Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieb LieberTee :fans:
wünsch Dir alles Liebe, auch Deiner Traurigkeit.
'"Deine Traurigkeit ist der dunkle Samt, auf dem die Juwelen
Deines Lebens leuchtend funkeln. So wird sichtbar, über
welche reichen Schätze Du verfügst."

Es gibt für alles eine Zeit im Leben lieb LieberTee.
Eine Zeit für die Freude, eine Zeit für die Seeligkeit,
eine Zeit für die Traurigkeit, eine Zeit zum Zuhören,
eine Zeit zum Reden und alles, wofür der Mensch
in seinem Leben Zeit braucht.

Und wenn Du Dich wegmachen würdest, damit das
Schicksal Dich mal übersieht, wie Du erzählst, würdest
Du sehr, sehr fehlen im Inchiland.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Flower,

keine Bange, ich will mich nicht wegmachen, sondern nur mal den Zauberumhang überziehen, damit ich mal zur Ruhe komme. Heiligtümer des Todes Ich nehme an, Du kennst Harry Potter nicht. ;)

Mein Leben ist zur Zeit zu chaotisch und ich habe zuviele Sorgen. Nicht um mich....Um mich gehts nicht, es ist halt nur eine allgemeine Überforderung. Im Grunde müsste ich mir nicht den Umhang über ziehen, sondern jemand anderes oder gemeinsam drunter schlüpfen.

Wegmachen gilt nicht, das ist meine Einstellung. Aber mal zeitweilig aus der Schusslinie des Schicksals gehen, wäre erholsam. ;) Sind ja auch nur mal so Wünsche. Weiss ich ja, dass das nicht funktioniert.

Lieber Gruß
LieberTee
 
Auch ich wùnsche ALLEN einen schönen 3. Advent .:wave:

Liebe Grüße von Wildaster


Ein schönes weihnachtliches Bild von unserem Dorf,liebe inchi:kiss:
Deine Wildaster
 
Hallo Fangemeinde :wave:

schau mal kurz rein. Bin immer noch am backen.
Zuerst schmecken Sohnemann die Plätzchen nicht (eigentlich wollte ich sie verschenken) dann doch.

jetzt mache ich noch welche. Und noch Erdnussbutter und zwei Stollen.
Keine Bange, kein Stress für mich.
Will noch 2 Päckchen packen, dann bin ich fertig.
Das große Bild ist auch schon dankend angekommen. Bin ich froh drüber.

Liebe LieberTee :kiss:ich verstehe sehr gut was du meinst. Einfach mal nur für dich sein. Mal nicht an andere denken und sich sorgen.
Will ich seit Jahren.
Wollen wir nicht doch auswandern??
Du mußt mich dann aber tragen schneckenritt.jpg(Mondvogel will auch wieder mit:))))
Dann irgendwo in der Pampa ganz weit weg 1947441-969954-abbildung-nette-schildkrote-und-schnecke-in-kraut.jpg
in der Sonne index.jpg
Schönen Tee trinkence340197d87395dee4f535fcb5b58da9_5.jpg
Feiern 14100886_0.jpg

Wär das was? Bist du noch traurig :brav:

Oder ein schönes Buch lesen.
Beim Lesen vergisst man auch mal sein Umfeld.
Ein Wohlfühlbuch vielleicht.
Bücher sind auch Freunde und sind immer griffbereit.
Die schimpfen nicht oder machen sonst wie Ärger.
Kannst es wegtun wenn du willst, oder auch nicht.
Mit ins Bett nehmen aufs Klo. Überallhin.
Und sind gut für´s Gehirn.

Allen nochmal liebe Grüße.
Bin eigentlich nicht so zufrieden mit dem Bild.
Die liebe Mondvogel hat recht. Ist so wuselig.
Steht alle so nur so hingestellt.
Zur Zeit seid ihr alle in einer Schüssel samt Engel.
Wie gesagt, war erstmal froh, dass ihr alle diesen starken Frost überlebt habt.
Besonders du Kuku. Warst voller Wasser und nicht kaputtgegangen die Kugel.:freu:

Wie gesagt. Wir schaffen das doch alles. Uns haut doch nichts um.
Wir sind doch stark. Müssen aucu nicht immer stark sein.
Aber zusammen - wie dein schönes Bild Mondvogel :kiss:zusammen geht doch alles besser.

Tschüss inchi:wave:
 
Bin eigentlich nicht so zufrieden mit dem Bild.
Die liebe Mondvogel hat recht. Ist so wuselig.
Steht alle so nur so hingestellt.
Zur Zeit seid ihr alle in einer Schüssel samt Engel.
Wie gesagt, war erstmal froh, dass ihr alle diesen starken Frost überlebt habt.
Besonders du Kuku. Warst voller Wasser und nicht kaputtgegangen die Kugel.:freu:

Liebe Inchi liebe Movo
so wuselig...:confused:. wenn man sich im Schein des Lichtes nach so viel Schnee versammelt, alle von irgendwoher kommen, dann schaut man nicht dass man Fotogen ist.... wichtig ist dann ganz alleine dass man das Licht und die Herzenswärme spürt.

Ich jedenfalls geniesse den Kerzenschein und dass alle wohlauf sind.
LG KARDE


übrigens: liebe Wildaster
wenn ich denke, dass Du da mühsam Texte eintippen musst, will ich dir speziell Danke sagen, dass Du so viel schreibst. Zum Glück habe ich einen grossen, zwar alten Bildschirm vor einigen Jahren geschenkt bekommen, sonst könnte ich gar nicht schreiben.
Natürlich danke ich auch allen andern, die per I-Pod oder wie man die Dinger nennt (Nattel?) schreiben.
Herzensgrüsse
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe inchi ,

ich bin so froh, das Du mich so gut behütest.:kiss:...das ich vollgepumpt mit Wasser nicht geplatzt bin.:eek:....ich habe das gestern nämlich gemerkt, ich hatte einen aufgedunsenen Bauch ....und weiß nicht warum. Aber es macht oft die Menge bestimmter Sachen, gestern gabs Würstchen vom Fleischer. Wer weiß....

Aber Dein Bild ist so schön...ich speicher mir die dann und schaue sie immer wieder an. Es leuchtet so beruhigend ...weihnachtlich ....:)

Ich wünsche Allen hier einen besinnlichen Abend und gute Nacht !:wave:

LG Kuku
 
Liebe inchi :kiss:
warst ja heute fleißig beim Backen.
Es geht nichts über selbstgebackene Plätzchen und Stollen.
Das ist alles so lecker.

Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch einen liebevollen Abend.

