Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Inchidörflerinnen und Bodobär und neuer Mitbewohner?

Macht es alle gut, und dass bei keiner der Baum brenne!!!

Bis morgen :wave::wave: Mondvogel
 
Wünsche allen Inchilanderinnen :):):wave:
und alle, die Zeit finden, hier heute Abend vorbeizuschauen,
einen liebevollen Heiligabend.

Schön, daß es Euch alle gibt. :freu::freu:

alles Liebe
flower4O
 
ich freue mich, dass noch jemand hier ist, hallo flower!:wave: Ich habe schlechte-Laune-Besuch, was nicht so ganz erfreulich ist, darum ist es nett, hier vorbeischauen zu dürfen.
weihnachtsstimmung3.gif
:)))

Aber ich kenne das, mit Weihnachtsstimmung war es nie so einfach. Ich habe auch noch keinen Baum geschmückt. Aber morgen früh wird er da sein.

Ich hätte wohl etwas Glühwein besorgen sollen, habe ich leider total vergessen. So werde ich einfach gleich ein leckeres dunkles Bier trinken. Mal sehen, ob das auch wirkt;)
Gl%C3%BChwein.jpg


Ich wünsche Dir schöne Weihnachten, liebe Flower. Das mit Deiner Tochter wird schon...ist sicher nur Zickenalarm. Vielleicht hat sie ja einfach nur Liebeskummer. Das vergeht ja auch wieder.

Alles Liebe Dir und allen anderen, die hier noch vorbeischauen:)

LieberTee
 
Hallo lieber Tee
auch ich habe noch keinen geschmückten Baum im Zimmer-ist noch alles auf dem Dachboden-habe aber vorher die FRIEDENSKERZE in der Laterne auf dem Balkon angezündet-die brennt nun die ganze Nacht und bringt Frieden um die ganze Welt.

Hole aber noch meine Krippe runter, das sollte ich noch schaffen-Baumschmuck werde ich sehen, ob es dieses Jahr noch reicht.

Habe vorher auch etwas Holz in meine Feuerschale auf der Wiese getan, war sonst heute gar noch nicht draussen, das Feuer werde ich später aber sicher noch anzünden (hoffentlich) und wenn es reicht auch einige unschöne Sachen auf einen Zettel schreiben und verbrennen.

So, nun wünsche ich Dir und allen anderen erneut

FROHE WEIHNACHTEN

sicherlich schaue ich wieder vorbei, bin ja hier alleine mit meinen Tieren.

HERZENSGRUESSE
KARDE

Hier das AVE MARIA für alle Mütter und dass alle die alleine sind die Kraft der Liebe/des Lichtes spüren und so etwas Trost finden mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Karde,

schön, dass Du auch hier bist. Mit dem Weihnachtsschmuck, das macht nichts, denn in England wird ja auch erst morgen Weihnachten gefeiert. Jetzt ist erstmal der Weihnachtsmann unterwegs.... Ouuups, ich habe gar keinen Kamin, mal sehen, ob er auch so rein findet. Es ist warm hier, ich könnte also einfach die Tür offenlassen.

Deine Friedenskerze ist eine sehr schöne Idee. Das könnte ich eigentlich auch tun. Und danke für das Ave Maria, eines meiner Lieblingsstücke. Ich konnte es zwar nicht aufrufen bei you tube, aber ich habe einfach ein anderes gewählt.

Ich hoffe, Du hast es jetzt warm.

Hier ein Stück aus dem Weihnachtsoratorium von Bach. Das wärmt das Herz.



Lieber Gruß:)
LieberTee
 
liebe LieberTee
auch von mir ist Ave Maria (m)ein Lieblingslied

hier auch was, kannst Du alle youtoube nicht sehen?



Hallo Inchi und all die anderen

denke an Euch, hoffe ihr habt es schön.

Bei mir ist eben Heiligabend-Weihnachten, es wurde immer das gefeiert als ich noch Kind war.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Karde,

danke für das Video, leider funktioniert es wieder nicht, es heißt immer, das Video ist in meinem Land nicht zu sehen oder so ähnlich. Aber ich kann ja eine andere Version davon bei you tube anklicken. Also kommt es doch an.

Bei uns wurde auch immer Heiligabend gefeiert, aber weil meein Sohn schon immer ein Weihnachtsmuffel war, habe ich mir angewöhnt, den Baum erst zu schmücken, wenn er schlief. Dann hatte ich Ruhe und habe das dann auch richtig genossen. Vorher war immer einfach zuviel Hektik. Daraus ist anscheinend ein spezieller LieberTee-Brauch geworden. ;)
Ich werde später Deine Video anschauen, jetzt höre ich gerade eine Weihnachtsgeschichte von Maxim Gorki
.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Heiligabend.
Lieber Gruß:)
LieberTee
 
weiss auch nicht was los ist.
Erst war ich bestimmt 3 Stunden im Dorf und war nur in Gange.
War immer unzufrieden wohl.

Jetzt hatte ich die Bilder hier und klickte alles weg.:rolleyes:

Weiss auch nicht.
Suchte einen neuen Weg.
Stellte euch alle hin und dann plötzlich wieder weg.
Waren mir alle zuviele wohl.
Kamt alle wieder in die Backform.
Bis keiner mehr da war.
Da fühlte ich mich wohler.
Stellte mein Bäumchen hin, welches ich heute gekauft hatte.
Wieder mal kein ganz normales.:D
Aber mir gefiel es.
Handelte es auch noch etwas runter.
Zahlte und freute mich und sagte, ich freue mich jetzt auf Ostern.
Alle lachten und freuten sich auch, weil dieser besondere Baum nun doch irgendwohin kommt.
So, ich schreibe jetzt nix mehr und zeige irgendein Foto oder zwei, bevor ich wieder alles wegklicke. Und gehe jetzt ins Bett.
Hoffe es war keiner traurig heute Abend.
Keiner ist alleone. Jeder hat doch sich.
ich war auch alleine, aber nicht einsam.

img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030449id087thb9c.jpg


Schlaft schön ihr lieben eure inchi :wave:
 
Lieb LieberTee, :wave:
send Dir eine liebevollen-Gute-Laune-Besucherin, die mit Dir den
wunderschönen Weihnachtsbaum schmückt.
Hoffe, daß das dunkle leckere Bier geschmeckt hat.

Mach es Dir schön gemütlich unter oder hinter und links neben oder
rechts neben Deinem geschmückten Weihnachtsbaum.
Und wenn er nun keinen Schmuck bekommen hat, der liebe Baum,
find ich, ist das auch in Ordnung.
Dann ist es eben ein ungeschmückter wunderschöner Weihnachtsbaum.
Auch so hat er seinen Wert.

Und füll den heutigen Tag mit der liebevollen mentalen Gute-Laune-Besucherin. Steck sie einfach in Deine Tasche oder setz sie auf Deine
Nase. Sie wird Dich heut den ganzen Tag begleiten. Tanz mit ihr und lach
mit ihr und behüt und beschütz sie mir die mentale liebevolle Gute-Be-
sucherin. Sie bringt viel Herzlichkeit und Freude ins eigene Herz. :freu::freu:
und läßt sich auch sehr gerne weiterverschenken. Das macht ihr
besonders viel, viel :freu::freu: und erwärmt ihr Herz immer wieder.
Und sie ist so kunterbunt die liebevolle Gute-Laune-Besucherin.
Von Kopf bis Fuss ganz kunterbunt.

Und danke für die liebevollen Weihnachtswünsche.
Es war heute Abend eine sehr besinnliche und gemütliche Weihnachtsfeier und wir haben gelacht und uns dabei erzählt.
Ich hoffe nun von ganzem Herzen, daß sie sich hier weiterhin so freudig ausruhen kann.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Inchi :kiss::freu:
wie liebevoll Du wieder alles fertiggemacht hast. :fans::freu:

:freu::freu: nun hat Inchidorf einen Sternenweg.
Und ich krieg mich gar nicht mehr ein vor Sternen:freu::freu:.
Du machst das immer so liebevoll für uns alle fertig und
es gibt immer wieder neue Inchidorfüberraschungen.
Und auf den Sternen schlag ich Sternenpurzelbäume :freu::freu:
Schau mal, wie lustig ich das kann.
Mach einfach mit, daß schaffst Du auch.

Und wie lustig wären die Purzelbaumrollen im Inchiland.
Entweder alle in einer Reihe aufgestellt oder alle kreuz und quer.
Für alle in eine Reihe aufgestellt hier eine Vorschau.



alles Liebe
flower4O
 
Liebe inchi,

schön, dass Du noch mal hier warst. Deine Bilder sind mal wieder wunderschön und ich find es gar nicht schlimm, mal wieder in der Backform zu sein :D ist doch kuschelig da :D:D:D

Zum Thema allein an Weihnachten habe ich auch noch ein schönes Video gefunden.
;)

Ich bin auch allein, Sohn ist schmollend in seinem Zimmer. So what! Baum ist immer noch nicht geschmückt - wer weiß, vielleicht bleibt er dieses Jahr eben doch grün und draussen. Ich könnte ihn dann gleich einpflanzen, warum nicht. Was gabs denn bei Euch zu futtern heute? Ich habe einfach Spaghetti aufgewärmt, hatte keine große Lust, was zu kochen. Muß jetzt noch den Trockner ausräumen, dann gehe ich auch in die Heia.

Falls Ihr auch Kardes Videos nicht öffnen konntet, hier ist was ähnliches

Sorry, oh holy night kannte ich noch gar nicht und finde es so sehr schön, dass ich mich nicht entscheiden konnte, welche Version ich am schönsten finde. Danke Karde!:) Musik ist etwas wunderbares... wie dankbar ich bin, dass ich nicht taub bin. Das wäre schlimmer, als nichs sehen können, glaube ich.

Lieber Gruß:)
LieberTee
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:

wünsch Euch einen liebevollen Abend und träumt liebevoll vom
1. Weihnachtsengel.

Lieb LieberTee :wave:
wenn er grün bleibt der Baum, dann bleibt er eben grün.
Ein grüner Weihnachtsbaum ist auch eine Zier
das glaube mir.
Und fehlen im Licht, Kugeln und die Sterne
so leuchten diese aus der Ferne
vom lieben Himmel hoch herunter
und machen den grünen Baum viel kunterbunter.

So spricht der Baum: ich bin grün
und find, ich werd im Sommer blühn,
und hat der meinige, die Nadeln, die spitzen,
und liebevolle Kinderherzen sitzen,

... weiter weiß ich gerade nicht.... schade
bin zu :sleep: dazu und werd nun ins Bettchen gehen,
das ruft schon wieder ganz. :)))

alles Liebe
flower4O
 
liebe Inchi
wie schön der Star Gate im InChiDorf-ja, wir kommen alle von den Sternen :)
Ich fand den Schaukelstuhl da so schön stehen-am liebsten hätte ich mich da hineingesetzt und geschaut wie ihr alle eine um die andere ins Dorf kommt, das hätte ich wirklich gerne gemacht.
Das Dorf ist festlich für uns vorbereitet-sogar die kleinen Päckli-wunderschön.
DANKE :kiss: DANKE :kiss:DANKE:kiss:


Lieber Tee
ich habe es geschafft 2 grosse rote Kugeln an meinen kleinen Tannenbaum der draussen in einem Topf ist zu hängen-2 sind ohne "Hänger"liegen nun unten..kommen morgen an den Baum-dann hab ich noch etwas gelbe Glitterband dran gemacht :freu:
Warum schmückst Du den Baum nicht draussen, kannst evtl. nicht alles dranhängen was Du im Zimmer würdest-aber Kugeln und vieles andere geht auch.
Die Krippe habe ich auch im Zimmer aufgestellt:freu: und ein kleines Bienenwachskerzli angezündet-die grössere Friedenskerze ist ja draussen.

Liebe Inchi, noch was
ich vertrag ja auch keine Parafinkerzen-das macht sicher Inchisohn auch Probleme, auch Bienenwachs muss ich gut lüften, sind aber für mich in kleinem Masse erträglich.

Liebe Flower
schön dass ihr es friedlich und auch lustig gehabt habt.

Liebe Wildaster
konntest Du heute Abend mit deinen Enkelkindern feiern,macht ihr das auch an Heiligabend? Kinderaugen sind was wunderschönes vor dem Weihnachtsbaum und wenn sie die Päckli auspacken.

Nun gehts wieder ins Bett,
sende Euch und allen anderen meine
HERZENS:)GRUESSE

KARDE
 
Liebe Inchi,

ich finde den bunten Weihnachtsbaum wunderschön....Danke....

Hoffentlich geht es Dir heute wieder etwas besser....

Erholt euch alle vom "Weihnachtstrubel"....Mondvogel :wave:
 
Hallo Ihr lieben InChilLandbewohner,

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Weihnachtstag!
MG_270.gif


Liebe Karde, ich freue mich, dass Du noch ein bißchen geschmückt hast!
viannen_12.gif
:freu: Ich habe es nur geschafft, die Weihnachtskiste bereit zu stellen. Draussen hatte ich auch ein Licht aufgestellt, die Idee fand ich sehr schön!

Hier ist es ein wenig friedlicher geworden. So wie es sich am Weihnachtstag gehört. :D Ich hatte so viel leckere Sache eingekauft und nun habe ich keinen Hunger. Das ist doch verrückt! Ich werde trotzdem gleich mal etwas kochen. Hier muss noch jemand gut gefüttert werden.
Kuckuk-Bild3-.jpeg
Hier piept es nämlich zu laut :D bei mir. Ich könnte auch sagen, es quiekt, aber dann würden vielleicht alle denken, es geht jemand an die Schwarte:eek::)))
Oh Gott, wer hat mir nur dieses Kuckucksei ins Nest gelegt? :rolleyes: Nun, ich wußte das schon, als er noch im "Ei lag" :))), so hat halt jeder seine spezielle Lebensaufgabe und man denkt ja nur, sie wächst einem über den Kopf....da sind immer noch innere Bärenkräfte:)

Genug gequatscht! Danke, liebe Flower für Dein Grünerbaumgedicht.:kiss:
Vala_31.gif
Ja, er ist immer noch nackt und grün...macht aber nix. Im Grunde wollte ich dieses Jahr eh nicht Weihnachten feiern...
Vielleicht liegt es an dem ganzen Gefasel vom Weltuntergang?:confused:
MG_56.gif
:lachen2:
MG_177.gif
;)

Hat es bei Euch auch so gestürmt gestern nacht, einen kurzen Moment dachte ich an riesige Flutwellen:D:D:D, dann habe ich einfach das Fenster geschlossen:cool:
NoahArk2.jpg
So oder ähnlich haben wir uns wohl in der Backform gefühlt ;)

Lasst es Euch heute noch richtig gut gehen und freut Euch des Lebens.
Vala_33.gif



Lieber Gruß
Mauridia_09.gif

LieberTee
 
Hallo liebe inchi und alle Bewohnerinnen und Besucherinnen des inchidorfes,

leider war ich schon lange nicht mehr hier und weiß nicht was der aktuelle Stand ist.

Ich möchte allen ein frohes Weihnachtsfest und
besinnliche Feiertage wünschen. :fans: :fans::fans:

schade daß es keine smileys mit
Tannenzweigen gibt. so nehme ich halt dieses smileys

Liebe Grüße und bis bald

windblume
 
Hallo Ihr da alle....was guckst du;)

ich habe gerade eine amüsante Arche-Noah-Geschichte auf einer ebenso amüsanten Seite entdeckt. Falls sie jemand gerne lesen will, bitte schön:

Die Arche - eine amüsante Geschichte | AllEinKlang TV

Lieber Gruß und hallo Windblume, schön, dass es Dich auch mal wieder hergeweht hat. Ich vermute, Du bist ein Löwenzahn, stimmts?
Wandaufkleber_Pusteblume_einzel.jpg
Oder doch nicht? Dann hättest Du Dich wohl eher Pusteblume genannt, oder?

Ich mag auf jeden Fall Löwenzahn!!!
9410772-blumen-gelb-lowenzahn-taraxacum-officinale-auf-einer-wiese.jpg
ganz egal, wo und wie er wächst, er wächst immer!
11282885-pflanzen-entstehen-sie-durch-eine-harte-asphalt-veranschaulicht-die-kraft-der-natur-und-fantastische.jpg
Deshalb hat er eine ähnlich hoffnungsvolle Symbolkraft wie der immergrüne Tannenbaum. :)

Lieber Gruß:kiss:
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo LieberTee
tja, das ist ja wohl wirklich ein missglückter Versuch der modernen Arche Noah... die wird nie gebaut werden können...mit der ganzen Verwaltung :idee:
Wirklich gut die Geschichte
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hallo Ihr Lieben vom In-Chi-Dorf,

Liebe Inchi:kiss:
deine Bilder wie immer wunderschön,und der bunte Weihnachtsbaum
sowie der Sternenleuchtender Weg ein Weg für die Zukunft,auf die du bauen
kannst.

Wünsche Euch Alle Hier noch schöne Festtage und ein heiteres Gemüt.

PS Habe die Hütte voll,es gibt leckeren Braten mit viel Gemüse und ein süßes Dessert,daß zu Liebe LieberTee per Luftpost unterwegs ist.

Friedoline :) :wave:
 
Guten Abend alle hier :kiss:

ich gammel hier nur so rum heute Abend. Nichts im Fernsehen.
Lese vielleicht gleich etwas, oder höre mal endlich meine CD Monika Häuschen.
Hatte ich ja vor vielen Wochen gekauft und eisern aufbewart bis heute.
Schlief aber heute Mittag damit ein.

Liebe Karde :kiss:du hattest es recht gut erraten mit dem Star-Gate.
Wie in Hollywood, oder?:freu:
Dafür habe ich dann gestern wirklich lange probiert.
Und mein Entschluss war eben, jeder bekommt einen Stern.
Jeder der hier war, der hier ist oder wie auch immer.
Ihr wisst ja alle, wer ihr seid.
Zwischendurch spaziert dann eben mal irgendjemand so durchs Dorf.
Wird sich alles ergeben.
Vielleicht auch irgendwann mit Namen den Stern.
Was weiss ich wie sich das noch entwickelt.
So finde ich das jetzt erstmal in Ordnung, weil es in meinem Kopf auch Ordnung machte.

Sogar die zwei Kugeln sah ich heute erst so richtig, dass sie so gut an den Weihnachtsbaum passten.
Ich hatte sie an einem liebevollem Päckchen gefunden.
ich habe das Bäumchen abends reingeholt, weil hier liebe LieberTee :kiss:es auch ganz schön gestürmt hatte.

Ich finde, so hat unser Dorf wieder seinen Traumcharakter.:bang:

Danke dir liebe Mondvogel:kiss:, aber mir ging es nicht schlecht. War nur erschöpft. Kreativität erschöpft auch oft, weil man da so viel reinsteckt glaube ich. Habe dann geschlafen und war heute nur noch müde. Habe aber schön gegessen und da ging es wieder.Schön das dir das Bäumchen gefällt und dir geht es hoffentlich gut.:kiss:

Aber deiner Hand geht es wohl wieder besser liebe flower :kiss::freu:

Ich hoffe ihr habt alle Morgen noch einen ruhigen Tag und stopft euch schön voll mit Lebkuchen, Plätzchen und saftige Braten.
Inchitochter war ganz schön am stöhnen, weil sie soviel Essen. Aber sie essen trotzdem weiter.
Hoffe du hast es schön warm liebe Karde und deinen Tieren geht es gut.:bang:

Meiner lieben Schwester Wildaster :kiss:und Wildastermutti :)auch. Und allen hier.

Liebe Grüße von inchi und schlaft alle schön 332_weihnachten_schnecke_iphone.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben