Einen neuen Weg .....

12.01.11 21:25 #1
Neues Thema erstellen
Einen neuen Weg .....
LieberTee
Liebe Inchi, liebe Inchinostradörfler,

ich liebe unsere schöne Dorfgemeinschaft. Auch die neue Raucherecke ist o.k., jetzt wo es am Strand so kühl geworden ist. Ich suche schon warme Winterklamotten raus, wie soll es bloß werden, wenn es richtig frostig wird?

Ich bin absolut für eine Bücherei, damit wir alle unsere verstaubten Bücher loswerden. Und wenn sie keiner mehr lesen will, dann veranstalten wir einen Bücherflohmarkt und nutzen den Büchersaal für anderes, z.B. Konzerte, damit Bodo nicht irgendwann heiser wird. Mondvogel könnte eine Soloauftritt haben, die ist schließlich im Singen geübt. Ich kann nur flöten und manchmal bringe ich jemand auch die Flötentöne bei, da bleibt mir garnichts anderes übrig. Ist ja eh nur "heiße Luft" .

Heute war ich meditieren und musste mittendrin laut loslachen. Aber die anderen waren so vertieft, dass sie es nicht mitbekommen haben. Dann habe ich erzählt, warum ich lachen musste. Um mich vom Gedankenkarussell runterzubringen habe ich mal versucht mir eine Frage zu stellen: "wer bin ich?" Und mein bescheuertes Gehirn hat sofort was draus gemacht, es fragte zurück: "wer bin ich und wenn ja, wie viele?" Ich habe ja erst nur gegrinst, aber dann kam es wie ein unkontrollierbares Glucksen und Kichern und dann Pruuuust

Als ich das erzählte, mussten alle lachen. So bin ich lachend noch nach Hause gefahren. Ich bin vollkommen verrückt!!!

So sage ich jetzt lächelnd guts Nächtle

Schlaft alle schön und wacht froh und gesund wieder auf

LieberTee

P.S. heute habe ich einen Regenbogen in mir....

Einen neuen Weg .....

Felis ist offline
Beiträge: 5.387
Seit: 14.08.10
Hallöle
Auch mal wieder vorbeischaue.
Viel Leben, viele Gedanken hier.
Inchi, liebe -
ich saß ja auf dem Sofa. Ja, aber das wurde mir dann zu hart.
Aus meiner sehr kurzen Barbiepuppenspielzeit (mein Ken gefiel mir nicht so sehr, der hatte keine echten Haare)
kenne ich diese Korbmöbelchen auch noch.
Ich glaube meine sind auf dem Dachboden.Barbie allerdings habe ich irgendwann die Haare geschnitten


Ach so, Geburtstag verrate ich auch nicht.
Meiner ist eh ein Rätsel
Ich bin jünger als Bodo, aber nicht so sehr viel.
Also im Indianischen bin ich ein Puma.
Geboren zur Zeit der grossen Winde (aber bitte nicht falsch verstehen)
Mein Mineral ist der Türkis
Meine Pflanze der Breitwegerich
Hüter/in des Geistes ist Waboose.Die hat gerade viel zu tun.
So also.

Wünsche euch ein gutes Wochenende.
Felis

Einen neuen Weg .....

inchiostra ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.078
Seit: 16.07.09
Guten Morgen

habe mich glaube entschieden, wie wir "UNSER DORF" nennen können.

Zuerstmal habe ich alle Namen hier aufgeschrieben.
Mit den Anfangsbuchstaben longiert.
Also mit 4x F, 1x i, 1x r , 2x m , 1x n , 2x w, 1x b, 1x g und 1x sch geht nicht viel bis gar nix. Es sind zu wenige a - e - i - o drin. Dann klingt kein Name.

Dann gefiel mir am besten einfach Liebertee (liebertiiii)
suchte dann und fand den Namen aber schon.
Auch das hier
muß mich bremsen es nicht laut aufzudrehen, aber die schlafen alle nochDie Ärzte - Lieber Tee - YouTube
ich mag es übrigens auch mal rockig.
So ein Wackenertyp
Damit müßt ihr rechnen, das ich in meinem Häuschen auch mal sowas höre.
Lieder die leise sind, spüre ich nicht immer.
Sie machen mich empfindsamer glaube ich. Trauriger?
Mit rockiger Musik gehe ich aus mir raus (was ich hier nicht darf)

Ich würde es gerne inchiland nennen. In - chi - lääänd .
Habe auch nachgesehen. Gibt es nicht. Jedenfalls fand ich nichts in dieser Art.

