Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe sidisch:kiss:

Segensgrùße kōnnen auch etwas verspãtet eintreffen,verlieren sie doch dadurch nicht ihre Wirkung und Bedeutung:)

Ich :freu: mich darùber sehr.

Sei lieb gegrüßt von Wildaster:wave:
 
Hallo Ihr Lieben Alle vom In-Chi-Dorf,

wie ich gelesen habe,habt ihr alle die Festtage gut überstanden.

Noch zwei Tage und das alte Jahr verabschiedet sich auch.

Hoffe für uns Alle das daß Neue Jahr bessere Zeiten mit sich bringt.
Dieses wünsche ich Euch hier im In-Chi-Dorf.
Also haltet die Ohren auf,macht die Augen weit auf,und prostet Alle hier zusammen auf ein Neues Jährchen 2013.:bier::kiss:

PS Bin im Renovierrungsstress unseres Wohnzimmers mit allen drum und dran.
Weiß schon gar nicht mehr wo alles liegt,bin nur noch am suchen.
Aber wenn es fertig ist,hat es sich auch gelohnt,die Sucherrei.:D

Liebe herzliche Grüße an Euch Alle Hier
Friedoline :):wave:
 
danke liebe Friedoline :kiss:für deine Grüße und gute Wünsche für´s neue Jahr.
Wünsche ich dir auch und noch viel Spass beim renovieren.
Weisst du gar nicht, dass man erst hinterher, also nach Sylvester renoviert.:)))

Im In-Chi-Dorf ist alles ruhig. (noch:D) So ruhig wie lange nicht.
Keiner da. Keine Schnecke nichts.:freu:
Nur Sterne unten und oben. Alles Sternenklar heute Abend.

War heute in der Apotheke wegen meiner Haare. Suchte ein neues Shampo. Hatten sie aber nicht was ich wollte. Suche ein basisches.
Dann fand ich die Frau dort so nett und sagte ihr, dass ich nächstes Jahr wiederkomme und mit ihr einen Plan machen möchte. Nächstes Jahr ist ja übermorgen.:)))
Ich möchte ihr einen Vorschlag machen wegen der Entgiftung.
Will ich ja immer noch machen und ich schreibe auch seit Tagen daran.
Möchte das alles genau planen und alles erst besorgen.
Bin auf einem guten Weg.

das habe ich mir vorgenommen für 2013.
Und ich will ein Buch schreiben. Habe ich mir auch vorgenommen.
Nichts vom In-Chi-Dorf oder so.
Es steckt noch in meinem Kopf, will aber raus.
Dann will ich immer noch nicht rauchen :)))auch ein guter Vorsatz.
Und will noch netter :Dund nachsichtiger mit Inchiman sein.

Das wird ein gutes Jahr.:freu:

Hoffe es geht euch allen gut und ihr schlaft auch heute Nacht gut.
Liebe Gutenacht Grüße :wave:
 
Hallo Inchi, hallo Inchilandbewohnerinnen und -bewohner,:)

schaue nur kurz rein, bin zu sehr beschäftigt. Ich hoffe, allen geht es gut. Ich wünsche Euch allen alles Liebe!:kiss:

LieberTee:)
 
Liebe inchi :kiss:
da :freu::freu: ich mich über all das, was Du Dir für 2013 vorge-
nommen hast.
Es wird Dir ganz bestimmt gelingen.
Das mit der Entgiftung würd mich echt sehr, sehr interessieren.

Liebe Friedoline,
dann noch viel Spaß beim Renovieren.
Nachher ist alles viel, viel schöner und der ganze Aufwand hat sich
gelohnt.

Lieb LieberTee,
freut mich, daß Du Zeit findest, kurz vorbeizuschauen.

Wünsch allen Inchilanderinnen :):):wave:
einen liebevollen Abend und auch einen liebevollen Schlaf.

Möge der Engel des Schlafes den Schlaf behüten und beschützen.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch einen liebevollen Sonntag, der letzte im Jahr 2012.
Der nächste Sonntag ist im Jahr 2013.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Grüße an ALLE:)

Also gestern stöberte ich in der Tiefkùhltruhe nach vorgekochtem Essen herum!
Liebe Rawotina:kiss:,schnell schob ich die Linsensuppe wieder hinter und nahm fùr heute meine Kùrbissuppe.Darauf hatte ich sowieso mehr Appetit,weil Karde:kiss:davon schrieb.

Den 6. Januar habe ich gespeichert und wenn die Sonne scheint( hoffentlich) reiße ich alle Tùren und Fenster auf,um den Segen ins Haus zu lassen.

Sollte es regnen,brauchen wir die regelmäßigen Segensgrùße von unserer sidisch:kiss:

Schade,meine Mutti kannte auch viele Bräuche,
die ich leider vergessen habe:schock:

Als ich so heute bei meiner Mutti saß ùberlege ich,was ich mir wieder einmal so fùr das Jahr 2013 vornehmen soll.
Dieses Jahr gehe ich verstärkt meine Gesundheit an.:bang:
Schließlich mōchte ich fùr die letzten Arbeitsjahre noch genùgt Kraft und Energie haben.
Liebe inchi:kiss:,:kiss:bei der Entgiftung bin ich dabei und ich glaube,dass ich das auch bitter nōtig habe.:bang:
Also gib nicht nur der sehr netten Apothekerin deinen Plan,lass auch uns draufschauen .

Meine Blasenbeschwerden habe ich dank dem Forum im Griff,aber meine Fibromyalgie beutelt mich tãglich sehr.
Jahrelang nahm ich dafùr Tabletten mit den bekannten Nebenwirkungen z.B.Amitriptylin, setzte aber alles schon vor Jahren ab.
Auch darùber werde ich hier im Forum verstårkt lesen.

Also liebe inchi:kiss:wir entgiften:bang::bang:

Bei mir ist strahlender Sonnenschein und bei bei Rawotina dann ja auch.:wave:
Liebe inchi,es sind herrliche Wolkenbider am Himmel und durch den Wind verändern sie sich laufend.Musste beim Autofahren tùchtig aufpassen,denn mein Blick war nur oben.

Ihr kennt ja meine Verbindung mit dem Himmel und solche Bilder bringen mich zum Tråumen und beim Anblick dieser Bilder,breitet sich eine unendliche Ruhe in mir aus.
Darum liebe ich sehr deinen Thread Wolkenbilder,liebe inchi:kiss:

Ich wùnsche EUCH einen schōnen Sonntag und bis morgen zur Silvesterparty im Dorf.
Liebe Grüße von eurer Wildaster:wave:

Lese gerade,dass flower auch interessiert ist!Dann sind wir schon eine kleine Gruppe inchi,inchisohnemann ,flower und ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Menschen aus dem Dorf
wenn ihr wieder mal ein Märchen sehen wollt:

 
ich fang mal mit gute Nacht an, ist ja schon spät und ihr schlaft sicher schon.
Inchiman und Inchisohn auch schon.
Werde aber erst jetzt müde.

Habe mal schnell hier gelsen was hier los ist.
Natürlich gab es bei uns auch keine Erbsen liebe Rawotina :)))Sohnemann fragte, es sollte doch Erbsensuppe geben, er hätte die Erbsen schon gesehen. Gab Gemüsesuppe, war auch lecker.:D
Und am 6. Januar die Türen und Fenster aufmachen.:))) Wenn schönes Wetter ist.
Was man hier alles lernt.
Ach ja, inchimans Version mit den Erbsen. Die wollten früher, das man etwas gutes und teures ißt und nicht nur so billiges wie Erbsen und Bohnen. Darum sagte man, dass das nicht gut ist.:bang:

Einen schönen Spruch hast du bei deinem Zahnarzt gefunden liebe Wildaster :kiss:
Und gut, dass dir nichts passiert ist, wenn du immer nach oben schaust.:kiss:
Hier extra mal ein Bildchen von heute für dich zum einschlafen.
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030657daf4bmoiyl.jpg
Klar berichte ich dann, wenn ich mit dem Entgiften anfange.
Schreibe sogar mit Sohnemann Morgen mal einiges auf. Wir wollen jetzt selber mal eine Diagnose erstellen. Fand das Gespräch mit Sohnemann heute Abend sehr gut. Und er findet meine :idee:auch gut.

Liebe Karde :kiss:danke für das Märchen. Hatte aber keine Zeit heute. Habe das Wohnzimmer umgestellt und zufällig einen Heintje Film dabei gesehen. Ich bekam ständig Gänsehaut beim zuhören.

Schlaft gut den vorletzten Tag im Jahr 2012.
Bei uns knallt das die ganze zeit.:confused:draussen
:sleep:inchi :kiss:
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch einen liebevollen Abend und einen liebevollen Schlaf
in den letzten Tag des Jahres 2012.

Liebe Wildaster, :wave:
hoffe, daß Dir Deine Kürbissuppe geschmeckt hat.
Da hätt ich gerne mitgegessen. Kürbissuppe ißt außer mir hier von uns
niemand.
Stell mir das mit dem 6. Januar bei Dir recht lustig vor.
Tag der offenen Tür. Alle Fenster und alle Türen auf. Da wird bestimmt
jede Menge Segen durch Dein Haus fließen.
Ich hab das nun meinem Schutzengel ins Ohr geflüstert.
Er wird Dich am 6. Januar besuchen und durch alle Räume fliegen.
Falls mal eine Tür oder ein Fenster zufliegt, will er einfach nur irgendwie
auf sich aufmerksam machen.
Und so, wie ich meinen Schutzengel kenne, wird er bestimmt noch viele
andere unterwegs treffen und sie bitten, zu Dir mitzukommen und ihn
beim Segnen zu begleiten.
Und dann hast Du das Haus voller liebevoller Schutzengel. :freu::freu:
Ich glaub, sie essen auch alle gerne Kürbissuppe. Bin mir da aber
irgendwie nicht so sicher.
Und wenn es regnet, fliegt die ganze Engelsschar durchs Schlüsselloch.
Sie paßen selbst durch die allerkleinste Fuge, die lieben Engel.
Und ihnen ist kein Weg zu umständlich.

So wünsch ich Dir für Deine noch vor Dir liegenden Arbeitsjahre ganz
viel Kraft :kraft: und Energie.

Freut mich, daß Du Deine Blasenbeschweren in den Griff bekommen hast.
Das mit der Fibromyalgie tut mir echt leid. Ich kenn eine Frau, die hat
das auch.
Welche Nebenwirkungen hat das Medikament Amitriptylin. Ich nehm
davon täglich eine ganz geringe Dosis wegen meiner Rückenbeschwerden.
Angeblich soll das die Muskeln entspannen. Und mir wurde gesagt, bei der geringen Dosis, die ich nehmen würde, hätte das fast keine Nebenwirkungen.
Versuchte vor einigenWochen das Medikament wegzulassen, dann wurden
jedoch die Schmerzen mehr. Mir wurd auch gesagt, daß dieses Medikament
dazu da ist, den Schmerz zu unterdrücken.

Freut mich, daß Du Dich auch für Entgiften interessierst.
Dann machen wir eine Entgiftungsgruppe auf im Inchiland.
Und es wird bestimmt recht lustig werden bei all dem, was es da zu
entgiften gibt.

Ja, dann komm ich mal morgen Abend oder gegen Mitternacht oder
danach zur Sylvesterparty ins Inchiland.
Und ich :freu::freu: mich schon ganz doll darauf.
Werd dann morgen ganz viel Salate machen, damit wir nicht hungern
müssen und sie schon morgens vorbeibringen.
Und was ich mir dann auf dieser wunderbaren Sylvesterpartie wünsche,
ist eine Gedenkminute für den lieben Frieden auf der Welt.
Dafür hab ich schon ganz viele Teelichter besorgt. Für jedes Land auf
dieser Erde gibt es ein Teelicht, das für die dort lebenden lieben Menschen
leuchten soll. :freu::freu: Ach, ich freu mich gerade so, wenn ich mir
vorstelle, wie all die wunderschönen Lichter leuchten.

alles Liebe
flower4O

alles Liebe
flower4O
 
Hallo ihr alle, :):):):):):):):):):):):):):):):):):)

mir raucht heute der Kopf, weil ich versuche, so viel zu lesen und mir so viele Informationen zu merken. Zwischendurch hüpft hier jemand durch die Gegend und ist anstrengend. Wie das nun alles weitergeht, ist mir ein Rätsel. Aber ich glaube an Wunder, also wird auch eins geschehen. Wie auch immer.

Ich wünsche Euch einen schönen Sylverstertag und falls ich nicht mehr auftauche im alten Jahr, wünsche ich schon mal allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

Und ich wünsche allen alle Zeit einen guten Schutzengel.


Lieber Gruß :kiss:
LieberTee
 
Hallo Ihr :)

Euch allen einen schönen Tag im alten Jahr,
eine Sylvesternacht, wie sie sich jeder einzelne so wünscht.
Ich hätte gerne
Ruhe dieses Jahr, komplette Ruhe, Kerzen und sonst nichts.
Aber da ich hier einen Pyromanen :rolleyes: und Pyrotechniker habe,
wird das nichts.:rolleyes:

Jedem Bewohner des Dörfchens wünsche ich Gesundheit, Kraft und Freude
im neuen Jahr.:)

Liebe Grüße von Felis
 
Guten Morgen an diesem schönen Silvestermorgen
grüsse euch mit Sonnenstrahl und blauem Himmel.

Ich schrieb noch nichts betreffend Hülsenfrüchten, aber hier an der Grenze zu Italien isst man ja üblicherweise in der Silvesternacht Linsen (soll Geldsegen bringen) und Cothechino (wie man das schreibt weis ich nicht recht, ist gefüllter Schweinsfuss:schock:) Habs früher auch probiert, ist was gutes, aber nicht für mich geeignet-es gibt nun aber auch einen Metzger, der macht das glaub ich mit den Wildschweinfüssen... muss da mal noch nachfragen.

"Also hier der Auszug, dass Linsen zu Silvester im neuen Jahr Geld bringen sollen" ... sollte ich evtl. Linsen kochen.

Italien

In Italien dreht sich Silvester um Liebe und um Geld. Damit die Liebe einem auch im nächsten Jahr hold bleibt, tragen Frauen in der Neujahrsnacht rote Dessous. Die müssen allerdings am nächsten Tag weggeworfen werden. Ein anderer Brauch zum Erhalt der Liebe ist es, dass sich Paare mit einem Sektglas, in dem ein goldener Ring schwimmt um Mitternacht zuprosten. Das Geld soll durch den Verzehr von Linsen am Silvesterabend ins Haus kommen.


Wünsche allen einen schönen Silvester.

Ich denke immer an meine Kindheit, da haben wir Kinder am Vorabend Pfannendeckel unter unserer Decke versteckt. Der erste der dann am Silvestermorgen aufstand, fing an einen höllischen Krach damit zu machen... die anderen dann sofort hinterher, so sind wir dann lärmend und singend
"Silvester, stand uf, heb Bei zum Bett us"
durchs Haus gezogen und haben alle aufgeweckt.

Der letzte der Aufstand war dann "der Silvester"

HERZENSGRUESSE
KARDE


Aus Deutschland stammen die lauten Feuerwerke... mit denen hab ich etwas Mühe, knallt schon seit 2 Tagen oft am Abend... wenns auch aus Italien kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bins noch mal:

ganz besonders gefällt mir aber dieser Brauch:


Argentinien

In diesem Teil Südamerikas heisst es zu Neujahr: Weg mit den Altlasten. Die Argentinier vernichten alle alten Unterlagen, auf die man im neuen Jahr verzichten kann. Und dabei gehen sie sehr gewissenhaft vor – die Papiere werden sorgsam in kleine Schnipsel zerrissen, die man dann aus dem Fenster wirft.


oder auch dieser
Israel

Hier soll das neue Jahr versüsst werden. Jüdische Familien servieren am Neujahrsabend süsse Äpfel, Honig und Honigkuchen. Weil nach jüdischer Auffassung Gott an diesem Tag sein Urteil über den Menschen in ein Buch einträgt, grüsst man sich mit dem Wunsch: «Du mögest für ein gutes Jahr eingeschrieben sein.»


so kann sich jeder "seinen Brauch" auswählen

wir sollten evtl. auch einen speziellen "InChiDorfBrauch" zu Silvester kreieren, was meint ihr?
zB. Etwas wie Frieden/Liebe im Herzen und der Welt
wir könnten dann zb. den Brauch aus so kreieren, dass er auch an anderen speziellen Tagen benutzt werden könnte, oder nicht?
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, Karde

Dann kann man nur hoffen, dass es heute feine Linsen gibt....oder auch nicht - je nachdem wo man sich befindet; und was dort der Brauch ist....(Da wo's der Brauch ist, trocknet man das Heu auf den Bäumen...)

Ihr Schweizer habe ja oft solche "lauten" Bräuche ....Pfannendeckel unter die Bettdecke; da muss man erst mal drauf kommen....ich bin jedenfalls froh, dass mir dieser Brauch erspart bleibt.....

Allen einen schönen Tag, :morgenkaffee: Mondvogel
 
Hallo liebe lieber Tee:)

Ein sehr schönes Video:bang:
Du hast eine Verbindung zum Ozean ( Wellen) und ich zum Himmel( Wolken) so ist jeder individuell und doch wùnsche wir uns alle das Gleiche z.B.Glùck,Liebe,Zufriedenheit ,frohe Kinder,Gesundheit u.u.

Flower 40 schickte sehr viele Schutzengel auf Reisen und ich bin mir ganz sicher,dass ein sehr schōner und großer Schutzengel zu dir auf dem Weg ist und EUCH im neuen Jahr beschützen wird und dir die nōtige Kraft und Energie gibt,fùr alles was ansteht.

Du hast Recht,nur wer an Wunder glaubt,erlebt sie!!!!

Alles liebe und Gute fùr 2013 wùnscht dir Wildaster:wave:
Aber wir sehen uns ja bestimmt noch im Dorf:bang:

Liebe inchi:kiss:
mit deinem schönen Bild vor Augen,schlief ich gestern ein.
Danke:wave:

Ich wùnsche EUCH noch kein glùckliches neues Jahr,erst im Dorf,wenn wir ALLE eingetroffen sind.
Bis dann:wave::wave::wave:
 
Liebe Wildaster,:)

ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte. Sie tun mir sehr sehr gut! Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt! Deine Verbindung zum Himmel kann ich gut verstehen, das weißt Du ja. Und es stimmt auch, wenn wir nicht an Wunder glauben, gibt es auch keine. Auch wenn es immer mal wieder Rückschläge und auch Schläge im Leben gibt, dieses ganz tief sitzende Vertrauen, das bleibt und ist unzerstörbar. Einige nennen es Selbstvertrauen, andere Gottvertrauen. Ich habe vor allem in den letzten zwei Jahren gelernt, dass ich dieses Wissen immer nur wieder mal verbuddele, es ist aber wieder zu finden. Ich wünsche Dir einen schönen Syvesterabend und ein gutes neues Jahr, dass Dir alles wiederfährt: "Fröhlichkeit und Glück,Hoffnung und Liebe". Und wenn Du manchmal traurig bist, ist es auch in Ordnung, denn nichts ist schlimmer als künstliche Fröhlichkeit.

khalil gibran zitate prophet liebe leid gut böse glück ehe kinder gott

Dir und allen hier wünsche ich Freude und Liebe.

LieberTee:)
 
Hallo an alle Inchi-Dörfler:

ich wünsche euch einen friedvollen Beginn und segensreiche 12Monate im Jahr 2013.
Der Zusammenhalt ist wichtig, wenn wir eine friedvolle Welt schaffen wollen. Macht weiter so. :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:.......

Segensgrüße
sidisch
 
Liebe inchi:):)liebe Movo:)liebe Karde:)liebe lieberTee:)Liebe Felis und Bodo:):)
liebe Rawotina:)liebe Kuku:)liebe Friedoline:)liebe flower40:)liebe sidisch:)liebe zu selten anwesende Glücksdrachen :)liebe Windblume:)die heute wie verrùckt dreht ,liebe darleen:)und liebe Oregano:)die hier bei inchi immer mitlesen u.u.

Also ich habe es mir im Dorf schon schōn gemùtlich gemacht und sitze erst einmal windgeschùtzt in Movos Håuschen.Bitte Movo ,räum doch bitte das nåchste Mal deine ùbriggelassenen Kōrner weg und mach die Tùr zu ,wenn du wegfliegst.:bang:

Damit es mir etwas wãrmer wird,habe ich schon einmal meinen mitgebrachten Sekt mit Rumfrùchten gekostet.
Doch,es wird mir wårmer und nein ,werde keine Alkoholikerin ,denn ich weiß,wer Alkohol trinkt wird krank und darum trinken wir in diesem Jahr alles aus,damit wir im neuen Jahr nichts mehr haben und gesund bleiben.

Ihr müsst euch aber beeilen und ich verstehe garnicht ,wo ihr bleibt?
Macht ihr euch hùbsch?Schleppt ihr kōstliches Essen hierher?inchi unsere Hùterin des Dorfes hat Feuerwerk und Sekt ( Champ...) besorgt.

Wer macht das Feuer?
Ich bin nåmlich nicht nur blau von der Kålte:)))

Also ich bin bereit :bang:
Eure blaue Wildaster:wave:
 
Liebe inchi:)liebe Wildaster:)liebe Movo:) liebe lieberTee:)Liebe Felis und Bodo:):)
liebe Rawotina:)liebe Kuku:)liebe Friedoline:)liebe flower40:)liebe sidisch:)liebe zu selten anwesende Glücksdrachen :)liebe Windblume:)die heute wie verrùckt dreht ,liebe darleen:)und liebe Oregano:)die hier bei inchi immer mitlesen u.u.
(ist schön geschrieben... danke Wildaster, darum erlaube ich es zu übernehmen)

Also ich habe es mir im Dorf schon schōn gemùtlich gemacht und sitze erst einmal windgeschùtzt in Movos Håuschen.Bitte Movo ,räum doch bitte das nåchste Mal deine ùbriggelassenen Kōrner weg und mach die Tùr zu ,wenn du wegfliegst.:bang:

:)))

Damit es mir etwas wãrmer wird,habe ich schon einmal meinen mitgebrachten Sekt mit Rumfrùchten gekostet.
Doch,es wird mir wårmer und nein ,werde keine Alkoholikerin ,denn ich weiß,wer Alkohol trinkt wird krank und darum trinken wir in diesem Jahr alles aus,damit wir im neuen Jahr nichts mehr haben und gesund bleiben.

Ihr müsst euch aber beeilen und ich verstehe garnicht ,wo ihr bleibt?
Macht ihr euch hùbsch?Schleppt ihr kōstliches Essen hierher?inchi unsere Hùterin des Dorfes hat Feuerwerk und Sekt ( Champ...) besorgt.

Ich glaube ich habe das erste Mal keinen Zapfen den ich fliegen lassen kann... habe es sonst immer gemacht-und den Innhalt dann im Garten verschüttet, da ich ihn ja nicht vertragen hatte:idee:

Wer macht das Feuer?
Ich bin nåmlich nicht nur blau von der Kålte:))):

Ich geh jetzt mal kurz raus, und mach ein kleines Feuer.... Mitternacht bin ich glaub dann schon im Bett:sleep:


Bis bald. werde mir wohl nun noch eine meiner feinen überbackenen Polentas machen... Heute Nachmittag habe ich sogar noch den Guezliteig den ich vor Weihnachten vom Biobäck kommen lies verarbeitet.. einfach Rollen gemacht und kleine Ringe geschnitten, noch halbiert-dann gabs teilweise Halbmonde...
An Weihnachten hatte ich keine Kraft-die wenigen die ich machte sind dann auch verbrannt-bekamen meine Hunde.
Die bringe ich Euch dann.
Bis später, liebe Wildaster-halt Dich schön warm...auch an den Füssen

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben