Einen neuen Weg .....

12.01.11 21:25 #1
Neues Thema erstellen
Einen neuen Weg .....
LieberTee
Hallo ihr Lieben aus dem IN-CHI-LAND!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Montag. Auch wenn es draußen ungemütlich ist, habt Sonne im Herzen.

Der Kohlwickel hat wohl geholfen, auch wenn ich den Strunk nicht entfernte und auch das Blatt nicht plattwalzte. Das mache ich aber heute abend.

Liebe Wildaster, wie geht es Dir und Deiner Mutti! Ich denke immer wieder an Euch und wünsche Euch Zuversicht und Kraft.

Denkt an mich, ich gehe jetzt zum Zahnarzt.

Alles Liebe Euch allen (auch allen, die hier lesen!)
LieberTee

P.S. Im Winter will ich auch rein, aber jetzt noch nicht. Ich will erst segeln uuund es klappt wohl im Oktober mit einigen (unbekannten) Mitseglern. Ich freue mich

Einen neuen Weg .....

Felis ist offline
Beiträge: 5.388
Seit: 14.08.10
Hallo

Allen eine gute Woche.
Ich denke Schutzmächte sind immer willkommen, ob
in Engelsgestalt oder in Menschengestalt.
Manchmal ist/sind es ja welche auf zwei Beinen.
.


Ich hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich hier ab und an mehr
für ein Späßchen vorbeikomme, und das Schwere außen vorlasse.
Das ist, was ich derzeit brauche.

Wobei ich aber sehr wohl die Sachen wahrnehme, die zum Beispiel
du Wildaster von deiner Mumi schreibst.
Wenn ich an meine denke - sie ist über 200 Kilometer weit weg,
dann mag ich mir nicht vorstellen, was ist, wenn sie einmal nicht
mehr so kann.
Das sind für mich quälende Gedanken.

Und seht es mir nach, wenn ich nicht allen direkt antworte, die mir
etwas schrieben.
Gelesen habe ich es, wahrgenommen auch und gedanklich dabei bin ich jedenfalls.
Dankeschön. Das lag mir nun am Herzen.


Ach ja, mir ist es egal, ob es nun In-Chi-Land oder Inchiläänd
oder inchidorf heisst.
Es ist alles o.k. Ich enthalte mich also
Solange mir das rote Sofa bleibt, und moonbirdy sogar vielleicht
mit mir Nüsse knacken möchte, irgendwann. Walnüsse
Andere dürfen mich auch besuchen.
Vielleicht auch mit Keksen. Oder einfach auch so. Ohne alles.
Ich könnte ja auch mal was anbieten, fällt mir da ein...

Liebe Grüße von Felis

Geändert von Felis (24.09.12 um 10:58 Uhr)

Einen neuen Weg .....

Felis ist offline
Beiträge: 5.388
Seit: 14.08.10
Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
Aus persönlichen Gründen werde ich das Forum verlassen.
Dies hat auch etwas hiermit und damit zu tun.
Aber es gibt auch andere Gründe.

Als Bodobär bleibe ich dem Dorf jedoch erhalten, solange es besteht.
Bärchen,
jetzt machst du mich traurig.
Aber ich verstehe das.
Ich wünsch dir alles das, was dir
gut tut.
Ach Menno.

Ganz liebe Grüße dir
Felis

Geändert von Felis (24.09.12 um 12:07 Uhr) Grund: Bodo's korrigierten Link eingefügt

Einen neuen Weg .....
Männlich Bodo
Liebe Felis, Danke!

Dir (und Sohnemann) auch alles, alles Gute von Herzen.

Der Erstlink meines Abschied-Posts war zwar auch zutreffend,
gemeint war jedoch ein anderer. Habe das unten korrigiert.




Liebe
Grüße
Bär

Farben meiner Seele

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.742
Seit: 17.07.10
Hallo liebe inchi

unser Dorf, das IN-CHI-Land, ist wunderschön. Es ist eine herrliche Oase zum Abschalten. Und der Name gefällt mir auch sehr. Du hast immer so tolle Ideen und liebe Worte für jeden. Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg und alles Gute für Sohnemann.

Eigentlich wartet heute wieder viel Arbeit auf mich, aber ich streike bei diesem ungemütlichen Wetter. Die Linden haben erneut eine ganze Ladung Laub in unseren Garten geworfen - vorerst Arbeit ohne Ende. Und ein Waschbär hat auch wieder bei uns randaliert.

Im vorigen Jahr mussten wir für unseren Antrag zum Fällen einer Linde, die unser Haus bedrohte, 250 Euro an die Kommune zahlen. Für das Fällen waren wir dann selbst zuständig. Also schlage lieber einen Kupfernagel in den Baum, der Dich am meisten stört, als diesen langen Behördengang zu gehen. Andererseits werden Hunderte Bäume gefällt, wenn es um die Verbreiterung einer Chaussee geht. Mit Naturschutz hat das nichts mehr zu tun. Inzwischen liebe ich Kugelbäume.

Liebe flower,
hast Du auch so viele Laubbäume im Garten? Wir würden Dir gern helfen, aber Portugals Sonne verblasst langsam in uns bei dieser plötzlichen Kälte. Danke für Deine lieben Wünsche. Ja und Bücher habe ich auch unzählige. Kann mich schlecht davon trennen, leihe sie aber gern aus. Schon als Kind mochte ich den Geruch von alten Büchern, die ich auf dem Dachboden fand.
Eine Bibliothek im Inchi-Land wäre schön.

Liebe Grüße, auch an alle Dorfbewohner, die hier so fleißig schreiben. Ich wünsche Euch Erholung für Körper, Geist und Seele in unserem schönen Inchi-Land.

Einen neuen Weg .....

Felis ist offline
Beiträge: 5.388
Seit: 14.08.10
Zitat von Bodo Beitrag anzeigen

Dir (und Sohnemann) auch alles, alles Gute von Herzen.

Der Erstlink meines Abschied-Posts war zwar auch zutreffend,
gemeint war jedoch ein anderer. Habe das unten korrigiert.
Bodo,
Danke, beide können wir das gut gebrauchen.

Ich wusste schon, welchen Link du eigentlich meintest.
Jedenfalls habe ich deine Beiträge immer geschätzt.
Weil sie eben, für mich zumindest spürbar, von einem
klaren, realen Denken geprägt waren und dem oft misstrauischen
Denken und Wahrnehmen
im harmlosesten, dem paranoiden Denken im bedauernswerteren Fall
und dem extremen Denken und Verbreiten im übelsten Falle, einen
klaren Gegenpol stellten.

Felis

Einen neuen Weg .....

Friedoline ist offline
Beiträge: 467
Seit: 29.06.12
Hallo Bodobär,
bin traurig das du so eine Entscheidung getroffen hast.
War schön mit dir auf Bank,deine Bärenkräfte haben mir sehr geholfen.

Wünsche dir eine neue Stärke,für dein Vorhaben was auch immer es ist.

Liebe Bärengrüße Friedoline

Einen neuen Weg .....

Karde ist offline
Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
UFFF... BODOBAER
es ist noch nicht ganz Winter, aber ich verstehe wenn Du Dich auf die Suche machst nach Deinem Unterschlupf für die kalte Winterszeit, denn dann wirst Du ja wohl in den tiefen Winterschlaf gehen,
und wir werden Dich erst im Frühling wieder sehen

auch ich kenne den Winter all zu gut,
bin dann auch ich immer auf der Hut

werde mir suchen trockene Unterstände
und zum Essen- knabbern am Heu Ende

... und hoffen dass der Jäger mich nicht findet



Alles Liebe, melde Dich mal

KARDE
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Einen neuen Weg .....
LieberTee
Lieber Bodobär,

auch ich fand Deine kritischen Anmerkungen meistens positiv, manchmal waren sie mir etwas
zu oberfläch oder auch ironisch bis zynisch. Das gefiel mir nicht so. Aber ich weiß, dass Du
im Grunde Deines Herzens ein lieber und gutmütiger, humorvoller und auch fantasievoller Kerl
bist und die Wahrheit liebst. Auch Deine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft habe ich hier
immer sehr geschätzt.

Was ich auch sehr mag, ist, dass man auch mal mit Dir streiten kann und Du nicht so schnell
eingeschnappt bist!
Du verstehtst Spaß, mach weiter so, nur den Zynismus brauchst Du eigentlich gar nicht.

Ich würde mich ganz dolle freuen, wenn Du hier ab und zu mal auftauchst und von Dir berichtest.
Ich glaube alle sehen das so, dass Du im INCHILAND-TRAUM- UND FRIEDENSDORF immer willkommen bist.

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
LieberTee

Einen neuen Weg .....
Männlich Bodo
Off-Topic


Danke, Danke, Danke - Felis, Karde, Friedolinebärin, lieberTee.

Besonderen Dank von mir an Felis wegen ihrer Präzisierung.

Ich werde aber nirgends mehr 'Auftauchen', da ich den Account löschen lassen werde.
Trotzdem, und das meinte ich im Abschiedspost, werde ich dem Dorf sehr gerne erhalten bleiben.
Denn Inchi wird dafür sorgen, dass der Bodobär dort weiter rumbärt, auch wenn es 'Bodo' hier nimmer gibt.




Liebe
Grüße
Bär


Optionen Suchen


Themenübersicht