INCHILAND
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000663sf8xzbgv06.jpg
ich habe heute Morgen vieles versucht. Es klingt eben am besten und ist kurz.
Wie Rawotina auch schon sagte, es muß kurz sein.

Mal sehen wie es euch gefällt.

Dann zu den Geburtstagen.
Habe ja schon geschrieben, was ich davon halte.
Meine Erfahrung bisher war eben leider immer nur enttäuschend.
Beispiel. Ein Freund (?) des herrn inchi kam zum Geburtstag zu ihm.
Nur mal so vorbei und brachte ihm ein Päckchen Kaffee mit.
Schon seltsam so ein Geschenk.
Unüberlegt. Lag auch nur achtlos da, und hinterher bekam ich es.
Dann verspricht er seit Jahren auch mal nur so vorbeizukommen, was er nie tut. Herr inchi macht auch immer Stress, weil er nie weiss, was er ihm mitbringen soll. Kauft dann auch immer das Gleiche.
Auch, das, wenn, ich eher für Namenstage bin, weil wir ja eben auch ungewöhnliche Fantasienamen haben die meisten.

Ausserdem möchte ich nicht gerne meine liebe Schwester wildaster damit noch mehr Arbeit hat.
Du hast schon genug um die Ohren liebe Wildasterwas meinst du?

Ich fühle mich im Dorf wie neu geboren.
Bin ich doch jetzt eine Schnecke mit Häuschen.

Wir sind alle neu geboren.
Wie das Dorf.
Also hätten wir alle an einem Tag Geburtstag.
So denke ich und dachte heute Morgen.

Also doch ein Dorffest - Landfest.

Laß das erstmal so stehen, was ihr so dazu sagt.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Auf jeden Fall Kuku du wirst uns gut beraten mit dem Buffet, ja
Du weisst und hast es richtig erkannt. Ich fresse alles. Danke schonmal für deine Vorschläge. Den Kartoffelturm habe ich ja schon fertig. Die haben wir immer da.

Liebe Rawotina
habe mich amüsiert was du geschrieben hast. Du liest die ganzen Seiten von 1 - 60 oder noch weiter.
Alle Achtung.
Denke du hast wenig Zeit bist mit Blätterfegen beschäftigt.
Klar, du sitzt ja auch den ganzen Tag auf einem Platz hier im Dorf.
Hast Zeit und kannst auch nachts lesen.5257712-cartoon-lehrer-eule-mit-buch--vektor-illustration.jpg
Eigentlich könntest du uns die Nachtgeschichten vorlesen.
und jetzt weißt du wer Mondvogel ist.
Ja, sie ist gleich zweimal hier.


Liebe Liebertee ich freute mich heute Morgen, als ich las wie du unkontrolliert gelacht hast.
Haben dich welche dabei gesehen?
Hier im Dorf lachst du jedenfalls IMMER.
Tat es dir gut das Lachen.
Wenn ich mal lache, also so lache, was selten ist, dann spüre ich wie es sich lockert im Bauch.
Schön das dir die Raucherecke gefällt.
Braucht nur noch was zum sitzen, oder?
Und den Bücherflomarkt machen wir.
Dachte ich stelle erstmal den Wohnwagen hin.
Ja, fällt mir eben ein.
Die fahrende Monika Häuschen mit der Bücherbibliothek.
Kann dann auch mit dem Auto kommen
Fahre gleich heute los.
Habe gleich ein Buch zu verleihen: Verbotene Liebe.Das hatten sie uns letztens verkehrt geschickt. Lohnte sich nicht wegen des geringen Preises zurückzuschicken. Also, wer das mal lesen will.

Liebe flower danke für die lieben Grüße an meine Familie.
Was soll ich sagen?
Liebe Grüße von flower
Aber gestern sah Herr inchi ein Bild auf dem Laptop. Das fand er schon schön. Werde ihm mal irgendwann sagen wer du bist. Und dass es auch einen flowerman gibt und Tochter.

Auf meine Tochter bin ich gespannt.
Sie fand schon meinen Schrank so schrecklich. Mit den Figuren.
Wenn sie sieht, wie ihr alle so da steht im Dorf.
Und ich anfange mit euch u sprechen.
Das hier ist flower versteht sie ja noch. Oder das ist Wildaster.
Ja und hier ist dein Bruder Nimmersatt
Monika Häuschen tanzt um ein gelbes Herz.
Ich glaube ich räume das Dorf für ein paar Tage.

Dann auch noch ihr Freund.
Was soll der von mir denken
Total durchgeschnallt die alte, würde er heimlich zu meiner Tochter sagen.
Oder, er will auch da wohnen.