Nun ist der dritte Adventssonntag schon bald wieder vorbei.

alles Liebe
flower4O
 
Guten Morgen 02-laecheln-smiley.jpg

bin spät aufgestanden.
Hatte schlecht geschlafen, ging aber wieder ins Bett und schlief noch mal.
Also zweimal schlafen geht auch.

Muß unbedingt das Päckchen für meinen Bruder wegschicken.
Hatte gestern dann noch bis spät gebacken.
Und der Stollen ging beim rausholen zweimal auseinander. Drückte ihn zusammen und nochmal in den Ofen.
Wie mit dem schlafen, auch zweimal.
Doppel hält besser.
Sieht jetzt ganz eßbar aus.
Das ist wie die Geschichte hier von Serbian lady.
Man steckt viel Energie in ein Geschenk (bzw. Päckchen)
Kommt jetzt nur auf den Empfänger an.
Habe meinem Bruder in seinem Leben nie etwas geschickt.
Jetzt bekommt er ein Bild was ihm seine andere Schwester nicht geben wollte einen Kuchen und Kekse.

Apropos Bild.
Liebe Karde :kiss:ich habe nochmal nachgedacht.
Ich betrachte das Bild ja auch gleich zweimal.
Als es fertig war und in der Vorbereitung.
Die Stimmung, als ich dieses bunte Leben aufnahm, war sehr schön.
Es war noch sehr früh sehr dunkel und ich war alleine.
Und es war sehr ruhig.
Dann meine Freude euch alle lebend :)))ausgegraben zu haben aus dem Matsch.
Darum fotografiere ich ja auch sofort, um diese Momente festzuhalten.
Sie sind so schnell weg diese Momente.
Heute ist es nur nebelig und grau.

Und Sohnemann kam eben.
Auch nebelig und grau.
Diese gereizte Stimmung möchte ich jetzt nicht hier mitreinschreiben.
Ist immer morgens, weil er eben auch immer schlecht schläft.
Da brauche ich hier nur mal Luftzuholen, schon ist es schlimm.
Oder ich lächel, warum ich lächel.
Ich darf nichts sagen oder tun.
Das kann man nicht festhalten und will ich auch gar nicht.

Habe ich eigentlich schon erzählt, dass diese Betreuerin ganz gut ankam.
Sohnemann fand sie OK und sie beantragt das jetzt beim Gericht.
Müssen also jetzt abwarten.

So, mal sehen was ich hier so in der grauen Stimmung heute so hinbekomme.
Ich denke, ich gebe fast immer mein Bestes. Mehr geht nicht.
Wenn andere mehr erwarten, nicht mein Problem.

Ach so, ich habe gestern Abend zum erstenmal geskypt. Oder wie das heisst.
Also ich sah meine Tochter wie sie mit dem Laptop mir ihre Wohnung zeigte.
Leider zu schnell, ich sah nur wenig.:)))
Aber mein Bild wie es an der Wand hängt. Riesengroß und nicht im Schlafzimmer, sondern im Wohnzimmer.
Da sah ich dann noch den Freund beim fernsehen.
Wie sie das Essen aus dem Ofen holte.
Eine tolle Sache diese Technik. Sie begeisstert mich immer wieder.:freu:

Alles liebe für euch heute und liebe Grüße von inchi :wave:
 
Hi inchi,:)

bin total neidisch. Mir ist die Technik zuuu hoch, kann ich nicht. Na ja, geht eh nicht, weil ich einen Uralt Schlapptopp habe ohne Kamera. Aber ich will sowieso nicht beim Schreiben beschaut werden, glaube ich. Wer weiß, was dann mit meinem Bild passiert, wenn es so durch den "Äther" geistert. :D

Aber sonst finde ich die Technik auch klasse. Wenn man bedenkt, vor nicht allzu langer Zeit gabs das nur im Science fiction.:schock:

Oder wenn ich an die alten Startreks denke Raumschiff Enterprise, da hatten die noch nicht die modernen Sprechgeräte als Anstecker am Hemdchen, sondern sprachen in Teile, die wir heute etwas zu groß geratene Häääändis nennen.
11252625286.jpg
.

Ich werd mich auf Science fiction zurückziehen. Dann sehe ich Welt von morgen vielleicht schon heute.
pid110926.jpg
ooups, das ist ja schon antik, aber Tintin ist zeitlos...:p)

Zu Weihnachten schenk ich mir die Augsburger Puppenkiste
v1065.gif
auf DVD. :freu: und dann noch was für den "Spirit", ein Jäger, der keine Jägerlatein spricht.:)))
liebe.jpg
Hmmm, er erinnert mich ein bißchen an einen Yedimeister, rein vom Aussehen meine ich natürlich, aber ganz sicher symphatisch auch da
image.php
. Ich hoffe, er hat Humor;), falls ihm dieser Vergleich unterkommt.:eek:)

Schade, dass ich soweit weg bin, denn auseinandergefallenen Stollen finde ich speziallecker. Ich freue mich, dass Du beim Backen Freude hast. Ich bin dann immer eher total aufgeregt, weil ich nie glauen kann, dass meine "Fabrikate" wirklich gelingen. Da hab ich mich vor lauter Aufregung schon oft genug an der Ofenklappe verbrannt. Auuutsch, das tut gar nicht gut. Dann hilft nur noch gaaanz schnell viel kaltes Wasser, manchmal hilfts auch. Und beim Bügeln hats mich auch schon einige male erwischt. Verbrennungen scheint mein Schicksal.... Aber ich darf nicht klagen, ich hatte mal mit Bäckerazubis zu tun und die hatten weiß Gott mehr Narben, scheint eine Berufskrankheit zu sein. Das waren noch schöne Zeiten ...dream....:rolleyes:

Ihr Lieben alles hier im Inchiland, ich grüße Euch ganz herzlich und wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche. Wenn ich nicht immer alle einzelnserwähne, macht doch nix, oder?
kap.gif
Es ist ja in erster Linie Inchis Thread.

Seid gaaaanz lieb gegrüßt.
15oh05y.jpg

LieberTee
 
Ich komme gerade von der Arbeit und düse gleich weiter und wollte nur ein paar Grüße los werden ,an ALLE:)

Du hast Recht lieber Tee,es ist inchi ihr Weg ,aber er wurde schon zu unserem gemeinsamen und ich mōchte ihn nicht mehr missen.

Auch unsere Dorfgemeinschaft gefållt mir sehr und ich fùhle mich hier sehr wohl unter euch.
Ist doch unser Leitmotiv Vertrauen ,Ehrlichkeit ,Mitgefùhl ,Hilfsbereitschaft u.u.
Das macht uns zu etwas besonderen und gibt Kraft und Freude fùr den Alltag.

Liebe inchi,dein Stollen schmeckt sicher wie bei meiner Mutti hm....
Bei uns war er auch oft gebrochen und trotzdem war er genauso schnell weg wie die ganzen Stollen.
Dass du dir die Arbeit machst,alle Achtung:kiss:

Wùrde gern die Augen deines Bruders sehen,wenn das Påckchen ankommt.
Meine sind gepackt und weg und inchi,dachte auch immer an die berùhrende Geschichte,die Serban Lady reingestellt hat.

Bei uns ist es heute verhåltnismåßig warm und die Sonne scheint.
Liebe Karde:kiss:,habe dir die Sonne geschickt und hoffe sie ist schon da und dir wird wårmer.
Irgendwann steht ein Bus vor deiner Tür und wir kommen helfen in allen Dingen ,denn jeder von uns hat Stärken auf einem anderen Gebiet.

Leider nur erst einmal virtuell.
Ich wùnsche euch noch einen schōnen Tag :wave:
Eure Wildaster
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch einen liebevollen Abend.

Lieb Wildaster :)
das hast Du so liebevoll gesagt, das mit dem Inchiland-Leitmotiv.
Danke
Liebe Grüße an Wildastermutti und macht es Euch beide schön gemütlich.
Sie wird bestimmt spüren, wenn Du bei ihr bist und sie schläft.

Lieb inchi :kiss:
freut mich, daß Du Deinem Bruder ein Päckchen schickst.
Er wird sich bestimmt darüber freuen.

Liebe Grüße an lieb Nimmersatt.

Prima, daß dies mal die Betreuerin ganz gut ankam, wie Du erzählst.
Und Sohnemann sie auch o.k. fand.
Ich wünsch Dir und ihm, daß sie Euch unterstützen kann und für Euch
da ist.

Die Idee mit Skype find ich toll. :freu:
So kann man sich auch mal ansehen beim Telefonieren und das find
ich schöner.
:freu: mich darüber zu hören, daß Dein wunderbares Bild bei ihnen
im Wohnzimmer hängt.
So ein wunderschönes Bild hätte ich mir auch mal gerne von meiner
Mutter gewünscht. Hab nie gesehen, daß sie mal was gemalt hat.
Sie arbeitete immer sehr viel und als sie älter wurde, hat sie sich
schön ausruhen dürfen von all ihrem arbeitsreichen Alltagen und
sie schlief oft in der Mittagszeit.
Einmal wollten flowertochter und ich sie besuchen.
Da ich damals noch einen Haustürschlüssel hatte, brauchte ich nach-
mittags nicht klingeln und kam so ins Haus.
Wir beide sind die Treppe hoch, die Tür zur Küche war nicht abge-
schlossen, was sie sonst eigentlich immer machte, und wir gingen
ganz vorsichtig ins Wohnzimmer.
Dort hatte sie eine Couch. Sie lag dort und schlief ganz tief und fest.
Und wir sind dann wieder weggefahren.
Zweimal schlafen, wie Du erzählst, ist echt prima.
Geht mir manchmal auch so.

Heute Nachmittag gab es eine gemeinsame Adventsfeier.
Wir Ehrenamtliche hatten mal Zeit, uns ganz in Ruhe zu unterhalten
und es gab nur wenig ehrenamtliches zu besprechen. Es war
richtig gemütlich und wir haben viel gelacht.

So, bin :sleep: und geh nun zu Bett.

Schön, daß es Euch alle :):):wave: gibt.

alles Liebe
flower4O
 
Guten Morgen ihr Lieben :wave:

Jetzt muß ich wieder soviel denken, was ich hier alles gelesen habe.
Dabei kann ich gar nicht mehr denken.
Denke nur noch: Wann ist Weihnachten endlich vorbei.:rolleyes:
Weihnachten ist ja schön, aber dieser lange Weg bis dahin.

Also ich überlege ob das nur mein Weg ist hier.
Im In-Chi-Dorf gibt es aber doch mehrere Wege.oeko3.gif

Und meine liebe Wildasterschwester :kiss:eek:hne diese neuen Wege, die ja immer wieder dazu kommen, hätte ich dich doch nicht kennengelernt :kiss:cov_schwestern_02.jpg.
Man trifft auf vogel_0236.gifund andere nette Figuren.

Ich glaube, wie ich schonmal geschrieben habe.
Ich ging viele Jahre ALLEINE diese Wege und kam nicht weiter.
Laufend Irrwege und Sackgassen.

Jetzt sehe ich immer wieder neue Wege die offfen sind und begehbar.
Offen für alle hier.

Liebe Kuku :kiss:bin ich froh, dass du nicht geplatzt bist.:freu:Ich glaube Würstchen sind nicht so gut für dich.:bang:
Würstchen waren die ersten, wo ich merkte, dass ich einiges nicht vertrage. Dann aber auch nicht jedes Würstchen.:confused:

Ich esse jetzt seit Wochen jeden Tag Stollen morgens.
Habe mir auch ein Stückchen zurückbehalten, vom Stollen für meinen Bruder (der heute Geburtstag hat :glueckwunsch:)oder vom Stollen für inchitochter, fehlte ja an jedem ein Stück.:)))
Bekommt mir ganz gut.
Die Stollen waren auch nach dem zweiten backen wieder ganz OK.

Und wie du geschrieben hattest liebe LieberTee :kiss:, als ich gestern ins Bett ging merkte ich das ich Schmerzen hatte am linken Finger. War auch an die Backtüre gekommen.:D
Habe auch schon viele Brandnarben am Körper.

So, mal sehen was es hier heute zu Essen gibt.
Inchiman war gestern wieder sehr unfreundlich zu mir.
Dabei sagte ich ihm nur, er soll sich nicht die Hände am Geschirrtuch abtrocknen, weil sie immer fettig sind. Dieses Fett dann ans Glas von Sohnemann kommt :rolleyes:
Hatte ihn mal dabei erwischt.
Er macht alles sehr lässig und nachlässig.
Dann beschimpfte er mich, dass er mich nur durchgefüttert hätte.
Ich ja nicht arbeiten konnte, weil ich immer Krank war usw.
Nimmersatt bekam es auch mit leider.
Auch Sohnemann war nur unzufrieden.
Da kochte ich eben nur Pellkartoffeln und stellt sie auf den Tisch.
Wollte dann auch die Päckchen in Ruhe weitereinpacken.
Inchiman aß dann nur Pellkartoffeln mit Salz.
Sohneann mit etwas Speck.
Ich sagte Inchiman auch mal ruhiger, dass ich mir etwas mehr Respekt wünsche wie er über mich redet.
Sofort kommt dann, ja das wünsche ich mir auch und lässt mich gar nicht ausreden.:mad:

Das ich Inchiman auf meinem Weg getroffen habe, verstehe ich immer noch nicht. Wir passen doch überhaupt nicht zusammen.

guten-morgen112.jpgvon inchi :wave:
 
Hallo liebe Inchi :kiss:

es regnet und regnet und deshalb nehme ich mir etwas Zeit für den PC. Eigentlich wollte ich heute Plätzchen backen, habe aber nicht alle Zutaten im Haus und der Einkaufsweg ist lang. Schön, dass Dir das Backen viel Freude macht. Bei mir lohnt es sich meistens nicht - mein Mann ist kein Kuchen-Fan. Neulich hat unsere jüngste Enkelin ihr Backblech mit den angebrannten Plätzchen lachend ihren Freunden bei facebook gezeigt. Es war ihr erster Versuch - und aller Anfang ist schwer.Kannst Du Dich noch an Deinen ersten Versuch erinnern? Ich bin damals bei der schönen Wärme im Herd auf dem alten Küchensofa eingeschlafen und erst wieder aufgewacht, als ich keine Luft mehr kriegen konnte, ha ha.

