Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen liebe Karde :kiss:

das ist keine Schale, das ist eine Backform.:bang:

Ihr kommt jetzt alle in den Ofen :))):lachen2:
So schmelzen wir alle zusammen.

Sende dir liebe Grüße? Hast du noch Schnee? Und ist dir warm genug?
Lasse dich dann etwas länger im Ofen, in Ordnung?

inchi :wave:
 
Hallo ihr Lieben,
heart.gif
heart.gif


ich spüre hier eine sonderbare Weihnachtsstimmung.
newy.gif
Es liegt was in der Luft, was nicht wohltuend ist. Das kann man wohl auch nicht wegdiskutieren. Manchmal muss man wohl das was ist, einfach so stehen lassen und einfach nur versuchen, bei sich selbst wieder anzukommen. Das ist nicht so einfach, vor allem, wenn man ständig zusammen den Alltag erlebt und die gegenseitigen Erwartungen sich in den Vordergrund schieben.

Vielleicht wäre es einfacher, keine (großen) Erwartungen zu haben und das, was dann vielleicht doch Positives passiert, als Geschenk zu betrachten. Auch das ist nicht einfach, die Reibungspunkt haben sich oft schon so eingeschliffen, genauso wie die Schuldzuweisungspunkte und die Erwartungspunkte.
nzd.gif


Dir geht es ja auch oft so, Flower, und Du schickst dann Deinen Flowerpartner in den Wohnwagen, auf Distanz.:wave:

Ich glaube aber nicht, dass es was bringen würde, uns alle in den Ofen zu stecken und zu verschmelzen.:eek: Dann wären wir hinterher nur ein formloser grauer Klumpen und könnten uns garnicht mehr bewegen. :schock:

Schade, liebe inchi, dass Du so traurig bist. Ich kann Dich gar nicht trösten, denn mir gehts auch nicht anders. Das mit der Diagnose habe ich nicht kapiert, warum musst Du das selbst bezahlen? Ich finde es auch traurig, dass man so viel selber bezahlen soll und dann doch nicht weiß, ob es hilft.

Liebe hilft immer, sage ich mir dann und die ist Gott sei Dank immer noch kostenlos und steuerfrei. Also lieber nicht verschmelzen, denn dann können wir uns gegenseitig keine Liebe mehr geben.
friends.gif


So ist das anscheindend: einerseits sind wir von so vielem vergiftet, haben also zuviel (heißt ja auch: "ich hab genug") und andererseits sind wir da mit unserem Mangel, der da Liebesmangel heißt. Wo anfangen bei all den Erwartungen? Wenn ich zuviel Erwartungen spüre, bin ich irgendwann wie gelähmt und kann gar keine mehr erfüllen.
zha.gif
Und ich habe vor allem immer viel zu viele Erwartungen an mich selbst, das kommt dann auch noch dazu.

Wie soll man umringt von Erwartungen zu einem frohen Liebesgefühl finden? Ich versuche einfach, mich über irgendwas zu freuen. Ohne Freude ist das Leben so trist. So freue ich mich sogar über die (etwas kitschige:D)
3983101-bunte-weihnachtsbeleuchtung-unscharf-und-sterne-die-als-hintergrund.jpg
Weihnachtsdeko einiger Nachbarn. Und bemerke, im Dunkeln sieht sie so richtig nett verrückt und fröhlich aus. Weg mit der Bewertung und siehe da, ich freue mich einfach wie ein Kind über dieses Kunterbunte Lichtergeglitzer.

Ich will mich freuen können, denn es macht mich gesund, die Freude. Wenn ich immer nur Ärger und Trauer spüre, gehe ich vor die Hunde. Was aber ja dann wohl auch nicht so schlimm ist - kriege ich ja mit, auf den Hund zu kommen ist gesundheitsfördernd. :))) Freude und Trauer liegen so nahe beieinander.

Worüber freue ich mich an Weihnachten? Ich freue mich über die Geburt. Denn jede Geburt ist eine neue Hoffnung. Jeder Neubeginn, jeder Anfang....
connie_5.gif


Das hat ja Hermann Hesse schon so schön ausgedrückt in seinem Gedicht:

STUFEN

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in and're, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
an keinem wie an einer Heimat hängen,
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten!

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden:
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

(Hermann Hesse)

Es gibt für alles eine Zeit, Trauer und Freude. Und wenn eines gerade überwiegt, dürfen wir doch das andere nicht vergessen.
connie_49.gif


Lieber Gruß:kiss:
LieberTee
 
Liebe inchi :kiss:
vielen Dank für das, was Du von Dir und Euch erzählt hast.
Und vielen Dank für den leckeren Kaffee und den Stollen.
Hab mir sehr gefreut über das Selbstgebacken :freu:, das mag ich
besonders gerne.

Lieb LieberTee :):wave:
ganz herzlichen Dank für Deinen liebevollen Beitrag.
Und miteinander sich verschmelzen lassen im Ofen find ich überhaupt nicht
gut. Das würd mir absolut nicht gefallen.
Und ich würde sofort ganz laut ein Blumenlied singen, damit der Ofen von
alleine ausgeht. Es würd bestimmt funktionieren.

Liebe inchielanderinnen :):):wave:
wünsch Euch einen liebevollen Tag.

Es ist so, daß es für alles eine Zeit gibt.
Und momentan scheint es für mich eine Wenigerschreibzeit zu geben.
Habe Probleme mit meinem rechten Handgelenk. Scheine wohl zuviel
damit gemacht zu haben. Es schmerzt bei selbst kleinen Belastungen und
zieht mir den Arm hoch.
Nun braucht dieses liebevolle Teil ein weniglich Ruhe und ich Danke
ganz herzlichst für Euer Verständnis.
Werd weiterhin gerne vorbeikommen, alles lesen, was ihr so erzählt
und mich freuen, hier im Inchiland zu sein.
Wir werden das schon schaffen, alles gemeinsam.

Liebe inchi :kiss:
sei liebevoll umarmt und ganz herzlichen Dank für Dein Vertrauen,
daß Du soviel von Euch beiden erzählt hast.
Es ist wirklich eine sehr schwierige Situation.
Und ich finde es sehr wertvoll, daß Du Dir die Zeit dafür genommen hast,
so lange mit mir zu plauschen.
So weiß ich nun mehr von Euch beiden.
Leider muß ich nun aufhören zu schreiben, mein rechtes Handgelenk braucht
Pause.
Sei nochmals ganz liebevoll umarmt.

:wave::wave:
alles Liebe
flower4O
 
Hallo liebe LieberTee :kiss:und liebe flower :kiss:

keine Angst, ihr kommt schon nicht in den Ofen.:)))

es tut mir Leid liebe flower mit deiner Hand.:brav:
Kann ich gut verstehen.
Ich wünsche dir , dass sie ganz schnell besser wird und alles Gute dafür.:kiss:
Dann erzähle ich dir eben immer und du hörst nur zu.:freu:

Ich habe auch seit längerem Schmerzen in der rechten Hand.
Manchmal denke ich auch in der linken.
Aber nur, wenn ich bestimmte Bewegungen mache.
So z.B. den Wasserkocher ausschütten und die Hand drehen dabei.
Sonst spüre ich nichts.
Denke auch, dass man im Leben sehr viel macht, besonders mit der rechten Hand. Da muß man sich eben wieder mehr schonen und auf sich achten.

Liebe Liebertee :kiss:verstehe ich auch, dass du dich mehr freuen willst. Immer noch besser als traurig sein.
Wenn ich nicht über gewisse Sachen nachdenke, bin ich dann auch nicht mehr traurig.
Heute war ich nicht mehr so traurig.
Habe einfach einen superleckeren Schweinebraten gemacht.
Gefüllt mit Äpfeln, Pumpernickel , Zwiebeln und Knoblauch. Meine eigene Mischung heute mal. Liebe und Freude geht auch durch den Magen.
Da sind alle erst mal baff, wenn sie den Braten riechen.:)))

Ach so ja mit der Diagnose. Ja, die müssen wir selber bezahlen zum Teil. Jedenfalls das Gutachten, welches 150,- Euro kostet. Den Rest dann die Krankenkasse. Dafür brauchte ich ja dieses Rezept, welches wir ja nicht bekamen.
Ich habe jetzt eben diesen Termin verschieben lassen.
Die Krankenkasse oder wer auch immer, soll sich mal Gedanken machen.
Jemand wie Sohnemann, der eine Bertreuerin vom Gericht bekommt und nicht arbeiten kann, wieso braucht er noch eine eigene Diagnose?
Bin es einfach Leid hinundhergeschickt zu werden für nichts und wieder nichts.
Die haben mehrere Diagnosen und sollen sich endlich mal für eine entscheiden.
So habe ich eben heute entschieden.
Dann warten wir ja auch noch auf die Klinik.

Habe mir mal eine Weihnachtsgeschichte rausgesucht
liebe flower hier brauchst du nur zuhören
Oder Weihnachtslieder bzw. Musik höre ich auch nicht.
Ich suche mir auch mal eins raus. Vielleicht kommt ja dann etwas Weihnachtsstimmung:idee:
Nach einer Stunde fand ich kein Lied.
Machen alle viel zu traurig.
Alle Jahre wieder...
Fand dieses Lied mal wieder.Damals stand ich als Kind auf der Strasse und sang Heintje Lieder. Also die im Altersheim gegenüber hörten zu, dachte ich jedenfalls sie konnten mich hören.:D


Kommt alle gut ins Bett und Morgen wieder gut raus und liebe Grüße von inchi
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch eine liebevolle Nacht und ebensolche Träume.

Hab heut Abend noch einiges gelesen in symtome.ch und dann
nach Infos im Internet geschaut und dabei die www.sich-selbst-lieben-lernen.de-Seite entdeckt und mir angeschaut.
So bleib ich halt am Lesen und alles andere wartet.
Lese z.Zt. in einem Buch: Den Weg des Herzens gehen von
Safi Nidiaye. Sie schreibt über ihr eigenes Leben, wie sie ihrer inneren
Stimme gefolgt ist und in einer schweren Lebenskrise ihren Weg
(ich würde das als neuen Weg bezeichnen wollen) gefunden hat.

Und ich hätte so gerne den einen oder anderen Gedankengang, der mir bei alledem gekommen ist, zu Papier gebracht. Wie das hier immer so schön
heißt. Jetzt auf mich bezogen müßte es aber heißen: .... in die virtuelle
Welt gebracht.
Die Zeiten ändern sich halt eben.

In der Hoffnung liegt viel Kraft. :fans:

Und symtome.ch hab ich an, damit ich nicht so ganz in unserem kleinen Dorf vom Rest der Welt abgeschnitten bin.
Sonst läuft immer wenn ich abends auf bin so nebenbei der Fernseher.
Und heute ist er mal ausgeblieben und es war sehr, sehr ruhig.

Lieb inchi :kiss:
ganz lieben Dank für das Video. So brauch ich echt nur zuhören.
Da bin ich ja beruhigt, daß wir nicht in den Ofen kommen.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Inchi:kiss:,

danke für die selbstgemachten Plätzchen bin immer dabei wie LieberTee auch eine Süüüße.Vor allen Dingen bei Stress dann könnte ich mich Rumkugeln.
Habe von meiner Kegelschwester selbstgemachte Rumkugeln bekommen oh oh wie lecker sie so langsam auf der Zunge zergehen lassen,schade sie sind schon alle weg,aber schön war es Sie gehabt zu haben.

Liebe LieberTee das Gedicht von Hermann Hesse sehr ergreifend und wie Wahr.
Wohlan denn jeden Tag packen wir es an.

Habe noch etwas gefunden beim lesen

Dein Seelisches Erbe

Laß dir nicht
dein Lächeln zerstören,
die helle Freude
in deinem Inneren.

Laß sie strahlen und leuchten,
sie ist dein größter Schatz.
Hüte ihn wie deinen Augapfel,
verteidige ihn gegen
Neid und Mißgunst,
gegen alle Teufeleien der Welt.

Du lebst nicht,um zu leiden.
Und die Freude,
die du in dir fühlst,
hast du dir verdient.

Sie ist dein seelisches Erbe.
Von nichts kommt nichts.

Liebe Nächtliche Grüße an Alle Hier Im In-Chi-Dorf

Friedoline :) :wave:
 
Hallo ihr iieben inchidörfler,

heute habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Weil ich heute auch traurig bin, weil ein lieber vierbeiniger Freund über den Regenbogen ging ....er hatte noch eine gute Zeit trotz Krankheit aber irgendwann wollte der Körper nicht mehr ....und allein war er nicht...

Und ich froh, dass es meinem liebsten Menschen endlich besser geht, das macht mich glücklich. Und wie so oft, von einer Stunde zur anderen ging es aufwärts. Als wenn ein Knoten geplatz wäre... Das sangen wir dann...hoppla hopp

Ich habe noch ein paar fröhlichere Weinachtslieder gesucht. Viel Freude wünsche ich Euch allen beim hören und schauen.


Dann habe ich noch dieses gefunden, falls jemand Lust hat, mit auszuwandern...

Ich wünsche Euch einen guten Schlaf, schöne Träume und ein frohes Erwachen.

LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe LieberTee,:kiss:

wie nah liegen Glück und Leid.

Wie schön das dein Vierbeiniger Freund nicht alleine war beim Gehen,er hat jetzt Zeit um auszuruhen.

Ich freue mich mit dir das dein liebster Mensch auf dem Wege der Besserung ist.
Sorge gut um ihn das gibt ihm Kraft und Mut.

Guts Nächtle. Friedoline :wave:
 
Habe noch etwas gefunden beim lesen

Dein Seelisches Erbe

Laß dir nicht
dein Lächeln zerstören,
die helle Freude
in deinem Inneren.

Laß sie strahlen und leuchten,
sie ist dein größter Schatz.
Hüte ihn wie deinen Augapfel,
verteidige ihn gegen
Neid und Mißgunst,
gegen alle Teufeleien der Welt.

Du lebst nicht,um zu leiden.
Und die Freude,
die du in dir fühlst,
hast du dir verdient.

Sie ist dein seelisches Erbe.
Von nichts kommt nichts.

Liebe Friedoline,:)

Deinen Text finde ich wunderschön. Weißt Du vielleicht, von wem er ist?

Danke auch für Deine netten Zeilen. Gestern war ich noch ziemlich gefasst, hatte ja auch genug um die Ohren. Aber heute trauere ich doch um diesen kleinen vierbeinigen Freund. Ich stelle mir vor, wie er mit allen gesunden Beinchen über die Wolken flitzt und nach Herzenslust springen und toben kann. Er war der erste Hund, der vollständig mein Herz erobert hatte und ich er innere mich an drollige Begebenheiten mit ihm. Bei ihm hatte ich auch das erste mal das Gefühl, er versteht mehr, als man denkt.... und ich habe durch ihn viel Angst vor Hunden verloren. Dass er mir geholfen hat, diese Angst zu verlieren, durch seine freundliche Hundeseele, werde ich ihm nie vergessen.
3213_0.jpg


Ich wünsche Dir und allen hier einen schönen Wintertag.

LieberTee
 
Liebe Inchi, liebe Mitbewohnerinnen und Mitbewohner,

Oje, du fröhliche von Raymond Briggs mag ich sehr. Nun habe ich dieses Video dazu gefunden: Merry blooming chrismas ;) verflixt schöne Weihnachten



Viel Spaß beim Anschauen. Ich glaube, man muß nicht besonders gut Englisch dafür verstehen....ich bin da ja auch nicht so firm, aber die Bilder sprechen für sich.

Lieber Gruß
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:

wünsch Euch einen liebevollen Tag.
Und ich freu mich schon jetzt darauf, mir heute Abend all die
Lieder anzuhören.

Lieb LieberTee,
so ein kleiner vierbeiniger Freund ist eine sehr liebevolle
Bereicherung für das eigene Leben und er hat Dir
so viele wunderschöne gemeinsame Momente schenken
können und Du hast so vieles mit ihm teilen dürfen.
Und nun ist er über den Regenbogen gegangen.

:freu: daß es Deinem liebsten Menschen besser geht.
So hoffe ich, daß es für Deinen liebsten Menschen so bleibt.
Macht es Euch beide schön gemütlich.
Ihr wißt, wie es mal werden kann im Leben und wie
froh das Herz ist, wenn es wieder besser geht.

Liebe Friedoline,
ganz herzlichen Dank für Dein wunderschönes Gedicht.

alles Liebe
flower4O
 
Guten Abend liebe InchiländerInnen,

ich kann jetzt nicht auf alle posts eingehen...da ich gleich wieder weggehe (zum Singen:)).
Mir hat die Weihnachtslieder auswahl gefallen, lieberTee...hier eins, das ich Euch vorsingen könnte - aber vielleicht nicht ganz so flott....bin ja kein Chorknabe.....


Ich hoffe es gefällt Euch.....jedenfalls ist es nicht traurig!

Euch einen schönen Abend, Ihr alle...:wave: Mondvogel
 
Liebe Inchilanderinnen,
wünsch Euch eine liebevolle Nacht und
Träume.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe LieberTee,:kiss:
habe es vergessen zu schreiben von wem
Hans Kruppa -Ein bißchen Glück für jeden Tag-
Gedichte,Märchen,Gedanken
Ein kleines feines Buch zum lesen.
Schön das du die Erfahrung mit der kleinen treuen Hundeseele gelebt hast.
Wir können viel von ihnen lernen und dabei auch über unsere Grenzen gehen.
Allein die Liebe die sie zu geben haben ist unerschütterlich.
Meine beiden haben die kuschelrunden so gerne das sie zu schnurren beginnen wie kleine Kätzchen,und ich freue mich sehr dabei.

Liebe LieberTee und flower40 freut mich das es euch gefallen hat.:kiss:

Liebe Grüße und einen Stressfreien Freitag
Friedoline :) :wave:
 
heute habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Weil ich heute auch traurig bin, weil ein lieber vierbeiniger Freund über den Regenbogen ging ....er hatte noch eine gute Zeit trotz Krankheit aber irgendwann wollte der Körper nicht mehr ....und allein war er nicht...

Und ich froh, dass es meinem liebsten Menschen endlich besser geht, das macht mich glücklich. Und wie so oft, von einer Stunde zur anderen ging es aufwärts. Als wenn ein Knoten geplatz wäre... Das sangen wir dann...hoppla hopp

Liebe LieberTee,

das ist sehr traurig, mit deinem kleinen Freund....
Wenn bei mir ein Tier gestorben war,(ich hatte immer Katzen, auch einen Hund) habe ich
sie noch längere Zeit immer wieder gesehen, an der Türe,
am Fenster, an den Lieblingsplätzen oder sie um die Beine streichen
gespürt.
Wie gut dass der kleine Kerl nicht alleine war.

Ich wünsche Euch allen noch ein bisschen ruhige und auch fröhliche Stunden
besonders allen mit Sorgenkindern....:):)

Liebe Grüße von Felis
 
Guten Morgen :wave:

Liebe LieberTee :kiss:. Das tut mir sehr leid mit deinem lieben Freund den Dackel. Wie alt ist er denn geworden?
Ich mochte Dackel immer gerne. Ausser den von meinen Eltern, der bellte so viel. Aber Rauhaardackel besonders. Sie haben immer ihren eigenen Kopf.
Habe auch mehrere Tiere gehabt und verloren.
Es aber immer so gesehen, dass dieses Tier es gut hatte. Sie leben ja nicht so lange wie Menschen, was man ja vorher weiss.
Dann versuche ich nicht so traurig zu sein und nur zu weinen, weil es nicht mehr da ist. Die lange Zeit, die es dann bei mir war, diese Zeit schaue ich mir dann an.

Ich hoffe ihr hattet immer eine schöne Zeit auf euren Spaziergängen und er mußte nicht so viel leiden.



Liebe Mondvogel :kiss:dein Video war sehr schön heute Morgen. Vielen Dank.
Nur etwas kurz. Und warum mußt du gerade dazwischen auch noch husten :)))konnte man ganz genau hören.:bang: MEine Mutter hustete auch immer, wenn wir mal in einer Kirche waren. Und ich war immer im Kirchchor und Schulchor.

Einen schönen Tag allen und denkt dran einzukaufen, damit ihr nicht verhungert an den 3 Tagen.
Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Liebe Inchi
Guten Morgen
junges Reh und Hase.... Nelli und Hoppel :))) wie schön. Kann nicht immer alles ansehen oder anhören, hier habe ich aber mal reingeschaut und habe mal 1/3 angehört muss auch das in kleinen Etappen machen.

Freue mich.:kiss:
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:

wünsch Euch einen liebevollen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe inchi, liebe inchidörfler,:)

ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit. Hier schneit es und es wird so langsam dunkel, aber der Schnee leuchtet ja. Die Sorgen sind etwas weniger geworden aber noch längst nicht vorbei. Ich hoffe so sehr, dass sich alles für uns zum Guten wendet. Aber das wird schon. Liebe ist dabei das wichtigste. Ohne geht es nie.
heart.gif


Alles Liebe Euch allen hier und ganz besonders den "Sorgenkindern" und vor allem auch ihren Müttern.
connie_43.gif


:wave:
LieberTee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben