in jeglicher technischer Hinsicht. Deswegen können sie manchmal auch so selbstvergessen dabei hineinbegeben in die technische Bezwingung.
Sie kommen selten damit klar, wenn die Technik ihnen vermittelt: Ätsch, Du schaffst mich nicht. Sie wollen diejenigen sein, die der Technik zu verstehen gibt: egal, was Du Teil, was Du gerade vor mir stehst, drauf hast, ich bezwing Dich und zwar sofort.
Und dann beginnt in ihnen ein rauschähnlicher Zustand und sie vergessen alles um sich drumzu. Und wehe, sie werden dabei gestört oder dabei weggerufen. Dann reagieren sie wie kleine Kinder.
Kleiner Kinder können auch so schön selbstvergessen mit ihren Spielzeugen spielen. Sie sind so unbedacht dabei. Und wenn man sie zu plötzlich von ihren Spielzeugen entfernt, reagieren sie dementsprechend. Das kennst Du bestimmt von Deinen beiden inchikindern, als sie kleiner waren und spielten.
Und wenn Kinder aufhören sollen zu spielen, weil sie z.B. essen sollen
oder ins Bett sollen....
Bei flowertochter, als sie noch kleiner war, hab ich das immer schrittchen-weise gemacht. Sie hat so, so gerne gespielt. Und mir war es so wertvoll, ihr diese Kinderspielzeit zu schenken. Heute hat sie was anderes zu tun. Und das erfordert ihren ganzen Einsatz. Ich meine jetzt das Studium.
Ich sag ihr dann immer: mach mal Pause, geh raus mit Deinen Freundinnen oder schlaf mal einfach länger. Die Seele braucht auch mal Pause und Erholung.

Gut, daß wir heute eine Stunde länger Schlafenszeit haben.
Dann bin ich ja heut echt früh.

ganzliebeGrüße
flower4O

Einen neuen Weg .....

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.133
Seit: 07.04.10
Guten Morgen,

wenn ich jetzt wüsste, dass im Inchiland die Sonne scheint, wäre ich schon unterwegs...ich kann nicht mehr zum Fenster rausschauen - alles zugeschneit. Der Wetterbericht hat wieder mal nicht Recht gehabt. Und meine Winterkrallen bekomme ich erst nächsten Mittwoch....das heißt also, bis dahin tatsächlich nur fliegen, nicht fahren!

Euch Allen einen gemütlichen Winteranfang,

Lieben Gruß Mondvogel

Hallo Flower, Lindenblütentee wäre richtig; Holunderblütentee oder Holunderbeerensaft ginge auch. Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht; am Dienstag gehe ich in die Sauna, da fällt mein Chor aus und dann kann ich zu meinen Saunistas....Danke
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Geändert von mondvogel (27.10.12 um 10:19 Uhr)

Einen neuen Weg .....

inchiostra ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.078
Seit: 16.07.09
Auch guten Morgen

liebe Mondvogel hier scheint heute die Sonne, das sehe ich. Alles bunt und hell draußen. War extra mal raus um nachzuschauen ob das im In-Chi-Dorf auch so ist. Es ist so, noch heller sogar.
hätte aber Bodo besser reinholen sollen, sieht sehr verfroren ausimg5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010495pd34zh5ev0.jpg[/QUOTE
und die liebe Wildaster auch
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010494opzmijn0hg.jpg

die anderen zeige ich lieber nicht. Verstehe nicht warum flower Eisbegonie heisst und beim kleinsten Eis einfach verpufft.
Aber es wird schön sonnig heute. Das bringt gute Laune hoffentlich.
Liebe Mondvogel wie hoch ist denn dein Fenster?
Hab dir mal einen roten Mantel Red-CardinalFuzzy4.jpgangezogen, wirst es schon überleben.Sonst komm mal rübergeflogen

Ach ja, liebe flower
habe deine Plauscherei genossen heute Morgen. Du bist ja immer spät untewegs und ich ganz früh. War schon einmal um 5 Uhr hier, oder 4 Uhr. Wie auch immer.
Was trinkst du eigentlich abends?
Will ich auch mal trinken.Ob ich da auch so schön schreiben kann? Das flutscht ja nur so raus aus deinen Fingern und aus deinem Kopf. Ja, wäre lustig dich auch einmal dabei zu sehen.Warum gibst du flowerman nicht was von deinem bunten Getränk 327583-fun-tiki-kunststoff-glaser-gef-llt-mit-bunten-eiskalten-getranken-und-einer-kokosnuss-iso.jpgdann könnt ihr richtig schön flowern.laßt Blumen sprechen sprechende-blumen-entwerfen-23-alice-im-wunderland-disney-enterprises-inc-all-rights-reserved.jpg

Der Tee kann nur der Lindenblütentee sein.

Danke für die Idee mit der Dunstabzugshaube. Keine schlechte Idee, werde ich weitergeben und auch die Videos.

Und das du lieberTee hier geschrieben hast, weil du diesen Buchstabenfarbenteppich nicht rüberrollen kannst, ist doch in Ordnung. Du bist doch im In-Chi-Dorf da ist reden erlaubt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag von inchi
__________________
Gemeinsam zu gehen, dann noch allein zu gehen, ist das Schwerste überhaupt.

Einen neuen Weg .....

Wildaster ist offline
Beiträge: 5.641
Seit: 18.03.12
Liebe inchi und liebe Dorfgemeinschaft

bin gerade nach Hause gekommen und bei diesem kalten und dunklem Wetter heute igele ich mich ein.

Im Schlepptau liebe inchin ,habe ich Kùrbisse und die Cola!
Heute gibt es eine Kùrbissuppe so unkompliziert wie deine und abends gōnnen wir uns eine Cola mit Schuss ,damit die Finger auf der Taste nur so fliegen wie bei flower.

Eigentlich wollte ich ein Rezept von der Hit-Seite nachkochen ,,ùberbackenen Wirsing, bekam aber die Suppe nicht aus dem Kopf und verschiebe es.

Liebe Kullerkugel,dir einen besonderen Gruß!Ichhatte dich nicht vergessen,wollte dir antworten wegen dem Thread fùr unsere Raupe Nimmersatt und uns anderen Bedùrftigen ,hatte ich aber vergessen.
Also ich wùrde es nicht schlecht finden so einen Austausch ùber die Ernåhrung.
Natùrlich gibt es viele wertvolle Seiten schon dazu,aber hier ist es individueller!
Wir haben dich ja dann als Ernåhrungsberaterin !!

Liebe Karde,ich bediente mich auch von deinem Kaffee und nahm den Schwarzen und auf Arbeit nahm ich mir noch einen schōnen Tee .Danke!

Es ist schade Karde,dass du so weit wohnst !DeinHolzproblem wäre im Nu gelōst.Ich wùrde mit ein paar
kräftige und ausgelassene Jugendlichen auftauchen und in wenigen Stunden hättest du genug Feuerholz.
Du håttest nur vom Fenster aus beobachten brauchen.So stelle ich mir oft unsere Forumsfreundschaft vor.
Gemeinsam kōnnte so vieles einfacher sein.So bin ich nur in Gedanken bei dir und hoffe,du hast es recht bald genug Feuerholz.

Es ist sehr schōn ,dass wir hier bei inchi ùber alles reden dùrfen und flower ihrGeflowere kommt von Herzen ,das spùrt man.

Oft stelle ich mir,vor wie inchi und flower 40 auf einer Bank sitzen und sich austauschen.
Dann wùrde ich so gern der stille Zuhōrer sein und alles Gehōrte so genüsslich zelebrieren ,denn das Treffen stelle ich mir sehr lustig vor.

Man weiß ja nie!!
Friedoline ( Fridoliene -entschuldige) sitzt bestimmt an diesem Wochenende auch einmal im Fernsehturm und schaut sich dad Treiben von oben an.
Berlin ist sehr schōn und nicht weit von mir!

Allen ein gemütliches Wochenende und liebe Grùße von Wildaster
__________________
Wir haben Fröhlichkeit nötig und Glück,Hoffnung und Liebe.( Vincent van Gogh)

Geändert von Wildaster (27.10.12 um 14:51 Uhr)

Einen neuen Weg .....

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Liebe inchilanderinnen

wünsch Euch eine liebevolle Nacht und schöne Träume.

Wünsch Euch einen Engel der Gedankenleichtigkeit
und schon mal einen liebevollen Tag.

lieb inchi
was ist denn mit dem lieben Bodo passiert Da hat er ja echt was
abbekommen, da draußen mitten in der Nacht. Mir ist das nicht aufgefallen in der Dunkelheit. Hoffe, daß ihm bei Dir im Haus wieder warm und auch warm
ums Herz geworden ist.
Vielen Dank, daß ich hier Weiterplauschen kann. So brauch ich mir beim nächsten Mal keine weiteren Gedanken darüber machen.
Und dankeschön für Dein Kompliment, daß ich so schön schreibe.
Das macht mich nun verlegen .
Ich finde, wir schreiben hier im Inchiland immer alle so wunderschöne Beiträge.
Und ich höre gerne zu. Und manchmal find ich die Zeit nicht, zu allem, was so schönes erzählt wird, was zu schreiben.
Du fragst, was ich so trinke. Mineralwasser ist mein Tagesgetränk und
zwischendurch gibt es immer wieder Tee zu trinken. Ich trinke gerne
Magen-Darm-Tee. Nun aber nicht wegen irgendwelcher Probleme sondern,
weil er so lecker ist. Er enthält Kümmel, Anis etc. Und das mag ich so gerne. Ich kaufe ihn entweder vom Aldi oder vom Lidle. Beides gibt es hier im nächsten Dorf, das ca. 6 km entfernt ist. Wegen der Spritkosten kaufe ich mir meistens mehrere Packungen und ab und an guckt die Kassiererin irgendwie befremdlich, so, als würd sie denken: ach, die Arme.
Sie weiß ja nicht, daß ich mich nur bevorrate.

Mein Buchstabe l funktioniert heute nicht richtig. Hoffe, daß ich kein l vergessen hab. Falls ja, einfach hinzufügen; dann wird es leslicher.
Das hab ich nun von dem ganzen Gerüttel und Geschüttel in der Buchstaben-farbenwelt. Nun fangen sie an, mir untreu zu werden, die lieben Buchstaben an oder in der Tastatur.
Vor kurzem las ich irgendwo, wie man die Tastatur am Besten saubermachen kann wegen Dreckspuren etc. Meine haben keine Dreckspuren. Und wenn ich so leicht schräg auf die Tastatur schaue, kann ich genau sehen, welche Buchstaben ich häufig benutze und welche nicht. Z.B. das Ü sieht noch aus wie neu.

Lieb Wildaster
mach es Dir schön gemütlich am Sonntag.
Liebe Grüße an Wildastermutti Halt einfach ihre Hand und erzähl ihr von alledem, was Dir Dein Garten an Freude bereitet. Sie wird es bestimmt fühlen und es wird ihr guttun.

Lieb Mondvogel
die Mondvogelwinterkrallen nicht zu kurz schneiden lassen am Mittwoch.
Das könnte weh tun.
Unsere Meerschweinchen bekommen ab und an die Krallen geschnitten.
Dann kommt immer nur ein ganz kleines bißchen ab, weil es ihnen sonst weh tun könnte oder es könnte zu Verletzungen kommen und das wäre nicht so schön für sie und für uns.
Aber Meerschweinchenkrallen und Mondvogelkrallen sind ja wohl ein großer Unterschied. Bei Vögeln hab ich eher den Eindruck, daß sie ihre Krallen
zur Ausgleichung ihres Gleichgewichtes brauchen, wenn sie ab und an mal
so lustig herumschaukeln auf ihren kleinen Beinchen. Das sieht immer
so lustig aus und ich freu mich dann . So kleine Beinchen tragen
so einen riesengroßen Körper. Alles in Relation betrachtet. Manchmal hab ich mir schon vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn ein Mensch solche Beinchen
hätte. Wie wir dann wohl laufen würden Autofahren wäre dann echt
schlecht oder es gäb halt andere Modelle.
Aber so erübrigt sich die Frage. Wir sind halt so wie wir sind, wir lieben Menschen. Wir haben alle unsere Macken, unsere Stärken und unsere Schwächen und unsere Kanten. Und so ein Kantenstoß kann auch mal ganz doll wehtun.
Hab uns zwischendurch einen leckeren Tee gekocht und dann lass uns mal anstoßen mit unseren großen Teetassen . Und die Teebeutel hab ich auf ein kleines Schälchen gelegt. Wir können dann nach dem Teetrinken Teebeutelweitwurf machen. Mal gucken, wer am Weitesten werfen kann
Das wird bestimmt recht lustig.

ganzliebeGrüße
flower4O

Einen neuen Weg .....

inchiostra ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.078
Seit: 16.07.09
Mal kurz einen schönen Sonntag wünschen.
Habe wenig Zeit, Inchiman turnt hier rum (in Unterhose )
Dann war ich mal wiedeer kurz am flowern woanders.

Das Wetter ist sehr schön draussen, viel viel smiley.gif
Aber kalt ist es, und da fahren sie seit gestern Nacht mit viel Krach so große Geräte vor die Türe.Keine Ahnung was das werden soll hier in der Strasse.
Vielleicht wegen der Bäume?

Liebe Mondvogel :kiss schneit es noch bei Dir? Habe gestern den Mond sehr klar gesehen und lief noch schnell hin, um ihn einzufangen weil es so rot leuchtete. Da war das Leuchten weg, als ich Schnecke ankam.Aber trotzdem schön.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010499irkh6y8l7s.jpg
War kurz mal im Dorf nachschauen. Da sah ich nur die liebe Karde noch schlafen, war ihr wohl zu kalt. AUFSTEHEN!Hier kommt dein Hoffe du hast es jetzt schön warm bei dir im Haus?
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10105101k4x97cjrb.jpg
Liebe Wildaster ich denke noch darüber nach, was du geschrieben hast.

Liebe Grüße von inchi
__________________
Gemeinsam zu gehen, dann noch allein zu gehen, ist das Schwerste überhaupt.

Einen neuen Weg .....

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.133
Seit: 07.04.10
Juhu, liebe Inchiländerinnen....

es hat aufgehört zu schneien...aber meine Welt ist weiß geworden. Da die Bäume ihre Blätter noch haben, habe ich dicke Wattebäusche vor'm Fenster (auf ca 457müM). Im Winter bleibt ja auf Obstbäumen nicht so viel Schnee liegen....die Dachfenster sind wieder frei...der Mond, den ich gestern Nacht auch sehen konnte, hat sie wohl frei gemacht für seine Bewohnerin....Heute ist aber alles wieder bewölkt und ich hoffe, es schneit nicht wieder - laut Wetterbericht nicht - aber der Himmel sieht anders aus, besonders über Felis ...richtig verhangen....

Liebe Flower; ich habe 4 Winter-Mondvogelkrallen, und die sind rund und schwarz und helfen mir über's Eis und durch den Schnee, wenn ich zur Arbeit "fliege"...leider bräuchte ich sie morgen schon, denn hier soll es echt glatt werden....und es geht kurvig den Berg runter. Ich muss vielleicht den Bus nehmen, käme aber in dem Fall abends nicht mehr nach Hause....
Also, ich hätte mir den Wintereinbruch um ein paar Tage verschoben besser vorstellen können - wenn er schon sein musste....

Ich wünsche Allen in der Sonne einen schönen Sonntag und Allen im Schnee einen schönen Schneetag .

Mondvogel
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Einen neuen Weg .....

Karde ist offline
Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Guten Morgen
bin spät dran, bekomme meine Gelenke einfach nicht recht warm, die feucht-kalten Tage sind nicht für mich
Es war aber kurz Sonne u.blauer Himmel zwischen den Wolken heut morgen, aber nun nach Windböen ist nur noch grau...und als ich kurz rausging, fand ich es seeeehr kalt. Es rieselte wieder, und ....ich sah Schneeflocken, ganz sachte...MV...ich will auch noch kein Schnee, habe ich mich doch etwas lustig gemacht über Euch, aber mir ist es auch noch zu früh, Geranien stehen noch draussen und auch anderes Habe mal Wetterbericht nachgeschaut, soll ja auch nicht schneien bei mir.., und morgen wirds wieder wärmer.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, ich geniesse die Stunde die der Tag mehr hat, diese Stunde ist nur für mich, wurde sie mir doch im Frühling wie so oft an meinem Geburtstag "gestohlen"

Inchi, ja siehst Du auch im InChiLand war ich noch am schlafen, so wie hier. Das Dorf ist wohl realer als wir meinen
an alle
KARDE
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Einen neuen Weg .....

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
iebe Inchianderinnen

wünsch Euch eine liebevolle Nacht und einen erholsamen Schlaf.
Auch wünsch ich Euch einen liebevollen Beginn der Woche.

Lieb inchi
Was für ein schönes Mondleuchten Du für Movo aufgefangen hast.
Sie wird sich bestimmt sehr darüber freuen.
Und die Feenwärme ist angekommen. Hab mich schon gewundert,
warum mir heute Morgen plötzlich so warm wurde. Nun weiß ich woher.
Sollt mir mal kalt werden, schick ich bitte wieder Feenwärme. Wer weiß,
wie kalt dieser Winter noch wird, den wir noch vor uns haben.

Lieb Mondvogel
das sind ja schöne Winter-Mondvogelkrallen, die Du da hast.
Dann komm gut mit Deinen vier schwarzen Krallen zur Arbeit. Sie
haben Dich immer gut übers Eis geführt und werden es diesen Winter auch
ganz bestimmt tun.

Liebe Karde
hoffe, daß es wieder wärmer wird bei Dir und Deine Gelenke dann wieder
wärmer werden.

ganzliebeGrüße
flower4O

Einen neuen Weg .....

inchiostra ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.078
Seit: 16.07.09
Guten Abend ihr Lieben

mal kurz reinschneien

Das ist eine gelbe Rose und eine blaue Blume. (vor der Bildtapete)

Die gelbe Rose ist vom Bürgermeisteranwärter
Die blaue aus dem Garten.

Ich beeilte mich heute ins Kaff zu kommen, weil ich noch zu dieser Kundgebung wollte. Aber wieder fand ich es nicht, oder es war schon aus.
Ich wollte ja zur Urne wählen, aber vorher eben noch einmal Tuchfühlung haben.
Ging dann wieder an diesem Wahlbüro vorbei, wo ich ja schon zweimal umsonst war.
Da schloss er gerade wieder die Türe ab.
Ich sprach ihn an, und wir hatten ein paar Minuten ganz alleine.
Für uns.
Bis dann wieder andere kamen und ihre Aufmerksam bekamen.
Dann bekam ich diese Rose und ich schmelzte dahin zur Urne.
Sagte ihm ich wähle nur ihn und er machte einen Diener vor mir.
Ja, das war schön heute.
Er kennt auch das Krankheitsbild Asperger, weil er mit Schülern zu tun hat und sich besonders um solche kümmert.
Gibt sicher eine Stichwahl, aber das Ergebnis erfahre ich ja dann Morgen.
Hoffentlich bin ich nicht enttäuscht.

Das Wetter war super heute und alle Geschäfte offen. Aber ich habe leider kein Geld mehr gehabt.
War aber noch spazierengegangen und schöne Fotos gemacht.
Traf ein Paar die sammelten Sandorn und andere Früchte, wo ich was gelernt habe.
Und diese Trockenblumen. Die kleinen passten gut zu den großen Pflanzen, die ich mal in meinem Garten gepflückt hatte.
Ach so ja, zeigen:
Sohnemann schlief kaum heute. Lag lange wach wegen seinem Hals. Liegt immer falsch. Will ja immer mal mit ihm zum Kinesiologen, damit mal sein Halswirbel angeschaut wird, aber er läßt sich nicht gerne anfassen.
Aber, ich habe ihn so weit, dass er jetzt die Bioresonanztherapie wieder anfangen will. Immerhin darf ich ihn mit dem Auto hinfahren, sonst würde er nicht dort hin.
Soeben war es nämlich wieder anstrengend, weil er was suchte, was er essen kann. Da bliebt kaum was, und dass regte mich wohl etwas auf.
Habe ja auch nicht viel geschlafen und war müde. Jedenfalls aß er wenigstens doch etwas Toast und war froh darüber.
Er kann das Leben nicht annehmen belastet ihn. Ich-Schwäche wie man das nennt.
Morgen erstmal den Termin machen.
Liebe Wildaster und Kuku eine gute Idee mit dem neuen Tread wegen der Ernährung, aber ich wähle erstmal wieder diesen Weg.
Die Grundursache soll behandelt werden. Er soll nicht ständig überlegen, was er essen darf und was nicht. Haben wir lange genug.
Können wir immer noch.

Liebe Karde hast lange geschlafen. Dann hat dich die Sonne gelockt die heute sehr schön war.
Die Geschenkkörbchen wären fast noch aufgegangen bis heute. Dann kam der Frost und sie sind umgefallen. Hoffentlich kriegst du noch alle deine Blumen ins warme.

Libe Windblume ich dachte heute Morgen an dich als ich wach wurde. Du hast ja geschrieben , du wärst etwas depressiv. Geht es dir hoffentlich gut. Wir denken alle an dich. Jedenfalls warst du heute sehr still im Dorf, weil ja auch kein Wind war.

Jetzt kommt noch das Sandmännchen und dann so langsam ins Bett. Bin seit 4 Uhr hoch.
Sandmann mit LieberTee , Mondvogel , Monika Häuschen will rodeln mit flower. Schlaft gut und liebe Grüße von inchi
__________________
Gemeinsam zu gehen, dann noch allein zu gehen, ist das Schwerste überhaupt.


Optionen Suchen


Themenübersicht