Liebe Inchi, es heißt immer: "Gegensätze ziehen sich an" und dadurch ist Dir wohl damals Dein Mann über den Weg gelaufen. Zuerst bringt das Schwung in eine solche Beziehung, aber auf Dauer können solche Gegensätze nervig werden, zumal Du ja auch immer wieder Sorgen mit Deinem Sohn hast. Das ist alles nicht einfach für Dich. Ich wünsche Dir so sehr, dass Du wenigsten in der Vorweihnachtszeit ein wenig zur Ruhe kommst und Euer Weihnachtsfest harmonisch wird.

Ganz liebe Grüße von mir - auch an alle Dorfbewohner
Rawotina :wave:
 
Lieb inchi :kiss:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.

Find ich klasse, daß Du ihm ruhig gesagt hast, was Du Dir wünscht.
Und er hat seinen Wunsch danach geäußert.

Nun habt ihr beiden Lieben zwei gleiche Wünsche und die könnt ihr Euch gegenseitig und miteinander nun erfüllen.

Mir fällt gerade der Spruch meiner Mutter ein:
"So, wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es zurück."

So kenn ich das zwischen flowermann und mir auch.
Ich machte mir dann irgendwann meine Gedanken dazu.
Und es hat wenig Sinn, sich gegenseitig die Schuld zu geben.
Schuldzuweisungen bringen recht wenig, finde ich.

Und eine oder einer in der Beziehung sollte anfangen, das "Ruder
andersherum zu drehen".... sonst gibt es noch mehr Sturm auf
dem Ozean der Gefühle und des Beziehungslebens.
Und das Ruder andersherum drehen wie sonst oder als sonst,
geht nicht von heute auf morgen; das braucht Zeit.
Und es wird sich lohnen auf jeden Fall.
Diese Ruderzeit des Umdrehens schafft weitere Klarheit über
das, was zwei Menschen sich wünschen und miteinander leben
wollen.
Und ich finds wertvoll, daß Du Dir von ihm etwas mehr Respekt wünscht.
Und auch er wünscht es sich von Dir.
Flowermann hat nie von sich aus das Gespräch gesucht.
Und irgendwann bin ich hin zu ihm und hab versucht, mit ihm ganz in
Ruhe oder etwas mehr in Ruhe darüber zu reden, wie wir beide
respektvoller miteinander umgehen können.
Und ich hab ihm nicht dabei gesagt, du muß das so oder so oder sonstwie
machen.
Sprach von mir und dann ist er irgendwann auch angefangen von sich
zu sprechen, so ganz, ganz vorsichtig und ganz langsam.
Und all die Zeit, die wir dafür gebraucht haben, hat sich auf jeden
Fall gelohnt. Sorry, wenn ich das so bezeichne.
Ingesamt ist er langsam aber sicher liebevoller geworden.
Und auch mir macht der Alltag mit ihm so mehr Freude und es ist
liebevoller.
Nur, bis dahin war es für uns beide ein gemeinsamer neuer Weg,
der seine Zeit brauchte.....
Ich bin der Auffassung, daß es erst einem Menschen innerlich bewußt
werden muß, wie sie oder er sich im Alltagsleben verhält.
Ob nun mal ein Lob fließt oder ein Danke oder Rücksichtnahme gelebt
wird oder ob geknurrt wird oder .... oder......
Jeder Mensch kann das in Freiheit entscheiden.
Und es braucht gemeinsame Zeit, in denen all das liebevolle und
positive des Alltags gemeinsam miteinander gelebt werden will und auch kann.....
und jeder noch so kleine Schritt oder jedes noch so kleine Schrittchen
in diese liebevolle Lebensrichtung ist ein Weg in eine liebevollere
gemeinsame Zukunft.
Achja, und das mit den Handtüchern.
Ich würd das mit flowermann so regeln wollen, daß er für sich
ein Handtuch bekommt für seine Zwecke und eines für meine
Zwecke und ich würd das ruhig mit ihm besprechen und ihn
fragen, ob er eine andere Idee hat.....
Ich würde ihn auf jeden Fall positiv mit einbeziehen und ihm nicht
wieder vorhalten wollen, was er denn da nun wieder gemacht hat.
Den eigenen Mann in die eigenen Entscheidungen bzw. Wünsche
mit einzubeziehen und zu fragen, ob er noch andere Ideen hat
oder evtl. sich das anders wünscht, find ich sehr wertvoll.
Flowermann macht seines eher so wie er das für angebracht und richtig
hält und setzt oft voraus, daß ich das auch so will, wie er das macht
und fragt mich nicht. Und dann fällt mir wieder ein: typisch Mann.
Er entscheidet grundsätzlich für sich selber allein.
Und nur manchmal in ganz kleinen Ansätzen wird es ein weniglich
anders für mich und das ist auch angenehmer.
Aus Gesprächen mit anderen Frauen weiß ich, daß deren Männer es
auch so machen und sie manchmal traurig darüber sind, daß sie
an der gemeinsamen Entscheidungsfindung nicht beteiligt werden.

Du wirst das schon schaffen liebe inchi :kiss:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Wünsch allen Inchilanderinnen :):):wave:
einen liebevollen Tag.

alles Liebe
flower4O
 
will nur kurz zeigen wie nah wir uns sein können
img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1030014pku0aqivnc.jpg

Ich habe ein Auge verloren und Mondvogel eine Feder.
Und ein Häuschen ist kaputt, sonst alles wieder in Ordnung.
Der Schnee ist auch wieder weg.
Ihr seid alle sauber.

Liebe Rawotina :kiss:ich kann mich noch an mein erstes Backen erinnern. Da rief ich meine Mutter an und fragte, wo der Teig hingehen soll. :)))Fand diesen Ausdruck so seltsam. Hätten ja auch hochgehen schreiben können.

Danke auch für eure Worte liebe flower :kiss:wegen Inchiman.
Alles lieb gemeint, aber es machte mich trauriger.
Muß ich leider sagen.
Es hat keinen Zweck mit Inchiman.
Sein Respekt ist damit begründet, das er dann sagt er hätte mich durchgefüttert. Dafür muß ich dann dankbar sein, also Respekt haben.
Er hört mir ja auch nicht zu.
Als ich das sagte, dass ich gerne mehr Respekt hätte dann kommt sofort, ja ich auch. Hatte ich ja schon geschrieben. Da spüre ich doch, wie er nur an sich denkt.

Auch Sohnemann seine Nähe nicht lange ertragen.
Das ist einfach alles zu schwierig.
Er sagte auch, warum wir uns nicht trennen würden.
Heute war er nur in der Garage.
Ich wurde traurig, weil ich mich so unfähig fühle das alles so umzusetzen, wie du liebe flower das alles versuchst bei flowerman.
Das finde ich ganz super, wie er auch darauf reagiert.

Mit Sohnemann schaffe ich es seit 3 Tagen ganz gut mal zu reden.
Wir haben gemeinsam eine Zeit um 17 Uhr eingeführt einen Tee zu trinken.
Dann sitzen wir ganz ruhig da und trinken den Tee.
Dann redet er viel besser, als am Esstisch beim essen.
Das er Japan gerne mag. Oder mal über Bücher.
Das er Schwierigkeiten damit hat, sein Buch fertig zu schreiben und es mal zu verschicken usw. Er raset dann nicht so schnell aus.
Doch kaum kommt inchiman dazu wird es unruhig und ungemütlich.
Wir haben kein Thema worüber wir mit ihm reden können.
Gestern zeigt er uns einen Artikel in der Zeitung und fragte Sohnemann, ob er schonmal Asperger gehört hätte.
Alles klar.
Ich kann ihn nicht aus seiner Welt holen.
Und ich will es auch nicht mehr versuchen, kriege ja doch immer nur böse Worte zurück.
Er gehört zu den Männern, wo die Frau eine Ohrfeige gibt und er doppelt zurückschlägt. Habe ich erlebt.
Mir ist er einfach zu peinlich. Auch vor den Kindern.
Konnte ich früher wissen, wie er mal im Alter wird? Das sage ich immer meinen Kindern, wenn sie nicht verstehen, wie wir zusammen gekommen sind.

Das Beste ist immer noch ihm aus dem Weg zu gehen. Er muß selber seinen Weg suchen.

Gute Nacht allen und schlaft schön.Inchi :sleep:
 
Liebe inchi :kiss:
wünsch Dir einen liebevollen Abend.
Danke für das liebevolle Bild. Und nun sind wir alle wieder sauber.

Wegen inchimann liebe inchi :kiss: glaube ich Dir, daß es Dich trauriger macht. :brav:
Eure Situation ist im Moment so, wie sie ist und wie ihr beide und auch ihr drei
und wenn inchitochter mit Freund kommt, ihr fünf sie vorfindet und zusammen erlebt.

Ich kannte bzw. kenne das auch von mir zu denken, daß es keinen Zweck hat.
Und ich habe nicht aufgegeben und immer wieder an das geglaubt, was
flowermann und ich oder ich und flowermann am Anfang unserer Beziehung lebten
und wie wir anfangs unseren gemeinsamen Alltag erlebten. Und die Anforderungen
das Alltags haben viel kaputtgemacht und wir haben auf die Jahre gesehen voneinander
entfernt und trotz allem immer wieder Gelegenheiten oder Situationen im Alltag
gefunden, uns wieder anzunähern.
Es war nicht und ist nicht so selbstverständlich einfach und jeder von uns beiden
mußte es wollen, die Beziehung weiterleben zu lassen und uns wieder neu zu finden
und neue Wege für neues zu entdecken und zu finden.
Das alles war für flowermann und mich ein Beziehungsprozeß, bei dem mal ihm mehr
die Puste ausging und mal mir mehr die Puste ausging.
Und all das macht wirklich traurig liebe inchi :kiss:.
Es bleibt nicht immer so in einer Beziehung, wie es mal war und es kommt zu Veränderungen.
Inchimann hat zu Dir gesagt, daß er Dich durchgefüttert hat.
Das ist echt hart, sich das anhören zu dürfen.
Flowermann hat mir irgendwann mal u.a. gesagt, daß auch ich von dem Geld, was er mit
nach Hause bringt profitieren würde.
Und vor Jahren hat er mir eine ganze Zeit lang sehr deutlich mehrere Male in gewissen Ab-
ständen zu verstehen gegeben, daß ich nur sein Geld wolle und mehr nicht.
Das hat mir damals sehr, sehr wehgetan.
Und ich bin dann immer einige Tage nach diesen Äußerungen zu ihm gegangen und habe ihm
gesagt, was ich mir wünsche, mit ihm zu leben. Was ich mir gewünscht habe, als er und
ich geheiratet haben.
Heute weiß ich, daß flowermann sich damals nicht geliebt gefühlt hat.
Und ich weiß und auch er weiß heute, daß dazu zwei gehören.
Einfach war das alles nicht, für mich nicht und auch für ihn nicht.

Die Situation zwischen Euch beiden ist im moment so, daß er Dir nicht zuhört.
Und ich finde, daß hast Du nun wirklich nicht verdient.
Daß kenne oder kannte ich auch von flowermann.
Irgendwann bat ich ihn darum, mir zuzuhören, wenn ich was sage, was ihn und mich
betrifft und daß ich damit nicht kritisieren will. Und ich einfach nur das sagen will,
was ich mir von unserer oder auch mit unserer Beziehung wünsche.
Ganz, ganz schwierige Situationen waren das und ich hoffe, daß wir sie hinter uns
haben.
Es gehören immer zwei zu solchen Situationen, die ihren Anteil dazu beigetragen
haben.
Und solche Situationen passieren nicht von heute auf morgen und auch nicht von einer
Sekunde zur anderen.
Sie entwickeln sich ganz langsam und das mit steigender Abwärtsbewegung weg von
der Liebe Richtung Distanz.
So, wie es ist zwischen Euch beiden ist das eine sehr, sehr schwierige Situation.
Sie kostet Euch beiden viel Kraft, denke ich gerade so.
Und so wie das ist in dieser sehr, sehr schwierigen Situation wird es auch nicht möglich
sein, von heute auf morgen wieder viel miteinander reden zu können etc.
Es braucht Zeit und viel Geduld und gegenseitiges Verständnis und auch das ist Liebe,
um sich schrittchenweise wieder etwas mehr annähern zu können.
Das geht nicht von heute und morgen und läßt sich auch nicht übers Knie brechen.

So wie ihr Euch beide im Alltag begegnet, soweit ich das von hieraus erfassen kann und
das merke ich, ist irgendwie recht schwierig und auch schwierig in Worte zu fassen,
finde ich es sehr wertvoll, daß Du ihm gesagt hast, daß Du gerne mehr Respekt hättest.
Das wird nicht von heute auf morgen umsetzbar sein.
Und es ist auch nicht zu erwarten, daß er das sofort erfüllt und nun alles von ihm
respektvoll sein wird.
Und ich finde es sehr wertvoll, daß er Dir gesagt hat: "ja, ich auch".
Er könnte auch sagen: Ist mir doch egal
oder sich einfach umdrehen und weggehen.
Er könnte auch sagen: Kriegste nicht von mir.
Und das, was er gesagt hat: "ja, ich auch" ist wertvoll.
Ich will nun wirklich nicht die Hand über ihn halten oder ihn irgendwie in Schutz nehmen.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Und an dem, was Du mit Respekt verbindest und er mit "ja, ich auch" wünsch ich euch
weitere Gesprächsmöglichkeiten. Auch, wenn sie evtl. nur ganz kurz werden.
Und ich würde es echt sehr, sehr schade finden, rein menschlich gesehen, wenn Dein
Wunsch/Deine Bitte nach mehr Respekt und sein "ja, ich auch" zwischen Euch beiden
untergeht.
Und es geht wirklich nur in kleinen Schritten vorwärt liebe inchi :kiss:.
Und es ist wertvoll, daß ihr beide das Gleich wollt: mehr Respekt.
Und ich kann das von hier aus nicht weiter aufschreiben, was nun dieses mehr an
Respekt ausmachen könnte in Eurem Alltag.
Mehr an Respekt kann auch mal ein kleines Danke sein oder ein Lob.
So wie die Alltagsbegegnungen im Laufe der letzten zurückliegenden Jahre war, hat sich
die Situation so entwickelt.

Ich glaube Dir, daß Du traurig wurdest, weil Du Dich so unfähig fühlst, das
alles so umzusetzen, wie ich das alles versucht habe.
Das, was ich hier versucht habe umzusetzen oder auch zu leben, hat sich
nicht von heute auf morgen erfüllt.
Es war für uns ein menschlicher Weg mit Distanz und Nähe.
So, wie inchimann seinen Tag in der Garage verbrachte so hat
flowermann vor Jahren seinen Tag in seinem Arbeitszimmer verbracht.
Er kam von der Arbeit, kochte sich einen Tee und weg war er im Arbeits-
zimmer. Er kam nur nach oben, um seine Sachen für ihn zu erledigen
und dann war er wieder weg.
Heute weiß ich, daß wir uns damals innerlich sehr, sehr weit voneinander
entfernt hatten.
Und das alles damit zusammenhing, wie wir es uns angewöhnt hatten, miteinander umzugehen.
Dazu gehören immer zwei.
Und ein menschlicher Umgang, der Distanzen schafft, hat seinen Grund
und auch seine Berechtigung. Solch ein Umgang ist sehr verletztend,
er macht traurig, tut weh und macht wütend.

Ich glaube Dir, daß es unruhiger und ungemütlicher wird, wenn inchimann
zu Euch beiden kommt.
Es freut mich, daß Du mit Inchisohn eine gemeinsame Teezeit eingeführt
hast. Und freu mich auch darüber, daß ihr ganz ruhig dasitzt.

Wenn die Situation so schwierig ist, wie sie bei Euch momentan ist,
ist es auch nicht so einfach, über ein gemeinsames Thema zu reden
bzw. ein Thema zu haben, über das man reden kann.
Ich hab das damals recht langsam angefangen, soweit ich mich erinnern
kann.
Das ist richtig, daß er selber seinen Weg suchen muß, wie Du erwähnst.
Und das ist auch sehr wertvoll, daß er seinen Weg suchen muß.
Das kann ihm niemand abnehmen und niemand kann ihm sagen, wie er nun was und wo machen soll.
Es ist einzig und alleine seine Entscheidung.
Und Deinen Weg liebe inchi :kiss: kann auch Dir niemand abnehmen.
Was ich machen kann, ist Dir zuhören und Dir erzählen, wie es mal zwischen flowermann und mir war und was uns beide geholfen hat.
Und ich kann Dir auch nicht sagen, wie ihr beide nun daß, was ihr eigentlich wollt: mehr Respekt, nun miteinander leben wollt.
Ich kann mich in Deine Welt nicht einmischen.
Ich kann Dir nur sagen oder erzählen, wie ich das eine oder andere aus
meiner heutigen Beziehungssicht mit all den damit verbundenen Tiefen und Höhen leben würde.
Und ich kann Dir nicht sagen: Du mußt das so oder so oder so machen.
Es gibt kein Patentrezept für eine Ehe.
Vielen Dank für Dein Vertrauen. Daß Du all das hier erzählt hast.

So stellte ich mir gerade die Frage, was nun eigentlich Respekt ist
und hab ein ganz kleines bißchen bei google nachgeschaut
und fand dieses:
"Respekt ist eine freundliche Art einem Mitmenschen zu begegenen. Man schenkt im Achtung, schätzt seine Person und ist freundlich, entgegenkommend, hilfsbereit und höflich."

Und jeder Mensch möchte freundlich behandelt werden.

So, lieb inchi :kiss: mehr kann ich gerade nicht dazu sagen bzw. schreiben.

Ich vertraue weiterhin darauf, daß Du einen gemeinsamen Weg in Deiner Familie findest.
Du den Deinigen Weg und er den seinigen Weg
und ihr gemeinsam mit Euren Inchikindern Euren gemeinsamen Weg.

Bei manchen Menschen in meinem Leben ist es so, daß ich, auch wenn ich Wünsche oder Bitten äußere, diese erst mal nicht ernst genommen werden oder überhört werden bzw. ignoriert werden.
Und bei diesen manchen Menschen weiß ich, daß sie ihre Zeit brauchen, um sich über meine Wünsche und Bitten Gedanken machen zu können.
Und auch das gehört zum Menschsein mit dazu.
Ich kann von keinem Menschen auf dieser Welt erwarten, daß mein Wunsch oder meine Bitte oder meine Wünsche und meine Bitten fast sofort liebevolle und respektvolle Berücksichtigung finden.
Und so ist es auch bei mir.
Wenn manche Menschen mir ihren Wunsch oder ihre Bitte oder ihre Wünsche und ihre Bitten sagen, daß ich dann nicht sofort reagiere bzw.
das erfülle.
Bei manchen Menschen fällt mir das echt schwer und ich brauche einfach meine Zeit dafür, um mich innerlich damit auseinanderzusetzen und es geht nur kleinen Schrittchen. So immer Schrittchen für Schrittchen, bis es ein großer Schritt ist.

Und jeder Mensch hat für sein Verhalten einen Grund.
So ist das zumindest für mich.
Und manchmal ist dieser Grund einfach nur eine innere Unzufriedenheit.

Hab ja mal von dieser Frau erzählt, die mir ein weniglich übel mitgespielt
hat. Ob Du Dich noch daran erinnerst, weiß ich nicht.
Bin ihr Mitte letzter Woche wieder begegnet. Sie sprach kein Wort zu mir.
Ich hab sie nett begrüßt und einige Worte zu ihr gesagt. Danach wurde
sie freundlicher, fast so, wie sie mir gegenüber mal war.
Und es ergab sich ein Gespräch zwischen ihr und mir und sie erzählte
mir, daß sie momentan mit einer Situation recht, recht unzufrieden ist.
Und da war mir klar, warum sie sich mir gegenüber in einer Situation
so "übel" verhalten hat. Der Grund: ihre recht große Unzufriedenheit.
Und ich fands gut bzw. finde es gut, daß sie das selber spürt und auch
merkt, wie sie anderen Menschen dabei begegnet.

Ich lernte vor einigen vielen Monaten eine Frau kennen. Erlebte sie als
sehr, sehr nett und freundlich den Menschen zugewandt und das bedeutet
mir sehr viel.
Und dann erlebte ich bei ihr eine Situation über mehrere Wochen, die sie
sehr unzufrieden machte und es war ihr sehr deutlich anzumerken und
sie hat das auch sehr deutlich weitergegeben.
Ich war damals echt erschrocken über ihr verändertes menschliches Verhalten.
Nun hat sie die Situation akzeptiert, die ihr diese Unzufriedenheit brachte,
und sie ist nun zufriedener. Und das alles alleine nur durch ihre Akzeptanz.
Und dadurch, daß sie die Situation nun besser annehmen kann,
sieht sie vieles wieder positiver, hat mehr Lebensfreude in sich und lacht auch viel mehr.

Sei ganz liebevoll umarmt liebe inchi :kiss:.

Ich bin sehr berührt von Deiner Ehrlichkeit und weiß sie sehr zu schätzen.

Du konntest früher nicht wissen, wie er mal im Alter wird.
Und auch inchimann konnte früher nicht wissen, wie er mal im Alter wird.
Und auch Du konntest früher nicht wissen, wie Du mal im Alter wirst.
Und das, was ihr beide erlebt und durchlebt habt in Eurer Beziehung
kommt immer von zwei Seiten.
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, daß ich das so schreibe.
Zwei Menschen verändern sich im Laufe einer Beziehung und beide
haben ihren Anteil dazu beigetragen.
Es ist nicht nur einer oder eine alleine.
Und es ist so leicht, dem Partner oder der Partnerin die Schuld in die
Schuhe zu schieben.
Warum heißt das eigentlich, Schuld in die Schuhe schieben.
Die Schuld kann ich ja schließlich nicht mit Händen anfassen, um sie
in die Schuhe zu stecken und die lieben Farbenschuhe dann zu schieben,
gefüllt mit farbiger Schuld.
Und manchmal frag ich mich selber in meinem Leben: warum seh ich meinen eigenen Balken eigentlich nicht? Sondern eh nur das, was mich
an anderen Menschen nervt, stört oder sonstwas macht.
Ich seh deren Schwächen, mal mehr und mal weniger und empfinde das auch so.... und kann da manchmal gedanklich echt stundenlang drauf
herumreiten und ihnen die Schuld geben, nur weil sie mir mit ihrem
Verhalten meinen wunderschönen Tag verdorben haben.
Heut weiß ich, daß es in mir selber liegt.
So leicht ist das manchmal, alles nach außen abzugeben und ja selber
nichts an dem einen oder anderem im Leben beigetragen zu haben.
Da fällt mir gerade mein Bruder ein.
Ich fand es damals sehr wertvoll von ihm, daß er uns sagte, als seine
Frau sich von ihm trennte, daß sie beide ihren Anteil dazu beigetragen hätten und war beide zu gleichen Anteilen.
Sie sind beide als Menschen an ihre Grenzen gekommen innerhalb ihrer Beziehung und daraus ist ihnen kein Vorwurf oder sonstwas zu machen.

So, nun geh ich zu Bett, bin recht :sleep:

Wünsch allen Inchilanderinnen :):):wave:
eine liebevolle Nacht und liebevolle Träume.

alles Liebe
flower4O















Konnte ich früher wissen, wie er mal im Alter wird? Das sage ich immer meinen Kindern, wenn sie nicht verstehen, wie wir zusammen gekommen sind.

Das Beste ist immer noch ihm aus dem Weg zu gehen. Er muß selber seinen Weg suchen.

Gute Nacht allen und schlaft schön.Inchi :sleep:[/QUOTE]
 
Hallo Ihr Lieben vom In-Chi-Dorf,

liebe Inchi:kiss:komm jetzt Drücke ich Dich ganz feste so feste das die Traurigkeit verfliegt und ein Lächeln in deinem Gesicht hervorzaubert.

Du weißt was am besten was für dich und deinem Sohn gut ist,und gut tut.

Welche Kraft kann einflussreicher,
anspornender sein als die mütterliche Liebe-
die sanfteste und zugleich unerschrockenste
Kraft in der ganzen Naturordnung?

Jeremias Gotthelf

Dein Bild wie nah wir uns sind oder können sagt alles aus,Wir halten zusammen und bauen uns in guten wie in nicht so guten Tagen auf,damit der Weg ein leichterer wird.Wo das Positive das Negative überwirkt.

Das bauen sehe ich so,das der erste Stein gesetzt ist,und die Mauer ab und zu ein wenig bröckelt,aber die Standfestigkeit ihr gegeben ist um Sie noch weiter auszubauen zu können.

Der Weg Zur Freude

Willst du den Weg
zur Freude gehen?
Dann zieh dir die Schuhe
des Vertrauens an,
die Jacke der Zuversicht,
setz dir den Hut
des Mutes auf
und steck dir
die Schlüssel der Geduld
und der Gelassenheit
in die Tasche,
mit denen du die Türen
zum Glück öffnest.

Hans Kruppa

Liebe herzliche Grüße an Alle hier im Inchidorf

Friedoline :) :wave:
 
Liebe flower :fans::kiss:und noch mehr flower für dich Anhang anzeigen 20016

mußte mich dann doch erstmal hinsetzenAnhang anzeigen 20017, als ich deine lange Antwort las.Anhang anzeigen 20018

Und einen Kaffee und Stollen habe ich mir und dir hingestellt.
Wollte es mir dann etwas gemütlich machen.
Das kann ich ja morgens hier am besten.
Dann kommt kein böses Wort dazwischen oder schlechte Laune.

Ich habe mir alles Wort für Wort durchgelesen.
Vielen Dank für deine offenen Worte, sie sind sehr wertvoll für mich.

Doch gestern machten sie mich eben traurig, was du ja verstanden hast warum. Ja, ich lese und höre immer wieder, wie andere das alles immer so schaffen, und ich eben nicht und inchiman auch nicht.
Da stand ich dann gestern beim abwaschen und dachte darüber nach und wurde sehr traurig. Da merkte ich das dann erst.

Am Ende hier las ich, was ich eigentlich jeden Tag denke.
Die Unzufriedenheit.
Sohnemann ist unzufrieden und Inchiman ist unzufrieden.
Ich bin unzufrieden und zufrieden.
Aber die beiden sind nur unzufrieden!

Vor kurzem hatte ich ein kurzes Gespräch am Telefon mit einer Frau die sagte mir, wenn jemand viel Knieschmerzen hat, sind das Menschen die sich nicht beugen wollen.
Daran dachte ich auch heute wieder.
Inchiman hat ständig Knieschmerzen und zeigt sie auch, aber tut nichts dagegen. Zeigt mir nur ständig wie er leidet, damit ich mitleide, was mich dann wütend macht.

Ich sage auch nicht, dass Inchiman immer unhöflich ist.
Aber es kommt nicht echt rüber, oder es belasetet uns mehr.
Ein Beispiel.
Wir haben gemeinsam eine Regel am Esstisch eingeführt.
Abwechselnd fängt jeder mal an mit dem Essen auffüllen.
Der, wer anfängt räumt auch den Tisch ab.
Sohnemann verstand es sofort und findet es gut.
Inchiman aber sagt dann oft: heute darfst du mal anfangen, oder er räumt für den anderen einfach ab. Was uns dann ärgert.
Dann sagt er, er geht doch eh raus und ist beleidigt.
Uns hinterlässt er die Spur nicht dankbar zu sein für seine Freundlichkeit.
So sehe ich das.
Und Sohnemann ist auch traurig darüber, weil er sich nicht an die Regeln hält. Was für Sohnemann wichtig ist.
Jetzt sagt Inchiman, wenn er zeigt dass er sich jetzt eine andere Jacke anzieht: ich tue doch alles sagt er.
Aber ich habe Jahre dafür gebraucht bis er es tut.
Er tut ALLES erstmal mit lautem knurren und Theater.

Für unzufriedene Menschen bin ich aber nicht da liebe flower.

Inchiman sagt für jede Sache oft Danke, Dank danke...:rolleyes:
Sagen wir mal danke, heisst es brauchst nicht danke sagen.
Er will dann nicht, das wir uns bedanken.

Irgendwann braucht man auch dann kein Danke mehr.

Wenn jemand unzufrieden ist, muß der andere ihn doch nicht zufrieden machen. Dann muß er erstmal sagen, worüber er unzufrieden ist.
Ich kann doch tun und machen was ich will.
Es sind hier beide unzufrieden und machen dann Unfrieden, damit sie noch länger unzufrieden sind und alle anderen auch.
Sind wir doch alle lieber unzufrieden, damit wir zufrieden sind.

Ich kämpfe hier in unerer Familie gegen einen Virus an.
Keine Ahnung genau welcher.
Aber ICH bin es jedenfalls nicht, werde aber als solcher gesehen.
Sohnemann sagte gestern, das er nicht weiss was er tut, wenn er etwas tut.
Schmeisst alle seine Blätter, die er mühsam sicher beschrieben hat auf den Fussboden. Immer wieder.
Er muß das tun.
Er findet keine Ordnung.
Inchiman hat auch nur Chaos in der Garage.

Habe gestern alles weihnachtliche weggeräumt.
Auch die Tischsets.
Passt alles nicht zu dieser Stimmung hier.
Nur ein Regal habe ich, da steht alles was ich brauche.
Und eben das In-Chi-Dorf.

Jetzt ist es auch lang geworden liebe flower :kiss:
ich packe dir noch ein Stück Stollen ein für dich und flowerman für deinen Weg.:kiss:

Und liebe friedoline :kiss:werdene Oma auch gleich ein paar Plätzchen.
Danke dir auch für dein schönes Weggedicht.:freu:
Den Hut des Mutes habe ich ja schon lange auf. Nur die anderen Utensilien fehlen mir noch manchmal.

Habe den Termin für die Diagnose erstmal abgesagt oder verschoben.
Mir ist das alles zu viel und auch langsam zu blöd.
Warte jetzt mal ab, bis die Krankenkasse sich meldet wegen der Pflegschaft.
Dann läuft das ja mit der Betreuerin.
Wenn Sohnemann eine Betreuerin braucht und es auch gerichtlich festgelegt ist.:idee:Wofür brauchen wir da noch eine Diagnose, die ich auch noch selber bezahlen muß?
Er ist jetzt genug begutachtet worden!
Auch ein Bericht von einer Psychiaterin ist geschrieben worden und liegt dem Gericht vor.
Sollen die sich (also die Krankenkasse) ihn sich besorgen und lesen.:bang:
Und alte Berichte aus der Kindheit.
Mich haben sie genug rumgescheucht.

War eben mal draussen.
Nur direkt am In-Chi-Dorf liegt ein Schneekleks, sonst alles weg.
Und die liebe Susi und Rawotina :)sitzen vor der Krippe und schauen zufrieden in die Gegend.
Und Gänserich Günther braucht sich auch nicht zu sorgen gefressen/gegessen zu werden. :)))Wir mögen doch alle keinen Gänsebraten, oder?:D
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1030027x4g5ypaz93.jpg

Und die kleine orangfarbene flower auf dem Dach, die einfach so locker daliegenbleibt, die uns die Schneefrau dagelassen hat freut mich.
Sie hatte uns kurz erfreut und ich werde sie nicht vergessen.

Allen einen schönen ZUFRIEDENEN Tag und liebe Grüße von inchi :wave:
 
Liebe Inchi
da sind wir also alle in der Schale ganz nahe nebeneinander und wärmen uns gegenseitig:)
Auch mich freut die Blume von Schneefrau-sie war wirklich ein herzlicher Besuch.
Allen einen schönen Tag
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Keine Ahnung wo die Bildchen hingeflogen sind :)))

Liebe flower :fans::kiss: und noch mehr flower für dich3492319_fbe3d77249_m.jpeg

mußte mich dann nochmal hinsetzenstuhl_0008.gif, als ich deine lange Antwort las schnecke_0055.gif

so, jetzt bin ich zufrieden :))):wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben