Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

lieben Dank, Friedoline:kiss: für das leckere Dessert, ich weiß allerdings nicht, was es eigentlich war, hat aber wunderbar süß geschmeckt, weil es so "luftig" war, habe ich noch eine Tafel Schokolade hinterherverspeist.
viannen_93.gif


liebe inchi und Karde, ich wäre nicht auf Stargate gekommen:idee: und nicht mal auf Sternenweg, wie Flower, ich muss gestern irgendwie blind gewesen sein :schock:
connie_girl_cleanglasses.gif


Das Tor zu den Sternen erinnert mich an ein Science Fictionroman von Marion Zimmer Bradley The Colors of Space by Marion Zimmer Bradley - Reviews, Discussion, Bookclubs, Lists, da steht zu Beginn: "Dies ist das Tor zu den Sternen, aufgetan durch die Güte der Lhari!
So stand es geschrieben über dem Raumhafen der Erde, wo die Sternenschiffe der Lhari landeten...."
Ich habe es gerne (mehrmals:rolleyes:) gelesen, weil es so ein schönes Träum- und Gutelaunebuch mit Happyend ist. Der deutsche Einband ist leider blöd, weil viele ihrer Science fiction leider in einem blöden Verlag erschienen.

Und die Sterne erinnerten mich heute an eine weitere Geschichte, die ich mal auf einer Postkarte las:

www.tierfreunde-witten.de/joomla1/images/stories/animals/seestern.jpg
Seesterne retten

Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.

Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.

Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!"

Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas ändern!"


Wer weiß, vielleicht habe ich an diese Geschichte gedacht, weil ich Deinen Sternenweg sah...:)

Vielen Dank für die Gutenachtwünsche. Ich wünsche Euch auch allen eine gute Nacht und schöne Träume...
connie_sleepymoon.gif


Liebe Wildaster:), irgendwas in meinem Gedächnis sagt mir, dass Du jetzt bald Geburtstag hast, ich glaube morgen oder übermorgen. Also gratuliere ich heute noch nicht, weil man ja zu früh nicht darf.... Aber ich habe es nicht vergessen...ich hoffe nur, ich habe es auch richtig behalten:idee:

Lieber Gruß
connie_49.gif

LieberTee
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch einen liebevollen Abend und einen
liebevollen Weihnachtstraum.

Und hier ein liebes Gedicht von der Weihnachtsmaus.
Bei uns zumindest gibt es jedes Jahr eine Weihnachtsmaus.
Sie taucht nach dem Heiligen Abend aus dem Nichts auf
und verschwindet wieder, wenn Weihnachten vorbei ist.
Habt ihr auch so eine liebevolle Weihnachtsmaus?

Die Weihnachtsmaus
Ein Gedicht von James Krüss

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar,
sogar für die Gelehrten,
Denn einmal nur im ganzen Jahr
Entdeckt man ihre Fährten

Mit Fallen oder Rattengift
Kann man die Maus nicht fangen,
Sie ist , was diesen Punkt betrifft,
Noch nie ins Garn gegangen.

Das ganze Jahr macht diese Maus
Den Menschen keine Plage,
Doch plötzlich aus dem Loch heraus
Kriecht sie am Weihnachtstage

Zum Beispiel war vom Festgebäck,
Das Mutter gut verborgen,
Mit einem Mal das Beste weg
Am ersten Weihnachtsmorgen.

Da sagte jeder rundheraus:
Ich habe nichts genommen,
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
Die über Nacht gekommen.

Ein andres Mal verschwand sogar
Das Marzipan vom Peter,
Was seltsam und erstaunlich war,
Denn niemand fand es später.

Der Christian rief rundheraus:
Ich hab es nicht genommen,
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
Die über Nacht gekommen.

Ein drittes Mal verschwand vom Baum
An dem die Kugeln hingen,
Ein Weihnachtsmann aus Eierschaum,
Nebst andren leckren Dingen.

Die Nelly sagte rundheraus:
Ich habe nichts genommen,
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
Die über Nacht gekommen.

Und Ernst und Hans und der Papa,
Die riefen: Welche Plage!
Die böse Maus ist wieder da,
Und just am Feiertage!

Nur Mutter sprach kein Klagewort,
Sie sagte unumwunden:
Sind erst die Süßigkeiten fort,
Ist auch die Maus verschwunden.

Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg
Sobald der Baum geleert war,
Sobald das letzte Festgebäck
Gegessen und verzehrt war.

Sagt jemand nun, bei Ihm zu Haus -
Bei Fränzchen oder Lieschen -
Da gäb’ es keine Weihnachtsmaus
Dann zweifle ich ein bisschen!

Doch sag’ ich nichts, was jemand kränkt!
Das könnte Euch so passen!
Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
Bleibt jedem überlassen!

alles Liebe
flower4O
 
Hallo Ihr lieben Inchiländler und Besucher,
Mauridia_22.gif


ich muss doch noch mal reinschauen. Ich finde Deinen (unseren) Inchilandweihnachtsbaum wunderschön poppig , liebe inchi.
Vala_34.gif
Gaanz lieben Dank, dass Du so gut für unser Traumland sorgst.:kiss: Dein Sternweg ist ein guter Wegweiser, aber ich werde nicht drauftreten, damit die Sterne nicht kaputtgehen. Ich habe heute herausgefunden, dass der Jakobsweg auch Sternenweg heißt. Das würde ich gerne mal langgehen....
aachenerkarlsschreinausschnittneuesma23_160.6.zw.a.jpg
Aber ist das Leben selber nicht auch schon eine Pilgerreise. Ja, ich glaube schon, dass es so ist und auch dass es vielleicht ganz gut ist, sich Ziele zu setzen, aber letztlich ist der Weg das Entscheidende, was dort passiert, täglich, stündlich...

Deine Gedicht ist herzallerliebst, liebe Flower, und so eine Weihnachtsmaus, die kenne ich auch ganz gut aus Kindertagen.:);)

Mein Weihnachtsbaum ist jetzt auch endlich bunt und leuchtet. Stundenlang habe ich die Lichter gesucht.
phil_25.gif
Ich war letztes Jahr so durcheinander, dass ich nicht mehr wußte, wo ich sie verstaut hatte. Aber nun sind sie am Baum und ich bin glücklich, dass ich es heute doch noch geschafft habe.
l_santa.gif
Ohne hätte ich doch was vermisst wohl. Jetzt habe ich noch Wasser nachgefüllt, so dass die Wurzeln auch nicht zu dursten brauchen. Ich glaube, er fühlt sich ganz wohl.
viannen_87.gif


Schlaft alle schön und süße Träume....
connie_33.gif


LieberTee
 
Hallo :wave:
Die Weihnachtsmaus ist wirklich nett
sie holte mich vorhin aus dem Bett
Bei mir da hat sie es recht schwer
denn Süsses, hat es leider nichts mehr

Nun geh ich aber, und stell ihr was hin
ein Teller, mit was Süssem drin
extra für die Weihnachtsmaus
dann zieht sie heute auch glücklich durchs Haus

Die Katzen machen ihr nichts, dieser kleinen Maus
ist es doch die spezielle Weihnachtsmaus
schön gibt es sie auf der ganzen Welt
und so auch Weihnachten allen gefällt

Diese Nächte sind sehr dunkel
und es hat da draussen allerlei Gemunkel
Das Licht das diese Nächte erhellt
im Herzen erscheint, und mir sehr gefällt

Das war der Besuch der Weihnachtsmaus
die vorher kurz zog durch mein Haus
Nun geh ich aber wieder in mein Bett
und mache es mir dort mit der Katze nett

hahahaha:)))


ja, lieber Tee.. die Seesterngeschichte ist sehr schön, in vielen Bereichen macht niemand was-da es ja zu viel zu tun gäbe. Aber alles was getan wird-hilft trotzdem irgend jemandem.


HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Guten Morgen ihr LIeben :wave:

Liebe LieberTee :kiss:deine Seesterngeschichte ist sehr schön. :)Vielen Dank dafür.:)

Und du hattest recht. Heute hat unsere liebe Wildaster meine liebe Schwester Geburtstag.

Liebe Schwester Wildaster :kiss::kiss:ich wünsche dir alles alles liebe zu deinem Geburtstag heute.:kiss:heart.gif

der Kuchen muß sein

Das in-chi-dorf hat sich immer wieder geändert. Nur du nicht! Bleib auch bitte so wie du bist.

Ich wünsche dir heute einen schönen Tag. Lass es krachen:bier::kiss::fans:

Das wünscht dir ganz
heart.gif lich deine inchischwester happybirthdayschnecke.jpg


Und schön alle weiter Weihnachten feiern. Ist noch nicht vorbei.

Liebe grüße von inchi
image10791.jpg
 
Liebe Wildaster

Du hast heute Geburtstag?
Dann bist du ja ein Weihnachtskind gewesen!!

Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Gesundheit zu deinem Geburtstag.:kiss:

Und vom Bodobärchen, da bin ich mir ganz sicher,
bekommst du einen Schmatzer gleich mit. :kiss:


Hab' einen gaaaanz schönen Tag.
Inchi hat dir einen schönen Kuchen gebacken und du
musst die Kerzen später auspusten.:):)






Ganz liebe Grüße dir
Felis :wave:
 
Guten Morgen alle im Dorf
HERZLICHEN GLUECKWUSCH ZUM GEBURTSTAG

Herzallerliebste Wildaster:kiss: ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für deinen weiteren Lebensweg- den Du ja nun auch auf dem "StarGate" vom Inchidorf gehst, da gehen spezielle Menschen durch die sich hier trafen.

Du warst eine der ersten hier im Forum die ich sehr gerne bekam, und ich freue mich immer wieder von Dir zu lesen.

Feiere schön mit Deiner ganzen Familie, :freu:auch ich schliesse mich dann hier am Fest bei Inchi an, denn den Kuchen lass ich mir nicht entgehen.:bang:

WUNDERVOLLEN TAG WUENSCHE ICH DIR:wave:

HERZENSGRUESSE
KARDE



ich hatte gedacht, der Tag sei Morgen, aber da wurde ich hier im Dorf "aufgeklärt":eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe inchischwester:kiss::kiss:,liebe Felis:kiss:und Bodo:kiss:,liebe Mondvogel:kiss:,liebe Karde :kiss:u.u......:kiss:

ich kann nicht in Worten fassen,wie sehr ich berùhrt und :freu:bin über eure lieben Worte und Wünsche.:fans:

Vor einem Jahr habe ich noch Menschen heimlich belächelt,die mir von lieben Bekanntschaften im Netz erzählten.

Ich wurde eines Besseren belehrt:bang:und ich mōchte euch nicht mehr missen und bin froh und glùcklich,ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.:kiss:

Es ist ein wunderschōner Tag heute fùr mich ,auch durch euch.:fans:

Vielen vielen Dank und ich komme zum späten Abend wieder dazu.

Liebe glückliche Grüße von eurer blauen Wildaster:):wave:
 
Liebe Wildaster,:freu:
28678316Z.jpg


Heute kann es regnen,
stürmen oder schneien,
denn du strahlst ja selber
wie der Sonnenschein.
Heut ist dein Geburtstag,
darum feiern wir,
alle deine Freunde
freuen sich mit dir


Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!


Unsere guten Wünsche
haben ihren Grund:
bitte bleib noch lange
glücklich und gesund.
Dich so froh zu sehen,
ist was uns gefällt,
Tränen gibt es schon
genug auf dieser Welt.


Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!


Montag, Dienstag, Mittwoch,
das ist ganz egal,
Dein Geburtstag kommt im Jahr
doch nur einmal.
Darum lass uns feiern,
dass die Schwarte kracht,
Heute wird getanzt,
gesungen und gelacht.


Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!


Ja, ich wußte nicht mehr genau, war es der 26. oder der 27.12., aber unsere
Inchi hat ein Elefantengedächnis, wie es sich für eine gute Mutter mit so vielen "Kindern" gehört. :D Und wir sind so verschieden.

Alles Liebe zum Geburtstag und ein schönes neues Lebensjahr wünsche ich Dir von ganzem Herzen!
heart.gif


Lieber Geburtsgruß:kiss:
von LieberTee
 
Liebe Lieber Tee:kiss:

auch bei dir mōchte ich mich recht herzlich fùr die Geburtstagsgrüße bedanken.

Ich werde nie vergessen,dass du und die liebe Karde ,als ich mich in der Gefùhlswelt öffnete, immer fùr mich da wart mit lieben Worten,die mir sehr halfen mich mitzuteilen.

Denn du weißt ja auch,fùhle mich nicht so als der Schreiber,mùndlicher gelingt mir das wirklich besser,aber irgendwann sitzen wir ALLE im Dorf zusammen und dann quatsche ich euch frōhlich die Ohren voll.

Danke fùr die vielen schōnen Geburtstagssprüche,sie werden mich noch långer erfreuen,denn irgendwann sitze ich wieder grùbelnd vor einer Geburtstagskarte und dann habe ich die schōne Sprùche.

Muss nur aufpassen,dass sie nicht einer von euch bekommt.
So meine Enkelchen kommen gleich und dann geht hier die Post ab,denn die Große( nun5) weiß nicht,dass auch hier der Weihnachtsmann war.

Liebe Grùße vom Geburtstagskind:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster, :)

so sind wir verschieden, Du kannst besser sprechen und ich habe da meine Schwierigkeiten. Mir fehlen in der mündlichen Sprache oft die Worte. Schriftlich fällt es mir sehr viel leichter. Ich werde aber gerne zuhören, wenn Du erzählst und ich werde mich auch darüber freuen. Du darfst nur nicht sauer sein, wenn ich nicht so antworten kann, das schaffe ich eben nicht so gut mündlich. Manchmal sogar schriftlich nicht.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag mit Deinen Lieben. Es ist sicher wunderbar, mit Deinen Enkelkindern und ich freue mich für Dich, dass Dir das Zusammensein mit ihnen so viel Freude bereitet. Sicher sind sie schon voller Ungeduld, endlich zur Oma zu dürfen. :)

Alles Liebe Dir
LieberTee
 
Juhu, ich noch Mal liebe Wildaster,

Also wir haben folgenden Kanon in meinem Ex-Chor immer zu Geburtstagen gesungen; ich weiß nicht , ob wir besser klangen....

...aber der Text ist wunderschön, und kann auch gerne für kommende Geburtstagsgrüße verwendet werden:



Heute feiern wir Geburtstag, darum singen wir ein Lied
auf dass das neue Jahr Dir tausend wunderbare Stunden gibt,
dass Du auch an trüben Tagen immer einen Lichtblick siehst

Duuu bist heute nicht allein, und so soll es immer sein,
dass Du Menschen findest, die im Leben mit Dir gehn,
wünschen wir Dir
...

wünsche ich Dir, Mondvogel :)
 
Hallo Liebe Wildaster,:kiss:

Einen ganz herzlichen Geburtstagsglückwunsch auch von mir.

Ich wünsche dir zu jeder Zeit

Gesundheit

Glück

Zufriedenheit

feiere noch schön mit deinen Lieben um dich.
Habe eine Kerze für dich angezündet dieses Licht soll deinen schönen TAG noch heller erscheinen lassen.:kiss:

Lieber Geburtstagsgruß Friedoline :) :bier:
 
Liebe InChiLänder- liebes Geburtstagskind
eigentlich wollte ich nur eine Aufnahme von Vivaldis "Winter" einstellen, dann sah ich aber diese Aufnahme vom 1984 aus Venedig, die ich schon sehr oft sah. So bringe ich die hier hinein, mit der Hoffnung, dass sie auch euch gefällt.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Friedoline:kiss:deine angezündete Kerze und Movos:kiss:lustiges Geburtstagsständchen haben natùrlich den Tag noch schōner und heller scheinen lassen.

Vielen Dank!:fans:

Nun sitze ich glückchen hier und lasse die vielen schōnen Momente noch einmal revue passieren.
Es war ein wunderschōner Geburtstagstag.

Ich danke euch:kiss:

Liebe Grüße vom Geburtstagskind:):wave::):wave:
 
Guten Abend auch nochmal :)

liebe Wildaster :kiss:freue mich, dass du einen schönen Geburtstag hattest.
Jetzt wurde hier für dich sogar getanzt und gesungen.


Die liebe Mondvogel :wave::kiss:mausert sich als lieber Singvogel 11020378-karikatur-des-gelben-vogel-singt.jpgund singt:.. dass du Menschen findest, die mit dir gehn...ich gehe gerne mit dir :bang:
Und die liebe Karde :kiss:suchte dir etwas sehr schönes raus. Vielen Dank.

Ich hatte den ganzen Tag für dich eine Kerze im Dorf brennen.
Holte sie manchmal rein, wenn es regnete.


und stellte noch ein Bäumchen auf. Gibt ja keine frische Blumen heute.




Viele liebe Grüße nochmal an dich liebe blaue Wildaster. Warst oder bist du wirklich blau heute :))):bier:
deine Schwester inchi - Monika Häuschen

Und allen natürlich auch hier alles liebe und eine gute Nacht.
Hoffe ihr habt alle Weihnachten gut überstanden.
Ich fand es diesmal sehr ruhig hier im Hause.
Inchi
:wave:
 
Liebe Karde:)

habe dein Video nicht übersehen und da mein IPad so langsam auflãd, habe ich es mir erst jetzt angeschaut.
Inchi hat Rech,sehr schōn - danke:kiss:

Liebe Inchi- Monika Håuschen - Schwester:kiss:wir gehen schon lange gemeinsam deinen Weg und das tut gut.
Auch mein gleiches Windlicht brannte den ganzen Tag,wir waren fern aber doch nicht.:bang:

Deine Bilder sind wieder wunderschōn und das Båumchen gefållt mir sogar besser als Blumen.

Nun räume ich noch auf und dann hoffe ich,nach der Völlerei gut zu schlafen und morgen ohne Schmerzenn aufzuwachen.

Liebe inchi :kiss:und alle anderen Geburtstagsgåste:kiss:es war schōn mit euch heute und liebe Nachtgrüße von einer wirklich blauen Wildaster:wave:
 
Liebste Wildaster :):):wave:
fühl Dich ganz liebevoll
umarmt zu Deinem Geburtstag. :fans:

Du hast bestimmt liebevoll im Kreise Deiner Lieben gefeiert und
sie alle liebevoll verwöhnt.



"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."



alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe flower40:kiss:
danke fùr die verrùckte Geburtstagsblume- flower eben:fans:

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben