Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Wildaster
Hier noch zum Tagesabschied--- sollte eigentlich wohl besser heute Morgen eingestellt werden, aber trotzdem.... hast ja noch immer Geburtstag.
LIEBE GRUESSE
KARDE

 
Danke liebe Karde:kiss:

mit Heintje im Ohr bin ich groß geworden,meine Eltern hōrten ihn sehe sehr gern.
Ich natùrlich auch!

Liebe Nachtgrüße:sleep:vonWildaster:wave:
 
danke liebe Karde :kiss:habe für die "blaue" wildaster gehört.:)))

ich mag doch so gerne den Heintje hören und muß da auch immer mitsingen.
Sohnemann haute ab.:D

:sleep:
 
Liebe inchi :kiss:
ganz liebe Grüße von mir.

Du hast wieder alles so schön gemacht im Weihnachts-Inchiland. :fans:

Find Deine Kreativität immer wieder hervorragend.

So nahm ich ganz in Ruhe auf dem Ausbau des Leuchttumes
Platz. Dieser ist so schön windgeschützt.
Und wie immer lag dort eine warme Kuscheldecke mit warmen
Wärmflaschen. :freu::freu:
Du bist so lieb und sorgst immer so liebevoll für uns.
So wunderschön gemütlich entspannend sieht das alles von
oben aus. Und Dank des Kerzenlichtes konnte ich recht weit
schauen. Das lieb ich immer so diesen Weitblick.
Nun haben wir Weihnachten wieder überstanden.
Zwei Stunden noch, dann ist wieder Alltag.
Und bis zum nächsten Weihnachtsfest dann dauert es noch
ein ganzes Jahr.
Aber bis dahin haben wir erstmal Silvester und Neujahr
vor uns.
Flowertochter ist mit ihrer Freundin unterwegs.
Und morgen fährt sie mit Flowermann in die Stadt.
Sie braucht neue Übergangsschuhe bei wärmerem Wetter.
Diese fehlen ihr noch.
Hoff, daß sie nicht zu sparsam ist beim Schuhekauf.
Wir stehen doch viele Stunden unseres Tages auf unseren
Füssen und unsere Füsse stehen auf der Erde, die uns
immer wieder treu jeden Tag aufs Neue trägt.
Und manchmal find ich es immer wieder wie ein Wunderwerk
der Natur, daß wir auf der Erde stehen können und nicht wie
eine Feder nach unten fallen.
So, nun werd ich die Leuchtturmruhe noch ein weniglich ge-
nießen und die Kuscheldecke danach wieder ordentlich zusammen-
falten und die Wärmflaschen dazwischen legen. So bleiben sie
noch länger warm, falls noch jemand hier den Leuchtturmweit-
blick zur nächtlichen Stunde sucht.
Mit meinen Handgelenken geht es langsam aber sicher wieder
aufwärts. :kraft:
So kann ich wieder volle Kraft aus meinen Handgelenken
schöpfen.
Ich glaub, ich mach mir noch ein Tässchen Suppe warm.
Flowermann machte so leckere Suppe fertig.
Wir waren heute bei Flowermannsmutter.
Sie hat ganz große Rückenprobleme und kann nicht mehr so gut
laufen.
Gestern war sie bei ihrer Tochter mit Mann.
Und heute wir bei ihr.
Und sie wohnt oben im Haus und unten wohnt ihre andere Tochter
mit Familie.
So war sie an diesen Tagen nicht alleine.
Wir sorgen immer dafür, seitdem sie Witwe ist, daß sie an Feiertagen
nicht alleine ist.

So, liebe inchi :kiss: mach es Dir noch schön gemütlich.
Liebe Grüße von mir an inchisohn und inchimann und inchitochter.
Schön, daß es Euch Lieben gibt.
Und liebe Grüße an inchitochterfreund.

Bastelte ein kleines Dankeschön für all Deine liebevolle Weihn-
nachtskreativität im Weihnachtsinchiland.
Und dafür nochmals ganz herzlichen Dank.




Wünsch Euch im Inchiland einen liebevollen Abend :):):wave: und
einen liebevollen Traum.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Wildaster, liebe Inchi....das weis ich doch dass ihr den "Jungen" damals auch gehört habt... ich ja auch noch, meine Grosi liebte ihn auch sehr. Dann war er mir auch etwas zu ..schn.. ich wurde ja dann auch etwas "grösser" :))):))) aber er war wirklich süss.
Dass Sohnemann abhaut kann ich mir vorstellen. Grüsse ihn aber trotzdem lieb von mir.
HERZENGRUESSE
KARDE

nun geh ich wieder ins Bett, war da ja schon mal, aber hatte dann nochmals Hunger und musste etwas Kleines zu mir nehmen, das mache ich eigentlich nicht, aber heute as ich etwas komisch.
Diese Tage erreichte ich meine Mutter nicht per Tel., war die letzen Wochen auch nicht fähig zu Tel. Rief dann meine kleinere Schwester, mit der ich auch nicht gross Kontakt habe an, und fragte sie was mit Mutti ist. Sie sagte mir sie sei seit 3 Wochen im Spital, hatte einen Oberarmbruch, - dachte ich doch dass was war, als ich sie nicht erreichte. Wenigstens war sie aber so diese Tage nicht alleine, ist gut aufgehoben und es wird für sie geschaut. Hoffentlich wird ihr nun jemand helfen die Hilfe die sie zuhause braucht zu organisieren.
Werde sie in den nächsten Tagen wenn ich Tel.kann anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Inchilandbewohnerinnen und -bewohner,:)

ich habe gerade Deine schönes Video gesehen., liebe Karde und bin begeistert. Ich mag Vivaldi sehr, besonders die 4 Jahredzeiten und da ganz besonders den Frühling.:)

Deine Lichterbäumchen ist einfach süß, liebe Inchi und Deine Bilder mal wieder sehr stimmungsvoll. Danke! :)

Ich freue mich für Dich, dass Dein Geburtstag so gelungen war, liebe Wildaster. Und ich wünsche Dir, dass Du die Leckereien des heutigen Tages gesund überstehst.:)

Bei mir ist es heute auch ruhiger. Mein Sohn verarbeitet immer ganz viel, wenn er bei mir ist. Das muss eben auch irgendwie raus. Ich trage es mit Fassung, einigermaßen jedenfalls. Fürs nächste Jahr muß ich mir etwas anderes einfallen lassen. Mal sehen, ob mir noch irgendeine Eingebung kommt. :D Vielleicht ja im Schlaf.

Ich freue mich im Moment, mein Tannenbäumchen anzuschauen und mich daran zu freuen. Ohne Freude ist das Leben vertan, also jeden Tag für eine kleine Freude sorgen.:)

butterfly9.jpg

"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
Hans Christian Andersen


Ich wünsche allen hier eine gute Nacht.

LieberTee
 
Hallo ich bins noch mal. Ich habe zwischendurch einen Salat gebastelt, an meinem Beitrag gebastelt, zu langsam, ich habe zuviele Fenster mit verschiedenen Links zu Endokrinologie, Innere Medizin und und und auf, weil ich immer noch danach suche, was meinem Sohn die Probleme gemacht hat..., da habe ich den Heintje und auch den kleinen Prinzen verpasst. Nette Idee, liebe Karde. Ich habe meiner Mutter als Kind mal eine Single von Heintje geschenkt: Mama... Es war schon anrührend, es ist ja ein wenig peinlich, aber der Text hat schon was, wer liebt einen jemals wieder so bedingungslos, wie die eigene Mutter? Ich vermisse meine Mutter. Ob meine Sohn mich wohl auch mal vermissen wird? Ich hoffe eigentlich, dass er nicht so leidet, wenn ich mal nicht mehr da bin. Ich spreche schon manchmal darüber, dass alle Menschen einmal sterben. Ich will nicht, dass er davon einmal überrascht wird.

Den kleinen Prinzen mag ich natürlich auch, liebe Flower, und das erinnert mich an ein Buch, dass hier immer noch irgendwo vergraben liegt und ja mal eine Geschenk werden sollte... wo ist es nur? Ich verliere immer mehr den Überblick habe ich manchmal das Gefühl. Es ist zuviel. Zuviel Sachen, zuviel Gedanken, zuviel Gefühl... Aber komisch ist es doch: die Sprache sorgt für Mißverständnisse, aber den kleinen Prinzen verstehen wir alle. Aber wer weiß es, vielleicht verstehen wir ihn jeder für sich ganz anders.

Heute las ich folgenden Satz: wenn das Herz denken könnte, stände es still. Das ist ein trauriger Satz, oder doch nicht? Irgendwann steht für alle von uns ja einmal das Herz still und hat dann Ruhe. Eigentlich ist es garnicht so traurig. Es ist der Lauf der Welt. Und solange es schlägt, so tapfer, sollten wir jeden Tag dafür sorgen, dass Freude spürt. :)

Ich danke Euch allen für Eure immer wieder wunderschönen Sterne hier auf Inchis Weg und ich bin glücklich, hier sein zu dürfen. Es ist ein guter Weg mit Lachen und Weinen und Ärger und Freude und Trauer und Glück....so unterschiedlich wie wir nun mal sind und wie auch unsere Tage sind, die zurückliegenden und die, die noch vor uns liegen. Heute bin ich froh. Es geht ein wenig aufwärts im Moment...

Alles Liebe Euch allen :)

LieberTee
 
Einen wunderschōnen Guten Morgen:):wave:

Möchte mich noch einmal dafùr bedanken,dass ihr mit mir meinen Geburtstag gefeiert habt,es klingt immer noch in mir nach.:freu:

Ich bin sehr gut über die Nacht gekommen und habe NOCH keinerlei Beschwerden.
Ab heute werde ich wieder sehr bewusst essen und mich weiterbilden hier im Forum,was die Gesundheit betrifft.

Leider ist nun Weihnachten wieder vorbei und damit auch diese besondere Stimmung in mir ,die mich immer im Dezember ergreift .Ich hatte dadurch wunderschōne Weihnachtstage und konnte alle wunderschönen Momente genießen.
Eines der schönsten Momente waren die am Heiligabend bei meiner Mutti.
Mein Bruder begleitete mich und wir saßen am Bett meiner Mutti während sie immer wieder einschlief und erzählten und lachten ùber frùher.

Meine Mutti muss es mitbekommen haben,denn sie lächelte und ihr Bein wippte.
Von weitem hörten wir das Singen der Bewohner ,den Leierkastenmannu.u.
Es war fùr die Bewohner eine wunderschöne Weihnachtsfeier:freu:

Als alle Pfleger mit dem Weihnachtsmann zu meiner Mutti kamen und wir Lieder sangen,war sie hellwach.
Mein Brudet war so ergriffen,denn meine Mutti erkannte ihn und lachte ganz laut,dass er anschließend vor Glück weinte und sagte ,dass ist fùr ihn Weihnachten.:bang:

Es war das 14.Weihnachtsfest im Pflegeheim.

Dann mein schöner Geburtstag mit euch und meinen Enkelkindern:bang:und sehr vielen Anrufen und Nachrichten von Freunden und sehr lieben Menschen,dass ich mich gestãrkt wieder in den Alltag stürze.

Ich wùnsche ALLEN einen schōnen Tag :wave:
Eure Wildaster

Liebe Extragrüße an meine Inchischwester:kiss:
 
Eines der schönsten Momente waren die am Heiligabend bei meiner Mutti.
Mein Bruder begleitete mich und wir saßen am Bett meiner Mutti während sie immer wieder einschlief und erzählten und lachten ùber frùher.

Als alle Pfleger mit dem Weihnachtsmann zu meiner Mutti kamen und wir Lieder sangen,war sie hellwach.
Mein Brudet war so ergriffen,denn meine Mutti erkannte ihn und lachte ganz laut,dass er anschließend vor Glück weinte und sagte ,dass ist fùr ihn Weihnachten.:bang:

Liebe Wildaster
das liest sich sehr schön und es freut mich dass ihr wirklich Weihnachten auch im Herzen spüren konntet.:kiss:
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch einen liebevollen Tag.

Liebe Wildaster :wave:,
was für berührende Momente ihr bei Wildastermutti erleben durftet.
Das klingt für mich wie ein Herzensgeschenk von ihr für Euch.