Aber , ich sage nicht das Geburtsdatum von Herrn inchi.
Will nicht mehr mit ihm feiern.


Liebe Karde
es ist ein schönes Gefühl wie du Nimmersatt verstehst.
Ja es ist anstrengend für ihn das Schreiben.
Er kann und will auch nichts anderes tun.
Ja und villeicht ist er wirklich deswegen immer so kribelig und zittrig.
gestern Abend hatte ich eine gute
Er bat wieder, das man ihm andere Biersorten besorgt.
Er kann wieder nicht so rausgehen.
Dann sollte ich es wieder auspendeln.
Diesmal klappte es und er redete nicht dabei.
Das Pendel sagte stark NEIN.
Er weiss aber nicht, was er so abends trinken soll.
Fühlt sich wie ein 90jähriger sagte er.
Nur immer Wasser.
Beim Wasser sagte das Pendel stark ja.
Ich sagte, warum trinkst du nicht homöpathisch Bier?
Er schaute erstmal denkend.
Machte mir dann erstmal selber eine Mischung.
Wasser und einen Schuß Bier rein.
Es schäumte auch richtig.
Sah auch gut aus und war sehr erfrischend.
Ging nach oben und kam sagend runter: Es schmeckt besser mit Wasser.
Bingo.
Mal sehen, wie es ihm heute geht damit.

Mit den Körperübungen bin ich sehr interessiert liebe Karde.
Er läßt sich aber nicht gerne berühren.
Er hat immer sehr kalte Hände.
Hat auch sehr kleine und dünne Hände.
Würde sie gerne massieren.
Sohnemann massiert mich aber manchmal.
Wenn ich mal so richtig was für ihn tun soll, was ich nicht (gewollt) will. Dann massiert er.
Er braucht aber dringend diese Berührungen, so sehe ich das.
Um sich zu spüren.
Als er klein war merkte ich schon, wenn ich ihn feste an mich drückte, dass er es gerne noch fester wollte.
Ich kenne das auch irgendwie.
Zarte Berührungen machen eher wieder seltsame Emfpindungen, die nicht einzuordnen sind wahrscheinlich.
Fußbad wollte ich gestern selber machen.Wieder vergessen.
Sagst du richtig. Regelmässig, was wir oft nicht schaffen.
Danke für deine Ideen.
Hab dir unseren Mondvogel mal für deine Füsse vorbeigeschick.thumbnail.aspx.jpg Er soll auch dabei singen.

Allen liebe Grüße und einen schönen Tag (hier regnet es wieder und ist kalt)von inchi
__________________
Gemeinsam zu gehen, dann noch allein zu gehen, ist das Schwerste überhaupt.

Einen neuen Weg .....

inchiostra ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.078
Seit: 16.07.09
Guten Morgen liebe Felis

schön das du da warst.
Ich dachte, wenn es dir zu hart wird, dann fliegst du einfach woanders hin.
Aber ich überlege mir was.

Oder willst du vielleicht solange in meinem Haus wohnen.
Habe mal eben ein Foto gemacht.
Habe nämlich mehrere Häuschen.
Steht leider nur rum und verstaubt im Moment.
Ich räum aber noch auf.
Das rote Sofa habe ich selber gemacht und ist sehr weich und gemütlich.
Hatte ich sogar einmal kurz ins Dorf gestellt, in die Teeecke zum LieberTee.
Fand das dann schon etwas komisch.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000680bkixv0crea.jpg
hier ist dann dein Schlafzimmer.
Das Bett war eine Zigarrenkiste. Darüber der Schrank oder Ablage mein alter Diabehälter. Die Heizung ist aus Pappe. Die Eckbadewanne ein Eisbehälter darüber die Dusche eine Zahnreinigungsbürste an einem Pfeifenreiniger. Die Treppe im Haus ist aus alten Dominosteinen.
Die Toilette hast du auch direkt da, kauft ich auf dem Flomarkt.
Du siehst, ich bin ganz schön durchgeknallt. So ist das ganze Häuschen aufgebaut. Vieles selbstgemacht und altes verbrauchtes.
Das Bild über dem Sofa wechsel ich immer aus. Ist leider noch Winter drauf. Würde ich auch ändern.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000681n7fqw56thk.jpg
also wie gesagt, du kannst erstmal im Häuschen wohnen, bis ich eine passende Unterlage gefunden habe.

Mein Mineral ist auch übrigens der Türkis.
Hatte es auch deswegen in erwägung gezogen meinen Wohnraum so zu streichen. Ließ es dann aber.

Liebe Grüße von inchi
__________________
Gemeinsam zu gehen, dann noch allein zu gehen, ist das Schwerste überhaupt.

Einen neuen Weg .....

Felis ist offline
Beiträge: 5.387
Seit: 14.08.10
Zitat von inchiostra Beitrag anzeigen

Ich würde es gerne inchiland nennen. In - chi - lääänd .
Inchi, das klingt cool. Inchilääääääänd.
Klingt nach einer Ranch, klingt für mich nach Amerika.
Ok.Für mich ist es eine Ranch ab jetzt.
Ponderosa nicht , aber inchilääääänd .


Oder willst du vielleicht solange in meinem Haus wohnen.
Habe mal eben ein Foto gemacht.
Habe nämlich mehrere Häuschen.
Sag mal, hast du das alles selbst gebastelt?
Gut, ich zieh sofort ein für eine Zeit.
Solange es so regnet.
Lasse mich auf dem roten Wuschelsofa nieder.
Ich bringe meine Blumenlichterkette mit, in deinem Häuschen lieber keine Kerzen, weil, naja.
Bei uns ist es sooooo grau.




hier ist dann dein Schlafzimmer.
Das Bett war eine Zigarrenkiste.
Ok. Ich schlafe in einer Kiste die nach Havanna's riecht.
Ist auch in Ordnung.



Du siehst, ich bin ganz schön durchgeknallt. So ist das ganze Häuschen aufgebaut. Vieles selbstgemacht und altes verbrauchtes.
Das Bild über dem Sofa wechsel ich immer aus. Ist leider noch Winter drauf. Würde ich auch ändern.
Ich finde es klasse.Ob durchgeknallt oder nicht, einfach schnuckig.
Dankeschön, dass du mir dein Häuschen ein bisschen überlässt.
Die Zeit der Libellen ist ja jetzt dann vorbei, ausser man ist
eine Eislibelle.
Aber in dem Häuschen.....wer weiss.......

Felis

Geändert von Felis (22.09.12 um 10:01 Uhr) Grund: Bonanza Ponde...

Einen neuen Weg .....
Männlich Bodo
Zitat von inchiostra Beitrag anzeigen
INCHILAND
Liebe Inchi, ich bleibe auch hier, wenn Du das Traum- und Friedensdorf Inchiläänd taufst.
Wobei unter meinem Avatar weiter Inchiostradorf stehen wird, wie auf einem Ortseingangsschild.

Inchiland assoziiere ich eher mit Disneyworld oder Phantasialand, also Kommerz-Orten.
Klar, ist rein subjektiv. Vielleicht kann es ja mehrere Namen für diesen schönen Traumort geben,
so wie Städte unterschiedliche Namen haben, je nachdem, wer sie wo ausspricht.

Mir fällt auf, dass bei den meisten Dörflerinnen Tag und Monat aufgeführt sind; bei mir aber das Jahr.
Dass ist gar nicht schlimm! Ich wollte es nur erwähnen. Und mir reicht diesbezüglich auch Felis Geb.-'Annäherung'.

Das Haus auf den Bildern ist voll krass. Da kommt echtes Siebzigerjahre-Feeling auf.
Zum Chillen wären mir die roten Bezüge zu impulsiv, da würde ich mich reinsetzen, um wach zu werden.





Liebe
Grüße
Bär

Einen neuen Weg .....

Karde ist offline
Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
GEBURTSTAG 22. SEPTEMBER 2012 ?
währe ja noch eine Jungfrau, die würde uns etwas helfen Ordnung zu schaffen
INCHILAND
[/SIZE]

Ja das tönt gut. Evtl. gibt es ja dann im Inchiläänd im Garten verschiedene Dörfli
Da können wir dann je nach dem einzelne Dorfteile benennen. So könnte es im Inchiland ein Raucherdorf, ein Oekodorf, ein Stranddorf, ein Walddorf, ein Blumendorf, ein Traumdorf etc. etc. geben, denn wir sind ja auch alle aus verschiedenen Ländern hier im Netz am uns gegenseitig schreiben.

WAS MEINEN DIE ANDEREN ?

Für Inchisohn etwas. Kauf ihm eine gute Qualität Johannisöl, damit kann er sich seine Hände, Füsse oder auch den Bauch einreiben.
Nicht Du sollst ihn massieren, er sich selber . Denn ich weis, dass er da sicher auch manchmal Probleme haben kann, denn die eine Hand gibt, und die andere empfängt. Gerade deshalb soll er langsam anfangen, seine Aufmerksamkeit auf das eine od.andere zu lenken[/SIZE]
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Einen neuen Weg .....
LieberTee
Hallo ihr Lieben aus dem Inchiläänd,

das gefällt mir, weil es mich ein bißchen an Lummerland oder
Nimmerland
erinnert, also nicht so ganz kommerziell, lieber Bodobär, und ist es nicht so,
dass letztlich aus allem Kommerz wird, wenn man nicht ganz gut aufpasst?


Peter Pan würde sich bei uns wohlfühlen, und Jim und Lukas auch und Emma
ist ja schließlich schon im
Inchiland gelandet. Ich bin schon eine Runde mitgefahren und sie hat
fast so sehr geschnauft wie ich aus meiner Tülle, so haben wir um die Wette
heiße Luft von uns gegeben. Um die Wette haben wir auch geflötet, es
klang ziemlich melodisch, finde ich.

Da ich auch ein mal versucht habe, von Anfang an hier zu lesen, bin ich auf
OmManiPadmeHum gestroffen, dass aber leider nicht mehr abzuspielen ist. Ich habe eine andere Version gesucht, ob sie genauso schön ist, weiß ich nicht.
Aber mir gefällt sie - sehr beruhigend.
Om Mani Pad Me Hum - Sanskrit - YouTube

Ich habe noch eins mit schönen Flötentönen gefunden, das gefällt mir auch sehr.

Ich hab da mal noch ne Frage an die Kräuterkundigen hier im Dorf. Ich habe
Probleme mit meinem Knie. Irgendso ein feiner Haarriss soll da sein und ein
Ganglion und es war mal entzündet und dick vor ein paar Jahren, so dass ich
nicht mehr laufen konnte (hatte es mir beim Tischtennisspielen verdreht oder
so). Jahrelang war jetzt Ruhe und nun fängt es wieder an, zu ziepen. Das
wäre mein Ruin, weil ich im Momtent viel Bewegung brauche und auch im Job
laufen muss. Mist!!! Ich will es nicht operieren lassen...Jetzt habe ich mal
Traumeel draufgeschmiert und hoffe, es hilft. Hat noch jemand einen
Tipp für mich? Vielleicht Rawotina oder Karde. Das wäre supernett.


Liebe Inchi, ich habe hier mal zu Anfang den Tipp gelesen, Du sollst doch mal
ein Buch schreiben. Superidee!!! Wie wäre es mit einem Bilderbuch von
unseren Erlebnissen im Inchiläänd? Du bist doch eigentlich sogar schon
bei der Arbeit, ununterbrochen.
Ich fänds toll!

LieberGruß
LieberTee

Geändert von LieberTee (22.09.12 um 13:58 Uhr)

Einen neuen Weg .....

Karde ist offline
Beiträge: 5.057
Seit: 23.05.12
Dann machen wir mal ein Buch und eine CD INCHILäääänd...
und werden alle reich

Autoren haben wir ja, und Musiker, und Ideen



Liebe LIEBERTEE
Traumeel ist schon mal sehr gut.
Ich habe für diese Sachen halt immer das AION-A, das ich irgendwo mal erwähnt habe. Kommt von einer Heilgrotte in Würenlos (AG), aber ihr habt doch evtl. auch ein Ort mit guter Heilerde, mach damit Umschläge, tagsüber evtl. mit Wasser-oder über Nacht mit Olivenöl.
Kannst auch schon mal mit Bio Olivenöl anfangen Knie zu "schmieren"

LG KARDE


Du nimmst doch auch Gold..
KNIE.... so wie ich weiss hat das mit DEMUT zu tun
ob Dir das was sagt?
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Einen neuen Weg .....
LieberTee
Danke Karde,

meinst Du, es geht auch andere Heilerde? Ich habe noch welche Luvos. Bio-Olivenöl habe ich auch. Also
werde ich heute spätnachmittag probieren. Ich habe nämlich gerade noch mal
Traumeel draufgeschmiert. Was mich da etwas erschreckt, ist, dass Quecksilber
drin enthalten ist, zwar nur in homöopathischer Dosierung...

Was hat denn Aurum mit Knie und Demut zu tun? Menno!!! Immer Demut. So
langsam habe ich die Nase voll von dem Thema! Aber das Thema anscheinend noch
nicht von mir

Tausend Dank!

Lieber Gruß
LieberTee

P.s. @inchi, ich bin zwar kein Ärzte-Fan, aber der Song hat was.


Optionen Suchen


Themenübersicht