Lieb LieberTee :wave:
finde es wertvoll, daß Dein Sohn sehr viel verarbeitet, wenn er bei Dir
ist und es dann raus ist.
Kenn das auch von flowertochter.
Freu mich ganz doll auf jedes Kommen von ihr.
Über die Weihnachtsfeiertage hat sie alles hinter sich lassen können und
sich im hier und jetzt bewegt.
Der Druck war nicht mehr zu spüren, die Spannung hatte sich aufgelöst.
Sie war über die Weihnachtsfeiertage sehr leicht beschwingt, so als hätte
ihr Leben mehr Flügelfreiheiten bekommen.
Der Ort, an dem sie in einigen Tagen wieder zurückkehren wird und der
naht, wird ihr das wieder nehmen.
Sie will das Leistungsziel unbedingt erreichen.

Ich bin mir sicher lieb LieberTee :wave: daß Dein Sohn seinen Weg ganz
bestimmt finden wird und Du ihm dabei eine liebevolle Stütze sein
kannst und auch bist.

Macht es Euch :):):wave: schön gemütlich an diesen Tagen nach
Weihnachten und an diesen Tagen im alten Jahr.

alles Liebe
flower4O
 
Guten Morgen :wave:

ich habe heute wieder zweimal geschlafen, darum etwas später als sonst.
Habe dann immer wenig Zeit hier zu lesen, weil meine Beiden ja dann bald kommen. Hatte heute Nacht, als ich mal wach wurde eine Monika Häuschen CD gehört, da sagt dieser Gänserich immer: Guten Morgen kleine Monika. Kann ich immer wieder mit einschlafen.

Liebe Karde :kiss:ich sende dir ein paar Genesungswünsche für deine Mutter. Du hast es gespürt, dass etwas nicht stimmte mit ihr. Hoffe es wird wieder.:)

Vielen Dank liebe LieberTee :kiss:für deine lieben Wünsche und Videos. :)Wünsche dir weiterhin einen guten Weg für deinen Sohn und dich zu finden.:kraft:

Liebe flower :kiss::fans:schön das du hier warst :freu:und das es deinen Handgelenken wieder gut geht. Du hast geschrieben, es war nur das rechte Handgelenk gewesen. Schade, dass es nun beide sind. Doch bald wird es ja wärmer, da geht es dann wieder besser mit den Gelenken. Aber wir hatten heute Nacht wieder starken Frost hier und ich machte in der Nacht lieber die heizung an, bevor hier etwas einfriert. Hoffe es geht dir flowerman etwas zur Hand, damit es dir schneller besser geht.

Liebe Wildaster :kiss:vielen Dank für deine Extraschwesterlichen Grüße.:kiss:

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße von inchi :wave:
 
Guten Morgen
zuerst die Liebe Flower
-- ich habe auch schon viele Jahre immer wieder Probleme mit den Handgelenken. Habe nun immer "Stulpen" an, so dann die Hände bis zu den Fingern schön warm haben, könntest Dir solche stricken:idee:, ich zerschneide alte Socken-bei denen ich vorne ein Stück aufschneide.
Dann gäbe es Wickel über Nacht mit Heilerde und Olivenöl, oder einreiben mit Johannisöl-Hand-Armbad bis Ellenbogen in Salzwasser, wäre auch noch was.
Hoffe es geht bald besser, damit deine Finger wieder leicht über die Tasten fliegen :bang:

HERZENSGRUESSE:kiss:
KARDE
 
Guten Morgen zurück und an ALLE:wave:

Mir fiel heute beim Zahnarzt ein Spruch in die Hånde ,der für uns zutrifft:bang:

WENN MANN EINANDER SCHREIBT ,IST MAN WIE DURCH EIN SEIL VERBUNDEN.
F.Kafka

Ich wùnsche euch einen schōnen Tag mit viel Sonne:)

Liebe Grùße Wildaster:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Spruch, liebe Wildaster

Hallo zusammen, :wave:

seid Ihr auch froh, dass Weihnachten vorbei ist? Wir waren das erste Mal allein an den Feiertagen und es hat geregnet und geregnet. Ich stand dauernd in der Küche und mein Mann saß vor Langeweile vor der Glotze. Er kann mit seinem Knie ja nicht laufen. Die Kinder hatten Hotelzimmer an der Ostsee bzw. in den Bergen gebucht. Sie wollten dort ihren restlichen Urlaub verbringen.

Jetzt haben wir die Raunächte, habe ich gelesen. Das sind die Nächte zwischen Weihnachten und dem 6. Januar, dem Dreikönigstag. Während dieser Zeit soll man keine Erbsen, Bohnen und Linsen essen, schreibt M. Hackl. Das führe angeblich zu Infektionen und Krankheiten im neuen Jahr. Ein Haselzweig, der am Dreikönigstag als Wünschelrute geschnitten wird, ist unfehlbar. Wenn man die Anfangsbuchstaben von Caspar, Melchior und Balthasar (also CBM) hineinritzt, so hilft er, alle schädlichen Strahlungen und Strömungen zu erkennen. Und wenn die Sonne am Dreikönigstag scheint, gibt es ein friedliches, glückliches Jahr. Dann soll man alle Türen und Fenster öffnen, um den Segen ins Haus zu lassen.

Kennt Ihr auch solche Bräuche?

Liebe Grüße
Rawotina
 
Liebe Rowentina
ja-wir sind in den Raunächten-ich lasse in der Nacht eine Kerze draussen in der Laterne angezündet-letztes Jahr räucherte ich auch oft, dieses Jahr gings noch nicht.
Bei uns ist am 6. Januar "Epifania" oder "Befana" , da gibt es nochmals "Gschenkli" für die Kinder, es ist der letzte Tag der Festtage.


LG KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Rawotina :kiss:

ja, ich bin froh, dass Weihnachten vorbei ist.
Oder auch nicht.
Manchmal war es wie ein Traum, dann wieder Alptraum oder wie ein Märchen.
Jetzt ist wieder alles so kahl.
Trotzdem, bin ich froh.

Komme eben vom Einkaufen.
Wer ist dieser Mr. Hackl?
Ich habe nähmlich soeben Erbsen gekauft.:schock:
Machte eben mal hier ne Pause, da lese ich das von dir mit den Erbsen.

Hoffe du kommst auch gut über die restlichen Feiertage.

Lieben Gruß von inchi :wave:
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch allen einen liebevollen Abend und einen liebevollen
Schlaf.

Vielen Dank für Eure liebevollen Beiträge wegen meinen Handgelenken.
Es geht schon wieder besser.
Sollten die Gelenke sich noch mal melden, denk ich an Eure
liebevollen Ratschläge.

:freu::freu: nun geh ich heute früher zu Bett, bin :sleep:

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Karde,
das ist auch ein netter Brauch. Den kannte ich noch nicht - und danke für die schönen Videos. Die Musik habe ich mir gleich zweimal angehört.

Liebe Inchi,
die Monika Hackl hat mehrere Bücher geschrieben. Ich habe mal unter "Was lest Ihr ..."
von ihr berichtet (Der magische Haushalt). Nachdem ich das jetzt von den Erbsen, Bohnen und Linsen gelesen habe, bin ich auch ein wenig abergläubisch geworden. Bei uns sollte es eigentlich heute Linsen geben - nix da. Die kommen vorerst nicht in den Topf. :D

Ich wünsche allen Inchi-Dörflern einen feuchtfröhlichen Rutsch ins neue Jahr und einen Sack voll Gesundheit. Die haben wir alle nötig. Liebe Flower, kennst Du die Katze mit den knackenden Gelenken? Sie findet sich "knackig".

Die letzten Seiten habe ich aus Zeitmangel noch gar nicht gelesen. Werde ich jetzt nachholen.

Seid alle lieb gegrüßt von mir :kiss:
Rawotina
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:

wünsch allen einen liebevollen Tag.

Hoff, daß es Euch allen soweit gut geht.

Hier ist draußen wunderbares Frühlingswetter.
Ich nahm vorhin ein kleines Frühlingssonnenbad draußen.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo, liebe Wildaster, habe erst jetzt von Deinem Geburtstag gelesen. So kommen meine herzlichen Glückwünsche zwar verspätet aber noch dieses Jahr bei Dir an. :fans::fans::fans:

Segensgrüße auch an alle anderen :kiss:

sidisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben